Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldritch Moon Spoiler


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
84 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 23. Juni 2016 - 20:32

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Würde hier gerne die nächsten Wochen über die gespoilerten Karten diskutieren, finde der erste Spoiler bringt da schon sehr viel Gesprächsstoff mit Emrakul, the Promised End

 

Hier der Link zum Spoiler:

 

http://www.magicspoi...moon-spoiler-2/

 

 

Meiner Meinung nach wird Emrakul durchaus Play sehen ich denke das er Ulamog verdrängen kann. Er kann in Standard theoretisch auch für 7 Mana kommen. Wenn er wirklich für 7 kommt ist er natürlich extrem stark, wird er aber in den meisten Fällen nicht. Ich denke eher das er in der Regel für 9-10 Mana kommen wird da wir ja auch nicht all zu viele Evolving Wilds spielen. Die meisten Decks haben ja mit Delirium schon zu kämpfen. Denkt Ihr das z.B Eldrazi Ramp Emrakul über Ulamog spielen werden/würden? 

 

Ich persönlich finde auch das Thalia sehr stark sein kann, aber ich denke eher als SB Karte, was denkt Ihr?

 

Dann gibt es auch noch eine Kreatur die Anscheinend (noch) keine Manakosten besitzt bzw. eventuell die zweite Seite einer Kreatur/Verzauberung etc. ist. Was denkt ihr über Hanweir, the Writhing Township?

 

Ich freue mich schon auf eure Meinungen zu Eldritch Moon  :)

 

lg

Roman

 


#2 Helios Geschrieben 23. Juni 2016 - 21:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich persönlich finde auch das Thalia sehr stark sein kann, aber ich denke eher als SB Karte, was denkt Ihr?


Gegen welche Decks ist sie denn schlecht genug, dass man sie da zwingend im Sideboard haben will? Selbst gegen White Weenie hat sie relevante Effekte. Allenfalls gegen Ramp ist sie nicht ganz so toll. Aber auch da trifft sie immerhin noch 10 Länder und verzögert Chandra und Klobos aufgrund des notwendigen Land-Sequencings um potentiell relevante Turns.

Bearbeitet von Helios, 23. Juni 2016 - 21:12.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juni 2016 - 21:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hier noch der Hinweis, dass bitte nur über Spoiler gesprochen wird, die auch wirklich bestätigt sind. Spekulationen gehören weiterhin ins Rumor Mill :)



#4 Sim Geschrieben 23. Juni 2016 - 21:50

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

@ Helios
Über welches Deck genau redest du, da das denke ich mal diese Frage auch stark beeinflusst :)

In Monowhite Humans bzw Wr Humans sehe ich sie um ehrlich zu sein nicht, da CMC3 glaube ich zu viel ist und das Deck durch die dann 7 oder 8 3-Drops nicht mehr so explosiv wäre. Im Bant Humans streitet sie sich um einen Slot mit Tireless Tracker, Eldrazi Displacer und Reflector Mage.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde sie auch sehr stark aber frage mich ob sie wirklich besser ist als die derzeitig gespielten Optionen(vllt. ein Split von ihr und Tracker 2/3 oder ähnlich)
 

Emrakul finde ich auch interessant und werde ich definitiv im Ramp testen, da Delirium dort eigentlich nicht schwer zu erreichen ist, sie also meist billiger als Ulamog sein sollte.
Den Cast-Trigger finde ich auch sehr stark, da er dem Gegner eigentlich nur 1-2Turns(je nach Lebenspunktestand) gibt die Antwort zu topdecken, sonst war es das.

Zu dem Township kann man noch nicht wirklich etwas sagen, da man ja die Front und somit auch die Transform-Bedingung noch nicht kennt.



#5 NEoShocK Geschrieben 23. Juni 2016 - 22:02

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Falls sich andere Aggro Decks etablieren sollten, wird Thalia sicher ihren weg in das Sideboard der Humans finden.
Ansonsten kann ich sie mir auch super im Mainboard vorstellen, da sie dort auch in der Lage ist das gegnerische Deck deutlich zu verlangsamen und dabei hilft den Weg für weitere Angriffe frei zu halten.

Ich sehe sie aber dennoch in den meisten Decks, die weiß spielen. Alleine weil sie jedes deck unglaublich verlangsamt, welches drei Farben spielt bzw auskurven möchte.

Emrakul sehe ich an sich vielleicht als 1-2 of in ramp listen.
Vielmehr passt sie super in das aktuelle UR Eldrazi Control, da Emrakul für den Control Spieler viele Optionen ermöglichen sollte das Game zu beenden. Da das deck sowieso auf Ulamog hinaus will, sollte es kein Problem darstellen auch Emrakul casten zu können.

Genauso sehe ich sie als 1-of in Cryptolith Rite decks. Im GB Aristocrats Decks vielleicht etwas weniger, aber in den etwas langsameren Abzan/4C Rites Decks vielmehr. Vorallem im 4C Nahiri Rites kann sie gerne mal den Atarka ersetzen.

Ich persönlich werde mal beide, sowohl Emrakul als auch Thalia in meinem Abzan Rites testen.

#6 UnReaL Geschrieben 23. Juni 2016 - 22:32

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Gegen welche Decks ist sie denn schlecht genug, dass man sie da zwingend im Sideboard haben will? Selbst gegen White Weenie hat sie relevante Effekte. Allenfalls gegen Ramp ist sie nicht ganz so toll. Aber auch da trifft sie immerhin noch 10 Länder und verzögert Chandra und Klobos aufgrund des notwendigen Land-Sequencings um potentiell relevante Turns.

 

Also wie schon erwähnt wurde ist sie für Mono W Humans denke ich einfach zu langsam, sicher kann man Platz machen für Sie jedoch ist fraglich ob sie gegen Control wirklich soviel macht. Sicher gegen die ganzen 3 färbigen Decks ist Sie Bombe und genau deswegen hätte ich auch gesagt das sei eher etwas für das SB ist, da man mit z.B Humans ja sehr explosiv sein will und nicht sonderlich viel grinden will in der ersten Runde und man muss als Humans Spieler auch Runde 1 gewinnen sollte da es sonst schlecht aus sieht für den Aggro Spieler.

In Runde 2 gegen ein eher Kreaturen lastiges Deck oder gegen Control etc. ist sie dann sicher super zu boarden.

 

Ich freue mich auch schon auf die Geschichte hinter Eldritch Moon, die Rückkehr von Emrakul ist sicher spannend.

 

lg


Bearbeitet von UnReaL, 23. Juni 2016 - 22:34.


#7 NEoShocK Geschrieben 23. Juni 2016 - 23:26

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Thalia ist zu langsam, als dass sie on the Draw allzu gut wäre.
Klar, sie wird weiterhin eine Bombe bleiben, aber on the play sollte sie turn 3 fast schon unschlagbar sein, gegen andere Kreaturen Decks.

Deswegen würde ich sie definitiv im Mainboard spielen, da die Wahrscheinlichkeit anzufangen statistisch gesehen bei 50% liegt.

Nach dem ersten Sieg würde ich sie jedenfalls rausboarden, da sie die Kurve zu sehr hebt und man die Aggression braucht, vorallem wenn der Gegner eine Threat auf das Board bringen kann, bevor der Human Spieler überhaupt zuschlagen konnte.

Wenn man sich die Kurve mal anschaut, ausgehend von Tom Ross' Liste, spielen Humans 21 Einser und 10 zweier Drops.
Um selbst turn 2 bis auf drei Kreaturen auf dem Board zu kommen, kann man ruhig 19 Einser spielen.
Zwei Thalia kriegt man auf jeden Fall noch rein, dann eine weitere ins Sideboard um on the play bzw on the Draw entsprechend nachjustieren zu können, die Kurve nicht zu sehr zu heben und gleichzeitig nicht zu viele Kopien in Bezug auf den Legenden Status zu haben

#8 Helios Geschrieben 24. Juni 2016 - 06:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Im extrem niedrigkurvigen Aggrodeck ist sie wohl zu teuer. Aber die ganzen anderen weißen Decks werden sie spielen wollen.

#9 UnReaL Geschrieben 24. Juni 2016 - 15:13

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich finde es auch irgend wie traurig das Ulrich of the Krallenhorde//Ulrich, Uncontested Alpha Mythic ist. Der ist einfach nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach, sofern nicht sowieso die Überwerwölfe kommen wird das Deck eh nie was aber dann so eine Mythic finde ich schon hart. Würde er wenigsten immer wenn er flipt +4+4 geben und dazu auch Trample dann könnte man sich überlegen ob man ihn spielt aber so ist er leider nicht zu gebrauchen.

 

Was denkt ihr?

 


Bearbeitet von UnReaL, 24. Juni 2016 - 15:13.


#10 Legdrasil Geschrieben 24. Juni 2016 - 15:41

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Ich denke erstmal abwarten, wäre nicht die erste Karte die unterschätzt wird. Aber als Mythic find ich ihn auch bissl zu schwach Rare hätte gereicht :/

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2016 - 23:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ulrich erinnert mich stark an Wolfir Silverheart und es würde mich sehr überraschen, den nicht im Standard zu sehen. 

Sehr interessant finde ich folgende Karten:

 

http://mythicspoiler...irgarrison.html

http://mythicspoiler...attlements.html

 

In roten Midrangedecks der Marke Boat Brew oder Big Red eine super starke Waffe. Nicht nur hat man ein Land, das später mehr macht als nur Mana, sondern kann auch mit Hanweir Garrision Druck gegen Kontrolldecks ausüben. Erinnert mich in dieser Hinsicht ein wenig an den Goblin Rabblemaster. Leider stirbt das Eldraziviech an Grasp of Darkness, aber Ormendahl verlangt auch viel Investment vom Spieler und stirbt gegen so viele Sachen, wenn der Reward stimmt das ist es in Ordnung. 
Am meisten überzeugt mich aber die Tatsache, dass beides von sich aus super starke Karten sind. 

 

Mein Nahiri Deck freut sich jedenfalls. 



#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 08:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sehe es genauso, die Fusionskarten (vor allem aber das township team) sind für sich genommen schon sehr geil, dass sie fusionieren können und damit plötzlich aus dem nichts gewinnen ist ein netter Bonus.

Hanweir Garrison kann ich mir aktuell in unzähligen Decks vorstellen, wird bestimmte eine chase rare.

Man bedenke auch, dass es ein human ist und humans produziert... ein r/w humans deck gibt es schon :D.
Das spielt zwar aktuell eher keine 3-drops aber bei der Karte ist der payout enorm und man kann sich z.B. via sideboard in ein midrange deck verwandeln.

Nahiri und ramp decks werden die auch mindestens mal testen.

 

Von dem was bisher gespoilert wurde bin ich sehr begeistert.

Wenn ich sowas wie eine Enttäuschung nennen müsste, dann wäre es Ulrich.

Ich finde er muss sich den Vergleich mit Surrak, hunt caller gefallen lassen und da ist er einfach eine Wurst im Vergleich.

Aber besser als garkein Ulrich ist es trotzdem, und man weiß auch nie ob sich das Meta vielleicht so entwickelt, dass er auch mal öfter flippt und sein ETB Pump relevant ist.

 

Die Anzahl der sehr starken Engel, die weiß aktuell hat ist auch nicht grade klein :D

Bin mal gespannt ob irgend ein midrange/control deck die ganzen Engel auspackt.

Wenn dann noch always watching mit ins Deck kommt wirds richtig spaßig.


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2016 - 09:16.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 UnReaL Geschrieben 28. Juni 2016 - 09:39

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Also ich muss zugeben ich bin wirklich positiv überrascht von Hanweir Battlements, Hanweir Garrison und Hanweir, the Writhing Township. Ich denke das Hanweir Battlements auch ohne die beiden anderen Karten auskommen kann und somit in vielen Decks zusehen sein wird die  {R} spielen werden. Für die Humans sehe ich hier aber wieder einen tollen Finisher wie Cola schon erwähnt hat :)

 

Was denke ich auch eventuell spielbar sein wird ist Cryptolith Fragment, immerhin generiert man Mana und lässt auch den Gegner Leben verlieren. Noch dazu hat es die Upsite das es sich transformieren kann. 

 

Gisela, the Broken Blade wird denke ich auch gespielt werden auch wenn es schade ist das hinten nicht ne 4 steht und vorne die 3. Denkt ihr das auch die zweite Karte Bruna, the Fading Light gespielt wird? Sie bringt zwar unter Umständen für 7 Mana die Combo aufs Board aber lohnt es sich überhaupt sich das Ziel zusetzen in Brisela, Voice of Nightmares zu transformierne? Ich denke ihr fehlt einfach Schutz vor z.B Instants oder Unzerstörbarkeit. Hier hätte ich dann auch gleich eine Frage, wie schaut es dann mit den Regeln aus? Kann eine Transformation gecounterd werden oder geht das nicht? und muss man die Karten wie z.B. Brisela, Voice of Nightmares in der Bibliothek haben?  

 

lg

Roman

 



#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 09:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke Gisela kann man ja auch problemlos alleine spielen, von daher ist ihr ein Slot in einigen Decks sicher.

Dass sie nur 4/3 ist ist echt bitter, aber man muss auch die Manakosten bedenken, für 4 mana kann die Karte schon unendlich viel.

 

Bruna könnte man dann als 1-of zocken oder komplett ins sideboard verbannen.

In grindigen Matchups ist sie ja ein super topdeck, wenn man auf die 7 Mana kommt macht die Karte value ohne Ende.

Dass sie dann noch zur "ich bin lächerlich" Kreatur fusioniert ist ein netter Bonus.

 

Thalia's Lancers könnte man evtl. auch spielen, oder ins sideboard packen.

Dann findet man die Combo auch wirklich regelmäßig selbst mit Bruna als 1-of.

 

Criptolith fragment kostet halt leider auch mal wieder 3 mana, sehe ich eher in fundecks, oder als secret tech gegen controldecks :D

 

Edit: Wie Bruna aktuell halt echt 7€ kostet :D
Normalerweise wäre das eien 50 cent Karte ohne die Fusion.
Aber es hat ja auch bisher kaum ein Händler die Karte drin.


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2016 - 09:58.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 UnReaL Geschrieben 28. Juni 2016 - 10:01

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Regelmäßig weißt du da aber auch noch nicht Bescheid oder?

 

Wie das dann eben ablauft wenns transformieren :)

 



#16 NEoShocK Geschrieben 28. Juni 2016 - 10:08

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Hallowed Moonlight in response auf den Meld trigger und Adieu Kreaturen, willkommen 3:1!

#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 10:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Regelmäßig weißt du da aber auch noch nicht Bescheid oder?

 

Wie das dann eben ablauft wenns transformieren :)

 

War das auf meinen Post bezogen?
Verstehe leider nicht was du meinst.

 

Edit: hallowed moonlight, oh man wie gut die Karte wird.

Meld, Nahiri, CoCo ...


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2016 - 10:10.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 UnReaL Geschrieben 28. Juni 2016 - 10:13

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ne meinte da meinen vorherigen Post :) Dachte du hättest da vl ne Ahnung wie das dann überhaupt mit den Regeln aussehen wird.



#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 10:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ne meinte da meinen vorherigen Post :) Dachte du hättest da vl ne Ahnung wie das dann überhaupt mit den Regeln aussehen wird.

 

Ach, so war das regelmäßig gemeint :D

 

Also soweit ich weiß transformieren sie indem sie beide ins Exil gehen und dann verschmolzen als eine Karte zurückkommen.

Wenn sie "geblinkt" werden (Eldrazi displacer) kommen sie beide wieder als Vorderseite zurück, wenn sie gebounct werden oder sterben gehen sie als Vorderseite auf die Hand/Friedhof.

Also eigentlich wie bei allen anderen Flipkarten auch.

Kännte aber lustige Tricks ermöglichen, z.B. mit Karten wie long road home.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 Jonnythopter Geschrieben 28. Juni 2016 - 11:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Hallowed Moonlight in response auf den Meld trigger und Adieu Kreaturen, willkommen 3:1!

 

Klar ist das ein super Tausch, aber es ist nur ein 2:1. Er verliert "nur" seine beiden Engel, es gibt keine dritte Karte.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.