Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Jor Kadeen's Matrix

Boros Aggro Myr Tribal RW Artefakt Sacrifice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 15. Juni 2016 - 00:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung
Hey,

 

leider ein paar Tage später nun das 2. Deck dass ich euch vorstellen wollte :) Ein recht aggressives Artefakt Deck dass gerne mal über Myr Incubator EOT instant auch ein Multiplayergame gewinnt :D

Rot Weiß Aggro mit Artefakte Opfern und Vorteile daraus ziehen + ein Myr Tribal waren der anfängliche Plan den Jor Kadeen, the Prevailer auch ziemlich gut unterstützt hat.

Mittlerweile hat sich bissel verändert :) Schauts euch an.

 

Mein Multiplayer Meta besteht aus:
Intet, the Dreamer (Dragon Control), Roon of the Hidden Realm (Morph 'n Manifest)
Marchesa, the Black Rose (Recursion abuse)
Sliver Overlord (Sliver Combo), Meren of Clan Nel Toth (Recursion abuse)
Ob Nixilis of the Black Oath (PreCon Extended)
Kaalia of the Vast (Goodstuff)
Grenzo, Dungeon Warden (Goblin Aggro), Gahiji, Honored One (Power 5 Beast Aggro)

 

Unsere Bannings bestehen aus:
Offiziellen Commander

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, ich entscheide dann je nach eigener
Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht ;)

 

2. Deckliste
Stand: 15.06.2016

Deck: Jor Kadeen's Matrix

 

3. Choices

3.1 Commander

Jor Kadeen, the Prevailer Rot Weißer Artefakt Commander, könnte sein dass ich eventuell mal auf Izzet umschwenke, aber bisher machts so eigentlich Spaß :)

Der Commander wird eigentlich nur als Finisher gecastet oder mal um bissel Druck zu machen.

3.2 Manabase & Acceleration
//Manabase

Hier gibts eigentlich nix interessantes oder überraschendes.

 

//Manabase+
Ich hatte anfangs auch noch Gold und Iron Myr drin aber iwie waren die dann doch nicht gut genug :/

3.3 Myrs

//Myrs

Alle relevanten werden gespielt :) Eventuell zu viele? Aber bissel Tribe Support muss ja sein <3

 

//Stuff
1 Hellkite Igniter -> Macht hier ordentlich Schaden, würde ich ungern kicken
1 Hellkite Tyrant -> Is ne eigene WinCon

3.4 Artefakthema + SacOuts/CA/CQ/Recursion

//Artifact

Zeug das gern mal in Grave wandert :)

1 Ichor Wellspring
1 Mycosynth Wellspring
1 Wurmcoil Engine
1 Mirrorworks
1 Thopter Assembly
1 Thopter Engineer

 

//SacOuts

1 Pia and Kiran Nalaar
1 Goblin Welder
1 Slobad, Goblin Tinkerer
1 Feldon of the Third Path
1 Daretti, Scrap Savant

 

//Recursion CA CQ

Goodies in den Farben halt :D

1 Skullclamp
1 Trash for Treasure
1 Crystal Ball
1 Coercive Portal -> liegen wir hinten ziehen wir und sobald irgend jemand zu groß wird wollen eh alle das Massremoval zünden :D
1 Trading Post -> Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber hab sie nie gezogen bisher xD
1 Sanctum Gargoyle
1 Scrap Mastery
1 Kuldotha Forgemaster
1 Tamiyo's Journal
1 Hoarding Dragon
1 Staff of Nin

 

//Protection
1 Indomitable Archangel
1 Soul of New Phyrexia
1 Darksteel Forge

3.5 Removal + TapMatters

//Removal
1 Dispatch
1 Wear // Tear
1 Dispense Justice
1 Return to Dust
1 Scourglass
1 Steel Hellkite
1 Hoard-Smelter Dragon
1 Duplicant
1 Spine of Ish Sah
1 Blasphemous Act

 

//Tap Matters

Nachdem der Lodestone Myr das Thema supportet dachte ich mir das könnte spaßig werden :D Ist relativ neu und es sind noch nicht alle Karten besorgt.

1 Genesis Chamber
1 Howling Mine
1 Ghirapur Æther Grid
1 Lodestone Myr
1 Icy Manipulator
1 Clock of Omens
1 Blinkmoth Urn

3.6 Cards to be Added

Hier sind einige die mal drin waren oder rein sollen, ich bin mir allerding unschlüssig.
1 Scarecrone -> Ich glaub wir spielen nicht genug Artefakt Kreaturen dafür
1 Adaptive Automaton -> Nur der Lordeffekt ist glaube ich nicht gut genug.
1 Myrsmith -> Hatte ich gern, aber iwie hatte ich nie das Mana ihn anständig zu nutzen
1 Boros Charm -> Gute Karte, aber glaube er macht zu wenig
1 Iron Myr -> War drin, leider nicht gut genug denk ich
1 Gold Myr -> dito
1 Slate of Ancestry -> Bin mir nicht sicher welcher Carddraw am besten ist
1 Mind's Eye -> Hab ich im Moment keins
1 Perilous Vault
1 Brass Herald -> Nachdem die Myrs nicht mehr so viele sind, lohnt er glaube ich nicht mehr
1 Hangarback Walker -> Sobald er aus Standard raus is
1 Mana Echoes -> Hab ich noch nicht, stelle mir den Effekt aber sehr nice mit Genesis Chamber vor
1 Glimmervoid -> Braucht erst nen Reprint
1 Storage Matrix -> Mit Unwinding Clock oder den anderen TapMatters Teilen können wir den Effekt umgehen
1 Cloud Key



4. Changelog

 

Ganz zufrieden bin ich nicht wie es manchmal läuft, allerdings wirds langsam und ich glaube das TapMatters Thema macht mir mehr Spaß als zuerst erwartet.

Allerdings hab ich das Gefühl das ich mich etwas in Petkarten verrenne ^^" Würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Ich hab halt auch echt manchmal Pech was Mana/Draws angeht, daher weiß ich teils echt nicht, bau ich crap oder hab ich Pech xD

 

Vielen Dank für eure Hilfe!


Bearbeitet von DragooNick, 15. Juni 2016 - 09:51.


#2 elMatto Geschrieben 15. Juni 2016 - 09:06

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Sieht alles ganz interessant aus. Ich würde aber auf keinen Fall den Trading Post rauswerfen. Du spielst zwar eh viele Sac Outlets, aber der Posten gibt dir einfach so viel Flexibilität. Mir hilft der auf jeden Fall immer enorm.

Und ich würde definitiv überlegen, den Boros CHarm doch zu spielen. Das Double Strike ist zwar bei deiner Liste nicht so relevant, aber man kann damit einfach mal ein Massremoval dogden, was schon ein sehr starker Move sein kann.



#3 DragooNick Geschrieben 15. Juni 2016 - 09:23

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja genau darum gehts einfach mal dass Massremoval dodgen. Da Dispense Justice in meinem Meta nicht mehr so wichtig ist, denke ich wird das erstmal für den Charm gehn.



#4 OleK Geschrieben 15. Juni 2016 - 14:46

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Vielleicht versuchsweise Dragon Throne of Tarkir? Mit Jor Kadeen und Artefakt-Tokens ergibt das einen starken Finisher.


Bearbeitet von OleK, 15. Juni 2016 - 14:48.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Boros, Aggro, Myr, Tribal, RW, Artefakt, Sacrifice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.