Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
344 Antworten in diesem Thema

#41 timeless Geschrieben 25. Mai 2016 - 10:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Damnation wird von WOTC nie wieder reprintet. Ausschlaggebend ist der Name der Karte. 

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#42 Panda23 Geschrieben 25. Mai 2016 - 10:33

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Damnation geht noch, aber Wrath of God ist ok im Ftv? Finde das passt nicht zusammen.


Bearbeitet von Panda23, 25. Mai 2016 - 16:59.


#43 Jonnythopter Geschrieben 25. Mai 2016 - 10:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Dann will ich einen Jihad-Reprint. Oder is die Reserved?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#44 timeless Geschrieben 25. Mai 2016 - 10:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

@Jonny: Jupp, ist sie.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#45 GentlemanJack Geschrieben 25. Mai 2016 - 11:01

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Selbst wenn nicht dann wäre eine Karte wie diese nicht mehr vertretbar besonders momentan.

#46 Assimett Geschrieben 25. Mai 2016 - 11:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Damnation wird von WOTC nie wieder reprintet. Ausschlaggebend ist der Name der Karte.
VG

Das höre ich zum ersten Mal. Quelle?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#47 Jonnythopter Geschrieben 25. Mai 2016 - 11:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Traurig. Ich mag die ResList nicht. Naja, immerhin Unholy Strenght im Originalartwork gäbe es noch.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#48 OldSchool Geschrieben 25. Mai 2016 - 11:46

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Glaubt ihr eigentlich, dass wir Show and Tell sehen könnten? Steht schließlich nicht auf der Liste. Allerdings sind mit Jace und FoW schon 2 blaue Mythics dabei :/


Eingefügtes Bild


#49 Quentin Coldman Geschrieben 25. Mai 2016 - 11:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Show and Tell halte ich für unwahrscheinlich als Rare denn schließlich ist Sneak Attack auch ne Mythic. Aber unmöglich ist es wohl nicht.

#50 Roone Geschrieben 25. Mai 2016 - 11:52

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Mir kam vorhin der Gedanke, dass Flusterstorm eigentlich auch mal einen Reprint verdient hätte. Da sehe ich aber auch ein wenig das Jace/Fow Argument. Alle blauen Staples in einem Set und dazu noch Counterspell ...


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#51 Jonnythopter Geschrieben 25. Mai 2016 - 12:04

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Flusterstorm als Rare wäre doch okay.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#52 OldSchool Geschrieben 25. Mai 2016 - 12:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Show and Tell ist allerdings auch wesentlich schlechter als Sneak Attack im Limited und könnte vielleicht doch als Rare mit an Bord sein.

 

Flusterstorm passt besser in EMA als in C16 oder MM17. Vielleicht ist es als Rare dabei, Mythic wäre hier wohl wirklich übertrieben.


Eingefügtes Bild


#53 Quentin Coldman Geschrieben 25. Mai 2016 - 12:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Am traurigsten macht mich das Imperial Recruiter wohl raus ist. Die roten Mythics sind vergeben und als Rare werden sie die wohl kaum printen :(

#54 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Mai 2016 - 12:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das höre ich zum ersten Mal. Quelle?

 

Wizards sagte mal, dass sie von realen Bezügen, insbesondere Religion Abstand nehmen wollen (keine Ahnung wer Ihnen diesen Brainfart gesetzt hat).

Bei Wrath of god haben sie "getrickst" und Helios auf der FtV Edition abgebildet, dann ist es scheinbar ok (als ob ein religiöser Fanatiker, der sich über solche Karten aufregt auch nur wüsste wer oder was Helios in dem Zusammenhang ist und sich das Artwork überhaupt nur anschauen würde...).

Daher wird Damnation bestimmt auch irgendwann kommen, sie müssen halt nur eine gute Gelegenheit finden.

 

Edit: Heliod heißt der Typ :D

 

Edit2: hier die Quelle: http://magic.wizards...tion-2014-08-11

 

Man konnte es ja schon aus meinem Beitrag rauslesen, aber ich finde diese Begründung einfach so unglaublich dumm und be...scheiden, da könnte ich mich einfach nur noch aufregen 8]


Bearbeitet von Cola, 25. Mai 2016 - 12:51.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#55 Panda23 Geschrieben 25. Mai 2016 - 12:56

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Sachen wie Flusterstorm, Show and Tell und Imperial Recruiter kommen wohl diesmal nicht mehr. Müssen ja auch was fürs nächste Eternal Masters überlassen :-)



#56 Assimett Geschrieben 25. Mai 2016 - 13:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Daher wird Damnation bestimmt auch irgendwann kommen, sie müssen halt nur eine gute Gelegenheit finden.

 

Und ich verstehe nicht, wo bei Damnation (Verdammnis) unbedingt die religiöse Konnotation steckt. Klar, das steht sicher irgendwo in der Bibel, aber das tun Armageddon (Offenbarung des Johannes), Cataclysm (Sintflut), Angel of Salvation (Engel der Erlösung, Erzengel Uriel) oder Ray of Revelation (Offenbarung) auch. Aber die werden munter gedruckt.

 

Sorry, aber ich glaube bei Damnation ist das etwas an den Haaren herbei gezogen und WotC haben das im Falle von Damnation auch afaik nie gesagt.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#57 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Mai 2016 - 13:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und ich verstehe nicht, wo bei Damnation (Verdammnis) unbedingt die religiöse Konnotation steckt. Klar, das steht sicher irgendwo in der Bibel, aber das tun Armageddon (Offenbarung des Johannes), Cataclysm (Sintflut), Angel of Salvation (Engel der Erlösung, Erzengel Uriel) oder Ray of Revelation (Offenbarung) auch. Aber die werden munter gedruckt.

 

Sorry, aber ich glaube bei Damnation ist das etwas an den Haaren herbei gezogen und WotC haben das im Falle von Damnation auch afaik nie gesagt.

 

Armageddon heißt aber z.B. auch ein Film und ist generell nicht mehr wirklich ein religiöser Begriff, man findet das Wort überall.

Bei Cataclysm ist es möglicherweise ähnlich (WoW Addon, usw.) und die Engel und das Zeug drumrum kommen ja immer auch in der Magic Welt vor und passen zur entsprechenden Lore.

Genau aus dem Grund wurde doch der Wrath of god auch wieder zugelassen. (Im flavor text steht da glaube ich auch irgendwas über Heliod) Ursprünglich gab es aber nicht so richtig eine lore um die Karten und der Wrath of god meinte schon auch "den" Gott.

Trotzdem ist es sinnlos, da gebe ich dir ja völlig recht, es ist willkürlich und außer irgend einem fehlgeleiteten "creative" Mitarbeiter stört niemanden der Wrath of god.

Ich habe jetzt keine Quelle für Damnation, aber ich glaube trotzdem, dass es dort genauso ist und die Karte erst wieder kommt wenn es irgendwie in die lore eingebaut werden kann (sprich: in absehbarer Zeit kommt sie nicht mehr) oder die entsprechenden Mitarbeiter gefeuert wurden.

 

Edit:

http://www.examiner....reprint-chances

 

hier ist das beste was ich jetzt auf Anhieb gefunden habe.

In Verbindung mit dem wrath of god kontext kann man da schon rauslesen, dass die Karte umstritten ist bei WotC.


Bearbeitet von Cola, 25. Mai 2016 - 13:31.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#58 Dakkon Geschrieben 25. Mai 2016 - 13:27

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Und ich verstehe nicht, wo bei Damnation (Verdammnis) unbedingt die religiöse Konnotation steckt. Klar, das steht sicher irgendwo in der Bibel, aber das tun Armageddon (Offenbarung des Johannes), Cataclysm (Sintflut), Angel of Salvation (Engel der Erlösung, Erzengel Uriel) oder Ray of Revelation (Offenbarung) auch. Aber die werden munter gedruckt.

 

Sorry, aber ich glaube bei Damnation ist das etwas an den Haaren herbei gezogen und WotC haben das im Falle von Damnation auch afaik nie gesagt.

 

Sehe das ähnlich, ich würde Verdammnis nicht immer unbedingt mit Religion verknüpfen.

Es gibt viele Wege verdammt zu werden, von vielen verschiedenen Personen. Wieso sollte das immer einen religiösen Hintergrund haben?

 

Würde diese Entscheidung seitens WotC (so sie denn stimmt) absolut nicht nachvollziehen können.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#59 Assimett Geschrieben 25. Mai 2016 - 13:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

 

but the card does violate current design policies

Das bezieht sich wohl eher auf die spielerischen Aspekte der Karte, d.h Bruch mit dem Color Pie, zu geringe Manakosten und die "cant be regenerated"-Klausel.

 

Wenn man Damnation bei Google eingibt, kommen auf der ersten Seite ein Videospiel, ein Film und diverse Metalbands / -alben (Opeth :wub:). Aber nichts mit Religion. (Google mal stattdessen Jihad, obwohl besser nicht, dann stehst du schon auf der Liste der NSA :lol:)


Bearbeitet von MattRose, 25. Mai 2016 - 13:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Mai 2016 - 13:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das bezieht sich wohl eher auf die spielerischen Aspekte der Karte, d.h Bruch mit dem Color Pie, zu geringe Manakosten und die "cant be regenerated"-Klausel.

 

Wenn man Damnation bei Google eingibt, kommen auf der ersten Seite ein Videospiel, ein Film und diverse Metalbands / -alben (Opeth :wub:). Aber nichts mit Religion. (Google mal stattdessen Jihad, obwohl besser nicht, dann stehst du schon auf der Liste der NSA :lo:)

 

Jihad ist ja auch auf der reserved list, damnation nicht :P

Das mit den spielerischen Aspekten ist mir schon klar, deshalb kommt die Karte ja auch nicht im Standard und daher evtl. erstmal jahrelang nicht.

Sind wir doch ehrlich, JEDER hat mit einem reprint in from the vault: annihilation gerechnet.

Statt dessen drucken sie sinnlose unspielbare Karten und so Sachen wie wrath of god, die ca. eine Milliarde mal reprinted wurden.

Irgend eine Erklärung dafür muss es doch geben, außer Dummheit und Inkompetenz.

Dass es nicht gut ist wenn so eine Karte mehr als 10 mal so viel kostet wie z.B. supreme verdict muss denen doch klar sein.


Bearbeitet von Cola, 25. Mai 2016 - 13:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.