Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldritch Moon Spoiler


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
84 Antworten in diesem Thema

#41 Helios Geschrieben 01. Juli 2016 - 17:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Vampire Madness wird tatsächlich etwas stärker, aber ich bin noch nicht sicher ob es reicht.

Die neue Tamiyo scheint recht stark, die wird es sicher 1x oder 2x in diverse Standard-Decks schaffen, an vorderster Front offensichtlich Bant Humans und GW Tokens. Als ob die noch mehr gute Karten gebraucht hätten...

Bearbeitet von Helios, 01. Juli 2016 - 21:34.


#42 Legdrasil Geschrieben 01. Juli 2016 - 20:56

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Tamiyo ist für mich auch nr Überlegung wert da ich (wenn auch abgespeckt) in GW Tokens unterwegs bin. Denke auch dad sie Play sehen wird. Bin mir daaber auch bei den Vamps sehr sicher.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#43 UnReaL Geschrieben 03. Juli 2016 - 08:23

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich finde auch die neue Karte Turn Aside recht gut, jedes Removel das ein Target hat zu countern und das für nur 1 Mana ist schon heftig eigentlich :)

 

Tamiyo finde ich gut, nur schade das sie die 3 Farben hat xD Bant bekommt einfach noch mehr gute Karten als es schon hat.

 

lg

Roman



#44 Helios Geschrieben 03. Juli 2016 - 11:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Tamiyo ist für mich auch nr Überlegung wert da ich (wenn auch abgespeckt) in GW Tokens unterwegs bin. Denke auch dad sie Play sehen wird. Bin mir daaber auch bei den Vamps sehr sicher.

Vor allem ist es super easy, sie zu splashen. 2 Yavimaya Coast, 2 Prairie Stream, zusammen mit den 4 Oath of Nissa ergibt das eine mehr als ausreichende Wahrscheinlichkeit, Tamiyo in relevanten Turns spielen zu können.

Bearbeitet von Helios, 03. Juli 2016 - 11:21.


#45 Legdrasil Geschrieben 04. Juli 2016 - 06:49

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Jupp, würde einem nichtmal die Manabase verkrüppeln, da man in den meisten Fällen ohnehin Oath of Nissa liegen hat xD

Mal davon abgesehen, müsste jetzt dann mit Eldritch Moon nicht Dragons of Tarkir rausrotieren aus Standard??

Bearbeitet von Legdrasil, 04. Juli 2016 - 07:04.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#46 Phiron Geschrieben 04. Juli 2016 - 07:20

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Nein, da rotiert noch nichts 

 

Khans+Ori

BFZ+Oath

SoI+EMN

 

Erst mit dem nächsten Set fliegen Khans+Ori raus.



#47 Schiggy Geschrieben 04. Juli 2016 - 07:23

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nein, da rotiert noch nichts 

 

Khans+Ori

BFZ+Oath

SoI+EMN

 

Erst mit dem nächsten Set fliegen Khans+Ori raus.

 

Du meinst Dragons + Ori. Khans + Fate Reforged sind bereits mit SOI rausrotiert



#48 Legdrasil Geschrieben 04. Juli 2016 - 07:25

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Ok, kann mir einer mal erklären wie die neue Rotation dann funzt, war bis vor 2 Monaten lange abstinent und komm offensichtlich auf die Umstellung vom 3 auf 2 Editionen Blöcke System nicht klar :) :)

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#49 UnReaL Geschrieben 04. Juli 2016 - 08:52

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Es gibt ab jz immer nur noch 2er Blöcke spricht sowie SOI und EMN gehöhren zusammen. Noch einfacher gesagt jedesmal wenn ein drittes Display neu kommt rotieren die letzten 2 raus :)

 

 

lg

Roman 



#50 UnReaL Geschrieben 04. Juli 2016 - 17:48

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

was haltet ihr von der neuen  Liliana, the Last Hope?

 

Liliana-the-Last-Hope-MTEMN-190x270.jpg

 

Das sie 3 Mana kostet ist gut. 

 

Der +1 Effekt ist leider nicht so toll, ja sie beschützt sich selber aber kann damit halt auch kaum was relevantes töten.

Der -2 Effekt ist ok, aber auch nicht gerade atemberaubend. 

Der -7 Effekt wird höchstwahrscheinlich nur sehr sehr selten kommen und ist natürlich auch gut, jedoch sind eh meistens nur die ersten zwei Effekte interessant.

 

Finde schade das sie nichts Discarden lässt oder zumindest opfern oder der gleichen :/

 

Was sagt Ihr zu Ihr? :)

 

lg
Roman



#51 Helios Geschrieben 04. Juli 2016 - 17:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Liliana ist nicht über, aber gut genug. Bei 3 Mana und 3 Loyalty ist -2/-1 für +1 Loyalty schon das äußerste, was sie machen darf. -2/-2 wäre einfach zu stark. Recurring Removal für Plus? Nein, zu stark.

Die Dame beschützt sich halbwegs effektiv selbst, die Minusfähigkeit erwirtschaftet dabei relevanten Kartenvorteil, und das Ultimate gewinnt, hängt allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu sehr von Zombie-Synergien ab.

Insgesamt würde ich Lilly eine solide 7/10 geben.

Bearbeitet von Helios, 04. Juli 2016 - 17:56.


#52 Dulatus Geschrieben 04. Juli 2016 - 21:10

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Die Lili benötigt definitv ein paar Kreaturen um sich herum, aber es müssen keine Zombies sein. Ich denke an eine Art BG Rock Deck mit Delirium. Da hätten wir den 1/1 Deathtouch Typen, der zur 3/3 wird als one drop und natürlich die Sylvan Advocate als two drop, Lili als 3 drop und Mindwrack Demon als 4 drop. Schon sorgt Lili für Kartenvorteil und wird von vorher gennannten Karten beschützt. Ich könnte mir dann noch Oath of Nissa dazu vorstellen und vielleicht den Corrupted Grafstone, damit man mehr Kartentypen hat und in Emrakul rampen kann ;) Zum suchen hätte man ja Traverse the Ulvenwald.



#53 UnReaL Geschrieben 05. Juli 2016 - 08:37

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
http://www.magicspoi...ncendiary-flow/

Yes ein besserer Lightning Strike gefällt mir :) kann exilen hat wie ich sehe aber leider kein Instad speed, gut wäre dann aber auch zu stark.

Bearbeitet von UnReaL, 05. Juli 2016 - 08:40.


#54 Schiggy Geschrieben 05. Juli 2016 - 08:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

sorcery statt instant ist iwie nicht meine definition von besser



#55 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2016 - 09:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es ist aber kein Sorcery lightning strike, sondern ein Sorcery Speed Incinerate.

Und Incinerate ist eine Karte, die immer gut war.

Die Karte ist momentan mindestens solide, da die upside oft genug relevant ist.
Hangarback Walker wird noch in einigen Decks gespielt und sowas wie Den Protector, Seasons past, usw. ist ebenfalls unterwegs.

Außerdem ist Delirium eine relevante Fähigkeit, sodass man auch gerne mal einen Sylvan advocate lieber im Exile sieht, als auf dem Feld.

Es trifft auch zu erwartende Allstars wie Gisela und Hanweir Garrison und entsorgt sie dauerhaft und Effizient.

 


Bearbeitet von Cola, 05. Juli 2016 - 09:04.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#56 Iksquadrat Geschrieben 05. Juli 2016 - 09:37

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wieso ist das ein Incinerate?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#57 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2016 - 09:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wieso ist das ein Incinerate?

 

Weil auf der Karte genau das gleiche draufsteht, nur das instant wurde durch Sorcery ersetzt.

 

Edit: Huch da hab ich mich verlesen :D

Du hast recht, es ist kein Incinerate, der Rest ist aber trotzdem valide ^^

Es ist ein Mix aus magma spray und volcanic hammer 8]


Bearbeitet von Cola, 05. Juli 2016 - 10:01.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#58 Schiggy Geschrieben 05. Juli 2016 - 10:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nja nicht wirklich. Incinerate prevented Regeneration, das hier exiled das Tier. das ist schon was anderes, der sekundäreffekt von Incinerate ist aber natürlich schwächer.

 

 



#59 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2016 - 10:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hab aus irgend einem Grund gedacht, dass incinerate wie disintegrate ist mit der exile Klausel.

Da es aktuell nicht eine einzige relevante regenerate Kreatur im Standard gibt ist das neue Incendiary flow vom Effekt her natürlich deutlich besser als incinerate.

Auch wenn der Sorcery Speed nervt ist das Teil sehr gut, da bin ich mir sicher.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#60 Hanmac Geschrieben 05. Juli 2016 - 10:09

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

es ist eher ein Annihilating Fire, als Sorcery anstelle von Instant für {R} weniger.

Natürlich ist für cmc=3 mit {2} {R} das hier besser: Carbonize

(jetzt allgemein und nicht auf Standard bezogen)


Bearbeitet von Hanmac, 05. Juli 2016 - 10:10.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.