Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 29.06. Spoilerthread: Tree of Perdition, Gisa and Geralf, Bloodhallpriest, Voldaren Pariah, Soulseparator, Stitcher Graft, Elderdeepfiend, etc.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
130 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 28. Juni 2016 - 22:36

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ab jetzt läuft wieder alles rund :)

Viel Spaß an diesem Mittwoch!

______________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  treeofperdition.jpg   29,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  gisaandgeralf.jpg   42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bloodhallpriest.jpg   44,09K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  curioushomunculus.jpg   50,71K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  voraciousreader.jpg   52,38K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  haunteddead.jpg   38,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ingeniousskaab.jpg   40,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_h2Hu65ff7l.png   187,54K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  voldarenpariah.jpg   39,28K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  abolisherofbloodlines.jpg   37,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  elderdeepfiend.jpg   36,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  soulseparator.jpg   45,1K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  smolderingwerewolf.jpg   54,45K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  eruptingdreadwolf.jpg   42,71K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  kessigprowler.jpg   43,17K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sinuouspredator.jpg   42,65K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vildinpackoutcast.jpg   46,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  dronepackkindred.jpg   39,48K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. https://twitter.com/...990110537388033

2. http://magic.wizards...ralf-2016-06-29

3. http://magic.wizards...hope-2016-06-29

4. - 5. https://twitter.com/...093659116085248

6. - 7. https://www.facebook...ine/?fref=photo

8. https://www.reddit.c...ranslation_can/

9. - 10. https://www.facebook...f=page_internal

11. https://twitter.com/...f_src=twsrc^tfw

12. TheCommandZone-Channel

13. - 18. https://www.reddit.c...preview_cards/ 


Bearbeitet von OldSchool, 01. Juli 2016 - 23:04.

Eingefügtes Bild


#2 Hanmac Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:32

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  CmFk8uEVYAAW_Ou.jpg   71,4K   1 Mal heruntergeladen
Triskaidekaphobia tree? XD

Quelle: https://mobile.twitt...990110537388033

Bearbeitet von Hanmac, 29. Juni 2016 - 05:35.


#3 Assimett Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Leider verbieten die State based actions, dass die Combo mit Tragic Slip funktioniert :lol:

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Kalli Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge
Was zur Hölle oO Wird so eine lächerliche Combo nicht sofort gebannt werden? Oder ist dann eh schon Turn 5 und dann darf man ruhig gewonnen haben?

#5 Mahagon Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:56

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Bäumchen aktivieren, Gegner anwählen, dann Turn to Frog drauf^^



#6 GodSlayer Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:57

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Flavourmäßig super geil in meinen Augen :D

 

Dieser Block sieht bisher super aus meiner Meinung nach =)

 

Damit lässt sich sicher was gemeines anstellen ....



#7 lostjedi Geschrieben 29. Juni 2016 - 06:21

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Die Karte hat das Potential, zu einer der "Unfun"-Karten im Commander zu werden ;)



#8 Legdrasil Geschrieben 29. Juni 2016 - 06:29

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Triskaidekaphobia lässt grüßen xD Das schreit ja förmlich nach nem Deck um die Combo :)

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#9 Tikosh Geschrieben 29. Juni 2016 - 06:47

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Leider verbieten die State based actions, dass die Combo mit Tragic Slip funktioniert :lol:

 

Sicher, dass das nicht funktioniert? Die Fähigkeit bleibt unabhängig von der Karte auf dem Stack und die letzte bekannte Information beim Verrechnen wäre 0/0.



#10 Flowerpower Geschrieben 29. Juni 2016 - 06:53

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Vielleicht ja auch einen Baum im Friedhof, Necrotic Ooze aufm Feld und Bolt auf der Hand.

Auf jeden Fall eine Karte die viel Spaß ermöglicht  :D

 

 

Edit:

Sicher, dass das nicht funktioniert? Die Fähigkeit bleibt unabhängig von der Karte auf dem Stack und die letzte bekannte Information beim Verrechnen wäre 0/0.

Ich bin übrigens ziemlich sicher das das nicht funktioniert.

Wenn irgendwas exchangen will müssen beide Parts zum Tauschen noch da sein.

Der Baum ist halt nicht mehr da also wird auch nichts getauscht. 

 


Bearbeitet von Flowerpower, 29. Juni 2016 - 06:55.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#11 Schiggy Geschrieben 29. Juni 2016 - 06:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Da Tree of Redemption dasselbe in Grün ist, wirds wohl auch so gehandhabt, Oracle sagt dazu
 

If Tree of Redemption isn’t on the battlefield when the ability resolves, the exchange can’t happen and the ability will have no effect.


heisst also, wenn der Tree nicht mehr im spiel ist, wenn die ability resolved, passiert nix.


Bearbeitet von Chaoslord, 29. Juni 2016 - 06:58.


#12 Macros Geschrieben 29. Juni 2016 - 06:58

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sicher, dass das nicht funktioniert? Die Fähigkeit bleibt unabhängig von der Karte auf dem Stack und die letzte bekannte Information beim Verrechnen wäre 0/0.

Ja. Normalerweise fizzeln Exchangesachen, wenn eines der Objekte beim Resolven nicht mehr da ist.

Wird hier also ähnlich sein.


Ding Ding Ding


#13 Iksquadrat Geschrieben 29. Juni 2016 - 07:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Aktiviere die Fähigkeit, Response Tragic Slip. Beides resolved, Gegner hat 12 Leben. Was habt ihr alle mit den State Based Actions? :ugly:

 

Mein "Lauter Sachen die einen verlieren lassen, aber trotzdem gewinnen".dec (das obv Triskaidekaphobie beinhaltet) freut sich aber schon auf den Baum :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#14 Legdrasil Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:15

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Ich werd die Combo auch für unsere Casualrunde zaubern, ist einfach zu verlockend :D:D

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#15 Brennende_Liebe Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:27

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Was zur Hölle oO Wird so eine lächerliche Combo nicht sofort gebannt werden? Oder ist dann eh schon Turn 5 und dann darf man ruhig gewonnen haben?

 

Ich empfinde die Combo jetzt eigentlich nicht groß anders als andere Combos. Ohne Haste hat der Gegner zumindest noch einen ganzen Zug Zeit um den Baum oder das Enchantment abzuräumen und es ist nicht sofort Ende. Das ist ein Luxus den man bei anderen Combos nicht unbedingt hat. Also ich wüsste jetzt nicht, was diese Combo hier gemeiner macht als andere.


Bearbeitet von Saskia NRW, 29. Juni 2016 - 08:32.

vorher cat-o'-nine-tails


#16 Helios Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was zur Hölle oO Wird so eine lächerliche Combo nicht sofort gebannt werden? Oder ist dann eh schon Turn 5 und dann darf man ruhig gewonnen haben?


Ohne Beschleunigung gewinnst du sogar erst Turn 6. Beide Pieces kosten 4 Mana.

#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Lel, auf jeden Fall ne 'lustige' Karte, aber ich befürchte, dass das ganze in Richtung unspielbar geht.

 

@Helios: Turn 4 baum, turn 5 das enchantment ist doch on the play der 5. Zug, wenn der Gegner anfängt dann der Beginn vom 6. Zug des Gegners.
Was mich an dieser "Combo" stört ist, dass die einzelnen Combopieces relativ nutzlos sind wenn man nicht beides gemeinsam hat.

Was mir grad noch als Idee kommt ist dieses Enchantment wo der Gegner immer Leben verliert anstatt welches zu bekommen.

Wenn er unter 13 life ist dann entspricht der Effekt des Baum soweit ich weiß einem Lifegain von der entsprechenden Differenz.

Heißt das ich kann dem Gegner z.B. 3 schaden machen wenn er auf 10 Leben ist?

 

tainted remedy ist die Karte, die ich meine.

Wäre das vielleicht was für so ein Deck?

Edit: Hab vergessen, dass triskaidekaphobia nur im eigenen Zug triggert.


Bearbeitet von Cola, 29. Juni 2016 - 09:05.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 Iksquadrat Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:54

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

@Helios: Turn 4 baum, turn 5 das enchantment ist doch on the play der 5. Zug, wenn der Gegner anfängt dann der Beginn vom 6. Zug des Gegners.

Das Enchantment triggert nur in eigenen Zügen.

€: oder versteh ich falsch, was du machen willst?

 

Wenn er unter 13 life ist dann entspricht der Effekt des Baum soweit ich weiß einem Lifegain von der entsprechenden Differenz.

Heißt das ich kann dem Gegner z.B. 3 schaden machen wenn er auf 10 Leben ist?

Ja, das würde funktionieren.

 

 


Bearbeitet von Iksquadrat, 29. Juni 2016 - 08:54.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#19 Brennender_Mondi Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:56

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Eine Combo aus zwei Karten, die sieben Mana kostet und an Einsatzverzögerung leidet, für die man den Gegner schon auf 6 Leben gebracht haben muss, ist einfach unbeschreiblich.

Signaturensohn


#20 Hanmac Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Cola: ja wenn er zb 7 LP hat, WÜRDE der Baum ihm 6 LP auf 13 geben, durch die Verzauberung bekommt er aber 6 LP Lebensverlust auf nur noch 1 LP.

 

Natürlich um so lustiger wenn du die Widerstandskraft künstlich erhöhst um den "Schaden" zu maximieren.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.