Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 05.07. Spoilerthread: Cryptbreaker, Mirror Dragon, Mind's Dilation, Grim Flayer, Permeating Mass, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#21 Dragno Geschrieben 05. Juli 2016 - 12:18

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Warum genau ist das "nice"? Nur wegen dem neuen Artwork? Die Karte ist weder sonderlich gut / spielbar, noch irgendwie interessant designed und nimmt einen multicolr-slot für eine Farbkombination die dringed etwas kreative Hilfe bräuchte weg. Als Cube-Besitzer (besonders Pauper/Peasant) stirbt da eher immer ein kleiner Teil von mir, wenn da mal wieder der "easy way out" mit nem schlechten Reprint gewählt wird.


Ja das Gefühl kenne ich. Als jemand der (fast) alle Formate mag stirbt auch immer ein kleiner Teil von mir, wenn da mal wieder der "easy way out" gewählt wird, und jemand einfach eine Karte schlechtredet weil sie für ein Format da ist, das er offensichtlich nicht spielt. ;)


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#22 timeless Geschrieben 05. Juli 2016 - 12:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Der Zombie gefällt mir egtl recht gut, kostet nur  {B}  und hat Fähigkeiten die nur Vorteile verschaffen können. Im Lategame mal EOT Karten ziehen zu können ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Bin mal gespannt was noch kommt, WOTC hat ja die Coresets abgeschafft und darauf hingewiesen dafür mehr Reprints in normalen Editionen zu printen. 


Bearbeitet von timeless, 05. Juli 2016 - 12:20.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#23 Avis Geschrieben 05. Juli 2016 - 12:26

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ja das Gefühl kenne ich. Als jemand der (fast) alle Formate mag stirbt auch immer ein kleiner Teil von mir, wenn da mal wieder der "easy way out" gewählt wird, und jemand einfach eine Karte schlechtredet weil sie für ein Format da ist, das er offensichtlich nicht spielt. ;)

 

Wenn ich mich richtig erinnere war Ride Down zu seiner Limited-Zeit kein sonderlich hoher Pick. (siehe hier z.b.: http://www.channelfi...f-tarkir-draft/ unter Kategorie "decent multicolor") Limited kannst du also schon mal nicht meinen, außer eine "decent" Multicolorkarte ist für dich ein toller Reprint. Standard verfolge ich allerhöchstens ganz am Rand insofern keine Ahnung ob Ride Down hier so super toll ist. Sollte das Teil hier allerdings auch so mittelmäßig sein wie überall sonst kann ich die Aufregung immer noch nicht nachvollziehen. ;)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#24 Rotband Geschrieben 05. Juli 2016 - 12:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ja das Gefühl kenne ich. Als jemand der (fast) alle Formate mag stirbt auch immer ein kleiner Teil von mir, wenn da mal wieder der "easy way out" gewählt wird, und jemand einfach eine Karte schlechtredet weil sie für ein Format da ist, das er offensichtlich nicht spielt. ;)

 

Als Blau-Spieler stirbt jedes Set ein großer Teil in mir, weil Spell Pierce einfach nie mehr kommt :rage: :rage: :rage: Ich hab zwar inzwischen 5 (Spekulantenschwein!!!), würde mich dennoch wahnsinnig drüber freuen.

 

Und den Spott hat sich WotC absolut verdient mit dieser "aggressive Reprintpolitik" Ankündigung, die nichtmal heiße Luft war. Von daher kann ich Rants zu solchen Reprints voll verstehen, egal wie sinnvoll man die mit T2 oder sonstwas begründen kann. Druck halt daneben was, was die Leute wollen (Merke: Muss keine ultra Value-Bombe sein für die meisten, sondern einfach nur nettes Zeug was man im Draft mal für den Pool picken kann) und dann is Spott albern. So is er eben hausgemacht.


ehemals Otters Kroxa


#25 Dragno Geschrieben 05. Juli 2016 - 12:40

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge


Wenn ich mich richtig erinnere war Ride Down zu seiner Limited-Zeit kein sonderlich hoher Pick. (siehe hier z.b.: http://www.channelfi...f-tarkir-draft/ unter Kategorie "decent multicolor") Limited kannst du also schon mal nicht meinen, außer eine "decent" Multicolorkarte ist für dich ein toller Reprint. Standard verfolge ich allerhöchstens ganz am Rand insofern keine Ahnung ob Ride Down hier so super toll ist. Sollte das Teil hier allerdings auch so mittelmäßig sein wie überall sonst kann ich die Aufregung immer noch nicht nachvollziehen. ;)

 

No two see the same Limited ;)

 

Anders gesagt sind Limited Formate meist so grundverschieden, dass man bei Karten die spezielle Decks wollen (wie Ride Down) imo schlecht im Vorhinein sagen kann wie gut sie sind. Vor allem kann man solche Aussagen nicht auf die Performance in früheren Limitedformaten beziehen. Khans war ohnehin ein ganz anderes Format als man es üblicherweise hat weil 3color und Morph, was einfach schonmal zwei Faktoren sind, die ein Limitedformat total verzerren.

 

@Retro: Du liest doch hier wirklich oft genug mit, um schon ungefähr 20 Mal meine Erklärung gesehen zu haben, warum bei der "aggressiven Reprintpolitik" genau das gemacht wurde, was sie angekündigt haben. Spell Pierce warpt ein Format halt auch einfach. Grade aktuell wäre ich wirklich überrascht, wenn WotC eine Karte druckt, die Planeswalker so viel schlechter macht (hallo Sorin). Vor allem weil sie sich wegen Jace VP so in die Hose gemacht haben, dass sie der Farbe bestimmt nicht noch einen Haufen Good Stuff geben wollten.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#26 Rotband Geschrieben 05. Juli 2016 - 12:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

@ Dragno

 

Spell Pierce ist nur ein Beispiel und meine Pet-Karte, ersetz es durch Spell Snare oder sonstige 1-4€ Karten. Ich hab mich wie Bolle über Karten wie Crumble to Dust (als quasi Sowing Salt) und Sylvan Scrying (als Tron-Hater) gefreut, einfach weil sie ganz nice sind :D Ansonsten guck ich mir mal das T2 Meta an und frag mich, ob da Spell Pierce wirklich so viel Impact hätte und selbst wenn ja, ob das so schlimm wäre eine gute Karte gegen ein 20% Meta-Deck zu drucken. Kann man wohl kaum absehen, kann ja auch WotC meistens nur sehr, sehr bedingt.

 

Aber mal zu Ride Down aus Limited-Sicht: Wenn ich Boros-Spiele, ist die Karte doch völlig nuts. Boros impliziert eine aggressive Strategie und dementsprechend ist die Bedingung "Target Creature muss blocken" easy erreicht. Wenn die Kreatur eh nur chumbt und Ride Down nicht den finalen Schaden drückt ist es fair, irgendwann muss das große Tier blocken.

Daher ist imo der einzige Grund, wieso Ride Down kein hoher Pick ist gegeben wenn Boros einfach kacke wäre. In Khans war man eh 3-4 farbig und Mardu war weit weg von kacke, dementsprechend versteh ich hier nicht wie man Ride Down nicht als sehr gute Karte bezeichnen kann. Nur zur Limited-Thematik. In Shadows wäre Boros irgendwie semipassend, da Weiß dort ziemlich defensiv war und sich eher für den Grind mit U oder B eignete (meiner Meinung nach), daher wird es in diesem Set aus Limitedsicht durchaus spannender ob Ride Down gut oder schlecht ist, weil Boros eventuell nicht so geil funktioniert.


Bearbeitet von Retro, 05. Juli 2016 - 12:49.

ehemals Otters Kroxa


#27 Hanmac Geschrieben 05. Juli 2016 - 14:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  Grim-Flayer_EN2.jpg   112,56K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: http://manadeprived....ew-grim-flayer/

Good Card, crap Mystic. :/

#28 Kalli Geschrieben 05. Juli 2016 - 14:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ponder auf Beinen? Ohne Carddraw, aber ungewolltes Zeug bekommt man auch weg.



#29 Helios Geschrieben 05. Juli 2016 - 14:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Über die Rarity kann man diskutieren, aber der ist doch recht stark. Der Card-Quality-Faktor bei dem ist doch erheblich, und Delirium zu enablen dürfte mit ihm nicht besonders schwer sein. Ich mag das. Fragt sich nur, in welchem Deck man den spielt, aber der ist durchaus T2-tauglich.

#30 GentlemanJack Geschrieben 05. Juli 2016 - 14:24

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Gute Karte. Besonderer Effekt. 4/4 für 2 Mana im richtigen Deck. Schon ok. Zum Glück kein 2/3 damit noch mehr die advocate Gestallt wird.

#31 pseudo Geschrieben 05. Juli 2016 - 14:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Über die Rarity kann man diskutieren.


Lieber nicht.
Ich meine der 4/3 Engel für 4 mit einem Schlüsselwort mehr ist auch die Mythic und der 5/7 Reanimator für 7 ist die rare. Macht Sinn oder?

Wizards soll einfach offen zugeben, dass Mythics nur ein weiterer Weg sind mehr Geld aus uns rauszuziehen. Dann wäre das zumindest vorderfotzig.

Die Karte an sich ist ziemlich nettes Design und könnte im Kriegerdeck durchaus als Flutschutz Einsatz sehen. Ggf findet es auch Land 3, falls das fehlen sollte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#32 Yaloron Geschrieben 05. Juli 2016 - 14:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wizards soll einfach offen zugeben, dass Mythics nur ein weiterer Weg sind mehr Geld aus uns rauszuziehen.

Wie sich einfach andauernd beschwert wird, dass die ganzen Mythics immer nur Crap sind (Mythic Wildschwein für 10 Mana und so), aber wenn's dann doch mal ne gute Mythic gibt, ist Wizards ein hinterfotziger Abzockeverein?

 

Gefällt mir btw sehr gut, der 2 Drop.

Scry 3 ist schon ziemlich mächtig und das ist sogar besser als Scry 3, weil man Delirium enabled und seinen Grave für anderes Zeugs füllt (Liliana -2, usw).

Sobald die eine 4/4 ist, als 2 Drop natürlich sowieso ziemlich bonkers.



#33 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2016 - 14:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum genau ist das "nice"? Nur wegen dem neuen Artwork? Die Karte ist weder sonderlich gut / spielbar, noch irgendwie interessant designed und nimmt einen multicolr-slot für eine Farbkombination die dringed etwas kreative Hilfe bräuchte weg. Als Cube-Besitzer (besonders Pauper/Peasant) stirbt da eher immer ein kleiner Teil von mir, wenn da mal wieder der "easy way out" mit nem schlechten Reprint gewählt wird.

 

ganz einfach, erstmal finde ich das Artwork gut ^^ (scheinbar als einziger) und außerdem ist es meiner Meinung nach eine weitere starke Option für Boros Aggrodecks, die ja mit dem neuen Set scheinbar richtig nettes Material bekommen.

Du kannst du Karte gerne schlecht finden, aber aktuell ist es halt die Norm, dass ein Sylvan advocate den Boden zu macht oder Planeswalker mit ihren Tokens alles wegblocken.

Und genau da ist die Karte stark, denn sie liest sich in diesen Fällen einfach wie ein 2 mana allzweckremoval ohne downside.

Den genannten Advocate und andere Tiere kann man zwar auch mit burn oder echtem removal entsorgen, aber fast alles, was in den Farben Verfügbar ist hat nur Sorcery Speed.

Was limited angeht habe ich noch nicht viel drüber nachgedacht, aber boros könnte auch hier recht stark sein, z.B. hat man ja diesen volcanic hammer mit upside im uncommon slot und den neuen fiery impulse als common.

Bomben rares haben ebenfalls beide Farben.

Was an commons noch so kommt muss man abwarten.

Wenn man Standard nicht spielt, dann können einem die reprints doch zu 90% egal sein, außer eine dicke value Karte kommt.

Und auch dann drückt die erstmal nicht den Preis, sondern zieht ihn hoch (solange es im Standard legal ist).

WotC nutzt aber Standard schon ewig nicht mehr für sowas, dafür gibt es die Master Blöcke.

 

Edit: Grim Flayer sieht sehr strong aus, G/B hat jetzt eigentlich alles um ein Deck zu sein.

Ca. 50% der Karten wird Mythic sein :D

Mindwrack demon, gitrog monster, der flayer, die legendäre Spinne...


Bearbeitet von Cola, 05. Juli 2016 - 14:46.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#34 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
@Cola ich denke noch an seasons past, den tutor, maybe lili.

Bearbeitet von BlueHellboy94, 05. Juli 2016 - 15:05.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#35 timeless Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Was habt ihr alle gegen den Flayer ( Mythicstatus)? Der Dude kostet nur  {G}  {B},ist im optimalen Fall 4/4 trample, hat einen eingebauten ( Scryeffekt ). 

Zudem kann er das Grave gezielt füllen. Je nachdem was man sich damit zusammenbaut ( neue Lilli / Babyjace / Ever After ) und co, kann man ein ordentliches Deck damit bauen. Zumal der Zugriff auf Grün Ramp gewährleistet. Sprich Reanimation oder Fetties legen ist nicht so das Problem.

Greets 

 

 


Bearbeitet von timeless, 05. Juli 2016 - 15:14.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#36 Helios Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was habt ihr alle gegen den Flayer ?


Wer denn? Ich sehe hier noch keinen negativen Kommentar zu der Karte.

#37 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@Cola ich denke noch an seasons past, den tutor, maybe lili.

 

Stimmt, dann vll. noch flip Nissa, Ob Nixilis... Kalitas?

Das Deck wäre auch schon eine prädestinierte Heimat für Oath of Liliana, Kartentyp enchantment ist super, das Opfern kann man ja entsprechend Steuern und für Ob Nixilis, Nissa und Liliana ist der Zombie richtig gut als Protection.

Mythic.dec confirmed.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#38 pseudo Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Wie sich einfach andauernd beschwert wird, dass die ganzen Mythics immer nur Crap sind (Mythic Wildschwein für 10 Mana und so), aber wenn's dann doch mal ne gute Mythic gibt, ist Wizards ein hinterfotziger Abzockeverein?

Nein Karten zu mythics machen, die Turnierumgebungen sehen können und dafür teurere beindruckenden Legenden rare zu halten ist Abzocke.

warum die anderen dauernt ihre Karten besonders teuer kaufen wollen, entzieht sich mir. Dass du mir wieder unqualifiziert Gegenwind geben musstest war ja zu erwarten.

Mythics können gerne alle "unspielbar" sein auch wenn gelegentlich wohl doch ein paar durchsickern würden siehe World Breaker. In den orangenen Slot gehören die Warp Worlds und Craterhoof Behemoths der MtG Welt rein. Nicht die 2/2 Aggrotreter mit ein bissle CQ.

Was habt ihr alle gegen den Flayer ( Mythicstatus)?


Weil Mythics bei Einführung als etwas anderes angepriesen worden sind. Aber mittlerweile sieht man u.a. an dir, dass Mythics als die spielstarken Karten erwartet werden in dem selben Maße wie uncommons als durchschnittlich schlechter als rares usw. akzeptiert werden.
Was zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#39 OldSchool Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:38

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

grim-flayer_en229eujp.jpg

 

Fixed.


Eingefügtes Bild


#40 timeless Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

quelle: magic.wizard.com

Pseudo: Hier ist deine Mythic :D

m45865zp.jpg

ngk4qst4.jpg


Bearbeitet von timeless, 05. Juli 2016 - 15:44.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.