Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 20.06. Spoilerthread: Emrakul the Promised End, Ulrich of the Krallenhorde,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#21 The Beast Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:08

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Du spielst doch Legacy und weißt daher, dass die Manakosten nur semiwichtig sind in den Decks, die Emrakul spielen. Warum dann die erste deutlich stärker ist, erklärt ein Blick auf die Karte selbst: Uncounterbar (fehlt hier), Protection from Colored Spells (fehlt hier), Extrazug (fehlt hier), Annihilator 6 (war klar, dass das hier fehlt).

 

Joa, aber anders als Emmi 1.0 sehe ich diese hier tatsächlich mal in normal castbaren Manaregionen. Emmi 1.0 ist halt bonkers, weil sie selbst ohne Cast-Trigger auf's Feld gemogelt mehr oder minder den Sieg garantiert, weil Annihilator 6 einfach mal viel zu doll ist. Abseits von 12-Post-Manabase ist sie aber praktisch nicht zu casten und nur über Umwege auf's Brett zu kriegen.

  • Uncounterbar fehlt, da gehe ich mit; das ist bei der alten aber auch weitgehend backe, weil man sie praktisch nie casted. Außerdem gibt's dafür Caverns. ;)
  • Protection ist in abgewandelter Form vorhanden und Sorceries sind weitgehend egal, weil man eh den nächsten Zug des Gegners kontrolliert und entsprechend als erster darauf zugreifen kann.
  • Extrazug ist ebenfalls abgewandelt da, nur dass man diesmal den des Gegners bekommt, was je nach Sachlage besser oder schlechter sein kann.
  • Annihilator fehlt. Aye, aber das war zu erwarten.

 

Nochmal, ich sehe sie nicht im gleichen Slot wie Ur-Emmi. Diese hier ist regulär castbar, die andere ein Fattie zum reinsneaken.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#22 DragooNick Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich finds halt iwie schade das sie schlechter als Ulamog und Kozilek wirkt :/



#23 Rotband Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Im extra turn Ugin's Nexus casten :D

 

Du kriegst keinen Extraturn und ich bezweifel, dass dein Gegner Nexus auf der Hand hat :D

 

 

@ Beast

 

Come on, 9 Mana realistisch castbar? In welchem Deck, das nicht auch gleich die gute Emmi spielen kann? 12 Post wird auch auf 15 kommen. Für 10 gibts zudem sicher Ulamog, der mir sogar stärker vorkommt. Auch Eldrazis kommen a) selten auf 9 Mana und haben b) gar nicht so leicht vier Kartentypem im Grave. Für normales Casten sind jedenfalls auch 9 Mana sicher nicht gebaut.


P.S.: Mit 12 Post meine ich übrigens Titan-Post, nicht MUD.


ehemals Otters Kroxa


#24 Ratatöskr Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:25

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich bin ebenso hin- und her gerissen was die neue Übermutti Emrakul angeht.

 

Mit den 9-10 Mana, für die man sie im T2 und anderen Formaten wohl in der Regel spielen kann, ist sie im Vergleich zu Emrakul, the Aeons Torn noch wesentlich einfacher auf´s Feld zu bekommen. Wenn auch nicht so sicher mit uncounterbar/protection wie ihre Inkarnation auf Zendikar. Das fehlende Annihilator ist auch nicht ganz so prickelnd, aber wenn man Emrakul einmal gecastet bekommt, dann sollte sie in den allermeisten Fällen das Spiel gewinnen als 13/13er mit Trample/Flying. Und da nicht wirklich viel Sorcery-Speed Removal gespielt wird, ist der Schutz vor Instants garnicht mal so übel. Vor allem weil man bedenken muss, dass der Gegner das Removal topdecken muss. Das was er auf der Hand hat wird man in seinem Zug auf seine/andere Kreaturen schmeißen.

 

Klar ist die neue Emrakul kein Übermonster wie die alte... aber selbst wenn die hier aus Nahiri´s Ultima springt, wird man im Standard den Sieg quasi in der Tasche haben.

 

 

edit:

Außerhalb von Standard sehe ich sie aktuell allerdings nicht. Im Modern wird sie wohl nur Tron normal casten können und da wird wohl sicher weiterhin lieber zu Karn/Ugin/Ulamog gegriffen. Und wer Emrakul über Reanimator, etc. ins Spiel schummeln will, der hat auch andere Karten zur Auswahl die deutlich mehr Wumms haben.

 


Bearbeitet von Ratatöskr, 20. Juni 2016 - 16:29.


#25 Purgatorio Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:25

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Das Artwork ist super genial.

 

Aber ich finde das Emrakul 1.0 auch extrem war. Und ich denke dass Sie daraus wirklich gelernt haben. Und wenn wir ehrlich sind, ist diese Karte trotzdem noch ein harter Brocken.

Klar ist nicht uncounterbar. Und weniger Protection. Aber ich finde genau das sehr gut. Es ist keine you win the Game Karte,

 

Wenn das Artwork des Set genauso wird wie Emmi 2.0 dann wird das wieder ein sehr schönes Set zum ansehen.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#26 The Beast Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:27

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Eldrazi Stompy kann's schaffen, wenn auch nicht unbedingt einfach. Mud sowieso, selbst im 12-Post finde ich sie gar nicht mal falsch, weil 9 oder 10 immer noch 'ne Stange weniger sind als 15.
Und welche Outs greifen denn bitte gegen sie, die Emmi 1.0 nicht treffen? Und erzähl' nichts von Countern; die Decks, die sie spielen würden, haben auch Caverns.

Zudem hat man hier zwar keinen Annihilator, schrottet dem Gegner aber dennoch Hand und Board.

Ich bleibe dabei, dass sie einfach unter einem gänzlich anderen Anspruch designed wurde als die alte Tante Emma. Will ich Tiere auf's Brett schummeln -> Aeons Torn. Ansonsten macht diese hier für weniger Mana quasi den gleichen Job und wird dabei von weniger Removal getroffen als etwa Newlamog.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#27 Sedris Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:30

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wieso wird hier dauernd die neue mit der alten verglichen?


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#28 Purgatorio Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:39

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Gut gegen Böse? Böse gegen Böse?

Der Trailer stellt mehr Fragen und regt zu soviel Spekulationen an.

Welche PW kommen alle in diesem Set? Die Superfriends und Lilly gegen Emmi?

 

Das war ein sehr sehr guter Einstieg in die Spoiler Woche ....


Wieso wird hier dauernd die neue mit der alten verglichen?

 

Weil es bestimmt sehr viele Spieler gibt, die einfach 1.0 und 2.0 vergleichen.

Unterschiedliche Formate haben auf Emmi 2.0 gewartet bzw. haben sich gefreut als es immer deutlich wurde das Emmi 2.0 kommen wird.

 

Und es immer die Legenden mit Ihren Vorgängern verglichen worden sind. Siehe Return to Ravnica. Oder Return to Mirrodin oder wahrscheinlich jedes andere Return to xxx :lol:


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#29 Hummingbird Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:43

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Jetzt wo ich mir die Story von heute durchgelesen habe, macht der letzte Satz im Trailer von Lilly auch Sinn: Im Angesicht des wahren Feindes ist die Dunkelheit deine einzige Hoffnung. Soll heißen, dass alles Lebende auf Innistrad nach und nach von Emmi zu Eldrazis verzerrt wird (Funfact: Ich nehme an, dass so wohl auch die vielen anderen Drohnen von ihr entstanden sein könnten) und vermutlich nur die Untoten davon unberührt bleiben könnten, weshalb sie die einzige Hoffnung gegen Emmi sein könnten. Ich hab ja bisher imme rauf eine gute Thalia im zweiten Set gehofft, allerdings möchte ich nicht, dass sie aus ihr so ein verzwerrtes Ding wie aus Gisela und Bruna machen. Und hoffentlich bekommen die alle nicht den Subtyp Eldrazi. -.-

 

Und nochmal zu Emmi: Vermutlich hat man hier mit ihrer Stärke und Widerstandskraft wieder eine Andeutung auf die Unglückszahl 13 machen wollen.


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#30 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sie hat leider nicht die Shuffle-Klausel drin, weswegen die Nahiri-Combo in Standard auch mal durch Pech beim Karten ziehen komplett vereitelt werden kann.

 

in dem noch nicht vorhandenen Nahiri-Emrakul.dec wird man sie aber auch wohl eher nicht für mehr als 8 Mana casten müssen.

Von daher auch total realistisch, dass man sie mal regulär spielen kann.

 

 

Ich finds halt iwie schade das sie schlechter als Ulamog und Kozilek wirkt :/

 

Ist er aber nicht denke ich.

 

In meinen Augen ist das Ding besser als Kozilek (welcher in der Praxis nicht so gut ist wie in der Theorie) und potentiell gleich gut oder besser als Ulamog.

Er wird nie mehr als 9 Mana Kosten und traverse the ulvenwald ramp ist jetzt schon ziemlich gut.

Die Karte hat nur eine einzige Schwäche und das sind counterspells, die momentan nicht sehr häufig gespielt werden.

Das ist auch der Hauptgrund warum Ulamog mMn weiter der Haupttitan sein wird und Emrakul nur ein backup.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#31 seizan Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:50

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Es gibt übrigens auch neue artworks !! 

http://magic.wizards...ises-2016-06-20

 

Spoiler

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Coole Artworks!
Ich hoffe, dass wir zumindest 1-2 Tribal Eldrazi Spells bekommen. Damit man die Kostenreduktion des Emrakuls noch weiter ausreizen kann ^_^



#33 The Beast Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:58

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Hat jemand hier Der Übergang / The Passage gelesen? Das Creative Team anscheinend schon. We are Babcock Emrakul! :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#34 Helios Geschrieben 20. Juni 2016 - 16:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Es gibt übrigens auch neue artworks !! 
http://magic.wizards...ises-2016-06-20
 

Spoiler

Erstes Artwork: Wtf, ein Eldrazi-Engel? Will haben! :D

Letztes Artwork: Na, ob das vielleicht Raise the Alarm ist?

#35 Ondas Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:00

Ondas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht darüber, schon wieder oder noch immer, Eldrazis zu sehen!

WotC hätten ruhig 1-2 Blöcke warten können um diese Wesen wieder irgendwo Unruhe stiften zu lassen! 



#36 seizan Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:02

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Erstes Artwork: Wtf, ein Eldrazi-Engel? Will haben! :D

Letztes Artwork: Na, ob das vielleicht Raise the Alarm ist?

 

Das erste artwork ist übrigens die mutierte Fusion von Gisela und Bruna!!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#37 Avis Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:05

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht darüber, schon wieder oder noch immer, Eldrazis zu sehen!

WotC hätten ruhig 1-2 Blöcke warten können um diese Wesen wieder irgendwo Unruhe stiften zu lassen! 

 

Genau das. War ja irgendwie abzusehen aber das ist halt trotzdem so massiv overkill. Keine Ahnung warum sie diese Mistviecher jetzt wirklich überall mit rein stopfen müssen :/

 

Hoffentlich tritt jetzt Emrakul auch noch ab und wir haben wieder Ruhe vor Eldrazis für mindestens 10 Blöcke.


Bearbeitet von Avis, 20. Juni 2016 - 17:06.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#38 Helios Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das erste artwork ist übrigens die mutierte Fusion von Gisela und Bruna!!


Ja, gerade gesehen. Ziemlich krass. Hoffentlich wird die Karte entsprechend episch.

#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:07

Gast_Saberon_*
  • Gast
Genau das. War ja irgendwie abzusehen aber das ist halt trotzdem so massiv overkill. Keine Ahnung warum sie diese Mistviecher jetzt wirklich überall mit rein stopfen müssen :/

Nicht so schlimm wie Jace seit 10 Jahren in gefühlt jedem Set zu sehen. 



#40 MaRo89 Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:14

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich finds halt vom Flavour her sau bescheuert. Eigentlich ist mir Flavour i.d.R. ziemlich egal. Innistrad war hier eine klare Ausnahme. Das Set war damals so super durchdacht und schön designt. Ich persönlich finde allerdings Eldrazis und Innistrad passt einfach gar nicht :(. Sonst warte ich nur auf noch was in der Kategorie von Matter Reshaper, TKS, Eldrazi Mimic etc :D.


Bearbeitet von MaRo89, 20. Juni 2016 - 17:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.