Zum Inhalt wechseln


Foto

Specter, Phenax und RiP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 DeadlyChaos Geschrieben 01. Juli 2016 - 02:04

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge
Heyho
Ich wollte mich nur eben vergewissern, ob diese Kombination von Karten es erlauben, exilierte Karten zu spielen.
Nightveil Specter
Phenax, God of Deception
Rest in Peace

MfG
DeadlyChaos

Bearbeitet von DeadlyChaos, 01. Juli 2016 - 02:04.

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#2 Mahagon Geschrieben 01. Juli 2016 - 06:01

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Nein. Du kannst nur diejenigen Karten aus dem Exil spielen, die vom Specter selbst ins Exil gelegt wurden. Die Karten, die über Phenax/RiP ins Exil wandern, bleiben von der zweiten Fähigkeit des Specters unberührt.



#3 Schiggy Geschrieben 01. Juli 2016 - 07:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Nein erlaubt sie nicht, der Grund wie folgt

607.2a If an object has an activated or triggered ability printed on it that instructs a player to exile
one or more cards and an ability printed on it that refers either to “the exiled cards” or to cards
“exiled with [this object],” these abilities are linked. The second ability refers only to cards in
the exile zone that were put there as a result of an instruction to exile them in the first ability



#4 DeadlyChaos Geschrieben 01. Juli 2016 - 17:02

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Danke für den Regeltext.

Ist der RiP-Effekt nicht allerdings ein Replacementeffect? Müsste da nicht dann eigentlich gelten:

 

607.2b If an object has an ability printed on it that generates a replacement effect which causes one or more cards to be exiled and an ability printed on it that refers either to “the exiled cards” or to cards “exiled with [this object],” these abilities are linked. The second ability refers only to cards in the exile zone that were put there as a direct result of a replacement event caused by the first ability. See rule 614, “Replacement Effects.”

?


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#5 Daeron Geschrieben 01. Juli 2016 - 22:15

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Das gilt auch.
Allerdings sind die 'ability' und 'exiled with nightveil spectre' linked und nicht exiled cards und Exiled with...

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.