Zum Inhalt wechseln


Foto

[Dark Bant] kissed a Frog [1vs1]

BUG Lands Midrange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#41 avedon Geschrieben 07. September 2016 - 07:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Klick einfach mal in meiner Signatur auf {B} {G} Kiss the Frog {B} {G} ;)

 

Wollte keine Werbung machen, ist mir nur aufgefallen da du neulich darüber gesprochen hast das du die Karte hier testen willst und ich hab sie vor kurzem auch integriert, wollte daher mal nach deinen Erfahrungen fragen! Aber 4 Länder klingt doch schon nett! Bei mir hat sie leider noch nicht play gesehen.



#42 Nombre de Usuario Geschrieben 08. Mai 2017 - 18:00

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Habe neulich für 1vs1 noch bisschen mehr Discard hinzugefügt.

 

Raven's Crime und vor allem Collective Brutality sind super für das Deck!

 

Splendid Reclamation ist auch wieder raus geflogen, ist ne nette Spielerei, aber wie Macros schon vermutetet, braucht die Karte einfach zu viel Setup. Dann doch lieber das gute alte Fact, wenn schon {U}  zur Verfügung steht.

 

Habe auch die Basic Check Lands gegen die neuen Cycling Länder getauscht. Zwei Basics habe ich bei dem vier Farbenhaufen eh kaum draußen :D

 

Canopy Vista -> Scattered Groves

Prairie Stream -> Irrigated Farmland

Sunken Hollow -> Fetid Pools

 

Meloku the Clouded Mirror und Azusa, Lost but Seeking sind jetzt auch mit von der Partie. Habe gemerkt, dass diese zusätzlichen Landdrops schon wichtig sind für das Deck, auch ohne massig Landfallzeugs.

 

Eine weitere Überlegung wäre noch Memory Jar, die sollte auch recht viel anrichten können :D

 

Der neue Magus of the Will könnte auch ganz gut passen. Den Original Will habe ich zwar in der Zwischenzeit gecuttet, aber der hier ist immerhin mit Body.

 

Die neue Nissa, Steward of Elements könnte eigentlich ganz gut passen. Sie nutz Länder als Beater, scry ist relevant und macht mit 0 auch noch zusätzliche Länder oder Critter aufs Feld.

 

Hier die aktuelle Liste:

 

Meinungen? 

 

08.05.17

Deck

 

 

 



#43 Macros Geschrieben 15. Mai 2017 - 07:39

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Von Memory Jar halte ich in dem Deck gar nix. Klar kann man den in jedem Control spielen aber wofür?

Was macht er in deinem Fall durchschnittlich?

- Lässt dich 2 Länder legen

- Lässt dich 1-2 andere Karten ausspielen

Das für 5 Mana mit 1 Zug Verzögerung.

Lohnt sich das?

Ich bezweifle, dass die Karte so gut dabei hilft, Länder in deinen Friedhof zu schaufeln. Da würde ich eher noch Breakthrough spielen.


Ding Ding Ding


#44 Nombre de Usuario Geschrieben 15. Mai 2017 - 15:04

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Könntest Recht haben, sie liest sich halt so toll ;) aber stimmt schon dafür einen Zug opfern.... das Deck hat leider eh schon einen Kloboklumpen auf dem CC5 Slot, aber egal es macht Bock ^^

Daher auch die Idee mit dem Magus of the Will.

 

Was sagst sonst, sieht doch eigentlich recht solide aus, oder? Eventuell noch ein Impulse unterbringen.

 

Lg



#45 avedon Geschrieben 16. Mai 2017 - 13:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hast du schon über Shadow of the Grave nachgedacht? Ich finde die Karte liest sich richtig gut, leider bin ich noch nicht zum testen gekommen da ich sie nicht besitze und bisher auch nicht antauschen konnte.



#46 Nombre de Usuario Geschrieben 16. Mai 2017 - 21:18

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend,

glaube in meiner Liste macht die nicht soooo viel. Cycling habe ich zwar im Deck, aber dafür macht der Spruch immer noch CDA... und sonst bin ich eher Länder im Spiel opfern. Klar mit Fact, oder Trade Routs nice, aber kostet auch zusätzliches Mana. Wenn da noch Draw a Card drauf stehen würde :D

An was hattest du so gedacht?

Lg

#47 Macros Geschrieben 22. Mai 2017 - 09:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Shadow of the Grave würde sich nur lohnen, wenn du genügend Karten drin hättest, um auszurasten.

Und das geht aktuell nur mit Raven's Crime und Trade Routes.

Fact funktioniert nicht, da kein Discard ;)

Wären da noch 2-3 weitere Karten drin, dann könnte man die sicherlich spielen. Aber was ist, wenn man keine der enabler zieht? Dann ists ne tote Handkarte.

Wirklich Sinn macht die wirklich nur in Madness- oder Cycle-Decks.


Bearbeitet von Macros, 22. Mai 2017 - 09:16.

Ding Ding Ding


#48 Nombre de Usuario Geschrieben 22. Mai 2017 - 21:29

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

das deckt sich ja mit meiner Vermutung :D fein, fein.

 

Das mit dem Fact stimmt in der Tat ;) immerhin triggert die Kröte  :P

 

Lg



#49 Nombre de Usuario Geschrieben 14. Juni 2017 - 19:25

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

ramunapexcavator.jpg

 

Wie schön, dass das Deck regelmäßig neues Futter spendiert bekommt ;) GSZ und Chord freuen sich :D

 

Lg



#50 Macros Geschrieben 16. Juni 2017 - 07:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Das Ding wird auf jeden Fall was taugen!

Zusammen mit dem Frosch kannst du dir sicher sein, dass du deine 2 Drops pro Zug hast. Sollte auf jeden Fall rein.

Macht sich halt auch gut mit Cycleländern. Karte ziehen und Land legen.

Je nachdem, wie gut sie einschlägt, kann man sich echt noch überlegen, ob sich Eldritch Evolution lohnt. Damit kannst sie halt mit jeder Wurst holen.


Ding Ding Ding


#51 Nombre de Usuario Geschrieben 16. Juni 2017 - 16:31

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Sehe ich auch so der Typ sollte die Nuts sein ^^

 

glaube CoC und die Evolution sollten noch ins Deck. Wobei letztere in den letzen anderen Spielen mit anderen Decks gar nicht sooo geil war. Klar ein Traum ist es immer einen Manadork in was nettes zu wandeln, aber macht halt immer noch CDA und ohne Ziel gammelt es auf der Hand... habt ihr ähnliches beobachtet, oder bin ich zu verwöhnt :D

 

Lg

 

 



#52 Macros Geschrieben 16. Juni 2017 - 19:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Nein, geht mir mit ihr inzwischen genauso. Zudem bringen genau die, die man ab liebsten abtauschen will, am wenigsten Value.

Ding Ding Ding


#53 avedon Geschrieben 16. Juni 2017 - 22:21

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Also ich gestehe das ich in meinem einen highlander Turnier das ich gespielt hab mit einem kuddel muddel 4C goodstuff Haufen die eldrich Evolution sehr zu schätzen gelernt habe. Es ist halt eine kleine NO und wenn die Kurve bei 4 endet findet man immer was. 2x habe ich mir damit purphoros geholt über den ich gewonnen habe. Dadurch das die Kreatur ins Spiel gebracht wird und nicht auf die Hand tutort finde ich den draw back vertretbar.

#54 Nombre de Usuario Geschrieben 17. Juni 2017 - 19:45

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Danke für deine Erfahrung. So viel habe ich das Teil nocht nicht gezockt, aber fühlt sich nicht so awesome an wie gedacht. Wenn es Spiele gewinnen kann, bleibt es sicherlich anders in Erinnerung.

 

Spiele viel mehr mit dem Gedanken den guten (Achtung Macros :DWoodland Bellower zu zocken, wenn der Crucible Stick Dude gedruckt ist :D

 

Findet ja auch noch den Knight, Witness, Terravore, Ooze, Courser of Kruphix

 

Lg



#55 Nombre de Usuario Geschrieben 18. Juni 2017 - 16:03

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Konnte am Wochenende günstig einen Jace, Vryn's Prodigy ergattern. Wäre der nicht auch eine Option für das Deck?

 

Lg



#56 avedon Geschrieben 19. Juni 2017 - 08:58

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, erstmal: Klar, Baby Jace ist ne gute Karte, keine Frage.

Die Frage ist eher, wofür brauchst du ihn in dem Deck? Das Looten ist sicherlich nützlich, aber ich denke das er vllt zu schnell flippt, und die Rückseite von ihm ist für dein Deck ja Murks, außer die -3 mit der du im besten Fall nen Tutor recyclen kannst. Wenn du mit ihm 3-4 Mal looten kannst klar, aber wenn er erst im Mid-Lategame kommt und nach dem ersten Loot gleich flippt macht er mMn zu wenig für dein Deck. Außerdem zieht er massiven Hate.

Du musst halt abwägen was du dafür cutten würdest. Ich sehe im Moment in deiner Liste keinen freien Spot.



#57 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Juni 2017 - 12:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hey,

ja das Deck ist eh sehr limitiert, was den Platz angeht. CoC ist zusammen mit dem Crucible Dude auf jeden Fall gesetzt und das wird schon happig.... was zu cutten zu finden.

Habe genug andere Decks. Das UW Angelic Midrange freut sich sicher auch. Oder das Zur Highlander :) Optionen gibt es genug.

Danke für deinen Input.

Lg

#58 Nombre de Usuario Geschrieben 13. Juli 2017 - 20:27

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

neben dem neuen Magus of the Crucible könnte ich mir auch 

 

en_FFNiA2zmoZ.png

 

sehr gut vorstellen. Klar für x=3 findet man Sachen wie Azusa, Knight, Magus,  oder auch den Courser/ Witness/ Terravore/ Kira...

 

Für 1 (das sollte nur in aller größter Bedrängnis gecastet werden) immerhin die guten kleinen Leute: Mutti, DRS, Safekeeper, Mana Dorks.

 

Für 2 immerhin sowas wie Ooze, Snappy, Wall of Roots.

 

Für 4 oder 5 gibts dann eben die fetten Sachen ^^ ist denke ich bisschen klobig aber glaube ich werde die auf jeden Fall testen.

 

Lg



#59 Macros Geschrieben 14. Juli 2017 - 08:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich weiß nicht. Wenn sie wenigstens ins Spiel kommen würden, dann könnte man damit arbeiten. Aber für vier Mana 2 2/2er auf die Hand holen ist doch Murks.


Ding Ding Ding


#60 Nombre de Usuario Geschrieben 14. Juli 2017 - 14:01

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ja das schon, aber ab X 3 hats schon gut Value gemacht imho. Bist also nicht so angetan, wenn ich das richtig lese :D könntest vermutlich richtig liegen. Da ich gerne neue Karten teste, werde ich berichten.

 

Lg

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 14. Juli 2017 - 14:02.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BUG, Lands, Midrange

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.