Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 30.06. Spoilerthread: Decimator of Provinces, Eldricht Evolution, Harmless Offering, Geier Reach Sanitarium, Stormkirk Condemned, u.a.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#121 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2016 - 10:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weiß nicht, ich finde den Hype berechtigt.

Die Leute die alles gekauft haben haben praktisch gar nix für die Viecher bezahlt und man kann nicht leugnen, dass die Kombo sehr spielstark ist. Es können schließlich irgendwelche grünen Karten sein und wenn man bedenkt, was es schon für komische und unkonstante Kombodecks gibt ist Rider + 2 random grüne Karten + Evolution = Griselbrand der den Kartennachteil sofort relativiert doch schon eine der besseren Möglichkeiten ^^ 7 Euro ist heutzutage auch nicht mehr wirklich viel...



#122 Bomberman Geschrieben 01. Juli 2016 - 10:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

attachicon.giflupineprototype.jpg

 

Quelle:

http://magic.tcgplay...le.asp?ID=13363

 

Wolf Konstrukt? jetzt habe ich alles gesehen XD

 

Sieht irgendwie aus wie ein Warhammer Rattenoger ^^

 

daa0zd9vl20mt33t9.jpg
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#123 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juli 2016 - 12:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Weiß nicht, ich finde den Hype berechtigt.

Die Leute die alles gekauft haben haben praktisch gar nix für die Viecher bezahlt und man kann nicht leugnen, dass die Kombo sehr spielstark ist. Es können schließlich irgendwelche grünen Karten sein und wenn man bedenkt, was es schon für komische und unkonstante Kombodecks gibt ist Rider + 2 random grüne Karten + Evolution = Griselbrand der den Kartennachteil sofort relativiert doch schon eine der besseren Möglichkeiten ^^ 7 Euro ist heutzutage auch nicht mehr wirklich viel...

Hiermit leugne ich, dass diese "Combo" spielstark ist :D

Mal ernsthaft, das ist doch totaler Humbug, niemand wird das spielen.

Erinnert ihr euch noch an Dramatic entrance?
Da hat doch sogar einer ein Turnier + Deck erfunden um den Preis zu treiben, am Ende wars natürlich nicht wirklich gut.

Du verwendest 4!! Karten (+ Länder/Manadorks) um griselbrand ins spiel zu bringen.

Und was machst du dann damit?
Dann ziehst du Karten und ziehst den selben Schrott nochmal auf die Hand.

Kann natürlich random gewinnen weil Griselbrand ein dicker fattie ist und lifelink hat, aber was genau will das Deck denn sonst noch tolles machen?

Wer den Rider hat sollte ihn jetzt verhökern, wer ihn wirklich spielen will sollte warten bis der Preis wieder fällt.

 

Demonic Pact wird ja auch eigentlich nur wegen Standard gekauft und da ist auch noch lange nicht bewiesen, dass das in irgend einer Form spielbar wäre mit der harmless offering combo.

Also ebenfalls finger weg von den Karten, wenn man es nicht spielen will.
 


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:04.
Karten verlinkt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#124 Loldemort Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:01

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Mal ehrlich...man wirft dann die Evolution, 2 Handkarten, Allosaurus und den daraus entstandenen Beater in einen Path? In welchem Universum ist das gut? Das Deck verliert doch instant gegen Path to Exile ergo gegen so ziemlich jedes weiße Deck. :ugly:


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#125 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dramatic Entrance kostet 5 Mana und bringt eine GRÜNE Kreatur aus der Hand ins Spiel, Alosaurus Rider + Evolution kostet 3 Mana und bringt alles, was bis zu 9 Mana kostet.

Der Kartennachteil ist wie schon gesagt zu vernachlässigen, denn Griselbrand zieht wieder neue Karten.

 

Woran die Kombo höchstens scheitern wird ist vielleicht die Tatsache, dass man nicht weiß wie man damit am Ende gewinnen will aber mit einem liegenden Griselbrand sollte man das schon irgendwie hinbekommen, gibt ja genug Wege und es gab in der Vergangenheit genug Decks die einen liegenden Griselbrand instant zum Win gemacht haben. Jüngstes Beispiel ist Grishoalbrand.  Man muss berücksichtigen, dass man genug grüne Karte hat. Aber generell die Möglichkeit für 3 Mana einen Griselbrand aus dem Deck ins Spiel zu cheaten mit einer einfachen zwei Karten Kombo IST stark. Darüber muss man auch gar nicht diskutieren. 

 

 

Mal ehrlich...man wirft dann die Evolution, 2 Handkarten, Allosaurus und den daraus entstandenen Beater in einen Path? In welchem Universum ist das gut? Das Deck verliert doch instant gegen Path to Exile ergo gegen so ziemlich jedes weiße Deck. :ugly:

Tut es nicht. Griselbrand interessiert sich ziemlich wenig für Path to Exile. 


Bearbeitet von Saberon, 01. Juli 2016 - 13:07.


#126 Ugin Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:06

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Definitiv! Die Saurier"combo" sehe ich auch als nicht wirklich gut an.

Ich sage nicht, das es nicht irgendwas mit Eldritcht Evolution geben wird. Das bestimmt und bestimmt auch Spielbar, aber ich bezweifel Stark das der Saurier damit was zu tun haben wird. 

 

Demonic Pact hat halt den Vorteil das sie unglaublich stark zum brewen anregt und einfach viel Spaß macht, wenn man mit der Karte aber etwas wirklich brauchbares bauen könnte, dann wäre das schon der Fall.

Es ist ja nicht so das es nicht schon haufenweise Leute versucht haben.

Gerade in einer Standardumgebung in der so viele Dromokas Commands gespielt werden sehe ich das als ziemlich schlecht positioniert an.


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:29.
Karten verlinkt


#127 Dulatus Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:08

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Es ist auch wahnsinnig, was in jeder Spoiler Season passiert. Die "Kombo" mit Demonic Pact ist ja nicht einmal sehr stark. Zuerst muss man 3 Runden mit dem Pact überleben und ihn dann noch rüberschieben. Ich dachte die Human Listen hauen einen Runde 4 oder 5 eh schon aus den Latschen. Das der Rider nun spiked ist aber der größte Irrsinn überhaupt. Natürlich kannst du jede Kombo oder Kombo artige Kombination in Modern spielen, siehe MTG Goldfish, aber dort sieht man auch immer wieder wie inkonsitent diese Decks sind. Es ist erschreckend soetwas mit anzusehen, weil jeder und seine Oma Angst davor hat eine gute Karte zu verpassen.


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:29.
Karten verlinkt


#128 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es ist keine 2 Karten Combo, es ist eine 4 Karten Combo.

Klar es können 2 Karten davon relativ beliebig sein, trotzdem musst du sie haben.

Außerdem ist es keine Combo wie kitchen finks + seer + melira wo gute Karten miteinander plötzlich broken werden, sondern ein all-in move, der von einem einzigen mana leak, shadow of doubt, usw. besiegt wird und aus für sich genommen schlechten Karten besteht (Griselbrand wäre in dem Deck z.B. einfach tot auf der Hand, der Rider nutzlos ohne 2 grüne Karten + die Evolution, usw.)

Du kannst die Combo auch nicht aufbauen, sondern musst alles gleichzeitig haben.

 

Dramatic entrance kann Progenitus instant ins Spiel bringen, oder einfach worldspine wurm.

Und es Bedarf eben wirklich nur 2 Karten. Noch dazu ist es instant und tauscht nicht schlecht ab bei nem remand, counter usw.

Und dass das gut ist haben ich ja auch nie behauptet, sondern nur als Beispiel für eine ebenfalls schlechte "Combo" genannt, die total gehyped wurde.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:29.
Karten verlinkt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#129 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es ist auch wahnsinnig, was in jeder Spoiler Season passiert. Die "Kombo" mit Demonic Pact ist ja nicht einmal sehr stark. Zuerst muss man 3 Runden mit dem Pact überleben und ihn dann noch rüberschieben. Ich dachte die Human Listen hauen einen Runde 4 oder 5 eh schon aus den Latschen. Das der Rider nun spiked ist aber der größte Irrsinn überhaupt. Natürlich kannst du jede Kombo oder Kombo artige Kombination in Modern spielen, siehe MTG Goldfish, aber dort sieht man auch immer wieder wie inkonsitent diese Decks sind. Es ist erschreckend soetwas mit anzusehen, weil jeder und seine Oma Angst davor hat eine gute Karte zu verpassen.

 

Demonic Pact hat man ja schon vorher im Standard gespielt. 3 Runden mit dem Pakt überleben ist jetzt auch nicht so das riesen Problem, man darf nicht vergessen dass da drei ziemlich ordentliche Effekte drauf stehen :) Man spielt den Pakt als richtig starke Valuekarte und bounced sich den bevor man stirbt. Jetzt hat man eine viel bessere Möglichkeit in die Hand bekommen. Soll der Gegner sich doch um den Pakt kümmern und ab und zu gewinnt man auch einfach mal ganz random das Spiel. 

 

Ist aber ein reines Standardding imo. 

 

 

Das Deck hier spielt auch eine ganze Menge an "schlechten" Karten. Es ist deutlich besser als die stärke der Einzelkarten aufsummiert. Damit schmeißt du auch deine komplette Hand weg "nur" um den Griselbrand Turn 3 zu beschwören. Reicht aber trotzdem in den Händen erfahrener Spieler für ein gutes Turnierergebnis. Aber Grishoalbrand muss man immerhin zu gute halten, dass die mit Through the Breach into Worldspine Wurm noch einen passablen Plan B haben. Aber ihr erkennt die Idee. 


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:28.
Karten verlinkt


#130 Loldemort Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:14

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Tut es nicht. Griselbrand interessiert sich ziemlich wenig für Path to Exile. 

 

Weil...? Klar kannst du dir noch die Hand vollziehen, aber das kostet immerhin auch 7 Leben. Wie Cola schon sagte ziehst du dir dann doch nochmal annähernd den selben Kram auf die Hand.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#131 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil...? Klar kannst du dir noch die Hand vollziehen, aber das kostet immerhin auch 7 Leben. Wie Cola schon sagte ziehst du dir dann doch nochmal annähernd den selben Kram auf die Hand.

 

Weil das Deck dann auch NUR aus Allosaurus Ridern besteht? 


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:24.
Karten verlinkt


#132 Ugin Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:17

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

@Saberon:

 

Der Pact wurde schonmal gespielt, ja, aber derzeit Spielen halt die beiden absolut dominanten Standard Decks das volle Playset Dromokas Command.

Ich glaube sowohl gegen GW Tokens als auch gegen Bant Company überlebt der Pact nur selten 3 Runden, spätestens in Game 2 wenn der Gegner weiß was du vorhast.


Bearbeitet von Ugin, 01. Juli 2016 - 13:19.


#133 Loldemort Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:18

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Weil das Deck dann auch NUR aus Alloraurus Ridern besteht? 

 

Du tauschst dann also 5:1 ab, zahlst 7 oder 14 Leben und hast dann wieder deine Hand voll. Und dann? :D


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#134 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Du tauschst dann also 5:1 ab, zahlst 7 oder 14 Leben und hast dann wieder deine Hand voll. Und dann? :D

 

Ich ziehe mein komplettes Deck und gewinne dann das Spiel. Lies den Edit zwei Posts vor mir. 

Man tauscht  übrigens 3 zu 1 gegen Path to Exile ab (Sowohl vom Mana also auch von den Karten her) 


Bearbeitet von Saberon, 01. Juli 2016 - 13:20.


#135 Rotband Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Das du ernsthaft Grishoalbrand damit vergleichst ist enorm traurig. Das Deck ist aus enorm vielen Gründen nicht vergleichbar, der relevanteste ist, dass du Instant agieren kannst. Spiel es halt und merke dann selbst wie kacke diese "Combo" is. Du wirst gegen kein Deck mit Remand oder Mana Leak irgendwas gebacken kriegen, ganz im Gegensatz zu Grishoal.


ehemals Otters Kroxa


#136 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das du ernsthaft Grishoalbrand damit vergleichst ist enorm traurig. Das Deck ist aus enorm vielen Gründen nicht vergleichbar, der relevanteste ist, dass du Instant agieren kannst. Spiel es halt und merke dann selbst wie kacke diese "Combo" is. Du wirst gegen kein Deck mit Remand oder Mana Leak irgendwas gebacken kriegen, ganz im Gegensatz zu Grishoal.

 

Nee du und auch die anderen checken es nicht. Ich werde es nicht spielen, ich versuche nur nachzuvollziehen wie der Hype zustande kommt und sage, dass es durchaus legitime Argumente FÜR die Kombo gibt. Ich bin generell immer erst mal offen für neues. Der Großteil der Magicspieler findet ja eh immer alles neue scheiße, das Thema hatten wir ja schon mal. Da wird man, wenn man versucht neue Ideen nüchtern zu betrachten natürlich immer in die "Der findet jeden Crap total geil hihihi" Ecke gedrückt.

 

Also pls weniger Polemik und mehr freundliches Miteinander :) Wenn jeder so denken würde wie ihr würden ja nie neue Decks entstehen. 


Bearbeitet von Saberon, 01. Juli 2016 - 13:32.


#137 Rotband Geschrieben 01. Juli 2016 - 13:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

@ Saberon

 

Spiel hier doch nicht den weltoffenen, da wird mir ja schlecht. Du bist oft intolerant hoch 10 und auch hier siehst du nur deine Überlegungen und gehst absolut nicht auf die Argumente dagegen ein. Allein dein "Umgang" mit dem Argument des Kartennachteils ist halt voll an der eigentlichen Thematik vorbei.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass Crap-Karten vollig dumm aufgekauft wurden. Hier ein weiteres Beispiel. Das die Idee dahinter dieser Tutor ist, ist ja nun auch allen klar, dass das aber immernoch totaler Käse ist ändert sich jedoch nicht. Steigt jetzt, wird nie gespielt, fällt wieder. Business as usual.


ehemals Otters Kroxa


#138 Hasran Ogress Geschrieben 01. Juli 2016 - 20:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das einzige, das man dem Allosaurus Rider zu Gute halten kann, ist, dass er neben dem Wurm in so einer Shell gut (nachgezogen) in Nourishing Shoal wandern und so einem Zeit kaufen könnte. Ansonsten ist der angesprochene Kartennachteil inkl. Farbanforderung imho einfach zu heftig, um damit etwas halbwegs vernünftiges zu zaubern...


Bearbeitet von Hasran Ogress, 01. Juli 2016 - 23:03.
Karten verlinkt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#139 flamedragons Geschrieben 01. Juli 2016 - 20:42

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Naja lasst uns doch mal das Deck entwerfen:

 

2 Griselbrand

4 Allosaurus Rider

4 Eldritch Evolution

4 Nourishing Shoal

1 Borborygmos (damit man nen Instant kill hat: Man opfert einfach den Griselbrand wenn man sein Deck gezogen hat.)

4 Manamorphose

4 Simian Spirit Guide

4 mal dIcker Wurm

4 Summoner's Pact

 

dann nochn paar Karten man könnte auch Blau splashen für Serum Visions etc.

 

Also das Deck kann denke ich ganz gut T2 Killn...

 

Findes auf dem ersten Blick auf der gleichen Ebene wie Griselshoal und würde es daher nicht direkt abschreiben...

 

Edit: AHHH wie bleibt der Borbogrymus im Deck...


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:22.
Karten verlinkt


#140 Der Schneider Geschrieben 01. Juli 2016 - 22:59

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ok, die meisten (eigentlich alle) der hier zuletzt platzierten Posts stammen aus dem Seismographenthread. Bitte führt dort keine Diskussionen um die Spielbarkeit neuer Karten, sondern tut es hier oder in entsprechend anderen Spoilerthreads.

 

Bewahrt bitte dabei Forendisziplin! Beiträge der Art: "Deine Idee kann nix, Du hast keine Ahnung, blabla, schwall" und ähnlicher Kleinkrieg sind hier unangebracht und werden geahndet!


Bearbeitet von Der Schneider, 02. Juli 2016 - 06:19.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.