Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 04.07. Spoilerthread: Lili, Oath of Lili, Ishkanah, Deploy the Gatewatch, Providence, Nephalia Academy, United Resistance, Spirit of the Hunt,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#181 HaVoC Geschrieben 12. Juli 2016 - 16:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wie zuletzt die ulti von Nahiri...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#182 Kalli Geschrieben 12. Juli 2016 - 16:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Wenn der Gegner kein Massremoval oder Declaration in Stone hat sieht er ziemlich alt aus gegen die Tokens. So unwichtig find ich die Ulti jetzt nicht



#183 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Juli 2016 - 16:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn der Gegner kein Massremoval oder Declaration in Stone hat sieht er ziemlich alt aus gegen die Tokens. So unwichtig find ich die Ulti jetzt nicht

 

Mehr als ihm etwas Zeit kaufen tut das ja auch nicht.

Die Ulti ist super stark weil sie halt alleine das Spiel gewinnen kann.

Und das auf einem drei mana Planeswalker, der ohnehin ständig +1 machen will.

Sie handlet Zeug und ist wincondition in einer einzigen Karte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#184 Rotband Geschrieben 12. Juli 2016 - 19:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Trotzdem kann man kaum mit nur der Ulti argumentieren, da man die nur langsam erreicht. Wichtig ist ob Lili auch Value auf dem Weg zur Ulti macht und hier ist sie schon deutlich limitierter als beispielsweise Nahiri. Ich glaube daher persönlich, dass es nicht reichen wird, weil die ersten beiden Fähigkeiten nicht gut genug sind. Und klar kann +1 teilweise Spiele allein gewinnen, kann aber nunmal auch einfach nur tot sein.


ehemals Otters Kroxa


#185 Wrathberry Geschrieben 12. Juli 2016 - 19:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wie zuletzt die ulti von Nahiri...

Ich habe "fast" gesagt. Nahiri ist eine Ausnahme, allein schon weil sie nur 2 Turns bis zur Ulti braucht.

 

Dennoch ist meine Aussage, dass man bei der Beurteilung eines Planeswalker meistens die Ulti außen vor lassen sollte korrekt. Was hilft die beste Ulti der Welt, wenn die anderen beiden Abilities unspielbarer schrott sind.

Und umgekehrt: Wenn die ersten beiden Abilities mega gut sind, isses fast egal ob die Ult müllig ist, oder nicht.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#186 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Juli 2016 - 20:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Trotzdem kann man kaum mit nur der Ulti argumentieren, da man die nur langsam erreicht. Wichtig ist ob Lili auch Value auf dem Weg zur Ulti macht und hier ist sie schon deutlich limitierter als beispielsweise Nahiri. Ich glaube daher persönlich, dass es nicht reichen wird, weil die ersten beiden Fähigkeiten nicht gut genug sind. Und klar kann +1 teilweise Spiele allein gewinnen, kann aber nunmal auch einfach nur tot sein.

 

Du redest wahrscheinlich wieder von modern, aber ich gehe davon aus es ging um Standard ;-)
Im Standard ist Nahiri nämlich aktuell einfach zu schlecht :D

Mit dem neuen Setkönnte es sich ändern, aber das ist bisher reine Spekulation.

Liliana hingegen passt gut in die Kurve und ist für die aktuell stärksten decks nicht so einfach zu entsorgen, außerdem stellt sie die stärksten Kreaturen ab oder tötet sich.

(Abstellen = sie können sie nicht killen)

Und wenn man das UIt zündet und nicht im nächsten Zug stirbt ist es nunmal der Sieg gegen die aktuell besten Decks, von daher seh ich sie als Spielbar an.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#187 Rotband Geschrieben 12. Juli 2016 - 20:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

@ Cola

 

Jap, ging um Modern ;) War aber auch gar nich wirklich auf dich bezogen, sondern eher auf havoc, da Nahiri-Ulti ja auch eher im Modern relevant ist. Der Unterschied zwischen ihr und Liliana ist dabei jedoch, dass der Weg zur Ulti Value erzeugt und man auch im Abwärts-Modus eine meistens stärkere Option hat.

 

Ich spiele ja kein T2, daher beziehe ich mich nie darauf. Wobei es mich extrem wundern würde, wenn Lili dort kein Play sieht. Afaik ist ihre +1 dort nie tot und auf gestalltem Board beendet sie eben dann im Lategame das Spiel.


ehemals Otters Kroxa


#188 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Juli 2016 - 20:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nahiri ist im T2 nicht zu schlecht. Die Leute sind einfach nur zu faul, sich eigene Gedanken zu machen, deshalb ändert sich das Meta abseits der PT auch immer so langsam und jeder spielt nur Companydecks. Nahiri zerreißt die ganzen Companyhaufen in der Luft. Bester Madnessenabler für Kontrolldecks (Besser als Jace weil bessere Farbe) und ist eine Maindeckantwort auf so ziemlich alles, was im Standard gespielt wird. Und dabei ist mein Haufen nicht mal im Ansatz ausgereift, weil die letzten 2-3 Monate nie Zeit zum zocken hatte. 

Aber es ist richtig, im Standard spielt kaum wer Nahiri. Was das mit Liliana zu tun haben soll weiß ich aber leider nicht. 

 

 

 

Jap, ging um Modern ;) War aber auch gar nich wirklich auf dich bezogen, sondern eher auf havoc, da Nahiri-Ulti ja auch eher im Modern relevant ist. Der Unterschied zwischen ihr und Liliana ist dabei jedoch, dass der Weg zur Ulti Value erzeugt und man auch im Abwärts-Modus eine meistens stärkere Option hat.

 

Dem Vergleich muss ich uneingeschränkt zustimmen. 


Bearbeitet von Saberon, 12. Juli 2016 - 20:47.


#189 Wrathberry Geschrieben 12. Juli 2016 - 20:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo. Nahiri ist in Wirklichkeit mega gut im Standard und wird nur nicht gespielt, weil alle keine Ahnung haben. Und warum sie nun mega gut gegen Company ist, musst du mir auch erklären.

Aber wir werden ot..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#190 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Juli 2016 - 07:59

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Jep und weil das hier kein Nahirithread und auch kein Standardthread ist, besprecht ihr das am Besten im entsprechenden Unterforum ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.