Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 24. - 26.06. Spoilerthread: Meld, Graf Rats, Midnight Scavengers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 23. Juni 2016 - 22:32

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und weiter gehts, nach Emi und Thalia erwarte ich jetzt Gisa und Geralf <3

Viel Spaß :)

____________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  en_5YiAp2lGbE.png   168,61K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_4qJzqwV1IL.png   176,77K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

Zu erst auf Reddit:

https://www.reddit.c...ia.wizards.com/

 

Später bei Wizards:

http://magic.wizards...rt-1-2016-06-27

 


Bearbeitet von OldSchool, 28. Juni 2016 - 16:09.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. Juni 2016 - 22:41

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Auf Reddit wurde was gefunden, ist aber nicht sicher ob Fake oder nicht. Aber auf jeden Fall interessant und wenn echt ein Spoiler auf eine neue Mechanik.

 

636025551012845012.jpg

https://www.reddit.c..._2_meta_thread/

 

(Bin mir nicht sicher, ob das hier mit reinkommt, falls nicht, darf es gerne verschoben werden.)


Bearbeitet von Vistella, 26. Juni 2016 - 22:41.


#3 GentlemanJack Geschrieben 26. Juni 2016 - 23:31

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Interessant werden molds mit CMC 3 die man mit der Coco finden kann :> ansonsten könnte es eine komplette Limited Fähigkeit werden.

Bearbeitet von GentlemanJack, 26. Juni 2016 - 23:31.


#4 shecki Geschrieben 27. Juni 2016 - 00:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das würde als Mechanik sehr gut zu diesem Hanweir dings passen und erklären, warum es Haste hat.



#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. Juni 2016 - 00:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sinn ergeben würde es, aber das sieht für mich rigendwie nach fake aus.

Oben links kein Symbol und generell finde ich das wording nicht 100% überzeugend. (meine subjektive Meinung)

 

Wenn ds echt sein sollte sieht es ziemlich potent aus, zumindest mal in limited formaten.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Silver Seraph Geschrieben 27. Juni 2016 - 01:37

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ist etwas merkwürdig dass beide Karten eine Rückseite haben, aber eventuell macht das ja Sinn. Die Mechanik ist ganz witzig, seitdem sie begriffen haben dass man einfach die Kreaturen auf denen man solche Gimmicks macht auch so ganz okay sein müssen, kann ich mir schon vorstellen dass das ganz nett wird. Vor allem weil wenn die Mechanik immer so funktionieren sollte es in einem normalen Limited Spiel aber fast unmöglich ist, das ganze zuverlässig zu schaffen.

Hier hätten wir ja immerhin ein Beispiel dass die teurere Karte die billigere wieder zurückholen kann, eventuell wird so eine ähnliche Fähigkeit relativ verbreitet sein... (nicht unbedingt mit Graveyard Recursion, das scheint ja schon so Teil des Flavors der Karte zu sein; Aber irgendwas was es etwas einfacher macht, die beiden Karten..."zusammenzuhalten")

 

Insgesamt eine sehr merkwürdige Fähigkeit da ich sie mir nur sehr schwer auf Commons vorstellen kann. Ja hier haben wir ein Beispiel, aber irgendwie wirkt auch das komisch. So oft wird man das halt echt nicht zum funktionieren bringen. Und die Rückseite muss da tendenziell auch so nicht-common-mäßige Stats annehmen, damit sich das lohnt...

 

Glaube schon dass die echt sind, kann mir aber noch nicht so richtig einen Reim drauf machen :D

 

Das Symbol oben links ist übrigens vermutlich ein Vollmond, macht Sinn so Mond/Emrakul Seiten zu haben. Bisschen ärgerlich dass die anderen Transform Karten den Mond als Rückseite haben, aber vielleicht sieht das ja sinnvoll aus... ^^


Bearbeitet von Silver Seraph, 27. Juni 2016 - 01:39.

End this. What I seek is far greater.


#7 The Beast Geschrieben 27. Juni 2016 - 07:02

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Sinn ergeben würde es, aber das sieht für mich rigendwie nach fake aus.

Oben links kein Symbol und generell finde ich das wording nicht 100% überzeugend. (meine subjektive Meinung)

 

Das Symbol scheint mir der Mond zu sein, jedenfalls ist die Fläche nicht rein weiß, sondern hell gemustert. Oder mein Monitor ist einfach nur dreckig...


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#8 HaVoC Geschrieben 27. Juni 2016 - 07:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Eindeutig der Reihermond wenn man die Fleckung links beachtet.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Brennende_Liebe Geschrieben 27. Juni 2016 - 08:29

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ist etwas merkwürdig dass beide Karten eine Rückseite haben, aber eventuell macht das ja Sinn.

 

Zumindest der vorher gezeigte Eldrazi-Ooze ist ja legendär. Da müsste dann eine der Karten geopfert werden, wenn der durch diese Meld-Mechanik flippen sollte.
 


vorher cat-o'-nine-tails


#10 Urathil Geschrieben 27. Juni 2016 - 08:30

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

"Fuuuuuuuuuuuuuusion!!!!"

- Son Goku, Vegeta

 

Hab mich schon gewundert, wann WotC diese Yu-Gi-Oh Mechanik plagiatisiert. Find die Umsetzung interessant, mal sehen ob es ein Fake ist.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#11 NEoShocK Geschrieben 27. Juni 2016 - 08:32

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
In Anbetracht von Emrakuls Einfluss auf die Lebewesen, macht es nur Sinn, dass Kreaturen auch verschmelzen können. Schaut euch mal das gespoilerte Artwork von dem Eldrazi Engel an ;)

Beim ooze hingegen lässt die Nummer darauf schließen, dass die Karte entweder rot oder grün ist. Hanweir kann ich mir da hingegen eher als ein weißes Utility Land vorstellen, was unter Umständen mit einem grünen Menschenmob verschmelzen könnte

#12 Kalli Geschrieben 27. Juni 2016 - 08:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich finds ja bissl blöd, dass man die verschmelzen MUSS. Dann hat man statt 2 kleinen Viechern dann ein großes Vieh, was dann nur noch 1 Removal braucht.



#13 Panda23 Geschrieben 27. Juni 2016 - 09:02

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Es wäre sehr merkwürdig, wenn Emrakul dir netterweise die Wahl lässt ob du dich verschmelzen möchtest.



#14 Gustostückerl Geschrieben 27. Juni 2016 - 09:38

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

"Fuuuuuuuuuuuuuusion!!!!"

- Son Goku, Vegeta

 

Hab mich schon gewundert, wann WotC diese Yu-Gi-Oh Mechanik plagiatisiert. Find die Umsetzung interessant, mal sehen ob es ein Fake ist.

 

Plagiat kann mans nicht nennen, MTG hatte so eine Mechanik schon lange bevor es YuGiOh überhaupt gab.



#15 Macros Geschrieben 27. Juni 2016 - 09:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Plagiat kann mans nicht nennen, MTG hatte so eine Mechanik schon lange bevor es YuGiOh überhaupt gab.

Meinst du das B.F.M.? XD

Oder eher Banding?


Ding Ding Ding


#16 Gustostückerl Geschrieben 27. Juni 2016 - 09:49

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Unter anderem B.F.M, aber vor allem Spirit of the Night und die Alara Heralds. Ist Fusion, halt noch bevor es doppelseitige Karten gab. Hieß halt nicht so, aber vom Prinzip her ist es komplett das gleiche. Mehrere Kreaturen werden zu einer zusammengeschweißt, in Magic wird sowas eben durch Opferung dargestellt.



#17 Kumal Geschrieben 27. Juni 2016 - 09:59

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich wünsche mir schon, dass es fake wäre, weil ich mir zumindest im limited nur schwer vorstellen kann, es zuverlässig spielbar zu bekommen.

Es wirkt auf mich wie eine Idee der Designer, die sie dann krampfhaft versuchen spielbar zu machen, es aber am Ende nur unnötig umständlich ist.



#18 The Beast Geschrieben 27. Juni 2016 - 10:04

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Was is'n daran umständlich? Am Ende ist es eine 2-Karten-Kombo/Synergie, von denen es hunderte gibt und schon immer gab, auch im Limited. Solange die beiden Teile auch einzeln spielbar sind, finde ich daran wenig auszusetzen; zumal der Preis für die Verschmelzung eben der ist, dass man dem Gegner einen 2:1-Trade anbieten muss.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#19 Kalli Geschrieben 27. Juni 2016 - 10:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Solang die einzelnen Pieces Common sind werden die in jedem zweiten Booster sein. Kritisch wirds dann bei Uncommon oder gar Rare/Mythic.



#20 Sorgeon Geschrieben 27. Juni 2016 - 10:27

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Die beiden Pieces sind aber scheinbar Double Sided, das hieße nach dem "normalen Muster", dass man pro Booster genau 1 hat, was es bei mehreren gerade im Sealed unwahrscheinlich mach, überhaupt ein paar zu bekommen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.