Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader-Liga Dülmen, Legacy, Modern & Standard, 26.06.16


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 26. Juni 2016 - 23:07

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Berichte können hier geschrieben werden.

 

Trotz des EM-Fussballspiels Deutschland vs. Slowakei, trafen sich heute ziemlich viele Leute in Dülmen, so dass der Nebenraum geöffnet werden musste. Ich spielte 4C-Delver im Legacy doch ging eher sang und klanglos mit einem 3-3-0 im Mittelfeld unter.

 

1. Burn 1:2 (Gegner wurde auch Turniererster)

2. Budget Infect 0:2

3. Burn 2:0

4. Red-MUD 1:2 (2x Topdeck Chalice of the Void und Trinisphere machen's einfach)

5. Tezzerator 2:0

6. Elfball 2:1

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 27. Juni 2016 - 06:32.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Neodx Geschrieben 27. Juni 2016 - 09:30

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Großes Lob an den Trader, dass Turnier war super! Die Atmosphäre unter den Spielern war gut und die 7 Runden im Modern genau richtig. Da ich keine Notizen gemacht habe gibt es hier die Kurzfassung. Gespielt wurde das allseits beliebte Bant Eldrazi:

 

Runde 1: Jund (2:0)

Runde 2: Merfolk (2:0)

Runde 3: Kiki-Chord (2:0)

Runde 4: Scapeshift (2:1)

Runde 5: Burn (2:0)

Runde 6: Tron (2:1)

Runde 7: Bant Eldrazi (ID)

 

 



#3 Genu Geschrieben 27. Juni 2016 - 09:43

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Großer Bericht folgt später, Hab meinen Zettel nicht dabei, Reihenfolge mag ein bisschen verdreht sein.

 

Gespielt wurde Modern mit Bant Eldrazi

 

2:1 Grishoalbrand

2:0 Infect

2:1 Blue Moon

2:1 Jund (Kann auch 2:0 gewesen sein, bin mir nicht sicher)

1:2 Burn

2:1 Mardu Midrange

1:1:1 Bant Eldrazi, Split und Draw

 

Mit Platz 1 gesplittet und damit am Ende mit 5-1-1 5ter.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4 skillex Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:08

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Bericht folgt evtl später:

Hab Modern gespielt und Naya Burn mitgenommen.

2:0 Temur Delver
2:0 Mono G Stompy
2:0 BG Infect
2:1 Bant Eldrazi (Genuluth)
0:2 Bant Eldrazi (Neodx)
1:2 Living End
2:0 Tron

Nach dem 4:0 Start 2 mal hintereinander verloren. Ärgerlich trotzdem hats für Platz 8 gereicht ;) Trotzdem hoffe ich darauf dass der Dülmen Fluch bald nachlässt^^

Bearbeitet von skillex, 27. Juni 2016 - 11:11.

  • Genu hat sich bedankt

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2016 - 13:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Über das Turnier will ich gar nicht reden -.- So schlecht bin ich noch nie in Dülmen gegangen. 

 

Aber dafür habe ich ein deutsches Nearmint Badlands beim Trader für nur 60 Euro kaufen können :o Also Standardkarten sind da zwar schon sehr überteuert aber Doppelländer sind unendlich günstig. Kann jedem nur empfehlen, sie dort zu kaufen, da kommt man immer besser weg als bei mkm. Zumindest wenn man Wert auf den Zustand der Karten legt. 


Bearbeitet von Saberon, 27. Juni 2016 - 13:35.


#6 TRADER-ONLINE Geschrieben 27. Juni 2016 - 14:55

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Damit hatten wir definitiv nicht gerechnet:

Trotz dem EM Achtelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft nahmen über 160 Spieler (!) vergangenen Sonntag (gestern), am sechsten Spieltag der TRADER-LIGA 2016 teil.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

 

Gespielt wurden die Formate Standard PPTQ, Modern GPT, Legacy (MKM Trial) sowie Casual Play (freies Zocken).

 

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG, im Gesamtwert von weit über 1000,- Euro!!! (+ MKM Gutscheine im Wert von 200,- Euro).

 

Vor allem die (nur) 24 Legacy-Spieler freuten sich über die Vergabe der garantierten Preise (teure Einzelkarten plus 40,- Euro MKM-Gutscheine!) an die 8 Bestplatzierten.

 

Zudem wurde wieder eine Spielmatte nebst Hüllen verlost.

 

Alle Turnier-Teilnehmer erspielten Ligapunkte und werden ab 6 gespielten Turnieren in der Preisausschüttung der TRADER-Liga berücksichtigt!

 

Die Listen der Siegerdecks/Standings findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

Fotos vom Turnier findet Ihr hier:

http://www.facebook....Traderonline.de

 

 

 

Nächster Termin ist der 17. Juli – dann mit den Formaten PRERELEASEs Düstermond, LEGACY & MODERN (beides MKM Trials London).

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 27. Juni 2016 - 14:57.


#7 Rotband Geschrieben 27. Juni 2016 - 15:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hat echt gefallen in Dülmen, Turnierbericht wie immer im jeweiligen Deck-Thread: http://www.mtg-forum...-6#entry1278441


ehemals Otters Kroxa


#8 Assimett Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

[...] Ban(t) Eldrazi

 

nuff said :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Genu Geschrieben 27. Juni 2016 - 20:20

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Hier gehts zum vollständigen Bericht.

 

Bis zum nächste mal!


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#10 Lev Geschrieben 27. Juni 2016 - 23:09

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Auch wenn eine Leistung wie meine lieber verschwiegen werden sollte, doch ein kurzer Abriss über mein Versagen:

 

Gespielt habe ich Manaless Dredge im Legacy.

 

Runde 1 gegen Florian mit Bug Delver

Er gewinnt den Würfelwurf und fängt mit einem Delver an und legt dann noch Goyf und Bob nach. Ich dredge recht langsam, kriege aber ein paar Möben aufs Feld, einen Ichorid und eine Brücke online, sodass ich zwischenzeitlich stallen kann und ihm in einem unüberlegten Attack seinerseits sein Board totblocke auf Kosten einer Bridge. Ich fühle mich dann in meinem Zug mit 2 Zombies, 1 Möbe auf dem Feld und einem Ichorid der aus dem Friedhof kommt sicher genug, eine Therapy zu flashbacken, die zwei Forces aus seiner Hand sammelt, woraufhin er in Feld & Hand nur noch Länder hat. Ich bräuchte allerdings wohl so 3-4 Turns, um ihn mit Angriffen umzuhauen. Daher entscheide ich mich, Balustrade Spy zu reanimieren, was ich eine Sekunde danach bereue, da ich realisiere, dass ich keine Möben mehr im Deck habe, während er sich durch meinen nun 50 Karten großen Friedhof blättert und schon seltsam guckt. Ich sage dann auch nur "Ich glaube, ich habe mich gerade getötet" und schiebe zusammen. Dass ich trotzdem noch vor meinem nächsten Drawstep gewinnen hätte können, entgeht mir in meiner Scham. :ugly:

Er möchte das zweite Spiel auch anfangen, was mich freut. Was mich nicht so freut ist, dass ich nicht wusste, dass das Deck Death Rite Shaman spielt und ich deswegen keine Outs dagegen geboarded habe. Der Turn 1 Schamane macht mich dann zusammen mit einem Goyf und einem Delver auch kaputt, bevor ich einen Phantasmagorian oder Street Wraith finde, um den DSR zu umspielen.

0:2

0-1

 

Runde 2 gegen Matthias mit Infect

Er gewinnt den Würfelwurf und möchte, dass ich anfange : - ( Mit Extrakarte und Glistener Elf beendet er dann seinen ersten Zug, schafft es allerdings nicht, meinen Turn 3 Kill über Probe & Street Wraith into Combo zu verhindern oder zu racen.

In Game 2 habe ich eine starke Hand mit Chancellor of the Annex, dessen Effekt von einem T1 Noble Hierarch gefressen wird. Leider sagt mein Gegner dann, als ich meinen Turn abgebe ohne gewonnen zu haben, dass er jetzt Rest in Piece spielt und damit hat sich das ganze für mich auch erledigt.

Game 3 passiert ungefähr genau so wie Game 2, er frisst den Chancellor mit einer Gitaxian Probe und hat T2 RIP, und das macht mich dann eben auch RIP.

1:2

0-2

 

Runde 3 gegen Marcus mit Turbo Depths (glaube ich?)

Ich gewinne den Würfelwurf und will dass er anfängt, woraufhin er schon ein wenig stöhnt. Blöd nur für mich, dass er im dritten Zug einen 20/20 Token baut und ich in etwa 20 gedredgten Karten keine einzige Möbe zum Blocken finde bevor ich meine Combo starten könnte.

Game 2 beginne ich mit doppeltem Chancellor Effekt, den er mit einem DSR frisst, was mich erstmal freut. Ich discarde dann einen Dredger mit Street Wraith als Backup in der Hand. Mein Gegner legt eine Thespian's Stage und castet Living Wish, was mich erstmal traurig macht, aber er holt sich dann damit eine zweite Thespian's Stage. Ich frage ihn, ob das was bringt, was ich übersehe, und er sagt nur "ja, Mana". Hm, ok? Ich therapiere dann auf Vampire Hexmage und treffe auch einen, er legt in seinem dritten Turn eine Glacial Chasm und scheint sich recht sicher dahinter zu fühlen. Ich gehe dann aber in meinem Zug in die Combo und denke mir: "Wieso decke ich eigentlich immer 50 Karten nacheinander auf? Ich könnte doch auch einfach sagen, dass ich kein Land im Deck habe und das alles im Friedhof landet, und es ihm in die Hand geben damit er sich die Karten kurz angucken kann. Das wäre viel simpler" Dank dieser genialen Idee vergesse ich dann meine 4 Möben zu triggern, sexy aber nicht so schlimm denn ich habe trotzdem genug um einen Ashen Rider gegen das Chasm zu returnen, was mir nebenbei genug Zombies bringt um dann den Flayer zu returnen und zu gewinnen. Hopsala!

Game 3 hat er dann einen Turn 1 DSR und wieder einen Turn 3 Marit Lage, während ich abermals in rund 20 Karten keine Möbe kriege. Schade!

1:2

0-3

 

An dem Punkt denkt sich der Event Reporter wohl auch, dass ich zu schlecht bin, um weiterzuspielen, und gibt mir das Bye. Ich nutze die Zeit um mit Kevin ein bisschen EDH zu spielen.

 

Runde 5 gegen Jan mit Burn

Ich habe eine starke Hand mit Chancellor, Phantasmagorian und Gitaxian Probe, bekomme damit dann Nether Shadows an den Start, die seinen Vexing Devil und Monastery Swiftspear blocken, sodass ich dann Turn 4 in die Combo gehen kann.

Game 2 nimmt der arme Junge eien Mulligan auf 4 und hat dann bevor das Spiel vorbei ist insgesamt 1 Vexing Devil, 1 Monastery Swiftspear, 1 Lavaspike und 5 Mountains gezogen. Fühle mich etwas schlecht für ihn.

2:0

2-3

 

Runde 6 gegen Patrick mit Loam (glaube ich?)

Er überlegt laut, ob er denn weiß was ich spiele, und legt sich irrtümlich auf irgendein Combodeck fest. Er startet das Spiel dann mit einer Chalice auf 0, was nicht verhindert, dass ich eine Karte ziehe, den Zug abgebe und eine Karte abwerfe. Er legt dann zwar Turn 2 den Scavenging Ooze, den ich gar nicht mag, aber ich cycle EOT einen Street Wraith, der mir im Upkeep einen Nether Shadow bringt, zu dem sich aus dem Drawstep und einer Gitaxian Probe zwei Möben gesellen, welche dann in ein Dread Return auf einen Balustrade Spy geopfert werden, und dann isser tot.

Im zweiten Game macht er viel Mana und sonst recht wenig und wird von vielen Ichorids totgehauen.

Fühle mich auch hier etwas schlecht, weil er während des Spielens permanent verkündet, wie wenig Spaß er hat. Sorry bro :(

2:0

3-3

 

Mit dieser glorreichen Bilanz reicht es seltsamerweise für den 11. Platz von 24 Teilnehmern, ist mir aber auch egal denn ich habe Magic gespielt und Spaß gehabt!

 

Zum Schluss nochmal danke an Retro für das recht spontane Fahren und auch einen Daumen hoch für die Organisation. Abgesehen davon, dass vergessen wurde, die Tür aufzuschließen :lol: war alles in Ordnung und platzmäßg war es wirklich gut im Gegensatz zu anderen Locations die ich kenne.

 

GG und würde erneut kommen


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#11 Pille Geschrieben 28. Juni 2016 - 14:16

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Bericht folgt evtl später:

Hab Modern gespielt und Naya Burn mitgenommen.

2:0 Temur Delver
2:0 Mono G Stompy
2:0 BG Infect
2:1 Bant Eldrazi (Genuluth)
0:2 Bant Eldrazi (Neodx)
1:2 Living End
2:0 Tron

Nach dem 4:0 Start 2 mal hintereinander verloren. Ärgerlich trotzdem hats für Platz 8 gereicht ;) Trotzdem hoffe ich darauf dass der Dülmen Fluch bald nachlässt^^


Wie kann man mit Burn gegen living end verlieren?

#12 skillex Geschrieben 28. Juni 2016 - 14:56

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Es ist immer noch ein Kartenspiel und vom Glücksfaktor abhängig ;)

#13 SG_Maggus Geschrieben 28. Juni 2016 - 14:59

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Ich will dann auch meine Erfahrungen teilen.

 

Legacy: {G} Infect mit {W} / {B}  Splash (oder auch Budget)

 

Ich hoffe meine Erinnerungen trügen nicht....

 

1. Runde gegen Patrick

Game 1 fängt er an, aber ich gewinne im 3.Zug, weil er sich kein Mana freihält.

Game 2 ziehe ich nur Länder nach und er hat leichtes Spiel mit Dark Confidant und Knight of the Reliquary

Game 3 gehe ich auf 6 und dieses Mal ist es anders rum. Ich ziehe keine Länder nach, zudem kommt ein Wasteland auf mein Pendelhaven, er bringt 2 Knights. Sache durch.

1-2

0-1

 

2. Runde gegen Der Schneider

Game 1 fang ich an und will ich Glistener Elf legen, er haut Force of Will drauf. Im zweiten Zug lege ich  Inkmoth Nexus und will nee weitere Elfe bringen und er haut Daze dagegen. Zug drei ist dann schnell durch, Nexus gepumpt mit 2 Invigorate, Finisher.

Game 2 geht einen ähnlichen Weg und ist auch nach 3-4 Zügen entschieden.

2-0

1-1

 

3.Runde gegen Dennis

Game 1 kann ich ihm 8 Marken geben, aber am Ende tötet er mich mit Monastery Mentor und Token.

Game 2 zieh ich nix vernünftiges nach und er zieht sein Spiel durch, wieder mit dem Mentor und Token.

0-2

1-2

 

4.Runde gegen Retro

Ja, vor dem Game fragte ich ihn, ob er es sei, aber nicht weil ich das von irgendwem gehört hatte. Ich lese halt im Infect-Primer mit und nach der 2.Runde hatte ich Zeit zum gucken, was noch so gespielt wurde. Und außer uns war nur noch ein Infect unterwegs und der Spieler sah nicht "retro"-genug aus. :D

Game 1 begehe ich meinen eigentlich einzigen krass dummen Fehler an diesem Tag mit den 2 Pump-Spells auf die geblockte Elfe :rolleyes:. Und er haut mir schnell die 10 Marken mit dem Agent.

Game 2 geht auch schnell durch.

0-2

1-3

 

5.Runde gegen Dominic (Elf)

Game 1 zieh ich richtig geil. Eine Elfe, 3 Pump, 2 Länder und Apostle's Blessing und mach den Sack zu im 2.Zug

Game 2 macht er mich dann schnell rund. Abrupt Decay haut eine Kreatur weg und holt sich den Kraterhuf-Behemoth, welchen ich noch blocken kann dank Pumpspell und ihn dann auch in den Grave schicke. Runde danach bin ich tot.

Game 3 kann ich leider keine Kreatur in Zug 1 legen und er mit GSZ wieder den Behemoth und Finish.

1-2

1-4

 

6.Runde gegen Phillip (Tezzerator)

Game 1 geht er auf 5 und legt im ersten Zug Chalice of the Void auf 1 und damit kann er aufbauen und ich ziehe kein Spell um die Chalice zu zerstören.

Game 2 hole ich 3 Spells gegen Artefakte aus dem Sideboard rein. Aber Game 2 geht ähnlich wie das erste und er besiegt mich.

0-2

1-5

 

Am Ende stehe ich auf dem vorletzten Platz, aber das ist mir relativ egal. Das war mein erster Tag in der Trader-Liga und generell spiel ich sonst nur Privatrunden.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß. :D 

 

Edit: Doch nicht Letzter :) 


Bearbeitet von Emrakulator, 29. Juni 2016 - 14:05.

Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#14 Pille Geschrieben 28. Juni 2016 - 23:09

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Es ist immer noch ein Kartenspiel und vom Glücksfaktor abhängig ;)

 

Funktioniert doch fast nur wenn der Gegner im ersten zug das Schwein mit doppel Spirit Guide und Copperline Gorge legt oder?



#15 Helios Geschrieben 28. Juni 2016 - 23:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wie kann man mit Burn gegen living end verlieren?

Gnaw to the Bone. Wenn der Burn-Spieler nicht den idealen Start hat, funktioniert das.

Bearbeitet von Helios, 28. Juni 2016 - 23:21.


#16 skillex Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:12

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Funktioniert doch fast nur wenn der Gegner im ersten zug das Schwein mit doppel Spirit Guide und Copperline Gorge legt oder?

eher wenn der Burn Spieler 6 Länder zieht ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.