Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 22.06. Spoilerthread: Hanweir the Writhing Township,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#21 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Juni 2016 - 09:21

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

durch das Haste auf der Rückseite müsste man die Karte ja beim spielen direkt flippen können. Möglich wäre der ETB Delirium Check oder zu beginn des Kampf Segmentes... glaube aber eher von flavor her an etwas wie sac 3 Länder  zum flippen auf einem enchantment oder einem schlechtem Schleim. Bei der Rückseite darf die Vorderseite nicht zu gut sein 



#22 dommi Geschrieben 22. Juni 2016 - 09:29

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Frage mich nach wie vor was die beiden Personen (Kids) da machen, bzw warum die sich das spektakel so seelenruhig angucken...



#23 The Beast Geschrieben 22. Juni 2016 - 09:37

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Finde, der Junge sieht frisurentechnisch von hinten so'n bißchen aus wie der hier:

Show_n_Tell_grande.jpg?92677681177821034

Ob das in dem Kontext Zufall ist? :D


Bearbeitet von The Beast incarnate, 22. Juni 2016 - 09:38.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#24 Iksquadrat Geschrieben 22. Juni 2016 - 09:41

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bestimmt kein Zufall! Links auf dem Tisch liegt etwas, das aussehen soll, wie ein Gehirn ohne Glas und es sind überall Tentakel zu sehen! :D


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#25 Katharsis7 Geschrieben 22. Juni 2016 - 10:10

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich finde diese Mutanten-Eldrazi deutlich verstörender als die "echten" Eldrazi. Ich bin mal gespannt auf die Primärseite, denn die Rückseite sieht extrem stark aus.
 


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#26 Geiler Heiler Geschrieben 22. Juni 2016 - 10:12

Geiler Heiler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Ich muss sagen, dass mir die Idee "mutierter" Eldrazi deutlich mehr zusagt, als die Eldrazis von BFZ. Passt außerdem viel besser zu Innistrad! :)



#27 GarfieldKlon1 Geschrieben 22. Juni 2016 - 10:22

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ist jemand schon aufgefallen, das sich auch das Nachtsymbol verändert hat ?! :D



#28 Macros Geschrieben 22. Juni 2016 - 10:31

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ist jemand schon aufgefallen, das sich auch das Nachtsymbol verändert hat ?! :D

 

 

Also ich tippe aufgrund des Flip-Symboles nicht auf einen "Tag/Nacht" Flip....

 

 

 

Ja ;)
Glaube aber nicht, dass das eine Relevanz hat.

Ding Ding Ding


#29 Rotband Geschrieben 22. Juni 2016 - 10:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

man sieht auf dem High Res Bild auch dass sich darin auch noch die Bewohner befinden:

Spoiler

 

Man sieht vor allem, was ich enorm schade finde, dass der Artist völlig auf Maßstäbe geschissen hat und die Menschen größer als die Häuser sind. Fand das AW besser, als ich noch keinen Menschen erkannte :D
 


ehemals Otters Kroxa


#30 CEUNexus Geschrieben 22. Juni 2016 - 10:37

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Man sieht vor allem, was ich enorm schade finde, dass der Artist völlig auf Maßstäbe geschissen hat und die Menschen größer als die Häuser sind. Fand das AW besser, als ich noch keinen Menschen erkannte :D
 

Ich würde eher vermuten, dass es entweder:

a) mit der "Verzerrung" durch Emrakul zustande kommt oder

b) der Teil mit den Häuser deutlich weiter im Hintergrund liegt/liegen soll, ergo das Viech eine deutliche tiefere Ausdehnung in die Tiefe hat und die "Arme" im Vordergrund nur die vordersten Ausläufer des gesamten Wesens sind.

 

Kann aber natürlich auch beides falsch sein und der Künstler hat kein Interesse am Maßstab gehabt ;)



#31 Rotband Geschrieben 22. Juni 2016 - 10:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

So viel deutlicher im Hintergrund kanns nicht sein, denn das Vieh ist generell eher klein dafür, dass es ne ganze Stadt ist (es ist jedoch natürlich durchaus im "hinteren" Teil des Bildes, da der Tentakel einem ja entgegen kommt). Der Junge steht ja, wie man am Gras erkennt, relativ dicht dran. Eine Maßstabsverzerrung Emrakuls ist mir persönlich als Ausrede zu billig. Ist Geschmackssache, aber ich finds einfach sehr schwach und lieblos umgesetzt.


Bearbeitet von Retro, 22. Juni 2016 - 10:48.

ehemals Otters Kroxa


#32 Ungestüm Geschrieben 22. Juni 2016 - 10:48

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Im rechten Tentakel erkennt man direkt hinter dem Knick einen Menschen der schon deutlich kleiner ist, als die im Vordergrund. Der Körper ist einfach viel weiter im Hintergrund als die vorderen Ausläufer.



#33 Ceòthach Geschrieben 22. Juni 2016 - 11:04

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Also falls das eine perspektivische Verzerrung sein soll, ist sie dem Künstler ziemlich schlecht gelungen. Der hat sich wohl gedacht "das Bild ist auf der Karte nachher eh winzig, also scheißegal". Und es ist klar, dass Hanweir keine Großstadt war, aber insgesamt sieht das Vieh auch ziemlich klein aus. Wieviele Häuser sind da zu sehen, acht?

 

Mal abgesehen davon finde ich die Idee hinter der Karte sehr cool. Ich tippe auf eine rote Verzauberung als Vorderseite (wegen dem "Haste" - glaube nicht, dass man die Karte direkt in dem Zug, in dem sie das Spiel betritt, transformieren kann, das würde dem Flavor widersprechen).


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#34 Gauchor Geschrieben 22. Juni 2016 - 11:05

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Sieht ein bisschen nach "das wandelnde Schloss" aus...^^ vor allem weil die Umgebung dabei noch so heiter wirkt / bzw nicht viele Details aufweist.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#35 Hanmac Geschrieben 22. Juni 2016 - 11:07

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Extricator of Sin und Voldaran Pariah

leider noch nicht der Kartentext bekannt.

 

Angehängte Datei  hrcrMLA.png   194,32K   5 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  McVafKC.png   148,81K   3 Mal heruntergeladen

Quelle:

https://www.facebook...57366404318304/

 

Aber schaut euch mal diesen Freakigen Vampir an,

3+ Arme + zusätzliche Tentakel und Schlangenartiger Hals XD


Bearbeitet von Hanmac, 22. Juni 2016 - 11:13.


#36 Gast_JonSnow_* Geschrieben 22. Juni 2016 - 11:17

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Ich muss sagen, dass mir die Idee "mutierter" Eldrazi deutlich mehr zusagt, als die Eldrazis von BFZ. Passt außerdem viel besser zu Innistrad! :)

 

Ist aber irgendwie von Starcraft und den Zerg geklaut.



#37 Ratatöskr Geschrieben 22. Juni 2016 - 15:00

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ist aber irgendwie von Starcraft und den Zerg geklaut.

 

'Geklaut' ja, auch wenn mir 'inspiriert' besser gefällt. Aber Starcaft/Zerg so garnicht.

. Mal ehrlich, schon seit Shadows over Innsmou... öhm... Innistrad war klar, dass dieser Besuch auf Innistrad sehr von Lovecraft inspiriert sein wird. Dazu reicht es auch schon den Wikipediaartikel zu Schatten über Innsmouth zu überfliegen, um die Parallelen zu erkennen, für alle die das Orginal nicht kennen: https://de.wikipedia..._über_Innsmouth



#38 Gast_JonSnow_* Geschrieben 22. Juni 2016 - 15:40

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Da steht, dass die Hybridwesen durch Paarung entstehen und der nicht-menschliche Teil nach Meerestier bzw. Fisch (Schuppen, Kiemen, ...) aussieht. Cthulhu hat auf der Zeichnung ja einen Kopf ähnlich einem Kraken. Optisch sieht das bei Eldritch Moon eher nach Zerg/Starcraft aus, siehe z.B.: http://starcraft.wik...Infested_terran

Das verflechtete Gewebe bei der Township Karte sieht fast haargenau so aus wie beim infizierten Terraner aus der Info-Box aus obigem Link.



#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Juni 2016 - 15:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist aber irgendwie von Starcraft und den Zerg geklaut.

 

Und Starcraft hat von Warhammer "geklaut"...



#40 Hanmac Geschrieben 22. Juni 2016 - 15:59

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

es hat auch gewisse Ähnlichkeit mit den Chaos SpaceMarines von W40k , haben auch ähnliche Ursprünge mit dem LoveCraft Stuff






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.