Zum Inhalt wechseln


Foto

Bewertungen


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
58 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welches Bewertungssystem findet ihr besser? (56 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Bewertungssystem findet ihr besser?

  1. Threads (altes System) (25 Stimmen [44.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.64%

  2. SpielerDB (aktuelles System) (31 Stimmen [55.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 55.36%

Abstimmen

#1 Delos Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:26

Delos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Wollte mal wissen welches euch lieber ist denn siehe comm-Thread manche User finden es nicht ganz ok ..

Bitte nur abstimmen mit Begründung .

MfG

e:/Ich hab fürs alte gestimmt weil ichs leichter finde und nicht wüsste weshalb wir es ändern sollten .

Bearbeitet von Delos, 02. Februar 2006 - 19:28.


#2 TriXXa Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:32

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich hab für die Spielerdatenbank gestimmt.
Grund? Schöner, Übersichtlicher, Fortschrittlicher, Toller und Informativer
Außerdem finde ich recht praktisch das man sonen Link hat den man einfach in die Signatur tut und dann dort seine Bewertungen + Punkte sieht.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#3 Lorenz Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:37

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Datenbank-->Übersichtlich, kein Rumgekrame, angenehme Suchfunktion, schönes Formular, Punktesystem.

#4 march Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:39

march

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 401 Beiträge
also ich finde die find die odlskool (Dx) variante besser.
mag die spielerdatenbank net
ist mir unsympatisch^^

#5 Delos Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:41

Delos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Hat schon wieder wer abgestimmt ohne zu posten -.- .Wo sind die ganzen Comm-Thread Typen die eben noch so groß getönt haben ??

#6 The Fallen Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:43

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Hier z.B.
und ich muss sagen irgendwie klingt das was Avatar und TriXXa sagen durchaus
auch gut.^^

Bearbeitet von The Fallen, 02. Februar 2006 - 19:43.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#7 Delos Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:46

Delos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Ach das is Psycho gelaber ^^ .Ne war`n Scherz klingt schon recht überzeugend naja ich bleib trotzdem kuhl ;)

#8 Lorenz Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:52

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Das beste an dieser Abstimmung: Wir bleiben sowieso bei der Datenbank, egal welches Ergebnis nachher rauskommt xD

Aber trotzdem mal ganz nett eure Meinung zu hören ;)

#9 bobonator Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:53

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Imho gilt nur entweder das eine oder das andere? Beide paralell läuft nicht, bin übrigens fürs neue System!

Egal wies läuft, wehe ich verliere Bewertungen, ich tausch in keinem Forum soviel wie hier :x
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#10 epimetheus_xxx Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:57

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Hab fürs alte System gestimmt! Das neue gefällt mir nicht! -- ;) Postssammeln {T} --

epimetheus_xxx

#11 Flinger Geschrieben 02. Februar 2006 - 19:59

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
Joa ich stimm auch mal fürs Neue weil das doch ein wenig übersichtlicher ist....


mfg

#12 Tehol Geschrieben 02. Februar 2006 - 20:01

Tehol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
nunja, wie ausm CT hervorgeht bin ich klar für das alte bewertungssystem.
grund: die spielerDB spricht mich nicht an (layout, handling usw.) und ich finde das neue bewertungssystem schlichtweg überflüssig, weil man genausogut den link zum bewertungsthread in die sig packen kann.
ich hab es zb so gemacht:
Banner->Link zum TT -> im TT link zu Bewertungsthread.
sieht schön aus und macht keine umstände wie einloggen, lieferzeit (schwachsinn, weil abhängig von der Post) angeben und die alten bewertungsthreads sehen einfach schöner aus. da hat man klar abgegrenzte posts und nich son genudel von wegen

<Name>:Top alles bestens
<Name>:positiv.gerne wieder
<Name>:negativ, karten ned geschickt
<Name>:neutral, paar karten nicht mit dabei

beim neuen bewertungssystem hat man einen klotz,volgepumpt mit namen, bewertungen und lieferzeiten während man beim alten klar abgegrenzte posts hat und es doch eigentlich auch egal ist (zu mindest in einem gewissen rahmen) wann die karten ankommen.

zudem sieht dieses gelbe etwas in den sigs mancher leute einfach untoll aus, ums mal nett auszudrücken.


des wars.
Toshi
PS:

Das beste an dieser Abstimmung: Wir bleiben sowieso bei der Datenbank, egal welches Ergebnis nachher rauskommt xD


find ich ned ok ;)

#13 Nekrataal Geschrieben 02. Februar 2006 - 20:08

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
auch ich hab für das alte gestimmt.Ich finde das alte einfach hässlicher,auch wenn es vll übersichtlicher ist.Die Lieferzeit ist überflüssig.

#14 tiiaytch Geschrieben 02. Februar 2006 - 20:15

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Also.. soweit ich weiß werden Bewertungsposts nicht gewertet...

Und die Lieferzeit ist überflüssig??

Find ich nicht.. für mich ist sowas wichtig. Muss ich nun Ne Woche auf die Karten warten oder hab ich die morgen schon da?
Für mich als Turnierspieler ist sowas fast schon Elementar.

Gehen wir zu den anderen Argumenten...

Das Alte Bewertungssystem ist mal sowas von unübersichtlich. Du siehst wieviele Beiträge im Thread sind.. aber nicht wie viele Positive und wie viele Negative.
Das neue Bewertungsystem zeigt dir direkt an, wie viele gute, wie viele negative.. ist quasi wie bei eBay.

http://img517.images...nbenannt3rm.gif

Wo ist da ne fehlende Übersicht? Sorry, aber ich sehe da kein gewusel oder Ähnliches. Klar strukturiert.

Ich kann nicht abstreiten, das es grafisch ne Augenweide ist und auch das die Bewertungsgrafik das Beste ist.. aber ich find es dennoch gelungen. An der Grafik kann man sicher arbeiten...

Bearbeitet von Exay, 02. Februar 2006 - 20:37.

formerly known as Exay


#15 epimetheus_xxx Geschrieben 02. Februar 2006 - 20:33

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge

Also.. soweit ich weiß werden Bewertungsposts nicht gewertet...



Doch werden sie!!!

epimetheus_xxx

#16 tiiaytch Geschrieben 02. Februar 2006 - 20:39

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Und wenn es so ist.. who cares?? das sind bei mir dann 77 Beiträge.. bei Avatar und Trixxa auch.. beim Rest vielleicht ca 30 im Durchschnitt.. und wenn du nur hier bist um deine Beitragszahl in die Höhe zu schrauben.. dann werde ich erwarten das inhaltlich alle Beiträge von dir auf höchsten Niveau liegen.

formerly known as Exay


#17 McDux Geschrieben 02. Februar 2006 - 21:30

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
[x] Alte System

Warum? Ganz einfach. Ich nutze es seitdem ich in Foren trade und wieso soll ich jetzt auf ein neues System switchen wenn es eh noch mein gutes altes gibt was mir vertraut ist?

Dann finde ich persönlich die Bewertungsgrafik einfach nur *schauder*. Sorry error, aber unter hübsch versteh ich echt was anders.

Das imo einzige, was wirklich positiv anzumerken wäre für die DB Bewertung, ist das man direkt sieht ob der Tauschpartner negative hat und wenn ja, wie viele.
Die Lieferzeit find ich auch relativ unnütz weil alles, was über 4 Tage gedauert hat meist eh bei einer Bewertung dazu geschrieben wird. Außerdem kann so ein Trade der über Feiertage, Wochenende usw geht, einen den Schnitt mal schön ruiniern. Bei mir hat es mal tatsächlich 10 Tage gedauert bis ein Brief von mir nach Österreich ging weil es über die Weihnachts und Silvesterfeiertage ging.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#18 tiiaytch Geschrieben 02. Februar 2006 - 21:33

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich berechne aber Feiertage mit ein.. und kreide das niemanden an...

Und wenn dein Brief nach ösiland über Weihnachten und Neujahr ging.. dann haste echt was falsch gemacht... bzw.. die Post.. aber naja..

formerly known as Exay


#19 Nils Geschrieben 02. Februar 2006 - 22:23

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Mal ein paar Sachen von meiner Seite:

- Solange nicht eine große Mehrheit gegen die SpielerDB ist (sieht ja zur Zeit nicht danach aus), werden die Bewertungsthreads mit der neuen Forensoftware abgeschafft. Das heißt, dass das Forum archiviert wird und keine neuen Posts mehr möglich sind.

- Das Design der SpielerDB werde ich in nächster Zeit dem Forendesign anpassen.

- Die Punkteanzeige kann ich auch gerne ändern, da müsstet ihr mir bloss mal sagen, was ihr anders haben wollt.

#20 tiiaytch Geschrieben 02. Februar 2006 - 22:36

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Wie wäre es, wenn man es einfach an den Forenstandard anpasst.

Einfach es in einem Grau Blau macht... oder mal mit Anub zusammensetzen und mehrere Vorschläge zur Wahl ausarbeiten.. so das jeder die Wahl hat, was er reinbacken möchte.

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.