Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Prag Vorbereitung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Freddynithmare Geschrieben 31. Mai 2016 - 00:00

Freddynithmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich bin sehr unentschlossen. Zur Wahl steht mit div. MUD Varianten, Sylvia Plug, Moggcatcher und Dark Maverick.
Tendenziell ist MUD zum Meta am beste , aber leider ist das Deck nicht sehr Konstant. Sylvan Plug ist da schon besser, aber das Matchup gg. Eldrazi ist nicht so berauschend. Maverick habe ich noch nie in Paper gespielt fällt also eigentlich schon raus.

#22 The Beast Geschrieben 31. Mai 2016 - 08:50

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Wenn du den MUD-Pool hast, kostet das Upgrade auf Eldrazi "nur" rund 100,- € (Eyes, Temples und die Viecher selbst). Wahlweise verleiht vielleicht ja auch jemand aus deiner Gruppe den Kern?

Kann das Deck absolut empfehlen; es ist deutlich konstanter als MUD, weniger anfällig für Hate und wenn man allgemein im Legacy bewandert ist, ist das Deck schnell gelernt, da es mit Drazis zu 90 % darum geht, das Gegnerdeck zu lesen und entsprechend die eigenen Spells zu sequencen.
Miracles crushed man damit ganz gut, Combo i.d.R. ebenfalls und Delver-MUs sind ebenfalls irgendwo im 50:50-Bereich unterwegs. Selbst Shardless und Loam sind fern von unlösbar, wenn auch schon eher negativ.

 

Falls das nicht hinhaut oder deinen Geschmack nicht trifft, nimm' das Deck, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Alle vorgeschlagenen sind nun keine Kandidaten für die Spitze der Nahrungskette, daher hast du hier dann eher die Edge, wenn du das jeweilige Deck gut und gerne spielst.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#23 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. Mai 2016 - 12:08

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Habe unzählige male gegen Miracle gespielt und weiß was ich machen muss.Ist Denke ich je nach Gegnerstärke 60/40 oder 50/50 .bei extrem erfahrenem Gegner mit Miracles und weiß was ich spiele so 40/60
Grixis habe ich jetzt erst so ca 20 mal gegen gezockt und erst ein Spiel dank Flooded abgegeben.


Miracles hat halt das Problem, dass die Nicht-Lossett-Listen gegen Boseiju kaputt gehen. Ansonsten finde ich, dass das Matchup Miracles gegen S&T so ziemlich das MU ist, in dem Erfahrung am unwichtigsten ist. Am Ende lassen halt beide Spieler die Hosen runter und gucken, wer den längeren hat. Im Gegensatz zum Storm MU muss man ja noch nicht mal darüber nachdenken, welchen Spruch man jetzt countern sollte.

Siehst du das MU gegen Grixis als so gut an? Zu DTT Zeiten fand ich das mit Omnitell ziemlich bescheiden.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.