Eldritch Moon Spoiler
#21 Geschrieben 28. Juni 2016 - 11:43
#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Juni 2016 - 11:55
Ist aber auch egal, wie schon gesagt tauscht man bei Ormendahl genau so schlecht ab wenn sofort die Antwort kommt. Man tut es, wenn man sich sicher sein kann dass der Gegner sie nicht hat oder eh nicht drum herum spielen kann.
#23 Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:14
Das ist ein 2:0 Tausch.
Ist aber auch egal, wie schon gesagt tauscht man bei Ormendahl genau so schlecht ab wenn sofort die Antwort kommt. Man tut es, wenn man sich sicher sein kann dass der Gegner sie nicht hat oder eh nicht drum herum spielen kann.
Ormendahl hat aber haste und verlässt das Spielfeld nicht (d.h. hallowed moonlight und jegliches sorcery zeug bringt nichts).
Die Karten sind aber meiner Meinung nach so designed, dass das ein verkraftbarer Nachteil ist.
Das township hat haste, der Engel bringt etwas aus dem Friedhof zurück, gleiches gilt für die common critter von schwarz.
Und die Karten sind halt für sich genommen auch alle stark.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:31
Ormendahl hat aber haste und verlässt das Spielfeld nicht (d.h. hallowed moonlight und jegliches sorcery zeug bringt nichts).
Hallowed Moonlight nicht, das viel häufiger gespielte Stasis Snare oder Foul-Tongue Invocation aber schon. Viel schlimmer als der Kartennachteil ist aber eh das Momentum das man komplett an den Gegner abgibt. Vor allem wenn man noch einen Planeswalker kontrolliert kann man es sich absolut nicht leisten, da irgendwelche Risiken einzugehen weil ein Totalverlust des Tempos auch meistens tote Planeswalker bedeutet.
Dass die Einzelkarten für sich schon gut genug sind bezweifelt niemand.
- Iksquadrat hat sich bedankt
#25 Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:33
Hallowed Moonlight nicht, das viel häufiger gespielte Stasis Snare oder Foul-Tongue Invocation aber schon. Viel schlimmer als der Kartennachteil ist aber eh das Momentum das man komplett an den Gegner abgibt. Vor allem wenn man noch einen Planeswalker kontrolliert kann man es sich absolut nicht leisten, da irgendwelche Risiken einzugehen weil ein Totalverlust des Tempos auch meistens tote Planeswalker bedeutet.
Dass die Einzelkarten für sich schon gut genug sind bezweifelt niemand.
Was du schreibst stimmt, aber keine dieser Karten wird dich überraschen, da du ja genau weißt ober der Gegner sie haben könnte, oder nicht.
Und Ormendahl wird ja deshalb auch fast nie ausgepackt, sondern man hebt sich einfach das Mana auf um auf sweeper reagieren zu können.
Man hat es selbst in der Hand wann er kommt, und deshalb ist das township auch so gut, weil man es eben auch selbst in der Hand hat und den optimalen Zeitpunkt abwarten kann.
Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2016 - 12:34.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#26 Geschrieben 28. Juni 2016 - 16:44
#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Juni 2016 - 16:47
Die Frage ob besser/schlechter stellt sich mir kaum, da die beiden Karten eh nur wenige Monate zusammen legal sind. Es ist ein nahezu gleichwertiger Ersatz wenn man es im Playset spielt, manchmal etwas besser, manchmal etwas schlechter. Aber generell die Möglichkeit zu haben damit auch mit x/4er abräumen zu können macht die Karte für mich sehr attraktiv.
Ich denke momentan wird einfach die Frage sein wie viele dieser Effekte man spielen will. Zockt man eh nur 2 Fiery Impulse dann wird man dabei bleiben; ist man beim vollen Playset wird man vermutlich auf das Bombardement umsteigen.
Bearbeitet von Saberon, 28. Juni 2016 - 16:48.
#28 Geschrieben 28. Juni 2016 - 19:45
Ich denke es hängt stark vom Deck ab, fiery impulse kann man zuverlässiger auf 3 Schaden bringen, bei dem anderen hat man im schlimmsten fall kein Ziel mit 2 toghness, dass man abräumen kann und dann gammelt es in der Hand oder man muss seltsame trades machen.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#29 Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:23
Warum schießt Roter removal neuerdings nicht mehr ins Gesicht? Bzw. immer nur eins von beidem? Das nervt gewaltig und tötet rote Aggrodecks einfach komplett...
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:38
Fiery Temper, Avacyn's Judgment, Draconic Roar.
In einer Welt in der LLanowar Elves, Stone Rain und Divination "zu stark" sind halte ich es für Konsequent, dass es Shock und Lightning Strike auch sind
Wobei ich speziell mit Fiery Temper sehr zufrieden bin. Passt einfach perfekt in meinen Playstyle für rote Decks.
Bearbeitet von Saberon, 30. Juni 2016 - 08:39.
#31 Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:44
Fiery temper kostet halt nen mana zu viel...
aber man sieht doch wo es hinführt wenn man weder shock noch lightning strike im format hat. Rote Aggrodecks sind quasi nicht vorhanden.
Das mag nun nicht der einzige Grund sein, es hakt sicher auch an anderen ecken, aber dennoch... Lightning Strike und Shock waren son bisschen die Pillar für Rote Aggrodecks im STandard und ohne diese wirds echt schwer, da mal was wirklich gutes zu bauen..
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:52
Aggrodecks ohne Reflector Mage sind nicht vorhanden, weil der Reflector Mage jedes Aggromatchup sofort gewinnt...
Für 0 Mana wäre es ein bisschen OP lol. Vampire kann man gut spielen, die casten das Temper auch konstant für 1 und würde es neben Thunderbreak Regent noch einen anständigen Drachen für 4 oder 5 Mana geben dann könnte man auch Draconic Roar spielen. Leider fehlt es den Vampiren am Lategame und Reach beides bekommen die mit dem neuen Set. Alleine der Bloodhall Priest (4 Mana 4/4 jede Runde 2 Schaden auf ein Ziel wenn man keine Hand mehr hat, Madness 3) ist genau die Karte die wir uns gewünscht haben als wir am Vampirdeck gebastelt haben. Fehlt nur noch etwas gegen Massremoval und Vampire sind Tier 1. Zumindest nachdem der Reflector Mage raus rotiert ist
#33 Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:28
Ich denke das Vampire nie Tier1 werden und bis Reflector Mage raus rotiert dauerts eben auch noch ewig xD Finde die Vampire einfach zu schwach und zu langsam.
#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:32
Schwach und langsam?
Die haben einen Lightning Bolt, 2 Mana 3/2 Flying, den mittlerweile obligatorischen 1 Mana 2/1 dude mit Upside, 3 Mana 3/3 Flying mit der Fähigkeit, dass alles Haste bekommt und einen kleinen Dark Confidant. Denen fehlt es nicht an Qualität sondern an Quantität (Und verlieren eben wie alle Aggrodecks gegen Reflector Mage)
Bearbeitet von Saberon, 30. Juni 2016 - 09:35.
#35 Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:34
Ich hab ja schonmal vorgeschlagen Reflector MAge zu bannen und stehe immernoch dazu, weil die Karte einfach zu gut ist.
Ich meinte übrigens nicht dass die Madness Kosten zu hoch sind, sondern die normalen Kosten von Fiery Temper. Und es gibt aber nunmal keine Drachen, und wir werden jetzt wohl auch keinen mehr bekommen^^.
Und ich finde diesen 4 Mana Vampir immernoch ziemlich madig, wenn man so guckt, was andere Decks für die Mana casten. Der Vampir müsste halt haste haben.. hat er nicht = fürn Arsch.
Man schaue mal, was vorher so als 4-Drop in Aggrodecks gespielt wurde..
Es gab entweder Aggrodecks wie Atarka Red die quasi nur 1 und 2-drops gespielt haben um dann den Gegner mit irgendwelchen Burnspells zu finishen.
oder
Oder Aggrodecks mit Kurve. Aber wenn man mal zurückblickt, was Aggrodecks so für 4-Drops gespielt haben in der Vergangenheit: Falkenrath Aristocrat, Hellrider. Dann wurden 5-Drop wie Thundermaw hellkite oder Stormbreath Dragon gespielt usw... was fällt auf? Die haben alle haste und das auch ganz alleine.
Und wenn ich mir mal die Decks angucke gegen die Vampire aktuell spielen müssen.. dann sieht das einfach ganz düster aus ohne ne Karte die nur Ansatzweise so gut wie Falkenrath Aristocrat ist.. Bei den ganzen Humans wäre nen Stormkirk Noble auch recht gut denk ich.
Bearbeitet von Wrathberry, 30. Juni 2016 - 11:35.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#36 Geschrieben 30. Juni 2016 - 12:22
http://www.magicspoi...kirk-condemned/
Da habt ihr eure Vampire, ist zwar gut aber wird denke ich auch nur in Verbindung mit Madness Vampire Decks gespielt und wir wissen alle das die einfach zu langsam sind. Noch dazu doppel und man kann den Effekt nur 1x pro Zug einsetzten.
Würde er +1+1 Marken verteilen wäre er richtig gut so naja. Wie gesagt ich bin und bleibe der Meinung das Vampire niemals ein Tier 1 Deck werden vl irre ich mich aber da müssen jz schon noch wirklich gute nach kommen sonst wird das nix mehr.
#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 12:26
Und ich finde diesen 4 Mana Vampir immernoch ziemlich madig, wenn man so guckt, was andere Decks für die Mana casten. Der Vampir müsste halt haste haben.. hat er nicht = fürn Arsch.
Wtf? 3 Mana 4/4 der im Lategame jede Runde Schaden verschießt soll nicht gut sein? ^^ Das Vampirdeck hat so viel Discard, den wirst du IMMER für 3 Mana ausspielen. Der braucht ganz sicher kein Haste, auf mehr Powercreep habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Geil dann hätte man für 3 Mana 4/4 Haste, schießt dem Gegner zwei Blocker weg oder drückt einfach insgesamt 8 ins Gesicht. Nein, einfach nein.
Kann da deine Logik auch nicht ganz nachvollziehen. Sehr gute Karten sollen gebannt werden und gute Karten sind nicht gut genug?
Der Heir of Falkenrath ist wahrscheinlch besser als der doppel B Vampir aber da man ohnehin gerne mehr als 4 davon spielen würde... warum nicht. Diese "Discard only one card each turn" Klausel bei den ganzen Karten finde ich aber auch super dämlich.
Es gab entweder Aggrodecks wie Atarka Red die quasi nur 1 und 2-drops gespielt haben um dann den Gegner mit irgendwelchen Burnspells zu finishen.oderOder Aggrodecks mit Kurve. Aber wenn man mal zurückblickt, was Aggrodecks so für 4-Drops gespielt haben in der Vergangenheit: Falkenrath Aristocrat, Hellrider. Dann wurden 5-Drop wie Thundermaw hellkite oder Stormbreath Dragon gespielt usw... was fällt auf? Die haben alle haste und das auch ganz alleine.
Und es gab auch eine Zeit, da haben Aggrodecks Jungle Lion, Albino Troll und Blastoderm gespielt...
Zeiten ändern sich, das Powerlevel geht hoch und wieder runter. Zu den Zeiten von Hellrider und Falkenrath Aristocrat gab es Aggrostopper wie Baneslayer Angel, Timely Reinforcements, Thragtusk und Wrath of God. Kannst du absolut nicht miteinander vergleichen.
Bearbeitet von Saberon, 30. Juni 2016 - 12:47.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#38 Geschrieben 01. Juli 2016 - 11:37
Also auf mich machen alle 3 der neuen Vampire einen ziemlich starken Eindruck.
Grade der angeblich schlechte 4-drop (mit madness 3-drop) sieht so aus als könnte er ziemlich hart druck machen.
Wenn man das Deck aggressiv spielt und in Richtung midrange tuned, mit einem Focus auf schwarz und rot als Ergänzung sehe ich viel Potential.
Dieses Craterhoof Wildschwein könnte ein ziemlich stumpes, aber starkes Ramp/overrun Deck ergeben.
Wenn man z.B. Shaman of forgotten ways reinopfert macht er das Teil effektiv 5 mana billiger.
Bearbeitet von Cola, 01. Juli 2016 - 13:54.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#39 Geschrieben 01. Juli 2016 - 16:38
"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"