Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] Diskussionsthread - Eldritch Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
174 Antworten in diesem Thema

#121 Rotband Geschrieben 03. Juli 2016 - 01:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Zum Thema Powerlevel der Planeswalker:

 

 

Gideon then single-handedly wrestled with Ulamog

 

Ähm, ja... Da hat man sich nichtmal die Mühe gemacht das auch nur halbwegs plausibel auszuarbeiten und das Bild was im Kopf entsteht ist einfach nur grotesk :D


ehemals Otters Kroxa


#122 Hummingbird Geschrieben 03. Juli 2016 - 09:10

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Sorin war Nahiris Mentor und hat sie unter seine Fittiche genommen, als ihr Planeswalker-Funken entfachte. Die beiden pflegten dabei ein fast schon Vater-Tochter-ähnliches Verhältnis.

Ugin war für beide dagegen eher eine Unbekannte und spielte auch nur beim Einsperren der Eldrazis eine Rolle.
 

 

Erstens das und zweitens hat Sorin Nahiri ja auch in die Hellvault geschubst. Hoppla, war ein Ausrutscher von mir, Nahiri.  :P  Da wär ich halt an ihrer Stelle auch leicht pissig, wenn ich die ganze Zeit manisch aufpasse, dass meine Plane ja nicht von den Eldrazi heimgesucht wird und dann sperrt mich so ein Vogel 1000 Jahre in ein dunkles Loch und wenn ich nach Zendikar heimkehre, ist genau das eingetreten, was ich mit aller Macht verhindern wollte. 

 

Und es ist ja nicht gesagt, dass sie nach den Ereignissen auf Innistrad nicht nach Ugin sucht. ;)

 

Btw würde ich mir mal extremst für das Set Runo Stromkirk in Kartenform wünschen. Ich meine, der kommt mittlerweile als Zitat auf sooo vielen Karten vor, dass es mich wieder arg nerven würde, wenn sie ihn diesmal auch wieder nicht bringen. :rolleyes:  So als Madness-Fattie neben dem Bloodhall Priest könnte ich mir den ganz lustig vorstellen.
 


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#123 Dämonenpinguin Geschrieben 03. Juli 2016 - 09:16

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Es gibt, soweit ich das im Moment überblicken kann, zwei mögliche Erklärungen für Ugins Ärger über die Vernichtung der zwei großen Eldrazi:

a) Aus einer Art "zoologischer" Sentimentalität. Genauso wie wir traurig wären, wenn Gorillas und Elefanten aussterben. Wäre nicht wirklich bedeutsam für unser Leben (in Mitteleuropa), aber trotzdem irgenwie bedrückend.

b) Er fürchtet, dass das "kosmische Gleichgewicht" gestört wird durch den Wegfall einer so alten, großen Macht. Im schlimmsten Fall entsteht ein Vakuum, in das andere, wie auch immer geartete, Entitäten vorstoßen könnten.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#124 Geckofreak Geschrieben 03. Juli 2016 - 12:03

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

 

„Warte“, sagte Nissa. „Du wusstest, dass die Titanen getötet werden können? Wusstest du das schon, als du sie hier eingekerkert hast?“

 

Ugin setzte sich auf die Hinterbeine und ragte über ihnen auf wie ein Schulmeister.

„Ihr habt zwei lebendige Wesen getötet, die älter als die Welten waren“, sagte er. „Ohne um ihren Zweck, ihre Rolle oder den Einfluss ihres Daseins oder ihres Endes zu wissen – ihr habt diese ganze Welt aufs Spiel gesetzt und noch viel mehr, um sie zu töten. Weil ihr es konntet.“

 

In der folgenden Stille war es nur Chandra, die sprach: „Da hast du verdammt recht.“

 

Ugin ließ sich zurück auf alle viere fallen und stieß etwas aus, was wie ein Seufzer klang.

„Es gibt keine Kraft im Multiversum, die gefährlicher oder unberechenbarer ist als Planeswalker“, sagte er und schüttelte das gehörnte Haupt.

 

„Was geschieht nun?“, fragte Jace.

 

„Das ist unmöglich zu sagen“, antwortete Ugin. „Meines Wissens nach hat niemand je zuvor einen Titanen der Eldrazi getötet. Ich habe Theorien darüber, worum es sich bei den Eldrazi handelt und was nun geschehen wird, da zwei von ihnen tot sind. Die vollen Konsequenzen werden wohl erst spürbar werden, wenn einige oder alle von euch längst tot sind. Daher dürft ihr das also wohl als einen Sieg betrachten, wenn ihr wollt. Ich für meinen Teil werde ihre Überreste studieren und mich auf die Zukunft vorbereiten.“

 

 

http://magic.wizards.../de/node/987411


X6FIu9K.png


#125 Kontaktkleber Geschrieben 03. Juli 2016 - 13:45

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher wo ich es gelesen habe, aber irgendwo (War es bei der Walkervorstellung auf der Seite von Wizzards?) stand, dass Bolas seit dem Mending auch Alterserscheinungen spürt. Also vlt zwar auch noch Hunderttausende Jahre leben könnte aber trotzdem ein endliches Leben hat.



#126 Rotband Geschrieben 03. Juli 2016 - 13:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich meine auch, dass alle Planeswalker nun sterblich sind, also auch Bolas. Wieder ausm Salvation-Wiki:

 

 

Planeswalkers lost their immortality and godlike powers and much of their additional magic power.

 

http://mtgsalvation....dia.com/Mending


ehemals Otters Kroxa


#127 Jonnythopter Geschrieben 03. Juli 2016 - 14:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Naja, vorher waren sie halt quasi unsterblich. Heute kann man sie töten. Leute wie Sorin und Ugin sterben eben nicht an Altersschwäche, und bei Bolas dauert das auch noch 'ne ganze Weile.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#128 Hanmac Geschrieben 04. Juli 2016 - 21:47

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm ka wo das besser wäre, aber hier ein paar infos zu den Farben der neuen Mechanics:

 

The emerge ability only shows up in blue, black, and green.

 

Escalate started out just showing up in white and black, with the escalate cost being the opposite color, but that execution ended up being too narrow. The development team changed the escalate costs to something the color could already pay (sometimes with color, sometimes with generic mana) and put the mechanic in three colors, adding red to white and black.

 

@Quelle http://magic.wizards...rt-2-2016-07-04

 

dh leider kein Eldrazi Phoenix in pseudo-Rot XD

 

und auch leider kein Escalate Spruch in Blau oder Grün :(



#129 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. Juli 2016 - 10:11

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Fast die Hälfte des Spoilers (und somit wohl die meisten Rares und Mythics) sind bekannt. Was haltet ihr bisher von der Edition?

Vom Flavour (Eldarzis in Innistrad :rolleyes: ) mal abgesehen finde ich die Edition bisher eher enttäuschend.

Shadows hatte irgendwie deutlich mehr spielbare Karten mit Potential. Gefühlt war fast an jedem Spoilertag was Gutes dabei. Auch die Tribes bekamen deutlich mehr Support.

Abgesehen von den vielen guten Rares hatte SOI irgendwie auch bessere UCs. Aber vielleicht kommt da ja noch was...

Mythics sind ja bekanntlich so eine Sache aber auch da schienen in SOI deutlich mehr coole und spielstarke Karten dabei gewesen zu sein.

Wie seht ihr das bisher?



#130 DragooNick Geschrieben 06. Juli 2016 - 10:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich trauer um die armen Werwölfe die als Tribe keinen Support bekommen haben :(

Zombies und Vampire, selbst Spirits stehen ganz gut da. Selbst die Humans, vermutlich Story bedingt, haben leider keinen Support mehr erhalten.

 

Alles aus Casual sicht und nich Standard ^^"



#131 Macros Geschrieben 06. Juli 2016 - 10:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Als Highlanderspieler finde ich die Edition bisher sehr ordentlich.

Sehr geiler Flavour. Viele spielbare Karten. Wenige Bomben.

Also im Endeffekt, wie jede Edition, nur geilerer Flavour ;)


Ding Ding Ding


#132 Kalli Geschrieben 06. Juli 2016 - 10:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Ich hab ja gehofft es kommt noch ein brauchbarer Werwolf Planeswalker  :ugly:



#133 DragooNick Geschrieben 06. Juli 2016 - 10:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich hatte gehofft Ulrich würde einen brauchbaren Werwolf Commander abgeben :ugly:


Bearbeitet von DragooNick, 06. Juli 2016 - 10:26.


#134 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juli 2016 - 10:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hoffe es wurde hier noch nicht geklärt, kann mir jemand sagen wie das mit den Flipkarten sein wird, sind die in den normalen Kartenslots oder gibt es immer eine Flipkarte im Sonderslot wie bei SOI?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#135 I use Arch btw Geschrieben 06. Juli 2016 - 22:30

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

http://magic.wizards...dzug-2016-07-06

 

Meh, ist das jetzt das Ende von Sorin? :/

Bissi anti-klimaktischer shizzle für nen ach so smarten und mächtigen Planeswalker.


Bearbeitet von JDK, 06. Juli 2016 - 22:31.

I use Arch btw


#136 Ratatöskr Geschrieben 06. Juli 2016 - 23:10

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Na ja, das ist in dieser Situation wie im Film auch: Solange ein Charakter nicht 'sichtbar' zu Tode gekommen ist, sondern die Kamera nur von einer aussichtslosen Situation aus wegschwenkt oder es man nur sieht wie der Charakter eine Klippe runtergestürzt ist, kann man fast davon ausgehen das er nicht tot ist. 



#137 Kalli Geschrieben 07. Juli 2016 - 06:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Emrakul zerschmettert Sorins Stein, Sorin beißt Emrakul und wird zum Tentakel Vampir, best friends forever auf der Jagd nach Nahiri



#138 Dragno Geschrieben 07. Juli 2016 - 06:45

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

http://magic.wizards...dzug-2016-07-06

 

Meh, ist das jetzt das Ende von Sorin? :/

Bissi anti-klimaktischer shizzle für nen ach so smarten und mächtigen Planeswalker.

 

Meine Vermutung: Jacetice League to the rescue!


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#139 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Juli 2016 - 07:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Haben die nen driftigen Grund Sorin zu helfen?

Wäre nicht eher Liliana dafür ihn endgültig zu entsorgen und so Innistrad alleinig zu beherrschen?



#140 Legdrasil Geschrieben 07. Juli 2016 - 07:10

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Naja hat sie Nix von wenn Innistrad in Trümmern liegt, so gesehrn ja xD

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.