Find auch Sigarda's Blessing ziemlich genial:
Find auch Sigarda's Blessing ziemlich genial:
Ja aber SFM sucht auf die Hand, du musst es dann noch casten (bzw. mit SFM reincheaten) und equippen (abgesehen von batterskull). Mit dem Enchantment würde man die equipkosten sparen und bei nem Angriff instant das Equipment irgendwo ranlegen können. Dürfte auch mit SFM + Batterskull gehen das man es gleich irgendwo ranlegt.
Der Eternal Scourge ist halt für Food Chain wesentlich besser als Misthollow Griffin weil er ein Mana weniger kostet und nicht {U} verlangt für den Initialcast. Das er nicht fliegen kann ist ein Nachteil den man wahrscheinlich verkraften kann.
Für die Food Chain Kombo ist Misthollow Griffin schon besser, da es nicht unerheblich ist, dass der auch fliegt. Desweiteren kann man ihn in die Force of Will oder Misdirection pitchen, was man von dem Eldrazi nicht behaupten kann.
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
@Soma: Wie so oft auch an dieser Stelle die harte, ungeschminkte Wahrheit: Abhängige Karten, die alleine nichts machen und ansonsten auch keinen durchschlagenen Spieleffekt haben, sind im Legacy leider unspielbar. So auch hier. Zumal wie der Baum richtig sagt, der erste Teil auch von einem aktiven SFM für 1W erfüllt wird (und das "uncounterbar"), der das passende Equipment gleich auch noch sucht. Bleibt als einziger echter Vorteil das Sparen der Equipkosten und das ist meistens ein vernachlässigbarer Nachteil. Dafür packt man sich dann keine Extrakarte für ins Deck vorallem wenn kein Deck mehr als 3 Equipments im Legacy zockt. Vllt macht es Sinn wenn man viele spezielle und teuer anzulegende Equipments spielt, aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht im Legacy als passable Strategie.
Da sind auch die Manakosten von 1 egal.
Der Slotverlust für eine so gut wie unrelevante Karte wiegt halt schwerer und damit sie zieht, braucht man sie im Playset. Einziges Deck wäre wohl D&T (W und spielt Equipments) und da würde ich es nie über irgendeine andere Karte spielen wollen. Sorry Soma, aber die Karte kann wirklich nix :/ Um was zu können hätte sie sich mindestens noch selbst ersetzen müssen und z.B. ein Equipment suchen können müssen. Das wäre verm. aber overpowered.
Bei Nahiri's Wrath habe ich kurz die Luft angehalten ... an Mono R Sneakattack gedacht ... und zweimal gelesen. OK, nicht auf Spieler. Ansonsten wäre das wohl ein sehr dreistes Update zu Pyromancy gewesen mit Potential zum häufiges T1 Kill. Das wäre meine Liste gewesen:
Aber so: Schade !
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Juli 2016 - 10:40.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
@Nek: 4 Repercussion rein und das Ding läuft; ist sogar On-Color.
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
Jau danke für die Belehrung, das Deck müsste wirklich Equipment heavy sein damit sie wirklich gut ist, verstehe eure Einwände.
@Nek: 4 Repercussion rein und das Ding läuft; ist sogar On-Color.
DANGER OF COOL THINGS HAPPENING. Da bleib ich lieber bei Pyromancy. Das ist dann zumindest 2 in 1.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Juli 2016 - 10:46.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
Ich finde den Devil auch interessant und überlege, ob er nicht eine Alternative für Grixis wäre (statt Painful Truths).
Er zieht drei Karten und geht hauen, doppelt rot sollte machbar sein.
Die Meinung der Pros?
Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 07. Juli 2016 - 15:39.
Kommt drauf an, aber da, wo man den Draw haben will, hat man wohl/in der Regel noch Karten/Antworten/was auch immer auf der Hand.
Deshalb meine Überlegung(en).
Deshalb auch im Side statt den Truths.