Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldritch Moon und Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
193 Antworten in diesem Thema

#21 Ratzimundar Geschrieben 28. Juni 2016 - 02:03

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
da hab ich auch schon drüber nachgedacht. wenn sie gegen tron turn 2 liegt, könnte sie uns genug zeit verschaffen und unser schlechtestes mu erheblich verbessern.

#22 Rotband Geschrieben 28. Juni 2016 - 02:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was mir bei der Diskussion Emmi 2 vs. Ulamog 2 komplett fehlt (habe den verlinkten Artikel jedoch nicht komplett gelesen, womöglich steht es dort mit drin, wär traurig wenn nicht) ist aber, dass Ulamog 2 Infinite Life besiegen kann, Emrakul 2 nicht. Die Situation wird es nicht so unfassbar oft geben, jedoch kommt sie hier und da durchaus vor gegen Abzan Company, eben dann, wenn der Hate genau zwischen Kitchen Finks und Murderous Redcap erst kommt.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 09:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wäre Gnarwoold Dryad nicht potentiel eine starke Karte im Modern?
 

Sie tauscht mit jeder Kreatur ab (geil) und ist relativ zuverlässig ein 3/3 für ein grünes Mana. (Mishra's bauble, gitaxian probe, fetchländer)

Natürlich kann man sie durch graveyard hate schrumpfen, aber dann tauscht sie immernoch mit jeder Kreatur.

Evtl. im suicide zoo? Man erreicht dort relativ einfach delirium und solche Karten wie wild nacatl sind dann ja einfach schlechter.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Genu Geschrieben 28. Juni 2016 - 10:28

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Damit der Rest bescheid weiss:

 

en_PQtY6WenXl.png

 

Das Problem in Suicide Zoo ist wohl die bestehende Anti-Synergie mit den Delve-Spells, man will sich nicht mit Mandrills / Become Immense die Dryad  schrumpfen. Durch Deathtouch ist Sie aber weiterhin ein guter Topdeck im Lategame und das macht sie ziemlich interessant für andere Decks, ich denke eher Richtung Temur Delver / Prowess oder evtl. eine Sultai Midrange Liste.

 

Es würde mich wundern, wenn diese Kreatur nirgends Platz finden würde.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#25 timeless Geschrieben 28. Juni 2016 - 11:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich finde diese Karte hat definitiv potential.

Kann Sprüche wie Supreme Verdict,  Abrupt Decay usw wieder auf die Hand befördern. 

Ist im Moment auch super gegen die ganzen Nahiri Deck mit Emrakul und an sich eine flexible Karte. 

poihapcs.jpg


Bearbeitet von timeless, 28. Juni 2016 - 11:06.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#26 Rotband Geschrieben 28. Juni 2016 - 11:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Sie ist ein Sedge Scorpion mit Upside und dann immernoch in Bolt-Range. Glaube persönlich nicht, dass das reichen für fürs Format, denn welches Deck möchte dieses Tier und warum?

 

Was ich dagegen eher sehe ist Unsubstantiate. Die Karte ist, vor allem wenn UWR weiter auf dem Vormarsch bleibt, eine durchaus interessante SB Choice für Merfolk und womöglich andere Tempodecks. In Control-Decks sehe ich sie nicht wegen des Kartennachteils, jedoch macht mit einem Kreaturendeck Supreme Verdict bouncen spaß.


  • Vico hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#27 Genu Geschrieben 28. Juni 2016 - 11:51

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Early mag die Dryad nicht den Druck von Nacatl aufbauen, aber Turn 1 einen Threat droppen, der natürlich mitwächst um T2 Mana Leak offen zu halten und der nicht unendlich lange an altbekannten Stonewalls wie Wall of Omens und Wall of Roots kleben bleibt klingt ganz in Ordnung, auch wenn er an Bolt Stirbt. Nacatl Stirbt ebenfalls am Bolt. Defensive spielt die Dryade aber eben auch besser, da Sie auf jeden Fall ermöglicht z.B. mit Goyf zu Traden, wo andere 1-Mana Kreaturen (und teilweise auch teurere) nur chumpen.

 

Das gesagt, sind es definitiv nicht die gleichen Decks die Nacatl oder Dryad haben wollen, aber dass die Dryade auf 3/3 wachsen kann und somit eine hälfte von Lingering Souls trumpft sowie erfolgreich durch die ganzen 2/x er die Gespielt werden angreift, sehe ich nicht als irrelevant.

 

Was Sie definitiv nicht wird ist ein Auto-Include in vielen Decks, aber ich denke, dass Sie von 1-2 Decks adaptiert wird.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#28 Double the Trouble Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:09

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Einziges potentes Modern-Deck welches die Dryade supporten könnte und in dem sie noch zum Gameplan passt wäre RUG Delver.

Die spielen aber auch mal Hooting Mandrills, die größer ist und Trampelt.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich finde diese Karte hat definitiv potential.

Kann Sprüche wie Supreme Verdict,  Abrupt Decay usw wieder auf die Hand befördern. 

Ist im Moment auch super gegen die ganzen Nahiri Deck mit Emrakul und an sich eine flexible Karte. 

 

Emrakul hat aber Schutz for farbigen Spells.

Von daher bringt der Spell nichts gegen Nahiri Ultiamte.

Die uncounterbaren Dinge zu bouncen klingt hingegen nett, aber ob sich das wirklich unterm Strich lohnt?

 

@Retro: der Delver verreckt auch am bolt, genau wie nacatl.

Wie Genuluth schon sagte tauscht sie halt einfach mal mit jeder Kreatur und wird nicht von irgendwelchen walls geblockt (spellscythe gibts z.B. auch noch)

Es ist doch einzig und allein die Frage wie schwer oder einfach es ist das Vieh auf 3/3 zu bekommen.

Wenn es ohnehin einfach so passiert seh ich das Ding als gesetzt.

Wenn man fast nie Delirium hat lohnt sie natürlich nicht.
 


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2016 - 12:22.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 timeless Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

@Cola, sie hat nur Schutz aufm * Battlefield* also kann du sie aufm Stack bouncen. 


Bearbeitet von timeless, 28. Juni 2016 - 12:33.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 Rotband Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Jetzt mal ehrlich, wir reden hier definitiv nicht von einem Tier, was Turn 2 für 3 angreifen kann, dementsprechend sind die Vergleiche mit Delver und Nacatl absolut an dieser Karte vorbei. Und ich bezweifel ganz ganz stark, dass RUG Delver Bock auf eine 1/1er Wurst hat, die nur sehr konditional 3/3 wird, wo man mit Delver, Goyf, Goblin Guide, Swiftspear und Mandrills irgendwie bessere Alternativen hat, die wesentlich mehr Druck aufbauen.


ehemals Otters Kroxa


#32 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@Cola, sie hat nur Schutz aufm * Battlefield* also kann du sie aufm Stack bouncen. 

 

Auf dem Stack ist nicht Emrakul, sondern die Fähigkeit von Nahiri.

Auf dem Stack wäre er nur beim casten und dann hast du trotzdem verloren, wenn du ihn auf die hand zurückschickst.

 

 

Jetzt mal ehrlich, wir reden hier definitiv nicht von einem Tier, was Turn 2 für 3 angreifen kann, dementsprechend sind die Vergleiche mit Delver und Nacatl absolut an dieser Karte vorbei. Und ich bezweifel ganz ganz stark, dass RUG Delver Bock auf eine 1/1er Wurst hat, die nur sehr konditional 3/3 wird, wo man mit Delver, Goyf, Goblin Guide, Swiftspear und Mandrills irgendwie bessere Alternativen hat, die wesentlich mehr Druck aufbauen.

 

Turn 1: Fetch + shock, Dryad, gitaxian probe. (15 life)

Turn 2: Cycle street wraith, fetch + shock, bolt your bird, death's shadow, angriff mit dryad für 3. (9 life, on the play noch 3 Karten auf der Hand)

 

Klingt für mich nicht unrealistisch um suicide zoo.

Wie gut es ist bleibt wie gesagt abzuwarten, aber falls es halt in der Praxis fast genauso einfach ist wie den nacatl zu pushen ist die Karte schlicht besser.


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2016 - 12:43.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#33 Rotband Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@Cola, sie hat nur Schutz aufm * Battlefield* also kann du sie aufm Stack bouncen. 

 

Du wirst Emrakul im UWR wohl niemals auf dem Stack sehen. Die meisten Listen könnten das nichtmal theoretisch bringen, von der Praxis ganz zu schweigen. Zudem ist Emmi aufm Stack bouncen auch nur semigeill, um nicht zu sagen unendlich schlecht. Oder redest du davon Nahiri zu bouncen?


ehemals Otters Kroxa


#34 timeless Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Hab nen falsches Nahiriwording im Kopf gehabt. Delete ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#35 Genu Geschrieben 28. Juni 2016 - 13:40

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Jetzt mal ehrlich, wir reden hier definitiv nicht von einem Tier, was Turn 2 für 3 angreifen kann, dementsprechend sind die Vergleiche mit Delver und Nacatl absolut an dieser Karte vorbei.


Es greift ja auch nicht Turn 2 für 3 an, dennoch ist die Karte Exakt mit Nacatl zu vergleichen, denn Nacatl ist der höchste Benchmark für eine 1-Mana Kreatur den wir in Modern haben. Die Dryade verliert hier viel Attraktivität für aggressive Decks, denn in Turn 2-3 Ist Delirium recht unwahrscheinlich. Also muss man sich mal Gedanken machen, was die Dryade kann: Mit 1 Mana 3/3 hat sie eine gute Ratio, und selbst im Fall wo Delirium nicht aktiv ist, kann diese z.B. mit Nacatl traden. Deathtouch ist das Zauberwort, dass die Karte interessant macht - denn wenn auch im Early nicht so mächtig wie ein Nacatl, macht dieses die Dryade um ein vielfaches interessanter im Lategame und zu einem wesentlich besserem Topdeck als Nacatl - weil Sie immernoch mit Kreaturen traden kann, die Nacatl deklassieren. Hier ist der Tradeoff für die fehlende Aggressivität im Early-Game.

 

Ob sich die Karte nach einigen Tests in Temur Delver bewährt oder nicht, wird sich zeigen. Ich sehe die Karte in dem Slot, in dem sich aktuell Hooting Mandrills befinden, diese verursachen recht häufig Probleme mit Goyf und SCM, Delirium spielt dort nicht gegen, obwohl es sicherlich etwas Anti-Synergie besteht (SCM den einzigen Instant/Sorcery ist auch nicht prickelnd). Zumal Mandrills eben auch häufiger an Goyf oder Tasigur kleben bleiben. Dafür würde die Dryade wiederum Lightning Bolt aktivieren. Wird sich eben zeigen müssen.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#36 Rotband Geschrieben 28. Juni 2016 - 14:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Is mir immernoch ein völliges Rätsel was sich da zeigen muss. Das Vieh is 1/1 und du willst es hier gerade als Option für Delver verkaufen. Das heißt du muss hoffen, dass dir ein anderes Tier abgeschossen wird, weil du sonst gar keine Chance auf 3/3 im Deck hast.

 

Verstehe daher weiter nicht, was genau ihr an der Karte so genial findet. Delirium is a Trap.


ehemals Otters Kroxa


#37 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 14:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich zitiere mich selbst:

 

 

Turn 1: Fetch + shock, Dryad, gitaxian probe. (15 life)

Turn 2: Cycle street wraith, fetch + shock, bolt your bird, death's shadow, angriff mit dryad für 3. (9 life, on the play noch 3 Karten auf der Hand)

 

Klingt für mich nicht unrealistisch um suicide zoo.

Wie gut es ist bleibt wie gesagt abzuwarten, aber falls es halt in der Praxis fast genauso einfach ist wie den nacatl zu pushen ist die Karte schlicht besser.

 

Noch ein kleiner Bonus:
Wenn das Teil mit Temur Battle Rage Trampe erhält muss man jedem Blocker nur einen Schaden zuweisen und kann den Rest auf den Gegner leiten, kA wie relevant sowas ist.

Für mich ist die Karte im Suicide Zoo eine sehr ernstzunehmende Option.

 

Das ist jetzt natürlich nur ein mögliches deck, alles was mishra's bauble und irgendwelche cycle und "free" spells zockt muss die Karte auf dem Schirm haben.


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2016 - 14:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#38 Anonymus Geschrieben 28. Juni 2016 - 15:15

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Die Dryade ist übrigens ein Horror ...
Wären schon mal 8 Kreaturen im Thing from the Ice Deck ...

Bearbeitet von Anonymus, 28. Juni 2016 - 15:16.


#39 Accendor Geschrieben 28. Juni 2016 - 16:09

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich denke so schlecht ist die neue Emmi gar nicht. In der Regel kann man sie auch für 10 Mana spielen wie Newlamog. Ulamog exiled direkt 2 Permanents, Emmi Mindslaver. Wenn man den Gegner kontrolliert, kann man schon etwas Schaden anrichten und Dinge tun die den Gegner zurück werfen oder Emmi "schützen".

 

Du hast damit natürlich grundsätzlich recht, dennoch muss bedacht werden, dass es KEIN Mindslaver ist, der da aktiviert wird. Nach dem Extraturn hat dann nämlich dein Gegner 2 Turns in Folge, das ist beim echten Mindslaver halt nicht so und macht eben schon ab und zu einen Unterschied. Wenn du ihn in deinem Extraturn dann umhaust ist es eh egal, natürlich, aber wer hat nicht schon mal einen Mindslaver ohne aktiven Lock aktiviert und sich dann gedacht "Verdammt, das hat jetzt genau 0 gebracht"?
 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#40 Fallen Azrael Geschrieben 28. Juni 2016 - 16:27

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Der Gegner hat keine 2 Turns in Folge sondern bekommt nur den geklauten Zug quasi ersetzt.

Zugreihenfolge normal (Zug-Spieler): 1-A 2-B 3-A 4-B

A castet Emmi2 in Zug 1 und übernimmt die Kontrolle über Zug 2: 1-A 2-B(A) 3-A 4-B

Außerdem bekommt B nach Zug 2-B(A) einen Extrazug X-B, wodurch die Sequenz so aussieht:
1-A 2-B(A) X-B 3-A 4-B

Spieler B hat zwar nominell zwei Züge am Stück, der erste davon wird aber von A kontrolliert.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 28. Juni 2016 - 16:28.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.