Zum Inhalt wechseln


Foto

[Star Wars Forendraft] Seat 6 - Gustostückerl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2016 - 22:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 1

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#2 Gustostückerl Geschrieben 02. Juni 2016 - 06:42

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Yoda mein erster Pick ist!



#3 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2016 - 22:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 2

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#4 Gustostückerl Geschrieben 03. Juni 2016 - 07:14

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hmm, Gungan Captain oder Naboo Royal Starship? Y-Wing oder X-Wing wären auch nicht so schlecht....

 

Naboo Royal Starship würd ich sagen.

 

Schieb im nächsten Packerl ein paar Jedis rein bitte :D



#5 Yaloron Geschrieben 03. Juni 2016 - 23:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 3

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#6 Gustostückerl Geschrieben 04. Juni 2016 - 07:38

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Boah, so viele gute Karten o.o

Beast Riders, Cantina Band, praktisch alle Spontanzauber und natürlich die Troopers und die Schlange...

Welche Karte aber wirklich heraussticht für mich ist Moisture Farm! Is jetzt nicht komplett op oder so, aber ziemlich gutes Manafix. Schade dass "play" draufsteht, aber nur mit "enters the battlefield" wärs wahrscheinlich viel zu stark.

 

Hmm, ich riskiers und nimm die Moisture Farm :)

Farbfix ist nie schlecht, und noch bin ich mir nicht sicher ob ich nicht eh 5 färbig probieren soll. Es gibt noch einige gute Karten sowohl in {R}  als auch in {B}  die super mit Yoda harmonieren.

 

Danke nochmal für die Mühe, mit was habt ihr eigentlich die Booster erstellt?



#7 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2016 - 11:40

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Danke nochmal für die Mühe, mit was habt ihr eigentlich die Booster erstellt?

Booster habe ich hier erstellt.

Fürs Bedanken haben wir btw auch den Danke-Button ;)

 

edit: Auch nochmal etwas Feedback für dich.

Pick 1 ist Yoda der high risk high upside Pick, weil man eben gleich dreifarbig pickt. Die anderen Optionen wären mit Condemn und Preordain zwar gut aber in der Tat nicht solche Bomben, dass ich einen Yoda Pick hier nicht nachvollziehen könnte.

Wobei ich mir btw gar nicht mal so sicher bin, ob Yoda vom Powerlevel soo gut ist. Da ist der echte Yoda doch nochmal etwas mächtiger, darf man sich nicht täuschen lassen^^

 

Pick 2 sind Unruly Sureshot und Royal Starship mMn die beiden besten Karten und da die recht nah beieinander sind, hätte ich vmtl auch den blauen Pick gemacht, um in den Farben zu bleiben.

 

Pick 3 hätte ich wohl nicht das Land gepickt, sondern eher Cantina Band, dein Pick mag aber sogar richtig sein. Dreifarbigkeit ist definitiv ein großes Thema im Set und wenn man früh Manafixing pickt, kann man die ganzen dreifarbigen Bomben einsammeln, vor denen andere vielleicht etwas zurück schrecken. Das erlaubt halt auch mal eine Esper- oder Nayakarte zu splashen, wenn du weiterhin Fixing so hoch pickst. Mal sehen.

 

Insgesamt also ein sehr solider Start mMn, mal sehen, ob du mit guten Bant-Karten belohnt wirst.


Bearbeitet von Yaloron, 04. Juni 2016 - 12:24.


#8 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2016 - 23:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 4

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#9 Gustostückerl Geschrieben 05. Juni 2016 - 08:06

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

^^ danke für die Kritik!

 

Ja Yoda find ich in dem Set schon arg gut. Es gibt viele gute Karten mit tollen EtB Effekten, allen voran natürlich die Jedis und die Siths. Sollte ich den Cloack oder sowas ähnliches bekommen würd ich sogar B für manche Siths reingeben, die Möglichkeit 2 mal die doch recht starken Hates auszulösen bzw in jeder Runde verlässlich ist ziemlich gut. Oder C3PO und R2D2, Wahnsinns Kombo für gratis!

Die 2te Fähigkeit ist auch nicht schlecht, sollte ich verlässlich hellsehen können würd ich sie auch einsetzen, oder einfach wenn ich ne Karte brauch.

Die Ulti is mit genügend Jedis sowieso heftig, aber das ist schon Traumland.

 

Pick 2 find ich Unruly Sureshot nicht unbedingt besser als Gungan Captain, find beide Karten sehr gut, und Bounty ist mir aufgrund der vielen Möglichkeiten zu bouncen etwas zu unsicher, auch wenn der Sureshot recht gut mit Yoda kombiniert.

 

Pick 3 hast du Recht, wenn ich das Pack jetzt seh...Naja, ich würd schon echt gern mindestens 3 farbig gehn und so viele gute EtBs abschöpfen wie geht, und solange die Farm einigermaßen früh kommt sollte das ohne Probleme gehn. Die Band ist auch ne Common, Chancen stehn also gut dass ich sie wieder sehn werde bzw in nem anderen Pack später nochmal kommt.

 

Tjo, in dem Packerl is jetzt nicht so viel tolles für mich drinnen :/

Repurpose ist stark, aber BB schreckt mich ab, B oder R wären wenn dann nur eine Randfarbe wenns sein muss, aber Doppel ist mir zu riskant. Yoda würd ich halt echt gern spielen :D

Hmm, die Trooper sind gut selbst ohne viel Unterstützung, wie es eben auch manche Remasuris waren, die Sith Dame ist auch nicht schlecht. Noch hätt ich aber keine Möglichkeit Hate auszulösen, und ohne könnt ich sie nicht vernünftig zusammen mit Yoda einsetzen, außer im Zug in dem sie ins Spiel kommt.

 

Naja, ich nehm ehrlich gesagt den Devoted Uvak, Flieger sind immer gut und die Werte plus die Fähigkeit sind mehr als fair für den Preis. Sith Sorcerer und Strike Team Commando wären auch ne gute Wahl, aber eben nicht so gut, gleich wie die Trooper würd ich sagen.



#10 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2016 - 22:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 5

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#11 Gustostückerl Geschrieben 06. Juni 2016 - 10:26

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Schon wieder so eine Situation...Draft eben.

 

Ich weiß ich werds bereuen, aber wieder muss ich mich gegen die Cantina Band entscheiden. Der Jedi Temple ist einfach zu gut fürs Deck um ihn weiter zu geben, und als UC wird er eher weniger oft auftauchen als ne Cantina Band, die in der 2ten bzw 3ten Runde auch noch leicht auftauchen kann.

 

Muss die gute UC der C vorziehen, also bitte den Jedi Temple.

 

Erwähnenswert ist auch Terentatek, der ebenfalls super mit Yoda super kombiniert^^ Sollte er später noch drinnen sein würd ichs mir echt überlegen ihn zu nehmen.



#12 Yaloron Geschrieben 07. Juni 2016 - 10:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 6

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#13 Gustostückerl Geschrieben 07. Juni 2016 - 17:37

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Tjo, nicht wirklich was Jedi mäßiges oder ähnliches dabei, werde daher die Ion Cannon nehmen. Sollte ich es schaffen Jedi Bounce zu spielen brauch ich eh mehr defensive Kreaturen, und ein (in diesem Set) Superblocker ist da genau das richtige. Die wenigsten Starships oder andere Flieger können da durch ohne Trick auf der Hand.


Bearbeitet von Gustostückerl, 07. Juni 2016 - 17:37.


#14 Yaloron Geschrieben 07. Juni 2016 - 23:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 7

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#15 Gustostückerl Geschrieben 08. Juni 2016 - 09:18

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Gott oh Graus, bin ich echt in den falschen Farben? Auch wenn immer wieder gute Karten in schwarz vorbeischaun, ohne gute Kernkarten sind Bounty und Hate einfach schlecht, Bounty wird noch dazu extremst hart von den Jedis gekontert.

 

Egal, irgendwann werden die Jedis schon auftauchen, kann ja ned sein dass jeder Jedi spielen will ohne Plan dahinter...

 

Predator's Strike, guter Trick und so ziemlich das einzige was mir was bringen kann, bis auf das Mantellian Savrip. Sith Holocron ist super aber zu speziell, mindestens 2 Farben müssten passen um es effektiv einsetzen zu können. Der Rest ist blah, Sith Magic schaut zwar gut aus aber wie gesagt, ohne Möglichkeit Schaden zu schießen kann man Hate vergessen. Sobald mans kann isses super, aber riskieren würd ichs nicht.

 

Auch ohne gute ETB kann ich Yoda immerhin für Pseudo-Wachsamkeit oder Managewinn benutzen, bzw Bountymarken runterholen oder +Marken von gegnerischen Kreaturen, bzw einen Blocker oder Angreifer von Feld halten. Selbst ohne Kombo hat er viele Einsatzmöglichkeiten, auch wenn ich höchst unglücklich wäre wenn ich keine zusammenbekomm :/


Bearbeitet von Gustostückerl, 08. Juni 2016 - 09:19.


#16 Gustostückerl Geschrieben 08. Juni 2016 - 10:16

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Aus irgendeine Grund wird mein Post in der Rubrik Forendraft nicht angezeigt, hoffe es fällt trotzdem auf.

Spätestens um Mitternacht dann :D



#17 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2016 - 14:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 8

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#18 Gustostückerl Geschrieben 09. Juni 2016 - 15:42

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Ewok Ambush!

 

Beast Within ist immer gut, und 3 schwache Kreaturen könnten für mich besser sein als 1ne starke, solange der Gegner nicht das Ewok Deck spielt.

Der Rest vom Packerl ist sowieso mäh.



#19 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2016 - 23:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Pack 1 Pick 9

Spoiler

 

Bisherige Picks

Spoiler


#20 Gustostückerl Geschrieben 10. Juni 2016 - 13:11

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Jösas ein Jedi!

 

Jedi Instructor, zwar nicht unbedingt einer der besten aber trotzdem ganz ok.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.