Zum Inhalt wechseln


Foto

[Star Wars Forendraft] Seat 2 - Saberon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2016 - 22:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 1

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juni 2016 - 23:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich dachte erst so "Wtf wie schlecht ist denn bitte die Rare?" bis ich sah, dass der Trample hat. DANN ergibt das Design der Karte Sinn ^^

 

Dieses Maintenance Hangar schaut mir sehr seltsam aus. Repair ist ein Trigger, das heißt, das Stackt, wenn meine Kreatur also sagen wir Repair 3 hat, kommt sie insgesamt mit 9 Marken ins Spiel und verliert pro Runde 3 (Zwei wegen den beiden Repiar Instanzen und eine wegen der Karte selber) und am Ende ändert sich.... gar nichts. Für Repair 1 und 2 dauert das am Ende sogar länger, erst ab Repair 4 holt das Ding einen Vorteil aus. Da ich keine Ahnung haben wie groß dieser Wert in der Regel so ist kann ich die Karte absolut nicht einschätzen :D

 

 

Beim Überfliegen sah ich, dass das Set sehr gold ist, das heißt das Land ist ein richtig guter First Pick, die andere Karte die man in Erwägung ziehen kann wäre die Cantina Band :D 

Das erinnert mich daran, dass beim letzten FNM der Ladenbesitzer den KOMPLETTEN VERDAMMTEN TAG also von Öffnung bis zum Schluss des Ladens das hier hat abspielen lassen...

 

 

Und tapper sind ja generell coole Karten also her mit der Cantina Band ^^



#3 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2016 - 00:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich glaube, du hast Maintenance Hangar etwas falsch verstanden.

Erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass Repair nicht stackt. Wenn die Karte also schon Repair 3 hat, kannst du aussuchen, ob du sie mit Repair 3 oder mit Repair 6 ins Exil schicken magst. (Man kann nicht zweimal das gleiche Objekt ins Exil schicken. Nach dem ersten Mal ist es schon weg).

Zweitens ist der Effekt keineswegs dazu gedacht, dass Repair irgendwie schneller geht, sondern einfach dazu, dass alle deine Starships wieder kommen, auch wenn sie kein Repair haben. Also z.B. ein X-Wing hat dann auch Repair und kommt immer wieder.

 

Falls das deine Entscheidung beeinflussen sollte, kannst du den Pick natürlich noch mal ändern.



#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Juni 2016 - 00:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ah ok, das beeinflusst das tatsächlich, danke :)
Dann nehme ich das Enchantment auch direkt mal! 

(Repiar geht aber dennoch schneller als vorher, wegen der einen zusätzlichen Marke)



#5 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2016 - 00:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

(Repiar geht aber dennoch schneller als vorher, wegen der einen zusätzlichen Marke)

Ja, das natürlich schon.



#6 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2016 - 22:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 2

Spoiler

 

Bisherige Picks:

Spoiler


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Juni 2016 - 13:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ah, dieser Y-Wing passt ja gut zu meiner ersten Karte :) Nicht nur das, das Teil schaut mir auch so schon nach einer sehr starken Karte aus, die definitiv in meiner engeren Auswahl wäre ohne die Verzauberung :)

Schöner Blocker (Zumindest gegen andere Raumschiffe) der jede Runde eine Kreatur vom Gegner entfernt. Schade,  dass er sie nicht noch direkt tappt, das macht ihn ein wenig schwächer.

 

 

Nerf Herder ist so ne Karte auf die hätte ich auch richtig Bock. Wie das Maintenance Hangar eine Karte die offensichtlich auf eine ganz bestimmte Strategie zugeschnitten ist und als Keycard fungiert. Was wir hier für 3 Mana bekommen ist wirklich klasse. Der Todesstern ist ein sehr starker Finisher im Kontrolldeck. Problem ist dass man entweder eine Karte wie Eilxier of Immortallity braucht, es tutoren muss oder es einfach niemals unter den unteren zehn Karten liegen darf. Eine Wincondition im Landslot ist verlockend aber ich denke, es gibt hier bessere Alternativen.

 

 

Sith Thoughtseeker ist ja mal OP wenn man den aktivieren kann :o Lightning Bolt in dein Gesicht und ziehe noch eben ne Karte? Oder noch besser einfach mit einem Pinger kombiniert? Krass. Dieses Force Drain ist wohl dafür gedacht, "Hatred" zu supporten, denke mal dass es mehrere solcher Karten gibt um diese Mechanik nutzen zu können. Interessant aber da muss mir zu viel zusammen passen. 

 

 

 

Die Wahl liegt also zwischen Sith Thoughtseeker, Nerf Herder und Y-Wing.

Während Y-Wing am besten zum First Pick passt ist der Sith Thoughtseeker die potenziell bessere Karte, dafür muss das komplette Deck aber passen. Der Nerf Herder liegt irgendwo da zwischen, ist auch die bessere Einzelkarte als der Y-Wing, hat aber nicht ganz so hohe Ansprüche an das Deck.

 

Wie ihr im ersten Draft vielleicht mitbekommen habe bin ich jemand der dem First Pick wenn das nicht gerade eine richtig krasse Bombe ist nur wenig Bedeutung schenkt. Zu hoch ist das Risiko, dass andere Leute einen ähnlichen First Pick haben und man am Ende kein Deck zusammen bekommt weil andere einem alles weg picken. Daher fällt der Y-Wing erst mal raus. Und zwischen den anderen Karten fällt meine Entscheidung leicht auf den Nerf Herder. Erstens ist er flexibler in der Anwendung und zweitens mag ich Grün einfach sehr gerne im Draft. 

 

Bei den nächsten picks kann ich mir ja anschauen, ob mehr monströse Kreaturen oder mehr Raumschiffe rum kommen und mich dem dann anpassen :)

 

 


Bearbeitet von Saberon, 03. Juni 2016 - 13:56.


#8 Yaloron Geschrieben 03. Juni 2016 - 23:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 3

Spoiler

 

 

Bisherige Picks:

Spoiler


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Juni 2016 - 12:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ah, noch ein Jedi Temple :) Egal, für welchen Pfad ich mich entscheide, der Tempel verleiht meinem Deck die notwendige Stabilität. 

 

Erwähnenswert ist noch die Sith Magic die das Hassisten-Deck weiter unterstützt :o Diese Hass-Effekte sind ja alle mega OP. Genau wie dieser Manastein aber der liegt leider nicht in meiner Farbe :(



#10 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2016 - 23:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 4

Spoiler

 

Bisherige Picks:

Spoiler


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juni 2016 - 20:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich nehme den Mantellian Savrip als gute monströse Kreatur. Hätte ich mal geahnt wie offen Grixis ist. 8[



#12 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2016 - 22:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 5

Spoiler

 

Bisherige Picks:

Spoiler


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juni 2016 - 00:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Strike Team Commando ist mega gut! Da es mit diesen Raumschiffen ja schon einige Artefakte gibt wird der wohl sehr viel in dem Format treffen und somit guten Karten- und Tempovorteil erzeugen. Alternative wäre Preordain aber vielleicht spiele ich am Ende kein Blau sondern Naya und dann kann ich das ohnehin nicht ins Deck nehmen. 



#14 Yaloron Geschrieben 07. Juni 2016 - 10:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 6

Spoiler

 

Bisherige Picks:

Spoiler


#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juni 2016 - 13:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Also schwarz ist ja mal offen wie ein Scheunentor. Nur blöd, dass das die einzige Farbe ist, auf die ich mich nicht mehr einlassen kann ohne jeden einzelnen Pick von mir aufzugeben -.- Wobei Jund natürlich möglich wäre, dann macht mein Tempel allerdings nichts mehr. Aber egal, welche Strategie man fährt, für so ziemlich alles ist in Schwarz etwas dabei. Auf Trooper hat wohl niemand hier im Draft so wirklich Lust, dafür sind mir zu viele gute Trooper durch gegangen + das Equipment. Sith ebenso hier ist es sogar noch Krasser, denn diese sind ja ausschließlich auf die Grixisfarben beschränkt und da kam bisher ALLES rum. Und Bounty.dec ist ebenfalls offen. Hier sind zwar wieder zwei Raumschiffe drin aber irgendwie ist mir das zu wenig. Ich gehe stark davon aus, dass einer meiner beiden rechten Nachbarn irgendwas mit diesen Starships versucht also lasse ich das.

 

 

Also muss es wohl definitiv eine schwarze Karte sein. Dass hier kein Grün drin ist schiebe ich mal darauf, dass der Booster einfach leer war. In jedem Fall verliere ich nichts, wenn ich hier den Sith Inquisitor picke (Der übrigens eine epischen Flavortext hat) Man könnte jetzt meinen, dass X-Wing der stabilere Pick gewesen wäre aber wenn mein Plan mit dem monströsen Rampdeck doch aufgeht möchte ich doch eigentlich keine 2/2 Kreatur haben die nicht blocken kann :( 

 



#16 Yaloron Geschrieben 07. Juni 2016 - 23:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 7

Spoiler

 

Bisherige Picks:

Spoiler

Der Flavortext ist btw wirklich genial  :hammer:


Bearbeitet von Yaloron, 07. Juni 2016 - 23:15.


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2016 - 00:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Okay, ich habe nichts gesagt. War kurz davor, mich der dunklen Seite der Macht hinzugeben aber die Rare ist doch schon ein eindeutiges Signal, dass ich in meiner Farbkombi bleiben sollte. Hab zwischen Bant und Naya geschwankt und es wird dann wohl Naya sein. Ist ja nicht nur die Rare die mich in der Überzeugung lässt, dass der Decktyp offen ist, auch die hungrige Schlange und der Ewok sind richtig solide Karten :)

Die Beast Riders of Onderon wandern hiermit in meinen Stapel.

 

PS. Random Randbemerkung: Der Counter wäre im Modern ja eine ziemlich coole und interessante Karte. Hardcounter wenn der Gegner vorher gefetcht oder sich geshockt hat, dafür im Lategame umso nutzloser. Ob der Delverdecks wieder richtig gut machen würde? 


Bearbeitet von Saberon, 08. Juni 2016 - 00:15.


#18 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2016 - 14:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 8

Spoiler

 

Bisherige Picks:

Spoiler

Bearbeitet von Yaloron, 09. Juni 2016 - 14:53.


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Juni 2016 - 15:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wie schon gesagt, Grixis ist offen.... 

Das ist das einzige, was mich ein wenig an solchen Sets stört. Man erkennt früh, dass eine Farbkombination völlig offen ist (Spätestens jetzt ist es auch super offensichtlich) Aber je nachdem in welcher Shard man vorher war ist es nicht mehr möglich, zu wechseln. Ich mein, Naya ist ja auch recht offen. So wir gerade bei Shards sind: Man merkt, dass hier niemand Shards of Alara gedraftet hat^^ Da waren solche Länder Firstpick Material, absolut wichtige Karten für das Fixing, diese Länder galten auch als deutliches Signal. Und diese Varianten sind in den meisten Fällen sogar noch viel besser! Auch wenn das manchmal tricky ist mit denen zu spielen (Besonders, wenn man nur zwei der drei Farben bedient) nichtsdesto Trotz sind solche Länder in einem Shards of Alara ähnlichen Format (Tarkir hat sich doch schon irgendwie anders angefühlt) premium picks. Deshalb muss ich auch nicht lange überlegen was hier mein Pick ist: Jabba's Palace. 

 

 



#20 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2016 - 23:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 9

Spoiler

 

Bisherige Picks:

Spoiler





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.