Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 04.07. Spoilerthread: Lili, Oath of Lili, Ishkanah, Deploy the Gatewatch, Providence, Nephalia Academy, United Resistance, Spirit of the Hunt,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#41 Hanmac Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:53

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hm was denkt ihr der Rote Zauber mit Brain in a Jar? Dann könnte man ihn auch als InstantSpeed spielen. (Die extra costen für Escalate sind da ja nicht so schlimm)

#42 Macros Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Die Zusätzlichen Kosten kannst dann gar nicht zahlen, soweit ich das verstehe.


Ding Ding Ding


#43 GarfieldKlon1 Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:23

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Stimmt so nicht, aber die Sache ist tricky
 

 

If you cast a card “without paying its mana cost,” you can’t pay any alternative costs, such as awaken costs. You can, however, pay additional costs, such as kicker costs. If the card has any mandatory additional costs, such as that of Lightning Axe, you must pay those to cast the card.

Quelle: http://www.mtg-forum...=Brain in a Jar

 

Also zusätzliche Kosten darfst du zahlen, aber eben nicht alternative Kosten wie z.B. die erwähnten Awaken Kosten im Ruling. Von daher darfst du diese Karte (https://i.redd.it/t93dvx7jr67x.png) wohl spielen mit den weiteren Modis wenn du genug Ladungsmarken auf das Brain in a Jar hast.

 

 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 04. Juli 2016 - 13:24.


#44 Kalli Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
  • 4/8/2016: If you cast a card “without paying its mana cost,” you can’t pay any alternative costs, such as awaken costs. You can, however, pay additional costs, such as kicker costs. If the card has any mandatory additional costs, such as that of Lightning Axe, you must pay those to cast the card.

Doch, kannst du



#45 ElAzar Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Und die cmc7 ability spielt zumindest in Turnier Formaten keinerlei Bedeutung.

Das ist eine Frage des Metas.
Wenn man viele Control/Midrange in BGx sieht ist die AA vollkommen ok, man nutzt sie ienfach EoT, weil der Gegner kaum relevante Interaktion haben wird und 4 DMG sind in dem MU 4 Dmg, grade weil sich oft ein Spieler auf relativ niedrigem Lifetotal stabilisiert ist eine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen ohne auf das Board angewiesen zu sein relevant.
Wie gesagt, ich sehe in der Karte keinen neuen Titanen, aber sie ist weit davon entfernt schlecht zu sein, DT hätte ihr aber wirklich gut zu Gesicht gestanden.

Eingefügtes Bild


#46 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juli 2016 - 14:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Spinne und der Rote burnspell sind doch beide ziemlich solide im Standard, kann man sich null drüber beklagen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#47 Helios Geschrieben 04. Juli 2016 - 14:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Von der Mechanik her finde ich United Resistance ziemlich cool, aber der Burn auf den Spieler hätte 4 Schaden machen müssen. So wird die Karte nicht wirklich zu gebrauchen sein. Es darf einfach nicht sein, dass ich damit nicht mal die grade resolvte Nissa, Voice of Zendikar oder den gerade resolvten Gideon, Ally of Zendikar handlen kann. Die Karte wäre mit 4 ins Gesicht auch nicht zu stark gewesen.

Schade, denn wie gesagt: Von der Mechanik her finde ich die Karte toll.

#48 Tadyrius Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:04

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Providence ist eine tolle Idee.

 

Aber der Karte fehlt ein gescheiter Text. 7 Mana Sorcery Speed ist nicht gut, egal wie viel Life man bekommen könnte. Schade, viel Potential verschenkt.

 

 

United Resistence sieht recht gut aus. Sorcery Speed ist ein großer Nachteil, aber dafür ist es ein CMC 3 Removal, dass 4 Schaden macht, was z.B. Kalitas trifft, oder eben 3 Schaden auf einen Walker bringt. Exquisite Firecraft ist auch keine schlechte Karte und durchaus vergleichbar. Die große Stärke der Karte kommt dann aber mit mehr Mana und Ihrer Flexibilität. Ist der Gegner low, ist ein Removal + 3 Damage ins Gesicht stark. Ist der Rest der eigenen Hand schwach kann man sie ersetzen und ggf noch Schaden anrichten oder etwas beim Gegner abrüsten, auch Madness Karten könnte man wirken, wie zum Beispiel Fiery Temper, zudem kommt man so sehr einfach an Delirium.

 

Auch so etwas wie Sphinx´s Tutleage mag mit entsprechendem Graveyard Hate und Days Undoing/United Resistence ganz interessant werden oder ggf. auch irgendein Kombo Deck, dass viele Karten sehen will, wobei ich die beiden Fälle erstmal als in weiter Ferne sehe, aber es unterstreicht eben die Flexibilität der Karte.

 

In einem roten aggro bis Midrange Deck sehe ich durchaus großes Potential für die Karte, je nachdem welche Kreaturen/Walker gespielt werden und wie diese mit 3/4 Schaden interagieren.

 

Edit: Ich finde es gut, dass die Karte nicht eine 1zu1 Antwort auf Gideon ist. Dann wäre sie zum einen zu Stark, denn die Karte ist schon sehr flexibel und bietet viel und es ist Mist für ein Format, wenn die Antworten besser sind als die Threats.


Bearbeitet von Tadyrius, 04. Juli 2016 - 15:10.


#49 GarfieldKlon1 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:11

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Bevor die Karte Providence völlig in der Versenkung verschwindet (, da wohl alle diese ziemlich unspielbar finden) . Zählt mal die Kerzen oben und unten. Beides jeweils 13 Kerzen und zusammen damit genau 26 Kerzen.



#50 seizan Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:11

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

http://magicjudge.tu...ephalia-academy

 

3MsiaST.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#51 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Eine veränderte Mindbreak Trap. Hab mir immer mehr "exile"-Counter gewünscht, aber 4 Mana is schon klobig. Die Karte ist interessant, für 3 wäre sie bonkers.

 

Finde die auch nicht schlecht. Zumindest mal ein Effekt den man potentiell in Miracles spielen kann ohne dass man direkt Venser sagen muss, nur um "uncounterable" zu umgehen. Leider ist die Anwendung verm. beschränkt. Vs PostRamp und jede Form von GrossEldrazis ist die gut. Ansonsten machen die CC nen Strich durch die Rechnung.



#52 ElAzar Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Oh, das ist ziemlich nett, aber ich kann mir abgesehen von 2 Karten Combodecks kein Anwendungsgebiet vorstellen und selbst da sollten es nicht allzuviele SB Slots geben und andere Karten sind polyvalenter.

Eingefügtes Bild


#53 Rotband Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Moment mal: Wie krank ist denn bitte dieses Land? Seh ich das falsch, oder tötet man damit einfach mal eben Discard völlig auf einem Uncommon-Land? 8[ War auch unfair, dass Jund nicht immer gegen Tron verlor.


Oder funktioniert das nur mit verdecktem Discard wie Kolaghan's Command? Denn ich versteh die "reveal" Klausel bei Karten wie Thoughtseize nicht, vom Wording denke ich aber, dass es aucht bei Thoughtseize funktioniert.


ehemals Otters Kroxa


#54 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich denke einfach, dass da "reveal" steht, damit es für alles funktioniert und nicht zwei verschiedene Texte braucht um sowohl verdeckten als auch offenen Discard abzudecken



#55 Rotband Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Weitere Frage: Wie interagiert dieses Land mit Hymn to Tourach? Ich hoffe, dass ich da was total falsch verstehe, denn es wirkt auf mich unfassbar broken.


ehemals Otters Kroxa


#56 ElAzar Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ka, warum man das überhaupt in Tron spielen wollen würde, es gibt nicht ein einziges relvantes MU in dem Discard gespielt wird und für dass man SB Slots bräuchte.

Eingefügtes Bild


#57 Iksquadrat Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Immer wenn du discarden musst weil ein gegner das sagt (bzw eine gegnerische Fähigkeit das verursacht) kannst stattdessen oben drauf legen -> bei hymn beide Karten


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#58 Yaloron Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Retro: Sollte auch mit Thoughtseize und Co funktionieren.

Davon abgesehen, "tötet" es keineswegs jeden Discard. Es legt nur zurück auf die Bibliothek und man hat damit weiterhin eine Karte weniger.

Bei ungezieltem Discard ist es halt zwischen "komplett nutzlos" und "okay", mit Tendenz zu "völlig nutzlos".

Bei gezieltem Discard kann es situativ natürlich ganz gut sein, aber ob das den Slot eines farblosen Lands wert ist?

 

Witzige Karte, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich was kann...



#59 Urathil Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:22

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Also anstatt eine Karte zu discarden ruiniere ich mir den nächsten Draw indem ich fix ein Land ziehe? Broken? Aaaaalllless klar... ;).

 

Edit: Wobei kann schon ganz nett sein. Ich finde die neue pseudo-Hymn absolut broken, insbesondere in nem Lantern Deck. Dagegen musste wohl was kommen.


Bearbeitet von Urathil, 04. Juli 2016 - 15:23.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#60 Helios Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

[...]


Diese Karte ist eine Frechheit. Wie viele Dinge dadurch einfach negiert werden! Und das auf einem Land, das auch noch ungetappt reinkommt. Und das ist ein Replacement Effect, der einfach immer passieren kann, wenn man will!

Ein Schlag ins Gesicht für Control-Spieler bzw. Decks mit Control-Elementen.

Also anstatt eine Karte zu discarden ruiniere ich mir den nächsten Draw indem ich fix ein Land ziehe? Broken? Aaaaalllless klar... ;).


Hä? Inwiefern zieht man ein Land?

Bearbeitet von Helios, 04. Juli 2016 - 15:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.