Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 22.06. Spoilerthread: Hanweir the Writhing Township,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#41 lostjedi Geschrieben 22. Juni 2016 - 16:02

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ihr immer mit eurem "geklaut". Es leben inzwischen über 10 Milliarden Menschen auf der Erde, die die ganze Zeit etwas designerisch Neues in einem beschränkten Designspielraum suchen. Jeder und seine Mutter nennt sich heute Autor und flutet den Markt mit Büchern, insbesondere im Eigenverlag, und zu jedem anderen Quark erscheint auch etwas in fast jedem Medium. Soll heißen: Inzwischen haben wir eigentlich alle grundlegenden Konzepte abgegrast und "neues' stellt also meist nur eine Kombination von bereits Bekanntem dar. Durch das Internet und die steigende Vernetzung kennen wir auch immer mehr, wenn auch immer oberflächlicher/bildlicher. Also ziehen wir natürlich auch mehr Assoziationen. Lese ich aktuell Bücher, denke ich auch immer öfter: Achso, dass ist der Plot davon, gewürzt mit ein bisschen davon und davon.

 

Das bedeutet, dass fast alles schon mal irgendwo da war. Man kann also kaum anders als sich irgendwo "bedienen", was man häufig übrigens auch unbewusst macht, da auch die Designer durch die heutige Überflutung mit Input Anregungen unterbewusst aufgreifen, ohne vielleicht selbst zu wissen, wo sie herkommen. Und die, die wirklich noch was "Neues" erfinden, sitzen nicht bei WotC. ;)

 

(Übrigens ist mir als älteres Semester das ausgeführte besonders klar. Ich war ein Kind in den 70ern/80ern und man hatte deutlich weniger Zugang zu einer Masse an Geschichten, weshalb einem viel "neuer" vorkam).

 

Meine persönliche Meinung: Während Ur-Innistrad eher eine Welt des kaum sichtbaren Grusels war, droht sie nun, zu einem zweiten Zendikar zu werden, in dem das Grauen so überhand nimmt, dass alle anderen Grenzen verschwimmen und die Welt einfach nur "kaputt" wäre. Fände ich schade.

 

Nota bene: Wenn Liliana jetzt die Rettung sein soll, alliieren sich schon wieder alle gegen die Eldrazi, alle anderen Grenzen verschwimmen... Am Ende kämpfen Vampire mit Menschen als Allies... Oh wait... :(



#42 timeless Geschrieben 22. Juni 2016 - 16:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Im Grunde genommen ist es doch auch total egal wo nun welcher Maler oder Firma eventuell abgeschaut hat. Das haben wir in der Automobilbranche genau so wie bei Bäcker Mustermann.

Nur weil es jemanden mal gab der etwas gutes Entworfen hat und viel Geld gebracht hat und den Leuten gefiel, muss eine Firma nicht auf biegen und brechen das Rad völlig neu erfinden und damit das Risiko eingehen unwirtschaftlich gehandelt zu haben. Ich bin bislang von Design begeistert und freue mich wenn die Artworks weiter so in diese Richtung gehen sollten. 

VG


Bearbeitet von timeless, 22. Juni 2016 - 16:03.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#43 Dämonenpinguin Geschrieben 22. Juni 2016 - 17:26

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Mich erinnert das, was man bisher von EMN gesehen hat, von der Ästhetik auch ziemlich an die aktuelle Erweiterung von Hearthstone. Ich würde aber eher einen (mehr oder weniger) unglücklichen Zufall unterstellen, als Ideendiebstahl.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#44 ElAzar Geschrieben 22. Juni 2016 - 19:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich hab grade den Number Crunch durchgerechnet, Hanmac hatte vmtl. recht:
Wenn es die gleiche Verteilung wie in Soi gibt dann ist die Vorderseite warscheinlich eher Rot, denn Soi hat 80% Mono Karten, damit würde wenn es nur 6 farblose nichtartefakte geben würde Grün bei 137/138 anfangen, das hängt aber masiv davon ab wieviele farblose Eldrazi es gibt und wieviele Mehrfarbige Karten, tendenziell wird Grün aufgrund der Basics wohl eher bei 135, vlt. 133 anfangen, ich bin jedenfalls gespannt.

Bearbeitet von ElAzar, 22. Juni 2016 - 19:32.

Eingefügtes Bild


#45 Gast_JonSnow_* Geschrieben 22. Juni 2016 - 19:37

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Ihr immer mit eurem "geklaut".

 

Es ging eigentlich nicht darum WotC vorzuwerfen geklaut zu haben, sondern aufzuklären, dass die Idee schonmal da war ... . Wo (Starcraft, Lovecraft, Warhammer) ist dabei eigentlich auch egal (ich kenne Lovecraft nur vom Arkham Horror Brettspiel und Warhammer überhaupt nicht).

 

... weil es bei Geiler Heiler so klang, als ob die Idee wahnsinnig innovativ wäre.
 



#46 the fireman Geschrieben 22. Juni 2016 - 20:49

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Mich erinnert das, was man bisher von EMN gesehen hat, von der Ästhetik auch ziemlich an die aktuelle Erweiterung von Hearthstone. Ich würde aber eher einen (mehr oder weniger) unglücklichen Zufall unterstellen, als Ideendiebstahl.

 

Das Set ist doch schon seit 2 Jahren oder so fertig :D Auserdem ist ein Lovecraft inspirierter Horror auf Innistrad auch eigentlich die logische Konsequenz, wenn die Eldrazi auftreten.


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Juni 2016 - 20:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mich erinnert das, was man bisher von EMN gesehen hat, von der Ästhetik auch ziemlich an die aktuelle Erweiterung von Hearthstone. Ich würde aber eher einen (mehr oder weniger) unglücklichen Zufall unterstellen, als Ideendiebstahl.

 

Dragons of Tarkir und Blackrock Mountain kamen auch fast Zeitgleich raus. :illuminati: 



#48 Dämonenpinguin Geschrieben 22. Juni 2016 - 20:57

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass mir für genau für das widersprochen wird, was ich nicht gemeint habe...

 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#49 Ratzimundar Geschrieben 22. Juni 2016 - 21:24

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Dragons of Tarkir und Blackrock Mountain kamen auch fast Zeitgleich raus. :illuminati:

ja und warlords of draenor und khans of tarkir. Und wenn man will kann man zwischen league of explorers und bfz auch parallelen ziehen wegen dem abenteuer-thema :D

Edit: genau genommen kann man blizzard sogar unterstellen, das komplette spiel von wotc "geklaut" zu haben :P

Bearbeitet von Ratzimundar, 22. Juni 2016 - 21:33.


#50 Miinoda Geschrieben 22. Juni 2016 - 21:35

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Nota bene: Wenn Liliana jetzt die Rettung sein soll, alliieren sich schon wieder alle gegen die Eldrazi, alle anderen Grenzen verschwimmen... Am Ende kämpfen Vampire mit Menschen als Allies... Oh wait... :(

 

 

Dann wäre Liliana teil des Eids und Schwarz/Liliana hätte ihren eigenen Eidentchantment. Der Monocolorcycle wäre komplett.

 

Ich bin schon gespannt, was/wie es in der Lage sein wird, eine komplette Stadt zu einem Eldrazi Ooze zu verwandeln. In den Artworks von Shadows over Innistrad hat man ja schon gesehen, dass anscheinend die Stadt langsam Unterwandert wurde von den Eldrazis bzw. der Eldrazimutter.



#51 NEoShocK Geschrieben 22. Juni 2016 - 21:59

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Gerade habe ich ein Bild von der neuen lili bekommen, bin allerdings am handy, kann leider keine Quelle nennen, jedenfalls:
Liliana, the last Hope
2BB
+1 each player discards a card. If you discarded a Swamp card this way, put a 2/2 black zombie creature Token onto the battlefield.
-3 target creature's controller sacrifices it
-8 Exile all graveyards, then put fifty 2/2 zombie creature Tokens onto the battlefield

#52 Quentin Coldman Geschrieben 22. Juni 2016 - 22:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Klingt cool, wie sicher ist den deine "anonyme Quelle? Ach und wieviel Loyalty hat sie?

#53 Rotband Geschrieben 22. Juni 2016 - 22:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Hier der Spoiler: http://www.magicspoi...moon-spoiler-2/

 

Hoff aber auf Fake, weil ich die so öde finde. Die ersten beiden Fähigkeiten einfach von Schleiereule geklaut, die letzte total stumpf.


P.S.: Die erste Fähigkeit natürlich aufgewertet, muss man zugeben. Mich ärgert wirklich vor allem die Ulti.


ehemals Otters Kroxa


#54 NEoShocK Geschrieben 22. Juni 2016 - 22:10

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Wollte gerade editieren, jedenfalls ist die Formulierung bei wer ulti ein Anzeichen für ein fake.
"Exile all graveyards" wird nicht mehr verwendet in Bezug auf den Wortlaut

#55 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. Juni 2016 - 22:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

falscher Name, daher zu 87% Fake



#56 Hanmac Geschrieben 22. Juni 2016 - 22:26

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Vistella: der Name scheint schon echt zu sein, der wurde schon gespoilert,

doch besonders der Ulti Effekt sieht extrem Broken aus (und auch vom wortlaut her sieht das fishy aus)



#57 DragooNick Geschrieben 22. Juni 2016 - 22:34

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Kommt das nur mir so vor oder sieht die größe der Texte nicht iwie fake aus? Oo

Nicht dass ich es für unrealistisch halte, die könnt so schon kommen ^^"



#58 Rotband Geschrieben 22. Juni 2016 - 22:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

 

doch besonders der Ulti Effekt sieht extrem Broken aus (und auch vom wortlaut her sieht das fishy aus)

 

Hier mein eigentliches Problem: Sie ist theoretisch völlig broken und kann praktisch total für den Eimer sein. Ratchet Bomb, Engineered Explosives, Echoing Truth usw. sagen danke. Das Board mit Überlethal vollklatschen und Go sagen klingt nur semi gut. Wird natürlich dennoch oft genug gewinnen, da man ja den Gegner in den Topdeckmodus grinded beim Weg zur Ulti, jedoch gefallen mir da Ultis wie das der Schleiereule wesentlich besser, da sie a) direkten Impact haben und b) teilweise interessante Entscheidungen erfordern.


ehemals Otters Kroxa


#59 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. Juni 2016 - 22:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

hmm stimmt, hab nochmal gegoogled. Hatte irgendwie einen anderen Namen im Kopf

 

Naja, das Ult ist dennoch falsch gewordet und das mit dem Sumpf ist auch unrealistisch


Bearbeitet von Vistella, 22. Juni 2016 - 22:41.


#60 Rotband Geschrieben 22. Juni 2016 - 22:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Das hier wäre close an "gain 100 Life"


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.