Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 01.07. Spoilerthread: Tamiyo, Collective Brutality, Emrakul's Evangel, Stormkirk Occultist, Distended Mindbender,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 30. Juni 2016 - 23:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und damit ist die erste Spoiler Woche auch schon fast wieder vorbei.

Also dann viel spaß an diesem Freitag bevor es ins überwiegend "Spoiler freie" Wochenende geht.

 

Grüße.

_______________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  tamiyofieldresearcher.jpg   43,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  collectivebrutality.jpg   42,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  emrakulsevangel.jpg   39,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  distendedmindbender.jpg   44,83K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_OJl97YcTKw.png   192,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  peace of mi.jpg   35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ST_1.jpg   39,51K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  wailingghoul.jpg   36,68K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  0175a_mtgemn_en_hrr.png   135,55K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  0175b_mtgemn_en_hrr.png   134,68K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. http://www.gathering...field-research/

2. http://magic.wizards...moon-2016-07-01

3. http://puremtgo.com/...m-july-1st-2016

4. http://magic.wizards...nder-2016-07-01

5. https://twitter.com/...730322607411200

6. - 7. http://www.gathering...5-emn-previews/

8. https://www.pastemag...view-cards.html

9. - 10. http://puremtgo.com/...venwald-captive

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 05. Juli 2016 - 22:46.

Eingefügtes Bild


#2 Hanmac Geschrieben 01. Juli 2016 - 05:43

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  emrakulsevangel.jpg   39,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ulvenwaldcaptive.jpg   42,8K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1qaTv51.png   134,64K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:
http://puremtgo.com/...m-july-1st-2016 http://puremtgo.com/...venwald-captive
===
Angehängte Datei  CmQF-Y4VYAQlpGW.jpg   33,63K   0 Mal heruntergeladen

Stromkirk Mystic
Creature - Vampire/Horror
Trample
When ~ deals combat damage to a player, exile the top card of your library. Until end of turn, you may cast that card.
Madness 1R
3/2

Quelle: https://twitter.com/...730322607411200

Bearbeitet von Hanmac, 01. Juli 2016 - 05:49.


#3 HaVoC Geschrieben 01. Juli 2016 - 05:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Flavour von dem Set is schon gigantisch gut! Der Evangel ist mal sehr creepy ;)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Legdrasil Geschrieben 01. Juli 2016 - 06:32

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Noch ein interessanter Vamp. Der Wolf lohnt sich iwie nich wirklich zu flippen, aber den Evangel ist ziemlich nice xD

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#5 pseudo Geschrieben 01. Juli 2016 - 07:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Noch ein interessanter Vamp. Der Wolf lohnt sich iwie nich wirklich zu flippen, aber den Evangel ist ziemlich nice xD


Der ist sehr spielbar. Rampdecks haben immer ein Risiko, in Ramp zu ertrinken wärend man keine richtige Action von oben nachzieht. Der Wolf umgeht das sehr nice. Ein Vanilla 4/6 ist besser als noch ein Land oder Manatier. Vanilla deswegen, weil die 2 farblosen nicht so dringend sein dürften wenn man schon 6 weitere Manaquellen hat.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Hanmac Geschrieben 01. Juli 2016 - 07:57

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Meine Meinung dazu:

  • der Evangel ist sehr übel in einem Abzan/Golgari Farbenen Aristocats Deck, bei so was sehe ich mich schon einen Haufen 1/1 Menschen opfern (Meren of Clan Nel Toth freuts), oder in einem Selenya Farbenen TokenDeck einen Haufen 0/1 Plant token in 3/2 Eldrazi Horror zu verwandeln ist schon sehr Spielverändernd xD
  • Nützlich vor einem Wrath Effekt, um die Anzahl der "dies" Trigger zu erhöhen
  • Auch beachtet die Tokens sind 3/2, das freut Elemental Bond dh man bekommt für jede Kreatur die man opfert und dann eine Spielstein bekommt, darf man dann eine Karte ziehen xD
  • Der Werwolf ist interessanter Ramp besonders die transformierte Form ist sehr Stark ... ich würde die {C}{C} nicht unbedingt abschreiben, man kann die ja nutzen um noch mehr von den teuren Wölfen zu transformieren.

Bearbeitet von Hanmac, 01. Juli 2016 - 09:03.


#7 fischei3 Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:18

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Sagt mal sehe ich das falsch oder macht Evangel das BG Aristocrates Deck zu einer mega Bombe?? Wenn der Zulaport liegt ist das ja auf einmal die doppelte Kreaturenzahl zum opfern.



#8 ElAzar Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Der ist sehr spielbar. Rampdecks haben immer ein Risiko, in Ramp zu ertrinken wärend man keine richtige Action von oben nachzieht. Der Wolf umgeht das sehr nice. Ein Vanilla 4/6 ist besser als noch ein Land oder Manatier. Vanilla deswegen, weil die 2 farblosen nicht so dringend sein dürften wenn man schon 6 weitere Manaquellen hat.


Stimme dir weitesgehend zu, es kann aber für "Eldrazi Ramp"-Decks durchaus relevant sein, z.B. in UG Ramp, weil man mit ihm und einem Drwoner aus 7 in 10 Mana rampen kann.

Eingefügtes Bild


#9 pseudo Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ja solche Szenari existieren. Sie sollten aber selten genug vorkommen, dass man schon von Vanilla sprechen kann in dem Sinne, dass die Karte fast ausschließlich zum Angriff anstatt für Mana getappt werden wird.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Manadork Wolf ist sehr stark in diversen Ramp decks, im Werwolf Deck natürlich nutzlos.

Ich freu mich jedenfalls drüber, vll. kommt ja auch wirklich ein ramp "combo" Deck mit diesem craterhoof Wildschwein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11 Kalli Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Wieso soll der im Werwolf Deck nutzlos sein? Ist jetzt keine Aggro Kreatur, aber seine Tiere einen Zug früher zu spielen kann ja so verkehrt nicht sein. Und ich hab ja die Hoffnung, dass noch irgendein Moonmist Effekt kommt



#12 Iksquadrat Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:54

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Allein schon um Jace zu killen <3


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Und noch mehr gute Vampire.... würde mich sehr überraschen wenn das nicht mindestens ein Tier 2 Standarddeck wird,

#14 ElAzar Geschrieben 01. Juli 2016 - 09:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Liliana Spoiler & Story Diskussion in das Diskussionstopic verschoben:
http://www.mtg-forum...moon/?p=1279920 - & ff.

Bearbeitet von ElAzar, 01. Juli 2016 - 09:31.

Eingefügtes Bild


#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juli 2016 - 09:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wieso soll der im Werwolf Deck nutzlos sein? Ist jetzt keine Aggro Kreatur, aber seine Tiere einen Zug früher zu spielen kann ja so verkehrt nicht sein. Und ich hab ja die Hoffnung, dass noch irgendein Moonmist Effekt kommt

 

Weil ich zumindest glaube, dass das werwolf Deck aggressiv sein will und auch niemals 7 Mana hat um ihn zu flippen.

Außerdem gibt es sehr gut 2 drops und sehr gute 3 drops in dem Deck.

Einen sonderlich relevanten 4-drop gibt es garnicht soweit ich weiß, daher bringt es kaum etwas wenn man auf 4 Mana beschleunigt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#16 seizan Geschrieben 01. Juli 2016 - 15:32

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Ein paart artworks!

http://magic.wizards...ek-1-2016-07-01

 

Und neue Spoiler vom Mutterschiff

 

fT2dhFM.pngtmX6vP6.png


Bearbeitet von seizan, 01. Juli 2016 - 15:33.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#17 Geiler Heiler Geschrieben 01. Juli 2016 - 15:39

Geiler Heiler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

BR Vampire Madness scheint ja ein richtiges Deck zu werden...



#18 Legdrasil Geschrieben 01. Juli 2016 - 15:41

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Aber Hallo, die schreien förmlich nach Controldecks. Wobei ich mir Collective Brutality auch gut im Vampiremadness als Madnesstrigger vorstellen könnte :)

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#19 Hanmac Geschrieben 01. Juli 2016 - 15:47

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

bei Collective Brutality finde ich ja besonders nice das es die dunkle version von Blessed Alliance ist ;P

(die sind sich vom motiv her ähnlich)



#20 Ceòthach Geschrieben 01. Juli 2016 - 15:58

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Der Mindbender sieht recht stark aus. {1} {B} {B} oder {2} {B} {B} + einen 3- oder 4-Drop (am besten was mit Die-Trigger wie Matter Reshaper) für eine 5/5 mit Doppeldiscard könnte was können.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.