Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldritch Moon und Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
193 Antworten in diesem Thema

#181 Schiggy Geschrieben 20. Juli 2016 - 08:06

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das der dann auch nicht blocken kann ist doof, nen vanilla in der p/t zu manaratio der erstmal roadblocked und bei leere hand angreift fänd ich gut genug.

So wie er ist läufst du mit dem halt Gefahr deine turn 2 quasi zu skippen und nichts unmittelbar relevantes zu machen, kann mir kaum vorstellen dass aggrodecks das wollen. Im Midgame/Lategame wenn man als Aggromann in nem auskontrollierten Spiel vs 5+ Handkarten sitzt ist idR relativ schnurz wie groß das Ding ist, das man gezogen hat, bzw. ob man dafür 2 oder 4 seiner 8 Länder tappt.

 

edit: @unter mir, okay affinity kann man sich evtl. mal anschauen, da ist die hand fix leer und u,U. hat man verwendung für nen 2-drop der nicht an allem eingeht und trotz liegender stony silence noch druck aufbauen kann.


Bearbeitet von Chaoslord, 20. Juli 2016 - 08:18.


#182 Schlaubi Geschrieben 20. Juli 2016 - 08:13

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Kann mir den höchstens im Affinity vorstellen, die haben am häufigsten und schnellsten ihre Hand leer gespielt.

#183 Accendor Geschrieben 20. Juli 2016 - 08:27

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Der Drawback "Artefakt" ist momentan für 2 Karten relevant:

Qasali Pridemage und Kolaghan's Command

 

Und Ancient Grudge und Wear und Nature's claim und Reclamation Sage und Smash to Smithereens und...


Bearbeitet von Accendor, 20. Juli 2016 - 08:27.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#184 Magix28 Geschrieben 20. Juli 2016 - 08:51

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Ist er im Affinity besser als Ensoul Artefakt oder gar die asiatische Goyfinity Variante?
Und wenn ja, wie viele Kopien und in welchen Slots?

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#185 Double the Trouble Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:16

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Öhm was spricht gegen einen Build mit BTE into viele 1-Drops?

Damit schaffe ich es Turn 2 4-5 Karten auf den Tisch zu bringen, dann dropt man den 5/5er im 3. Turn

und spielt bei Bedarf seine Hand Turn 4 leer um treten zu gehen.

 

Robots sehe ich da nicht unbedingt, die sind ja schon gut aufgestellt.

post-Board ist das Artefakt-Hate hinfällig - entweder man spielt Robots, dann sieht man sowieso das

Hate oder man spielt non-Robots, dagegen wird allerdings niemand Wear // Tear bringen.

 

Auch das Argument "auskontrolliertes Spiel gegen 5+ Handkarten" kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Dann ist der Typ noch immer 5/5 und kann angreifen, da man wohl kaum noch Karten in der Hand hält.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#186 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke der muss sich vor allem mit anderen 3 drops wie etched champion messen.

Und da seh ich ihn in einigen Matchups vorne.

 

Und wie sieht es im 8-rack aus, kann man da 1-2 unterbringen?
Kenne das Deck leider kaum.

ein 5/5 für 2 beliebige Mana sollte eigentlich selbst im Modern unfair/stark sein, von daher muss der doch eigentlich 1-2 Slots irgendwoe einnehmen.


Bearbeitet von Cola, 20. Juli 2016 - 09:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#187 Schlaubi Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:36

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also besser als Ensoul Artefakt finde ich ihn schon. Er tauscht nicht potenziell 1:2 ab, hat keine Farbanforderung und hält/erhöht den Artefakt Count. Könnte mir 2 Kopien an Stelle des Masters vorstellen. Kommt eine Runde früher ohne blau haben zu müssen.

Für Zoo Listen finde ich ihn suboptimal. Er verleitet zum overextenden und Spells früher zu spielen als nötig.

Bearbeitet von Schlaubi, 20. Juli 2016 - 09:37.


#188 Schiggy Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:42

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der Potentielle Vorteil bei dem Typen im Affinity ist halt, dass er taffness mehr als 1 oder 2 hat, damit nicht wie quasi der Rest des Decks an bolt und anger eingeht z.B. und auch ohne angehängtes Plating nennenswerten Schaden anbringen kann, was ihn insbesondere gegen Decks die Stony Silence als wichtigsten hate anbringen um Robots zu bekämpfen ganz gut erscheinen lässt. Die interessantere Frage ist tatsächlich ob man für den Mann Slots freimachen kann, die mit ihm dann (metagame abhängig) tatsächlich besser besetzt sind als mit den anderen Optionen.

 

Wenn du mit nem Aggrohaufen ins Lategame gegen einen reaktivieren Gegner gehst, der das Spiel kontrolliert und es relativ wenig relevant ist, ob dein Topdeck 2 oder 4 Mana kostet, aber relevant wäre ob er den potentiellen Antworten irgendwas entgegenzusetzen hat, sei es dass er gewisses Removal dodged, value erzeugt oder zumindest sowas wie haste hat um vs. sorcery speed Antworten oder einen ausgetappten Gegner Schaden durchzudrücken. Dem Typen muss man zugutehalten dass er boltproof ist, alles andere macht ihn aber kaputt ohne dass man irgendwas von ihm hatte, daher würde ich dem kein spezielles lategamepotential zusprechen.

Aber diese Situation ist ohnehin nichts wo man mit einem Aggrohaufen hinwill, daher würde ich den eher daran bewerten wie leicht/schnell man ihn als Angreifer online bringen kann.

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 20. Juli 2016 - 09:43.


#189 Double the Trouble Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:46

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Die GR Zoo's overextenden doch so oder so...man gewinnt dadurch ja auch viele Matches.

Die optimalen Starts hauen Turn 2 das Board voll, danach ist die Hand schon recht stranguliert.

 

Turn 4 mit leerer Hand ist nichts ungewöhnliches - vielleicht nicht in jeder Situation erstrebenswert, dennoch eher die Regel wie die Ausnahme.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#190 Magix28 Geschrieben 20. Juli 2016 - 10:18

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Also besser als Ensoul Artefakt finde ich ihn schon. Er tauscht nicht potenziell 1:2 ab, hat keine Farbanforderung und hält/erhöht den Artefakt Count. Könnte mir 2 Kopien an Stelle des Masters vorstellen. Kommt eine Runde früher ohne blau haben zu müssen.

Für Zoo Listen finde ich ihn suboptimal. Er verleitet zum overextenden und Spells früher zu spielen als nötig.

 

Ist er aber wirklich besser als ein Master of Etherium? Das einzige Argument ist imo die Farbe, da der Wolf T2 auf dem Board sehr wahrscheinlich erstmal nichts macht und das Legen eine Runde früher daher imo nicht so ins Gewicht fällt. Plating, Overseer oder Ravager haben hier m.E. mehr Impact. Und T3 sind wir dann schon beim Master, der bis auf das blaue Mana alle Argumente auf seiner Seite hat und wie der besser Fatty aussieht - auch durch Stony Silence.

 

Bin nicht so ganz überzeugt :(


Bearbeitet von Magix28, 20. Juli 2016 - 10:19.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#191 halmakoenig Geschrieben 20. Juli 2016 - 11:15

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

In Bushwhacker Zoo kann man den evtl. als Budgetalternative zum Goyf spielen - aber unter normalen Umständen erfordert er zuviele Zugeständnisse bzw. beschneidet einen in den eigenen Optionen im Spiel. Er wird wohl in 90% aller Fälle schlechter sein als Goyf für das Deck (und selbst den spielen ja nicht alle Listen...) - aber da RG Aggro auch ein beliebtes Einsteiger Deck ist, ist der Wolfbot sicher für einige Leute spannend.

 

Bei Affinity ist wohl wirklich das Hauptproblem, dass er nur als Alternative zum Master in Frage kommt (Zusammen mit 3 drops soll er sicher nicht im Deck sein - wenn man Etched Champion will ist er also auch raus) und da ist Master einfach beeindruckender und hat durch den +1+1 Effekt sogar sofort Einfluss aufs Board, das U in den Kosten spielt selten eine Rolle - bzw. an der Stelle werd ich wohl auch Probleme haben meine Hand auszuspielen wenn ich stattdessen auf den Wolf setze (nicht weil der Wolf 2 kostet...). Im Affinity taugt er auch nur bedingt als Budgetalternative, da er hier eben nicht gerade die teuren Karten ersetzt.

 

Die Karte sieht vielversprechend aus und für nen Preis von unter 50 cent kann man sich sicher mal n Playset beiseite legen - aber aktuell haben alle Decks in die er passen würde leider bessere Alternativen.



#192 Magix28 Geschrieben 20. Juli 2016 - 11:23

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

 

Und wie sieht es im 8-rack aus, kann man da 1-2 unterbringen?
Kenne das Deck leider kaum.

ein 5/5 für 2 beliebige Mana sollte eigentlich selbst im Modern unfair/stark sein, von daher muss der doch eigentlich 1-2 Slots irgendwoe einnehmen.

 

Hab ich zum Spoler auch vorgeschlagen, aber dann hat unser Matrose den Nyxathid als Vergleich genannt, der vermutlich das gleiche macht und größer sein kann. 3 Mana braucht man für Lili/Brücke eh und blocken kann der Wolf vorher auch nicht.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#193 Rotband Geschrieben 20. Juli 2016 - 20:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Überlegt euch mal wie kacke der Wolf ist, wenn der Gegner euch was bounced. Man will ihn auch praktisch nie Turn 2 legen, da selbst die aggressivsten Decks kaum bis Turn 3 die Hand leer gespielt haben. Affinity kann das zwar, allerdings hat Affinity dafür die Slots nicht und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass ein Synergie-Deck einfach nur den Vanilla-Fatty haben will.

 

Sehe den daher nicht wirklich irgendwo, außer in der Grabbelkiste für Bulk-Rares.


ehemals Otters Kroxa


#194 Double the Trouble Geschrieben 21. Juli 2016 - 07:00

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Je länger ich mir den ansehe umso schlechter sieht er tatsächlich aus :blink:

 

Mit viel Wohlwollen und "drumherum bauen" passt der vielleicht in ein Deck,

dabei geht man aber derart viele Kompromisse ein, dass man den Typen auch gleich zuhause

lassen kann.

 

Schade an für sich, der sah auf den ersten Blick tatsächlich wie ein günstiger Beater für aggressive Decks aus.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.