Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 30.06. Spoilerthread: Decimator of Provinces, Eldricht Evolution, Harmless Offering, Geier Reach Sanitarium, Stormkirk Condemned, u.a.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#41 Kalli Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Die BR Shell die Demonic Pact spielt muss aber auch erst mal gefunden werden


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Juni 2016 - 22:38.
Karten verlinkt


#42 Mr-Jace Beleren Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:25

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Die neue  Fähigkeit erinnert mich an das Offering von Patron der Orochi und Co nur das es nicht so Speziell ist und nicht immer Instant geht.

 


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#43 Wrathberry Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hmmmmmm.... ich weiß nicht... ich glaube dass das einfach zu scheiße ist und auch ne extrem seltsame Mythic...  Als Rare okay, aber warum ist son Random schwein ne mythic? Ich verstehe es nicht. 

 

und 10 Mana ist halt unfassbar viel zu viel, d.h. du brauchst zwingend irgendwas, was du reinopferst.. und selbst dann isses noch recht teuer. ka, find es ziemlich madig... das Set ist bisher allgemein relativ underwhelming muss ich sagen.. hoffe es kommen noch nen paar sehr gute rares und die planeswalker sind gut...

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 KTvsPeacock Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:33

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Warum war Craterhoof Behemoth Mythic?

Anderes Schwein, ähnlicher Effekt


MTGO: bl33d1ng2


#45 Hummingbird Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:41

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Vllt unterschätzen wir das Schwein aber grade auch nur. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich für meine Behemoths auf MKM <1 € bezahlt habe. :ugly:

 

Btw finde ich den Vampir auch ganz nice. Es stört mich zwar geringfügig, dass der Effekt nur End of Turn ist, aber Marken wären wohl zu stark gewesen. Ansonsten hoffe ich noch auf ein paar unmutierte Vampire aus Sorins/Olivias Armee gegen Nahiri. Bis auf den Cleric hatten wir bisher ja nur mutierte Vampire und ich hoffe, dass wir hier noch zumindest einen interessanten (gerne auch als Uncommon) bekommen.

 

Offtopic: Interessant wäre ja mal zu erfahren, was die Vereinbarung zwischen Sorin und Olivia in der Story war, dass sie Sorin jetzt mit ihrer Armee hilft. Ob der Schlingel ihr die Auslöschung Avacyns geboten hat, wo ihm eh schon klar war, dass er sie nicht leben lassen konnte? :ugly:


Bearbeitet von Hummingbird, 30. Juni 2016 - 12:15.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#46 GarfieldKlon1 Geschrieben 30. Juni 2016 - 12:08

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Das Schwein ist eine absolute Bombe im Limit! Mythic ist da (leider) absolut gerechtfertigt.

Aber wer weiss ob sich nicht ein Emerge Deck durchsetzt womit man nach und nach immer stäkere Kreaturen aufs Feld holt. Ich halte das für durchaus denkbar.

 

@Hummingbird Offtopic

Na sicher hat er sie veralbert  :D .



#47 Kalli Geschrieben 30. Juni 2016 - 12:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist ein Overrun mit dickem Body der auch noch Haste hat wirklich so schlecht? Gut, man muss ne Kreatur opfern (oder ist wirklich flooded :D ), aber dafür bekommt man auch nen dicken Treter

 

Edit: Grad gesehen, dass Overun ja +3/+3 gibt. Also doch nur Crap  :ugly:


Bearbeitet von Kalli, 30. Juni 2016 - 12:36.


#48 GraveOfTheEighties Geschrieben 30. Juni 2016 - 12:35

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Dieses pervertierte Wildschwein hat Style.So wie der Rest des Sers auch imo. Freue mich aufs Limited grinden. Btw.: Princess mononoke anyone?
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#49 Bauchtrommel Geschrieben 30. Juni 2016 - 12:57

Bauchtrommel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

@Tom Egatherion: Musste tatsächlich auch sofort an Mononoke denken. Gibt wahrscheinlich aber auch wenig andere Filme in denen man auf "mutierte" Riesenwildschweine trifft. :D Finde das Schwein gar nicht so schlecht, wenn man es früh ins Spiel bringen kann.



#50 Rotband Geschrieben 30. Juni 2016 - 13:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Also imo wird das Schwein auch hart unterschätzt, weil die Mechanik Emerger unterschätzt wird. Gerade wenn das Board zugestallt ist kommt das Ding nicht für 10, sondern gerne für 5 oder weniger Mana mit krassem Body und oft entscheidendem Effekt. Im Limited zumindest super gut, darüber hinaus jedoch wohl eher nicht. Gefällt mir dennoch schonmal besser als Brisela.


ehemals Otters Kroxa


#51 lostjedi Geschrieben 30. Juni 2016 - 13:12

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Es ist euch aber schon bewusst, dass für Emerge eine Kreatur (mit CC) geopfert werden muss, die dann eben KEINEN Schaden mehr macht beim Angriff?

 

Da kann man schon recht simpel das Rechnen anfangen. Wir sind uns zunächst einig, dass der Behemoth spätestens ab 4 Kreaturen auf dem Spielfeld strictly better ist als diese Sau. Für Tokendecks brauche ich sie also schon mal nicht. Also schauen wir man Fälle an, in denen man wenige Kreaturen hat. Wenn ich den für 5 casten will, muss ich grün ca. 4/4 wegräumen. Damit fallen bei der ON CAST-Ability der Sau sechs Schaden weg (sich selber gibt die ja keine +2/+2). Also ist das schon ineffektiv, wenn ich nur drei andere Viecher habe, denn sie gäbe dann +0/+0 und Trample, wenn man mal ganz vereinfacht rechnet.

 

Nur für das Haste eine Karte als tolle Mythic anzusehen, die mE deutlich schlechter ist als eine bekannte Version, kriege ich nicht hin.

 

@Wegen Limited muss sowas nur Mythic sein: Oh, prima, dann wird die Zahl der Totallucker, die wegen sowas gewinnen, klar reduziert? ;) Zudem muss man das Ding mit seinen 10 Mana oder Sacrifice im Limited auch erst mal rausbringen. Relevant ist es da nur als Finisher, und garantiert selbst da für nix. Vielleicht hat der andere dann ja längst auch viele Viecher liegen, wo einen +2/+2 und Trample in einer All Out Attack auch nicht mehr kümmern. Da konnte ein Overrun doch früher und effektiver kommen.



#52 Anonymus Geschrieben 30. Juni 2016 - 13:22

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Wenn du einen 4/4er opferst, dann machst du 5 Schaden plus ...
Das Vieh ist 7/7 und gibt sich selbst auch nochmal +2/+2 ...

#53 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 13:26

Gast_Saberon_*
  • Gast
@Wegen Limited muss sowas nur Mythic sein: Oh, prima, dann wird die Zahl der Totallucker, die wegen sowas gewinnen, klar reduziert? ;) Zudem muss man das Ding mit seinen 10 Mana oder Sacrifice im Limited auch erst mal rausbringen. Relevant ist es da nur als Finisher, und garantiert selbst da für nix. Vielleicht hat der andere dann ja längst auch viele Viecher liegen, wo einen +2/+2 und Trample in einer All Out Attack auch nicht mehr kümmern. Da konnte ein Overrun doch früher und effektiver kommen.

 

Es hat mich einfach angeödet jedes Spiel gegen grün nur gegen diesen Overrun zu verlieren um den man auch nicht wirklich gut herum spielen kann. Man kann mega defensiv spielen aber dann hat der Gegner mehr Zeit ein Board aufzubauen und den Overrun zu finden und es lief erstens in gestalle aus und zweitens richtet der trotzdem noch genug Schaden an. Oft liefen die Spiele am Ende nur auf "Hat er Overrun oder hat er kein Overrun" hinaus. Ich fand das mega ätzend. Ziemlich toxische Karte für das Spielerlebnis im Limited. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgend wem Spaß gemacht hat. 

Wenn der Mythic ist passiert das jeden fünften Draft vielleicht ein mal, damit muss man dann eben leben. Bedeutet dann Schadensbegrenzung ^^


Bearbeitet von Saberon, 30. Juni 2016 - 13:28.


#54 Flowerpower Geschrieben 30. Juni 2016 - 13:30

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Wenn du einen 4/4er opferst, dann machst du 5 Schaden plus ...
Das Vieh ist 7/7 und gibt sich selbst auch nochmal +2/+2 ...

 

Da es ein Cast Trigger ist wirds aber verrechnet vor dem Schwein, also gibt er sich selbst nichts.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#55 Shatter Geschrieben 30. Juni 2016 - 14:30

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Ach ja, das waren doch noch Zeiten als wahrlich spektakuläre Karten den mythic status bekamen... :rolleyes:

Ganz ehrlich, ich freue mich über jede unspielbare, "casualige" aber einzigartige Mythic, wenn dafür spielstarke Rares erscheinen. Die Mythic-Rarity wurde ja eigentlich genau für solche einzigartigen Karten eingeführt.

Und dieses Wildschwein ist imo mindestens eine insane Limited Bombe. Je nach Geschwindigkeit kann ich mir die sogar im T2 vorstellen, beendet die doch Boardstalls meist on the spot.



#56 halmakoenig Geschrieben 30. Juni 2016 - 14:31

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Ich würde schon erwarten, dass das Schwein im Limited klarer Firstpick ist und evtl. sogar im Standard spielbar - aber als Eldrazi und als Emerge-Tier sehr unpassend/enttäuschend. Die Karte hätte eben auch einfach ein 6GGG grünes Fettschwein sein können - wozu muss das ein colorless Eldrazi sein? Und für Eldrazidecks im Modern oder anderen Formaten ist GGG kaum zu schaffen, und der Effekt ist für Eldrazi ebenfalls total unspannend. Die Emerge Common ist leider bisher die beste von den drei gezeigten und die rare ist zumindest interessant, auch wenn ich denke dass UU im Emerge leider der Killer ist. Emerge war vielversprechend für Karten wie Matter Reshaper oder Eldrazi Skyspawner - aber das Schwein ist da die absolute Enttäuschung.



#57 Rotband Geschrieben 30. Juni 2016 - 14:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ganz ehrlich, ich freue mich über jede unspielbare, "casualige" aber einzigartige Mythic

 

Dann sind wir uns ja einig, denn dieses Schwein ist eben nicht einzigartig, sondern eine Variation vom Behemoth.


ehemals Otters Kroxa


#58 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Juni 2016 - 15:01

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wenn ich den für 5 casten will, muss ich grün ca. 4/4 wegräumen. Damit fallen bei der ON CAST-Ability der Sau sechs Schaden weg (sich selber gibt die ja keine +2/+2). Also ist das schon ineffektiv, wenn ich nur drei andere Viecher habe, denn sie gäbe dann +0/+0 und Trample, wenn man mal ganz vereinfacht rechnet.

mit dem +2/+2 sind deine kreaturen aber sicherer davor totgeblocked zu werden! Was halt echt nicht ohne ist, wenn du dann noch ein board hast und dein gegner zum überleben blocken muss... und dann geht trotzdem noch der trample schaden rüber

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#59 Hanmac Geschrieben 30. Juni 2016 - 15:14

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  wharfinfiltrator.jpg   36,83K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: https://www.youtube....h?v=MXeh2SYAHuA

Bearbeitet von Hanmac, 30. Juni 2016 - 15:20.


#60 Kalli Geschrieben 30. Juni 2016 - 15:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

URB Vampires anyone? :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.