Zum Inhalt wechseln


Foto

XMage - Skilllevel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 09. Juni 2016 - 17:21

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich bin mir immer nicht sicher ob ich Casual- oder Serious-Spiele eröffnen/joinen soll.

 

Die Gegnerdecks helfen da auch nicht weiter T1 Decks und Selfbrew findet man in beiden Bereichen.

 

 

Wie macht Ihr das? Serious only, Casual Only oder je nach Lust und Laune?

 

 


Bearbeitet von Ungestüm, 09. Juni 2016 - 17:21.


#2 Assimett Geschrieben 09. Juni 2016 - 17:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich selbst mach immer serious auf, aber ich glaube dass der Großteil einfach nicht darauf achtet...

 

Spiele wo sowas steht wie "Tier only"  oder "play fast" joine ich übrigens aus prinzip nicht. Wer sind die, dass sie mir vorschreiben wie ich zu spielen habe? Sollen sie doch MTGO bezahlen wenn sie das wollen.


Bearbeitet von MattRose, 09. Juni 2016 - 17:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Ungestüm Geschrieben 09. Juni 2016 - 18:06

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Spielst du denn auch häufig auf FNM und kleinen wie großen Turnieren? Ich kann das zeitlich bedingt fast garnicht.

#4 Iksquadrat Geschrieben 14. Juni 2016 - 13:18

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Spiele wo sowas steht wie "Tier only"  oder "play fast" joine ich übrigens aus prinzip nicht. Wer sind die, dass sie mir vorschreiben wie ich zu spielen habe? Sollen sie doch MTGO bezahlen wenn sie das wollen.

 

Einfach 60Forests.dec spielen :ugly:

 

Ich seh das Skilllevel-angeben immer als Outing mit was für einem Erfahrungslevel des Spielers man es zu tun hat. Wenn dort Beginner steht, erwarte ich jemanden, der mit Xmage anfängt oder mit Magic anfängt, daher spiel ich keine Kombodecks und auch keine Toptierdecks.
 

Casual und Serious behandele ich fast gleich, nur dass ich mich bei einem Skill Level: Serious, Beschreibung: ONLY COMPETITIVE!!11111111111Hundertelfzig eher wundere wenn dann rollback-anfragen kommen ;)
Werden aber meistens trotzdem akzeptiert.

Deckwahl mache ich bei Casual/Serious kaum Unterschiede, wobei ich im Serious nicht unbedingt die totalen Gurkendecks die nur zum "Mal testen ob sich das so lustig spielt, wie es sich anhört" da sind auspacke.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#5 Kalli Geschrieben 19. Juni 2016 - 15:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Wenn ich Decks noch nicht selber gespielt habe mach ichs auf Casual, eben weil ich mit dem Deck noch keine Erfahrung hab und hier und da mal kurz überlegen muss. Wenns flutscht, dann auch immer auf serious. 

 

Und ja, ich bin einer der fiesen Fast Player Pls Leuten. Wenn man mal überlegen muss ists ja kein Problem, aber wenn man nicht mal auf Done klicken kann, wenn man ausgetappt ist und eh keine Karten auf der Hand hat, dnan ists schon extrem nervig. Und die Quit Rate ist auch ein Gottesgeschenk.



#6 Ungestüm Geschrieben 22. Juni 2016 - 09:21

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich starte die Spiele auch nur noch auf Serious. In letzter Zeit treffe ich nur noch auf Brew Decks gegen die man Einmal Spielt und die man dann nie wieder sieht...



#7 Kalli Geschrieben 22. Juni 2016 - 09:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich spiel eigentlich auch hauptsächlich Homebrews. Ist doch fad immer nur die Decks von den Pros abzukupfern. Mit meinem Mill Deck komm ich bei den FNMs auch immer auf die vorderen Plätze, so what



#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2016 - 09:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich selbst mach immer serious auf, aber ich glaube dass der Großteil einfach nicht darauf achtet...

 

Spiele wo sowas steht wie "Tier only"  oder "play fast" joine ich übrigens aus prinzip nicht. Wer sind die, dass sie mir vorschreiben wie ich zu spielen habe? Sollen sie doch MTGO bezahlen wenn sie das wollen.

 

Die schreiben dir ja nicht vor wie du zu spielen hast, du kannst ja einfach nicht joinen wie du es schon machst.

Ist doch win-win.

 

Für mich bezieht sich das angegebene "Skilllevel" nur darauf, dass die Person weiß wie man xmage bedient und weiß wie man ordentlich spielt.

Das Deck kann von mir aus auch homebrew sein.

Wenn ich dann aber "serious" angebe und der Gegner hundert Jahre in jeder einzelnen Phase braucht um Priorität abzugeben bekomme ich Aggressionen.


Bearbeitet von Cola, 22. Juni 2016 - 09:37.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.