[EMN] 04.07. Spoilerthread: Lili, Oath of Lili, Ishkanah, Deploy the Gatewatch, Providence, Nephalia Academy, United Resistance, Spirit of the Hunt,
#41 Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:53
#42 Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:16
Die Zusätzlichen Kosten kannst dann gar nicht zahlen, soweit ich das verstehe.
Ding Ding Ding
#43 Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:23
Stimmt so nicht, aber die Sache ist tricky
If you cast a card “without paying its mana cost,” you can’t pay any alternative costs, such as awaken costs. You can, however, pay additional costs, such as kicker costs. If the card has any mandatory additional costs, such as that of Lightning Axe, you must pay those to cast the card.
Also zusätzliche Kosten darfst du zahlen, aber eben nicht alternative Kosten wie z.B. die erwähnten Awaken Kosten im Ruling. Von daher darfst du diese Karte (https://i.redd.it/t93dvx7jr67x.png) wohl spielen mit den weiteren Modis wenn du genug Ladungsmarken auf das Brain in a Jar hast.
Bearbeitet von GarfieldKlon1, 04. Juli 2016 - 13:24.
- Macros hat sich bedankt
#44 Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:23
- 4/8/2016: If you cast a card “without paying its mana cost,” you can’t pay any alternative costs, such as awaken costs. You can, however, pay additional costs, such as kicker costs. If the card has any mandatory additional costs, such as that of Lightning Axe, you must pay those to cast the card.
Doch, kannst du
- Macros hat sich bedankt
#45 Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:28
Das ist eine Frage des Metas.Und die cmc7 ability spielt zumindest in Turnier Formaten keinerlei Bedeutung.
Wenn man viele Control/Midrange in BGx sieht ist die AA vollkommen ok, man nutzt sie ienfach EoT, weil der Gegner kaum relevante Interaktion haben wird und 4 DMG sind in dem MU 4 Dmg, grade weil sich oft ein Spieler auf relativ niedrigem Lifetotal stabilisiert ist eine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen ohne auf das Board angewiesen zu sein relevant.
Wie gesagt, ich sehe in der Karte keinen neuen Titanen, aber sie ist weit davon entfernt schlecht zu sein, DT hätte ihr aber wirklich gut zu Gesicht gestanden.
#46 Geschrieben 04. Juli 2016 - 14:32
Die Spinne und der Rote burnspell sind doch beide ziemlich solide im Standard, kann man sich null drüber beklagen.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#47 Geschrieben 04. Juli 2016 - 14:55
Schade, denn wie gesagt: Von der Mechanik her finde ich die Karte toll.
#48 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:04
Providence ist eine tolle Idee.
Aber der Karte fehlt ein gescheiter Text. 7 Mana Sorcery Speed ist nicht gut, egal wie viel Life man bekommen könnte. Schade, viel Potential verschenkt.
United Resistence sieht recht gut aus. Sorcery Speed ist ein großer Nachteil, aber dafür ist es ein CMC 3 Removal, dass 4 Schaden macht, was z.B. Kalitas trifft, oder eben 3 Schaden auf einen Walker bringt. Exquisite Firecraft ist auch keine schlechte Karte und durchaus vergleichbar. Die große Stärke der Karte kommt dann aber mit mehr Mana und Ihrer Flexibilität. Ist der Gegner low, ist ein Removal + 3 Damage ins Gesicht stark. Ist der Rest der eigenen Hand schwach kann man sie ersetzen und ggf noch Schaden anrichten oder etwas beim Gegner abrüsten, auch Madness Karten könnte man wirken, wie zum Beispiel Fiery Temper, zudem kommt man so sehr einfach an Delirium.
Auch so etwas wie Sphinx´s Tutleage mag mit entsprechendem Graveyard Hate und Days Undoing/United Resistence ganz interessant werden oder ggf. auch irgendein Kombo Deck, dass viele Karten sehen will, wobei ich die beiden Fälle erstmal als in weiter Ferne sehe, aber es unterstreicht eben die Flexibilität der Karte.
In einem roten aggro bis Midrange Deck sehe ich durchaus großes Potential für die Karte, je nachdem welche Kreaturen/Walker gespielt werden und wie diese mit 3/4 Schaden interagieren.
Edit: Ich finde es gut, dass die Karte nicht eine 1zu1 Antwort auf Gideon ist. Dann wäre sie zum einen zu Stark, denn die Karte ist schon sehr flexibel und bietet viel und es ist Mist für ein Format, wenn die Antworten besser sind als die Threats.
Bearbeitet von Tadyrius, 04. Juli 2016 - 15:10.
#49 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:11
Bevor die Karte Providence völlig in der Versenkung verschwindet (, da wohl alle diese ziemlich unspielbar finden) . Zählt mal die Kerzen oben und unten. Beides jeweils 13 Kerzen und zusammen damit genau 26 Kerzen.
#50 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:11
#51 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:14
Eine veränderte Mindbreak Trap. Hab mir immer mehr "exile"-Counter gewünscht, aber 4 Mana is schon klobig. Die Karte ist interessant, für 3 wäre sie bonkers.
Finde die auch nicht schlecht. Zumindest mal ein Effekt den man potentiell in Miracles spielen kann ohne dass man direkt Venser sagen muss, nur um "uncounterable" zu umgehen. Leider ist die Anwendung verm. beschränkt. Vs PostRamp und jede Form von GrossEldrazis ist die gut. Ansonsten machen die CC nen Strich durch die Rechnung.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#52 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:14
#53 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:16
Moment mal: Wie krank ist denn bitte dieses Land? Seh ich das falsch, oder tötet man damit einfach mal eben Discard völlig auf einem Uncommon-Land? War auch unfair, dass Jund nicht immer gegen Tron verlor.
Oder funktioniert das nur mit verdecktem Discard wie Kolaghan's Command? Denn ich versteh die "reveal" Klausel bei Karten wie Thoughtseize nicht, vom Wording denke ich aber, dass es aucht bei Thoughtseize funktioniert.
- Hanmac hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#54 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:19
Ich denke einfach, dass da "reveal" steht, damit es für alles funktioniert und nicht zwei verschiedene Texte braucht um sowohl verdeckten als auch offenen Discard abzudecken
#55 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:19
Weitere Frage: Wie interagiert dieses Land mit Hymn to Tourach? Ich hoffe, dass ich da was total falsch verstehe, denn es wirkt auf mich unfassbar broken.
ehemals Otters Kroxa
#57 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:21
Immer wenn du discarden musst weil ein gegner das sagt (bzw eine gegnerische Fähigkeit das verursacht) kannst stattdessen oben drauf legen -> bei hymn beide Karten
- Beliebig viele Bilder
- Beliebig große Bilder
- Beliebig viele URLs
- Beliebig viele Zeilen
Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!
#58 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:21
@Retro: Sollte auch mit Thoughtseize und Co funktionieren.
Davon abgesehen, "tötet" es keineswegs jeden Discard. Es legt nur zurück auf die Bibliothek und man hat damit weiterhin eine Karte weniger.
Bei ungezieltem Discard ist es halt zwischen "komplett nutzlos" und "okay", mit Tendenz zu "völlig nutzlos".
Bei gezieltem Discard kann es situativ natürlich ganz gut sein, aber ob das den Slot eines farblosen Lands wert ist?
Witzige Karte, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich was kann...
- Redstern hat sich bedankt
#59 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:22
Also anstatt eine Karte zu discarden ruiniere ich mir den nächsten Draw indem ich fix ein Land ziehe? Broken? Aaaaalllless klar... .
Edit: Wobei kann schon ganz nett sein. Ich finde die neue pseudo-Hymn absolut broken, insbesondere in nem Lantern Deck. Dagegen musste wohl was kommen.
Bearbeitet von Urathil, 04. Juli 2016 - 15:23.
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#60 Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:22
[...]
Diese Karte ist eine Frechheit. Wie viele Dinge dadurch einfach negiert werden! Und das auf einem Land, das auch noch ungetappt reinkommt. Und das ist ein Replacement Effect, der einfach immer passieren kann, wenn man will!
Ein Schlag ins Gesicht für Control-Spieler bzw. Decks mit Control-Elementen.
Also anstatt eine Karte zu discarden ruiniere ich mir den nächsten Draw indem ich fix ein Land ziehe? Broken? Aaaaalllless klar... .
Hä? Inwiefern zieht man ein Land?
Bearbeitet von Helios, 04. Juli 2016 - 15:25.