Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 06.07. Spoilerthread: Nahiri's Wrath, Chaos Reveler, Dark Salvation, Spell Queller, Noose Constrictor, Fortunes Favor,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#61 Dulatus Geschrieben 06. Juli 2016 - 19:22

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Was für ein Tag :o

 

Der rote Dude wirkt super interessant und krass abusebar. Dachte erst beim Blick auf die Manakosten "Crap" und dann steht da drauf, dass der bezahlbar ist und drei Karten zieht, super gut.

 

Nahiris Wrath ist auch enorm gut. Wird sich zwar mit Anger of the Gods messen müssen und zieht da aktuell wohl den Kürzeren, dennoch sehr interessante Karte.

 

Fact or Ficion 5.0 mögen manche zwar "schon wieder" finden, ich finde das Ding aber super gut. Es ist nämlich wirklich mal ein FoF wo ICH bestimme was ich kriege. Zudem ziehe ich immer mindestens eine Bombe oder zwei Karten für 4 Mana als  Instant. Man wird sehen obs reicht, aber Potenzial hat die Karte ganz easy.

 

Du bistimmst doch nur Tor 1 oder Tor 2 und weißt nicht, ob hinter Tor 2 nicht die Lösung für den Board State ist oder nicht. Das ist sogar schlechter als Punisher Mechaniken und die spielt niemand egal wie stark sie werden.



#62 Phiron Geschrieben 06. Juli 2016 - 19:23

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Alles klar ich bastel mir ein UR Horror Prowess Deck im T2 und vll auch Modern. Thing in the Ice + Chaos Reveler, dazu Snapcaster Mage/Stormchaser Mage und vieeeeeeeeeeeeele Spells. Challenge accepted :)



#63 shecki Geschrieben 06. Juli 2016 - 19:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Lustig, vor kurzem noch diskutiert, wie man Progenitus in den Friedhof bekommt, da der nen Ersatzeffekt hat und daher verdeckt rein muss, nur dass es sowas noch nicht gäbe...

 

Wenn der face-down Pile nun auch face-down in den Friedhof geht und erst dort "aufgedeckt" wird, hätte man jetzt einen solchen Effekt :)



#64 Hanmac Geschrieben 06. Juli 2016 - 19:45

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  nooseconstrictor.jpg   42,68K   0 Mal heruntergeladen
Quelle:https://twitter.com/samstod

#65 Rotband Geschrieben 06. Juli 2016 - 19:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Du bistimmst doch nur Tor 1 oder Tor 2 und weißt nicht, ob hinter Tor 2 nicht die Lösung für den Board State ist oder nicht. Das ist sogar schlechter als Punisher Mechaniken und die spielt niemand egal wie stark sie werden.

 

Ich sehe doch, ob Tor 1 Probleme löst. Ist das nicht der Fall, nehm ich Tor 2. Löst das auch nicht, waren offensichtlich eh alle vier Karten schrott und ich habe immernoch vier schlechte Draws geskippt.


ehemals Otters Kroxa


#66 Helios Geschrieben 06. Juli 2016 - 19:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bei näherer Betrachtung finde ich Fortune's Favor doch recht gut. Auch wenn man tlw. blind fliegt, ist der Faktor der Card Selection doch erheblich. Außerdem gibt es Strategien/Karten, die vom Friedhof direkt profitieren, was das ganze zu einer Win-Win-Situation werden lässt.

#67 Dulatus Geschrieben 06. Juli 2016 - 20:11

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wild Mongrel mit Reach ist verdammt gut, aber bisher haben wir kein Madness in grün, oder?


Bearbeitet von Dulatus, 06. Juli 2016 - 20:12.


#68 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juli 2016 - 20:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wow, richtig starke Karte.

Madness gibt es in Grün nicht, nur delirium.
Allerdings gibt es ja Madness bei schwarz und rot, welche beide sehr gut zu Grün passen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#69 Jonnythopter Geschrieben 06. Juli 2016 - 20:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Geil, n Wild Mongrel Reprint mit Upside! Fehlt nur noch Circular Logic, und ich bin glücklich.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#70 Daglinger Geschrieben 06. Juli 2016 - 20:44

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Da haben wir doch die aggressive Reprint Politik

#71 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wild Mongrel Reprint pogchampbjqmk.png

Aber kacke, dass Grün kein Madness hat #FeelsBadMan



#72 ElAzar Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Geil, n Wild Mongrel Reprint mit Upside! Fehlt nur noch Circular Logic, und ich bin glücklich.

 

Mongrel konnte man schwarz machen und er konnte damals dann nicht geterrort werden, im gegenwärtigen Standard ist das aber wohl ziemlich scheissegal, weil B mittlerweile auch problemlos alle schwarzen Kreaturen vernichtet...


Posted Image


#73 jjrotzo Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:57

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Geil, n Wild Mongrel Reprint mit Upside! Fehlt nur noch Circular Logic, und ich bin glücklich.

 

Basking Rootwalla mit Upside nicht vergessen, ganz wichtig :D


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#74 Jonnythopter Geschrieben 06. Juli 2016 - 22:27

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, wer spielt schon noch Terroreffekte?
Was haben wir aktuell an spielbaren Spotremoval, Anguished Unmaking, Ultimate Price, Ruinous Path, Declaration in Stone... wars das schon?

Ja, noch n Rootwalla, und die Action geht ab.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#75 Assimett Geschrieben 06. Juli 2016 - 23:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Der blaue pseudo-FoF ist bestimmt ganz gut. Klar muss man spekulieren bzw gamblen aber man wird doch den sichtbaren Pile immer beurteilen können und entweder eine konservative oder eine riskante Entscheidung treffen bzw, wie beim original Fact or Fiction wird es stark auf die Fähigkeiten des Gegners ankommen, wie er die Piles baut. Hier kann man sogar noch mehr Mindgames betreiben als Gegner, z.b. wenn unter den obersten 4 Karten ein Counterspell ist. Als aktiver Spieler muss man halt entscheiden, brauche ich die sichtbaren Karten, sonst nehme ich halt die verdeckten-. bzw. muss man sein Deck so gut kennen als dass man beurteilen kann was unter den verdeckten Karten sein könnte das in der jeweiligen Situation besser ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#76 Brennende_Liebe Geschrieben 07. Juli 2016 - 09:32

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Dark Salvation ist auch echt cool :D Solangsam gefällt mir die Edition schon besser!

attachicon.gifdarksalvation.jpg

http://www.starcityg...-Salvation.html

Ich finde es schade, dass sie sowas nicht mal als instant ähnlich wie White Sun's Zenith in schwarz bringen. So finde ich das ziemlich mau.


vorher cat-o'-nine-tails


#77 Izzy.exe Geschrieben 07. Juli 2016 - 09:35

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Muss ja Emrakul killen können. Zumindest flavourwise gehe ich davon aus, dass es sich bei dieser Karte um den siegbringenden Feldzug Lilianas handelt. In Origins gab es ja auch Karten für das Entfachen der Sparks der einzelnen Walker.



#78 Wrathberry Geschrieben 07. Juli 2016 - 09:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wild Mongrel ist natürlich gut.

 

Dieser komische rote Typ wird für mich krass überschätzt..

 

Weil seien wir ehrlich: Im Standard spielt kein Deck seine Hand so schnell leer, dass sie dann einfach mal alles discarden will um 3 neue zu ziehen. Dazu kommt, dass es keine coolen Targets gibt, die man in ihn reinsaccen will.

 

Also aus Standardsicht bezweifle ich ganz stark, dass der irgendwo play sehen wird.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.