Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldritch Moon Legacy Spoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 02. Juli 2016 - 14:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Im Maverick ist die Karte schon gut scheiße, weil man nichts wirklich nichts wegopfern will. Da sehe ich Eladamri's Call eher als Tutor Nummer fünf, wenn man denn sowas spielen möchte. Back ist Maverick eh schon, da im Eldrazi-Meta nur noch ein relevantes schlechtes Matchup existiert (Miracles).

#22 Dome Geschrieben 02. Juli 2016 - 14:56

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Was haltet ihr von Collective Brutality http://mythicspoiler...ebrutality.html

 

Finde den Gedanken schon nett, Removel und Discard in einem zu haben (oder halt wahlweise beides). Erinnert mich an Warping Wail, ohne die etwas schwierigen Manaanforderungen. Vielleicht auch was für BGx Nic Fit, die Hymn to Tourach nicht mehr vernünftig supporten können ... (wobei es da ja jetzt auch noch Whispers of Emrakul gibt http://mythicspoiler...sofemrakul.html, vermutlich aber zu schlecht).



#23 Soma Geschrieben 02. Juli 2016 - 16:00

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Find die Brutality auch sehr geil fürs Zombardement oder ähnliches, Grave crawler und Konsorten discarden und theoretisch ne Kreatur killen, Instant/Sorcery discarden und 2 damage + life gainen für CC2 ^_^

 

Was haltet ihr von der neuen Tamiyo in einer BANT Liste ?

 

Aber in Food Chain ist der Misthollow Griffin ja auch ne geile pitch Karte für Force of WIll und Misdirection, meint ihr das der neue Eldrazi den Griffin vollkommen verdrängt?


Bearbeitet von Soma, 02. Juli 2016 - 16:01.


#24 Trannelix Geschrieben 02. Juli 2016 - 16:09

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich denke der Griffin bleibt besser als der Eldrazi. Alleine aus dem Grund, dass man ohne Finisher wie Emrakul oder Tyrant mit den Griffins alleine besser gewinnen kann als nur mit dem Eldrazi. Die Flugfähigkeit alleine reicht denke ich schon aus um den Griffin zu bevorzugen auch wenn er cmc 4 hat. 3x 3/3 am Boden ist handelbar aber in der Luft ist es das kaum. Auch das Argument bezüglich der force/misdirection spricht eher für den Griffin als den Drazi. Vorteil des Drazis ist dass er nach nem Removal immer ins exil wandert. Wobei der Griffin bei nem Sword auch dort landet und er von Decay nicht getroffen werden kann im Gegenteil zum Drazi.



#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Juli 2016 - 07:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Was haltet ihr von Collective Brutality http://mythicspoiler...ebrutality.html

Reanimator?

Apropo für Zombardment koennte auch Cryptbreaker taugen. 3 Zombies tappen für ne Karte, macht selbst Token und ist ein Zombie klingt nach Deal.

#26 Gast_Fisto_* Geschrieben 05. Juli 2016 - 08:06

Gast_Fisto_*
  • Gast

Sieht denn irgendwer die neue Lilly als option fürs Legacy? Ja ich weiß die alte sieht schon kaum Play, ich rede aber eher von einem bis zwei Sideboardslots. Irgendwie fühlt sich ihr +1 schon relativ broken gegen viele Legacy Decks an.

 

Wenn ich bedenke was man alles hittet Hierarch, Flickerwhisp, 80% aller elfen, Pyromancer, unflipped Delver, Mütter, Thalia, Mangara, Glistener Elf, Agent usw. usw. könnte man sich doch bestimmt für das Sideboard in zb Shardless-BUG vorstellen.

 



#27 Quentin Coldman Geschrieben 05. Juli 2016 - 08:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Reanimator?


Noch nicht bedacht, aber jetzt wo du es sagst klingt es tatsächlich nach einer spielbaren Option. Shaman killen, Force ziehen und Fattie in den Grave schaufeln in einem klingt in der Theorie erstmal stark.

#28 MD.Ghost Geschrieben 05. Juli 2016 - 08:45

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Apropo für Zombardment koennte auch Cryptbreaker taugen. 3 Zombies tappen für ne Karte, macht selbst Token und ist ein Zombie klingt nach Deal.

 

Hmm ich bin da noch nicht überzeugt:

 

Positiv

+kostet nur 1 Mana

+Discard-Outlet mit Upside

+man kann auch Zombies tappen die frisch auf dem Feld gelandet sind

+man kann die 2. Fähigkeit spontan und mehrfach (nach Anzahl der Zombies) einsetzen

+er kann blocken

+seine Zombie Token kommen mal nicht tapped aufs Feld (endlich hat es Wizards gelernt...)

 

Negativ

-nur 1/1, damit kommt er nicht mal am Deathrite vorbei, kann nicht in Stoneforge, Shardless Agent usw. angreifen

-kommt nicht alleine wieder, sprich für Looting, Bombardment usw. nicht geeignet

-Fähigkeit Nr. 1 bindet 2 Mana und man muss ihn selbst auch noch tappen (das Deck hat es gern aggressiver)

-man kann eigentlich mit der 2. Fähigkeit nur frische Zombies tappen, der Rest will im Grunde immer angreifen

-mieser Topdeck in einem Deck was viele miese Topdecks hat^^

 

Zombardment als Deck ist vom Platz eh schon super eng und ich glaube es reicht leider (wieder) nicht für so einen Dude. Vermutlich müßte man Lingering Souls rauswerfen und dazu dann Bridge from Below sowie Anger rein. Dann hat man a) potentielle Zombies auf dem Feld um direkt ne Karte zu ziehen (man kann Cryptbreaker ja direkt mittappen) b) wenn er gleich abgeschoßen wird bekommt man immerhin ein Token dank Bridge c) mit Anger wird Cryptbreaker direkt besser, da er nicht nur sofort den Token machen kann sondern dieser auch noch angreifen darf.

 

Sprich ich glaube noch nicht an ihn, aber vielleicht kann man mit ihm ja was basteln. Karten wie Fleshbag Marauder (im Eldrazi Meta eh gut) und Diregraf Colossus haben dann ja auch gleich wieder mehr Berechtigung.

 

 

 

Sieht denn irgendwer die neue Lilly als option fürs Legacy? Ja ich weiß die alte sieht schon kaum Play, ich rede aber eher von einem bis zwei Sideboardslots. Irgendwie fühlt sich ihr +1 schon relativ broken gegen viele Legacy Decks an.

 

Wenn ich bedenke was man alles hittet Hierarch, Flickerwhisp, 80% aller elfen, Pyromancer, unflipped Delver, Mütter, Thalia, Mangara, Glistener Elf, Agent usw. usw. könnte man sich doch bestimmt für das Sideboard in zb Shardless-BUG vorstellen.

 

 

Ich bin einer der wenigen Spiele die ihre erste Fähigkeit mit -2/-2 oder -1/-2 nicht zu stark gefunden hätten. Im Legacy will man ganz einfach den Deathrite, Stoneforge oder flipped Delver entsorgen können, insbesondere wenn man Liliana dank cc3 auch mal via Ramp Turn 2 legen kann. Gegen Gofy oder Eldrazi hätte auch -2/-2 nicht als Schutz gereicht, was aber auch ok ist. Ihre zweite Fähigkeit schmeckt mir irgendwie auch nicht, ich will doch im Legacy keine Kreaturen auf die Hand sondern ins Spiel bekommen (siehe ihre Origins Version!), insbesondere wenn man dafür noch 2 frische Karten in den Friedhof packt - klar das können vielleicht welche mit Synergieeffekt sein, aber eben nur vielleicht. Teure Kreaturen (Ausnahme Angler) spielt in der Regel eh keiner, so dass man schon mit "Return Creature mit cc1-2 to the Battlefield" was hätte machen können, immerhin ist der Walker dann auf 1 Marke und man hat noch 2 weitere Karten drauf gelegt und die Fähigkeit lässt sich (Analog zu Liliana of the Veil) nicht direkt hintereinander einsetzen. Wenn wir wenigstens 2 Karten von der gegnerischen Bibliothek nehmen könnten, hätte man in einem Discard Deck (die Dame kommt immerhin mit BB daher) noch die Möglichkeit Brainstorm zu kontern bzw. in Combo/Control Matchups was mehr oder weniger "sinnvolles" zu machen.

 

Klar räumt die +Fähigkeit bei Elfen, DnT und Infect auf ABER: Elfen haben in der Regel mehr als genug Kreaturen (auch diverse mit x/2), cc3 Pointremoval ist eh zu langsam, man kann mit Bounce reagieren // DnT hat auch mal Crusader (der alleine immerhin von Liliana 1.0 entsorgt wird), Serra, Stoneforge und Thalia 2.0, dazu gibt Mother of Runes sogar Schutz..., Infect ist in der Regel schnell genug für cc3 Sorcery Removal, im Zweifel gibts noch Pendelhaven, Pumpspells oder halt Inkmothnexus (und diverse Counter). Gegen all die Decks kann man in der gleichen Situation auch einfach Darkblast zocken, geht auch jede Runde und ist Turn 1 aktiv und im Zweifel sogar 2x im Zug nutzbar.

 

Der Ulti gewinnt auch nicht zwingend direkt. Klar Emblem ist halt "sicher" vor allem was da noch passiert und immerhin wird der Effekt jede Runde stärker, aber auch hier sind wir weit weg von "Broken". Bei Liliana of the Veil kann man damit Leben - cc3 Walker brauchen auch keinen starken Ulti, aber die neue Version hat auch bei beiden Fähigkeiten nicht den wirklichen Durchschlageffekt und ist längst nicht so flexibel, da es sich bei allem um Kreaturen geht. Liliana 1.0. hat halt auch mal gegen Combo/Control was machen können, selbst die neue Tamiyo hat die Chance immerhin Karten zu ziehen wenn man den Gegner mit den eigenen Viechern angreift^^

 

EDIT:

 

Collective Brutality ja gar nicht so schlecht die Karte, bei Reanimator braucht man halt gegen aktiven Deathrite noch 1 zweites Ziel was man entweder abwirft bzw. im Grave ist, was die Sache etwas abschwächt. Mir hätte es gefallen, wenn man (hey immerhin wirft man Karten ab) einen Modus auch schlicht mehrfach hätte wählen können. Dann hätte man immerhin auch mal mehrere Karten des Gegners discarden können, oder paar Kreaturen entsorgen können. Dafür das es cc2 ist und man immerhin eigene Karten dafür "pitcht" finde ich das im Legacy alles andere als unfair.


Bearbeitet von MD.Ghost, 05. Juli 2016 - 08:50.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Juli 2016 - 11:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Sieht denn irgendwer die neue Lilly als option fürs Legacy? Ja ich weiß die alte sieht schon kaum Play, ich rede aber eher von einem bis zwei Sideboardslots. Irgendwie fühlt sich ihr +1 schon relativ broken gegen viele Legacy Decks an.

 

Wenn ich bedenke was man alles hittet Hierarch, Flickerwhisp, 80% aller elfen, Pyromancer, unflipped Delver, Mütter, Thalia, Mangara, Glistener Elf, Agent usw. usw. könnte man sich doch bestimmt für das Sideboard in zb Shardless-BUG vorstellen.

 

Nicht umsonst hat Wizards in EMA Nausea reprinted.  ;-) Die Fähigkeiten 2 und 3 sind imho aber einfach zu schlecht für einen 4CC Planeswalker. 2 macht im Legacy zu wenig relevantes und ist i.d.R. auch zu langsam. 3 macht ja nur in einem spezifischen Deck Sinn, dass ich so nicht im Legacy sehe. Daher finde ich das Ultimate ehrlich gesagt richtig mies auch wenn es schön zur Storyline passt. Schöner wäre hier doch ein Reanimate ohne Leben zu bezahlen gewesen.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. Juli 2016 - 11:55.


#30 The Beast Geschrieben 05. Juli 2016 - 12:02

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Sie kostet nur {3}. ;) Ansonsten bin ich weitgehend bei dir; die <+1> ist je nach MU mies oder ok bis gut, die <-2> finde ich im Grind schon stark (Angler füttern + wieder holen ist schon ok) und die Ulti bricht halt mal einen Stall oder generiert jede Runde neue Threats (inbesondere gut vs. Miracles), ist aber eher unrealistisch zu erreichen. Richtig mies finde ich das auch nicht; zumal es anders als bei Lili of the Veil das Spiel direkt beenden kann und nicht "nur" dafür sorgt, dass der Gegner sich neu aufbauen muss.

An sich wäre sie ok, nur ist Schleierlili einfach in fast allen Belangen besser.

 

Bei Collective Brutality würde ich mit Blick auf Reanimator noch anfügen, dass es ein uncounterbares Discard-Outlet ist. Hat der Gegner genau 1 Counter, verliert er, weil er sich den entweder pflücken lassen muss oder aber die Brutality countert und man trotzdem sein dickes Tier in den Grave bekommt. Also ich werde mir davon welche ranschaffen, für den aktuellen Preis kann man wenig falsch machen.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 05. Juli 2016 - 12:13.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#31 Quentin Coldman Geschrieben 05. Juli 2016 - 12:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Bei Collective Brutality würde ich mit Blick auf Reanimator noch anfügen, dass es ein uncounterbares Discard-Outlet ist. Hat der Gegner genau 1 Counter, verliert er, weil er sich den entweder pflücken lassen muss oder aber die Brutality countert und man trotzdem sein dickes Tier in den Grave bekommt. Also ich werde mir davon welche ranschaffen, für den aktuellen Preis kann man wenig falsch machen.


Was mich an der Karte am meisten stört ist das der Discard recht unflexibel ist, weil man eben keinen Hate pflücken kann (außer Surgical Extraction), sondern eben nur Counter oder gegnerischen Discard. Dann kostet sie leider auch noch 2 Mana was einfach super nervig ist in meinen Augen fast das größte Problem. Man will seinen Discard halt Turn 1 raushauen um Turn 2 abzugehen. Evtl kann man sie im Sideboard mal antesten, Main sehe ich sie auf keinen Fall außer vll als 1off in UBx Listen.

#32 The Beast Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Aus den von dir genannten Gründen sehe ich sie sogar deutlich eher Main als im Board. G1 lungert da eben noch kein Hate außer Countern oder Discard, außerdem ist's Discard für den Gegner, den eigenen Threat und/oder Removal für den DRS in einem.
Ob der für BR nicht schon zu langsam ist, weißt du eher als ich, aber für das langsamere BU finde ich ihn hinreichend flexibel, um ihn mal über Thoughtseize anzutesten. BU geht halt eher T3 oder T4 ab, dafür dann ziemlich safe mit dem Teil in der Hinterhand.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#33 Quentin Coldman Geschrieben 06. Juli 2016 - 20:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Was haltet ihr von Nahiri's Wrath im BR Reanimator Sideboard?

http://www.mtg-forum...read/?p=1281378

Ist halt so ähnlich wie Firestorm, teurer und Sorcery, aber dafür kriegt man damit auch mal dickere Viecher tot (Mirror Discard Grisel töte deinen Grisel xD). Mich hat an Firestorm immer am meisten gestört das alle relevanten Hatebärchis ne 2 hinten haben und man keinen Shaman killen kann ohne weiteres legales Target. Die Karte umschifft das gut, jeder Fattie Discard tötet Problemkreaturen und auch mal Walker abrüsten ist nett, weil man gegen die idr schiebt. Sobald man Grisel hat kann man mit der Karte halt alles töten und egal wieviele von der Sorte. Gegen Drazi ist die Karte auch nett, weil sie auch die fetten töten kann, keine Ahnung. Karte gefällt sehr, größtes Manko sind imo die Manakosten von 3. Meinungen?

#34 Hasran Ogress Geschrieben 06. Juli 2016 - 20:30

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Was haltet ihr von Nahiri's Wrath im BR Reanimator Sideboard?

http://www.mtg-forum...read/?p=1281378

Ist halt so ähnlich wie Firestorm, teurer und Sorcery, aber dafür kriegt man damit auch mal dickere Viecher tot (Mirror Discard Grisel töte deinen Grisel xD). Mich hat an Firestorm immer am meisten gestört das alle relevanten Hatebärchis ne 2 hinten haben und man keinen Shaman killen kann ohne weiteres legales Target.

 

Target Shaman und Opponent?

 

Finde den Devil in spellheavy uR-Delver an sich viel interessanter.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#35 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:31

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Jo. Den Devil sehe ich auch als 2-off im UR Delver. Ist zwar offensichtlich kein Treasure Cruise, aber in dem Deck dürfte er trotzdem ziemlich gut sein.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#36 I use Arch btw Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:38

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ist halt bis Turn irgendwas tot. TC/Dig waren wenigstens Force Pitch und haben sich auch durch Länder und abgeschossene Kreaturen enabled. Doppel-R ist auch manchmal unangenehm.

Mal schauen.


Bearbeitet von JDK, 06. Juli 2016 - 21:41.

I use Arch btw


#37 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:46

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Deswegen auch nur als 2-off. Zu früh will man das Viech definitiv nicht auf der Hand haben. Aber ich hab UR Delver noch nie ernsthaft gespielt, von daher mag ich mich irren.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#38 I use Arch btw Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:51

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich seh die Karte halt nicht über den CMC1-2 Kreaturen. Dafür hats zu wenig Impact im frühen Spiel, was man mit UR Delver eigentlich dominieren will.


I use Arch btw


#39 Hasran Ogress Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:57

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Man kann ihn halt im Gegensatz zu Burn schon noch wegbrainstormen. Ob er wirklich so gut ist, wie er aussieht, weiß ich nicht. Aber anschaun werd ich mir das Ding schon mal genauer. Sollte aber wohl ne tiefrote Liste sein mit Force nur im SB.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#40 Gast_Fisto_* Geschrieben 07. Juli 2016 - 09:38

Gast_Fisto_*
  • Gast

Will man evtl. den neuen regrowth Spell im Lands.dec spielen?!

Ich mein mal so gefühlt 3-6 Länder legen T3-4 hört sich selbst da ok an.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.