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Eldritch Moon Legacy Spoiler


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53 Antworten in diesem Thema

#41 Soma Geschrieben 07. Juli 2016 - 09:58

Soma

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Find auch Sigarda's Blessing ziemlich genial:

 

W
Enchantment
You may cast Aura and Equipment spells as though they had flash. 
 
Whenever an Equipment enters the battlefield under your control, you may attach it to target creature you control.
 
 
Jitte/Schwerter/Batterskull etc. instant reinbekommen und gleich irgendwo ranlegen ohne equipkosten? Also Jitte instant für 2? Klingt irgendwie gut und das für W!


#42 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Juli 2016 - 10:06

Dein Freund der Baum

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Im Legacy kann man aber einfach SFM spielen, der das entsprechende Equipment direkt sucht.
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#43 Soma Geschrieben 07. Juli 2016 - 10:09

Soma

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Ja aber SFM sucht auf die Hand, du musst es dann noch casten (bzw. mit SFM reincheaten) und equippen (abgesehen von batterskull). Mit dem Enchantment würde man die equipkosten sparen und bei nem Angriff instant das Equipment irgendwo ranlegen können. Dürfte auch mit SFM + Batterskull gehen das man es gleich irgendwo ranlegt.



#44 Der Schneider Geschrieben 07. Juli 2016 - 10:17

Der Schneider

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Der Eternal Scourge ist halt für Food Chain wesentlich besser als Misthollow Griffin weil er ein Mana weniger kostet und nicht {U}{U} verlangt für den Initialcast. Das er nicht fliegen kann ist ein Nachteil den man wahrscheinlich verkraften kann.

 

Für die Food Chain Kombo ist Misthollow Griffin schon besser, da es nicht unerheblich ist, dass der auch fliegt. Desweiteren kann man ihn in die Force of Will oder Misdirection pitchen, was man von dem Eldrazi nicht behaupten kann.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#45 Quentin Coldman Geschrieben 07. Juli 2016 - 10:18

Quentin Coldman

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Das Problem mit der Karte ist dass sie alleine einfach nichts macht. Und Stoneforge erlaubt doch auch EOT Equipment Action zumal man außer der Jitte das meiste oft nicht casten will. Batterskull braucht auch kein Mana fürs equipen und die 2 Mana fürs Jitte equipen kriegt man noch zusammen. Kein Deck will sich eine Karte leisten die keine essentielle Lücke schließt und sehr oft einfach tot ist (bzw. kaum Mehrwert gegenüber Stoneforge). Da sind auch die Manakosten von 1 egal.
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#46 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Juli 2016 - 10:21

Nekrataal der 2.

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@Soma: Wie so oft auch an dieser Stelle die harte, ungeschminkte Wahrheit: Abhängige Karten, die alleine nichts machen und ansonsten auch keinen durchschlagenen Spieleffekt haben, sind im Legacy leider unspielbar. So auch hier. Zumal wie der Baum richtig sagt, der erste Teil auch von einem aktiven SFM für 1W erfüllt wird (und das "uncounterbar"), der das passende Equipment gleich auch noch sucht. Bleibt als einziger echter Vorteil das Sparen der Equipkosten und das ist meistens ein vernachlässigbarer Nachteil. Dafür packt man sich dann keine Extrakarte für ins Deck vorallem wenn kein Deck mehr als 3 Equipments im Legacy zockt. Vllt macht es Sinn wenn man viele spezielle und teuer anzulegende Equipments spielt, aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht im Legacy als passable Strategie.

 

 

Da sind auch die Manakosten von 1 egal.

 

Der Slotverlust für eine so gut wie unrelevante Karte wiegt halt schwerer und damit sie zieht, braucht man sie im Playset. Einziges Deck wäre wohl D&T (W und spielt Equipments) und da würde ich es nie über irgendeine andere Karte spielen wollen. Sorry Soma, aber die Karte kann wirklich nix :/ Um was zu können hätte sie sich mindestens noch selbst ersetzen müssen und z.B. ein Equipment suchen können müssen. Das wäre verm. aber overpowered.

 

Bei Nahiri's Wrath habe ich kurz die Luft angehalten ... an Mono R Sneakattack gedacht ... und zweimal gelesen. OK, nicht auf Spieler. Ansonsten wäre das wohl ein sehr dreistes Update zu Pyromancy gewesen mit Potential zum häufiges T1 Kill. Das wäre meine Liste gewesen:

 

 

Aber so: Schade  !


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Juli 2016 - 10:40.

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#47 The Beast Geschrieben 07. Juli 2016 - 10:41

The Beast

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@Nek: 4 Repercussion rein und das Ding läuft; ist sogar On-Color. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#48 Soma Geschrieben 07. Juli 2016 - 10:41

Soma

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Jau danke für die Belehrung, das Deck müsste wirklich Equipment heavy sein damit sie wirklich gut ist, verstehe eure Einwände.



#49 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Juli 2016 - 10:46

Nekrataal der 2.

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@Nek: 4 Repercussion rein und das Ding läuft; ist sogar On-Color. ;)

 

DANGER OF COOL THINGS HAPPENING. :D Da bleib ich lieber bei Pyromancy. Das ist dann zumindest 2 in 1.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Juli 2016 - 10:46.


#50 Mr. Goodkat Geschrieben 07. Juli 2016 - 15:26

Mr. Goodkat

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Ich finde den Devil auch interessant und überlege, ob er nicht eine Alternative für Grixis wäre (statt Painful Truths).

Er zieht drei Karten und geht hauen, doppelt rot sollte machbar sein.

 

Die Meinung der Pros?



#51 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Juli 2016 - 15:38

Dein Freund der Baum

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Ich denke, er ist im UR deutlich besser, weil das Deck als quasi Burnhaufen seine Hand aggressiver leer spielt. Grixis will ja eher Karten auf der Hand halten, weshalb die Discard-Klausel unschön sein dürfte.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 07. Juli 2016 - 15:39.

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#52 Mr. Goodkat Geschrieben 07. Juli 2016 - 15:50

Mr. Goodkat

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Kommt drauf an, aber da, wo man den Draw haben will, hat man wohl/in der Regel noch Karten/Antworten/was auch immer auf der Hand.

Deshalb meine Überlegung(en).



#53 Quentin Coldman Geschrieben 07. Juli 2016 - 15:53

Quentin Coldman

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Grixis spielt halt lieber Angler der sich mit dem Dude halt beißt.

#54 Mr. Goodkat Geschrieben 07. Juli 2016 - 16:01

Mr. Goodkat

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Deshalb auch im Side statt den Truths.






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