Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 05.07. Spoilerthread: Cryptbreaker, Mirror Dragon, Mind's Dilation, Grim Flayer, Permeating Mass, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#101 Magix28 Geschrieben 05. Juli 2016 - 23:25

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Passt auf das ist nur der erste Schritt. Bald gibt es Red Bears mit Upside xD

 

Ash Zealot zählt nicht? Der ist schon ziemlich pushed für 2 Mana :P


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#102 Rotband Geschrieben 05. Juli 2016 - 23:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich glaub es geht um Commons only, ansonsten wär die Liste nämlich etwas länger. Ich sag mal Eidolon of the Great Revel :D


ehemals Otters Kroxa


#103 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. Juli 2016 - 00:19

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich will Anje Flakenrath!!!! Please!

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#104 pseudo Geschrieben 06. Juli 2016 - 04:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
@ Oozediskussion:
http://markrosewater...lity-feels-very

Wir sind nicht allein!

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#105 Kalli Geschrieben 06. Juli 2016 - 04:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge
Das ist doch der Stinkefinger gegen alle Infect Decks xD

#106 Rotband Geschrieben 06. Juli 2016 - 05:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nein.


Es fliegt nicht und hat auch kein Reach, es hat eine Farbe und es kann nichts unblockbares blocken. Effektiv ist es also nur marginal nerviger als Llanowar Elves und bietet dafür keine Manabeschleinigung.


ehemals Otters Kroxa


#107 Assimett Geschrieben 06. Juli 2016 - 05:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich glaub es geht um Commons only, ansonsten wär die Liste nämlich etwas länger. Ich sag mal Eidolon of the Great Revel :D

 

Es geht um 2/2 Kreaturen mit Manakosten 1{r}, halt den klassischen Bären. Davon gab es wirklich noch nie eine rote ohne Downside. Weiß hatte ja schon lange den Glory Seeker. Schwarz hatte schon einen (Battle Brawler, Blood Chin Rager) aber auch erst seit kurzem.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#108 HaVoC Geschrieben 06. Juli 2016 - 05:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
You made Walking Corpse cry!

Was Infect und dis Mass betrifft: einmal nen Elf geblockt und dann liegt ne Marke drauf und dann is Essig mit Combat Damage. Da wär ja eine Doomblade fast noch Effektiver ;)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#109 Schiggy Geschrieben 06. Juli 2016 - 06:32

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wir hatten im letzten Set ja auch schon erstmals den roten 1-drop mit power 2 ohne downside. Wotc betritt aktuell wohl gern Neuland was rotes Kleinvieh angeht.

 

 



#110 Iksquadrat Geschrieben 06. Juli 2016 - 07:30

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Spoiler

Sogar mit Upside :>


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#111 Rotband Geschrieben 06. Juli 2016 - 07:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hab mir auch überlegt den unserem Matrosen ins Gesicht zu schmieren :D


ehemals Otters Kroxa


#112 Mr. Goodkat Geschrieben 07. Juli 2016 - 16:41

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Der Grim Flayer erinnert mich irgendwie an den Vetter dritten Grades von Garruk :D!



#113 Sackbert Geschrieben 15. Juli 2016 - 14:54

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hallo mein Gehirn versucht gerade herauszufinden, was die Permeating Mass interessant machen könnte.

 

Also man bekommt immerhin eine 1/3 für {G}, was im Prinzip etwas gegen Aggrostrategien macht, z.B. gegen Weißes Aggro. Also gehe ich erstmal von einer defensiven Situation aus. Nun sorgt die Fähigkeit dafür, dass die geblockte Kreatur ebenfals 1/3 mit dieser Seuche wird. Wenn eine Kreatur also den Schaden der Permeating Mass überlebt, bekommt die Gegner einen Angreifer, der Power 1 hat, das ist warscheinlich schwächer als vorher, außerdem verliert die Kreatur alle positiven Nebeneffekte sowie Subtypen. Also Gut. Zum Beispiel Thalia's Lieutnant oder Anafenza oder so. Je größer die Abwertung, desto besser. Gegen größere Tiere ist aber anzunehmen, dass die Mass in dem Prozess draufgeht. In diesem Fall ist ein Removal besser.

Stark ist die Mass also im stallen. Gerade, wenn Rot wieder ein spielbares Aggro bekommt oder man gegen Vampire ran muss, die auf die Synergien ihrer Fähigkeiten angewiesen sind, wird der Gegner extrem ungern in eine Mass angreifen. Er veriert den dude zwar nicht vollständig, verbleibt aber mit einer relativ unbrauchbaren Wurst.

 

Wichtig ist aber auch, dass der Gegner, der einmal so an eine eigene Permeating Mass gekommen ist, nun selbst so ein quasi-removal hat. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, in wie weit man darunter leiden kann; ich betrachte das tatsächlich im Kontext des Standard Ass Formation, in dem man durch die Formation mit der Mass nicht im stall, sondern in einer Druckvollen Position ist, aber meine größeren Bodentiere will ich auch nicht in Massen verwandelt bekommen.

 

Hat sich jemand schonmal weitere Gedanken gemacht zu dem Ding?


ehemals schMEDDALing


#114 Robbenklatscher Geschrieben 15. Juli 2016 - 16:01

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

In meinen Augen einfach ziemlicher Quatsch die Karte. Da es combat damage ist, kann man ja nicht mal etwas Hermetic Study-mäßiges dranpacken und schließlich mit Declaration in Stone den Weg freimachen. (Und selbst das wäre extrem aufwändig...)

Wieso sollte man also nicht einfach Gnarlwood Dryad spielen? Der lässt wenigstens nichts mehr übrig von der Gegenseite und macht ungeblockt später noch ein wenig Schaden.

 

Ist einfach eine schlechte, aber lustige Karte. Am Küchentisch hat man bestimmt ein paar Lacher auf seiner Seite.



#115 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Juli 2016 - 16:06

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Gnarlwood Dryad handelt allerdings keinen Darksteel Colossus



#116 Robbenklatscher Geschrieben 15. Juli 2016 - 16:20

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Naja, wenn dein Gegner Darksteel Colossus spielt und die einzige Antwort, die du hast, eine Kreatur für  {G}  ist, wird dir das wohl auch nicht mehr allzu viel nützen. Aber ich verstehe den Punkt - jeder Topf findet seinen Deckel. Wenn's in 99% der Fälle aber darum geht, etwas in den Backofen zu schieben, möchte man nicht unbedingt Töpfe spielen...  :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.