Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] U/G Madness


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Zharesh Geschrieben 18. Juni 2016 - 13:48

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Hallo Leute,

 

auch in München scheint es jetzt soweit zu sein: Die ersten fangen an Pauper zu spielen. Und da mich das Format schon länger interessiert aber ich bisher keine Mitspieler hatte bzw. ich nicht nur über Cockatrice spielen möchte, will ich nun natürlich auch an Decks für Pauper bauen. Da ich mit diesem Deck, wie schon gesagt, im lokalen Laden spielen möchte, soll es natürlich Paperpauper werden.

Mein erster Gedanke war erstmal ein Delverdeck zu bauen. Aber ich habe das Gefühl, dies spielt irgendwie jeder. Daher habe ich weiter überlegt und mich daran erinnert, dass ich auch immer Madness interessant fande. Also mal wieder geschaut, was im Paperpauper so an Karten spielbar sind und mir ein erstes Grundgerüst gebaut. Der  Downgrade vom Nimble Mongoose kam mir dabei natürlich sehr recht. Der erste Entwurf war noch G/B, da ich hier die besseren Madnesskarten gefunden habe. Allerdings hatte ich das Gefühl, weniger Schutz zu haben und doch rel. langsam auf Threshold zu kommen. Daher probierte ich es doch in den traditionellen Farben U/G.

 

Hier also mein erster Entwurf des Decks

 

Deck

 

Ich denke 22 Länder sollten reichen. Ich spiele keine Doppelländer wie Thonrwood Walls, da ich schon 6 "Fetchlands" spiele und ich nicht noch mehr Länder möchte, die getappt ins Spiel kommen. Außerdem synergeren die Fetchlands besser mit Threshold.

 

Aquamoeba und Wild Mongrel sind meiner Meinung nach die besten Discarder in den Farben U/G, da ich sie nicht tappen muss und sie somit keine Einsatzverzögerung für das abwerfen haben. Außerdem können beide auch gut zuschlagen.

Sobald im Friedhof 7 Karten liegen, sind auch die beiden Threshold-Kreaturen gute Beater für geringe Manakosten.

Die Basking Rootwalls spiele ich, da sie meist für 0 gespielt werden können und dann zusätzliche Beater sind.

 

Bei den Countern musste ich mich auf Rune Snag und Mana Leak festlegen, da Circular Logic leider nicht im Paperpauper erlaubt sind.

Just the Wind ist ein guter Bouncer für 1 der für ein Tempodeck genügen sollte

 

Beim CA habe ich mich für Deep Analysis entschieden, da sie mir meist für 2 Mana 2 Karten zieht. Der Lifeloss sollte dabei nicht so schlimm sein, da ich ja eigentlich schneller sein will als mein Gegner.

Die Nagging Thoughts spiele ich über Obsessive Search, da ich mit ihnen meinen Friedhof schneller auffülle und auch tiefer für eine Karte graben kann. Oder wäre hier doch Accumulated Knowledge besser?

 

Was denkt ihr? Ist das Deck so spielbar und wie könnte ich es noch verbessern?

 

Ich danke euch schon mal für jede Hilfe


1540_large.png


#2 Darkside Geschrieben 19. Juni 2016 - 01:38

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich persönlich halte nicht viel vom Nimble Mongoose im Pauper. Pauper ist ein generell sehr Kreaturen dominiertes Format und 3/3 ist schnell outclassed. Dazu kommt das man kein Rancor oder sonstigen Pump drauf spielen kann. Er ist zwar Removel sicher aber das heist nur das dass Removel dann deine anderen Kreaturen trifft. Ungezieltes removel (von dem recht viel unterwegs ist) räumt ihn immernoch ab.

 

Du spielst wenig Karten die du unbedingt instant speed discarted willst. Statt dem Mongoose könnte ich mir deswegen Looter il-Kor gut vorstellen. Zusammen mit Madness erzeugt der Kartenvorteil. Mit sowas wie Rancor ist es auch nen guter Beater und Rancor ist auch gut für all die anderen Kreaturen die du spieslt.

 

 

Was denkt ihr? Ist das Deck so spielbar und wie könnte ich es noch verbessern?

Ich glaube das man aus der UG Madness Idee in dem Format nicht so viel mehr machen kann. Du kannst es defnitiv so spielen aber ich denke nicht das du gegen die starken Decks des Formates sehr viel Land sehen wirst.


Bearbeitet von Darkside, 19. Juni 2016 - 01:38.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Yaloron Geschrieben 19. Juni 2016 - 11:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

UG Madness gibt es prinzipiell ja schon länger und der einzige Grund, das überhaupt zu spielen waren eben immer schon Arrogant Wurm und Circular Logic.

Wenn du jetzt diese beiden Karten nicht spielen darfst, ist es eben nicht so vielversprechend...

 

Wenn du das Deck aber so spielen willst, würde ich ein paar Thought Scour/Mental Note reinpacken. Threshold, Deep Analysis und Rune Snag werden es dir danken.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.