Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler im MtG-Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Gustostückerl Geschrieben 31. Mai 2016 - 09:06

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Auch ist es schwer mit reddit vergleichbar, da sie dort ja anscheinend mit Türstoppern und ähnlichem zugespammt worden sind. Versteh dass sie das nicht mehr wollen, aber für hier ist das ja kein Argument, 1 Bild von einem Türstopper wird ja nicht schon zuviel sein. Ohne die Folge gesehen zu haben wird einem ein Türstopperbild auch ziemlich unmöglich spoilern können, solange man sonst nichts andeutet.



#22 ElAzar Geschrieben 31. Mai 2016 - 09:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Das ist Richtig, das ändert aber nichts daran, dass es als Spoiler/Reveal eingestuft und entsprechend sanktioniert wurde.
Das sind einfach zwei Sachverhalte, sie sind auch weiterhin banned, obwohl sie wegen +7 keine Spoiler mehr sind...

Bearbeitet von ElAzar, 31. Mai 2016 - 09:48.

Eingefügtes Bild


#23 Gustostückerl Geschrieben 31. Mai 2016 - 11:21

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Selbst auf Reddit wirkt es wie eine billige Ausrede, hier umso mehr.

Sie sind eben weiterhin gebannt hauptsächlich wegen Spam und werden dass auch noch lange bleiben, da sie im Prinzip ja immer den gleichen Sachverhalt wie andere Threads über Türstopper haben.



#24 Gast_:wub:_* Geschrieben 31. Mai 2016 - 11:30

Gast_:wub:_*
  • Gast
Bin ich jetzt ein Genie weil ich die neuesten Folgen noch nicht gesehen habe aber ich mir durch das Bild sofort etwas zusammengereimt habe was mein Mitbewohner bestätigte...?

Finde es gut und richtig hier einen halbwegs spoilerfreien Raum zu gestalten. Auch wenn die Grenzen dann teilweise schwammig sind; es ist nunmal schwierig zu beurteilen was von wem als Spoiler betrachtet oder erkannt wird... Sinn dieser Regelung ist ja aber, dass man sich spoilern injeglicher Form im öffentlichen Raum ohne Spoilertags spart. Wenn man das nach einiger innerer Überwindung hinbekommt, muss sich ja auch nicht vor Bestrafung gefürchtet werden.

Ich persönlich bin jedenfalls zin milder Form von Spoilern jeglicher Art genervt. Habe mir eigentlich ein spoilerfreies Umfeld geschaffen...

Danke für diese Regelung.

#25 Rotband Geschrieben 31. Mai 2016 - 11:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ironie des Schicksals ist ja, dass dieser Thread hier selbst wenn man keinen "spoiler" klickt massiv spoilert. Keine Ahnung wieso die Leute es geil finden bei genau sowas solch eine Gratwanderung zu machen, ist das irgendwie cool? Schon irgendwie schade.


ehemals Otters Kroxa


#26 pseudo Geschrieben 31. Mai 2016 - 18:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Kann jemand in Spoilertags bitte mal aufführen, wie genau der Wortlaut dieses bannwürdigen Statuskommentares lautete? Thx.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#27 Iksquadrat Geschrieben 31. Mai 2016 - 19:15

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Pseudo: Ich hab ihn auch nicht gesehen, da ich hier tagelang nicht reingeschaut hab, aber:

Spoiler


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#28 ElAzar Geschrieben 31. Mai 2016 - 19:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Es wurde nie jmd. für Spoiler in einen Statuskommentar gebannt.
 

Selbst auf Reddit wirkt es wie eine billige Ausrede, hier umso mehr.
Sie sind eben weiterhin gebannt hauptsächlich wegen Spam und werden dass auch noch lange bleiben, da sie im Prinzip ja immer den gleichen Sachverhalt wie andere Threads über Türstopper haben.


Wie erklärst du dann, dass es seit Montag n Spoiler war, aber erst Donnerstag gebannt wurde.
Irgendwie finde ich es schwierig, dass du versuchst etwas rein zu interpretieren, obwohl du den Sachverhalt null kennst und es gab schon X Bsp. wo Memes gebanned wurden, die aber nicht als Spoiler eingestuft wurden, z.b. "Winter is Coming".
Spoiler sind in dem Reddit ohnehin nur für Topics relevant die keine "No Spoilers" Tags haben, das trifft vlt. auf 5% der Topics zu.

//€: konkretisiert.

Bearbeitet von ElAzar, 31. Mai 2016 - 19:40.

Eingefügtes Bild


#29 Gustostückerl Geschrieben 31. Mai 2016 - 20:01

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Wie erklärst du dann, dass es seit Montag n Spoiler war, aber erst Donnerstag gebannt wurde.
Irgendwie finde ich es schwierig, dass du versuchst etwas rein zu interpretieren, obwohl du den Sachverhalt null kennst und es gab schon X Bsp. wo Memes gebanned wurden, die aber nicht als Spoiler eingestuft wurden, z.b. "Winter is Coming".
Spoiler sind in dem Reddit ohnehin nur für Topics relevant die keine "No Spoilers" Tags haben, das trifft vlt. auf 5% der Topics zu.

//€: konkretisiert.

 

Vielleicht weil es bis Donnerstag gedauert hat bis es sie gestört hat? Wird ja schließlich auch erwähnt auf reddit dass es reicht und neue Bilder nicht wirklich was neues zur Diskussion beitragen, insofern ist es einfach nur Spam, wie zig "Winter is Coming" Threads.

Übrigens gut dass du meinst ich kenn den Sachverhalt null, war wieder nötig diese Aussage..



#30 ElAzar Geschrieben 31. Mai 2016 - 20:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wo ist dann der Kontext zwischen "sie haben es als Spoiler deklariert, weil sie davon genervt waren" und der tatsächlichen Verfahrensweise, bzw. wo ist die Relevanz?
Kennst du den Sachverhalt etwa, dann entschuldige ich mich, aber deine Aussagen wirken auf mich nicht so und dann frage ich mich, warum du irgendwelche Mutmaßungen anstellst und parallelen ziehen willst.
Ich habe das einzig und allein gepostet um zu zeigen, wie andere Communities in damit umgehen und dass es dort ebenfalls als Spoiler eingestuft wurde, du insistierst aber seit deinem ersten Post, dass es nur als Spoiler eingestuft worden sei, weil es nervt und eine "billige Ausrede" sei, das ist aber für die Einstufung als Spoiler irrelevant und die Tatsache, dass es als Spoiler eingestuft wird ist für die Spammbarkeit kaum relevant, deswegen kann ich dir null folgen.
Warum zur Hölle sollte ausgerechnet ich ausgerechnet Nils bannen wollen..?

Bearbeitet von ElAzar, 31. Mai 2016 - 20:24.

Eingefügtes Bild


#31 Gustostückerl Geschrieben 31. Mai 2016 - 21:00

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Genau, ich insinuiere! dass die Bilder und deren Threads aufgrund von Spam gelöscht wurden, die Deklarierung als Spoiler war nur eine Formalität. Reine Mutmaßung natürlich.

Wer ist Nils, und woher soll ich das wissen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.