Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Delirium Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#1 Dulatus Geschrieben 09. Juli 2016 - 13:32

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Moin,

 

ich möchte mir gerne ein Delirium Deck bauen und habe eine erste Version zusammengestellt, um mir Ideen von euch einzuholen:

4 Dead Weight

 

 

Nach ein paar Spielen mit Emrakul im Deck merke ich, dass es dafür mehr braucht als ein bisschen Delirium, daher habe ich mich stärker auf gute Kreaturen mit Delirium gestürzt.

 

Zum erreichen des Deliriums will ich removal wie Dead Weight, Grasp of Darkness, Ultimate Price und Ruinous Path nutzen anstatt irgendwelche Spells die meinen Grave vollschaufeln. Zusätzlich sorgt Liliana, the Last Hope für einen weiteren Kreaturentyp, da sie eher ein Verbrauchswalker anstatt ein Ulti Walker ist.

 

Die Kreaturen, die vom Delirium profitieren und mir das Spiel gewinnen sollen sind dann Gnarlwood Dryad, Grim Flayer und Mindwrack Demon. Zwei von diesen Kreaturen haben gleich eingebaute Milleffekte und synergieren damit stark mit dem Deckplan. Zusätzlich spiele ich Sylvan Advocate als weiteren two drop mit Wachstumspotential. Als one offs teste ich zur Zeit The Gitrog Monster und Greenwarden of Murasa, die beide nicht nur Fatties sind, sondern vor allem Kartenvorteil mit meiner Self Mill Strategie einfahren. Sie sind beide aus Platzgründen nur einmal im Deck und suchbar mit Traverse the Ulvenwald.

 


 


Bearbeitet von Dulatus, 09. Juli 2016 - 15:16.


#2 Wrathberry Geschrieben 09. Juli 2016 - 15:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich hab ja nen ähnlichen Plan will mein Deck dann aber doch anders bauen.

 

Die Dryade ist nicht gut genug wenn du nicht Turn 2 Delirium kriegst, was du wohl nicht kriegst. 

 

Er ist so am Anfang nur nen 1/1 deathtouch der an jedem token stirbt. Spiel dafür lieber 4 Sylvan Advocate.

 

 

Mein grundsätzlicher Plan ist eher mindestens 25 Länder zu spielen, was du auch solltest btw, vor allem mit 4 Evolving Wilds.

 

 Und dann noch so nette Sachen wie das Gitrog Monster und diesen grünen Spell der alle Länder ausm Grave ins Spiel bringt so als 1-Off zumindest.

 

Also nen etwas grindigeren Plan.

 

4x Ruinous Path ist übrigens viel zu Klobig. Der Spell wird jetzt schon nicht sooo häufig gespielt wegen Sorcery Speed. Klar ist er gut gegen Walker, aber der kann deine Hand ganz schön verkloben, wenn du mal 3 Stück ziehst oder sowas.

 

2 Ruinous Path ist meiner Meinung nach das Maximum.

 

Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, ob 4x Liliana nicht 1 zu viel ist. Das muss man aber testen :)

 

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 09. Juli 2016 - 15:22.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Dulatus Geschrieben 09. Juli 2016 - 15:33

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Die Lili ist es locker Wert sie 4 mal zu spielen, sie ist so gut in diesem Deck. Die Dryarde stirbt an welchen Token, die von Gideon Turn 4? Bis dahin hat man Delirium, oder gibt es noch andere frühe Token? Die Dryard killt jeden early drop und haut mit Delirium richtig gut zu, die ist auch jeden Fall nicht zu unterschätzen. Aber Sylvan Advocate ist inzwischen für Hangarback Walker drin, damit das Deck in den ersten Runden mehr anstellen kann.


Bearbeitet von Dulatus, 09. Juli 2016 - 15:33.


#4 Wrathberry Geschrieben 09. Juli 2016 - 16:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Er ist halt dennoch einige Zeit nur 1/1 deathtouch. Und im lategame issa nen 3/3 deathtouch was nun auch nicht so krass beeindruckt.
Aber man wird es testen müssen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Juli 2016 - 18:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und Nimble Mongoose ist lange nur 1/1 Shroud... Das ist kein Argument. 



#6 Wrathberry Geschrieben 09. Juli 2016 - 22:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich bin kein LEgacy Experte, aber wie schnell hat man dort für gewöhnlich 7 oder mehr Karten im Grave? In den Decks die Mongoose spielen? Ich befürchte deutlich schneller irgendwie^^. Aber wie gesagt, ich werde heute abend mal bissl testen und dann berichten :)

 

 


Okay, also ich hab nun einige Games gespielt darunter auch 2x gegen Bant Coco.

 

Bisher läufts okay, hab eins von den bo3 gegen bant coco gewonnen und beim rest war es auch circa 50/50 bisher. Das Deck ist sicher noch nicht perfekt, aber läuft defintiv schon ganz okay, meine aktuelle Liste:

 

 

Zum Maindeck und zu den einzelnen Choices:

 

Emrakul: Wir können ihn im Lategame ziemlich sicher für 8 casten und bei den ganzen Grindmatchups wie G/W Tokens oder Bant Coco, kommen wir da öfter hin. Also wieso sollte man ihn nicht spielen?

 

Ishkanah: Mega gute KArte, man könnte sie sogar 3x spielen. Meistens hab ich aktuell Turn 5 Delirium.

 

Gitrog Monster: Switche momentan zwischen 1 und 2. Ist schon cool defintiv, bin mir irgendwie noch nicht 100% sicher. Aber gerade in Grindgames is die wegen dem Carddraw natürlich schon gut. Lustig wirds wenn du dann noch Splendid Reclamation spielst für ultra Carddraw^^.

 

Sylvan Advocate und der Flayer sind wohl eh zu gut um sie nicht zu spielen. Wobei ich denke dass der Advocate tatsächlich besser ist :D. Es ist momentan einfach ne menge 2/3. Dennoch kannst du natürlich Turn 2 Flayer spielen, dann Turn 3 Lili und dennoch durch nen 2/3er angreifen. Schon gute Karte.

 

Dead Weight: Im Endeffekt ist die für nen Enchantment im Grave drin. Bin mir bei den ganzen 2/3ern aktuell aber noch nicht 100% sicher, ob sie gut genug ist. Könnte also noch ausgewechselt werden.

 

Oath of Liliana: Auch hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber Enchantments im Grave sind schon relativ wichtig irgendwie.

 

Grapple with the past: Gute Karte um Delirum zu aktivieren. Hatte vorher dieses grüne Enchantment gespielt, was du opfern kannst dann 4 karten in grave packst und ne kreatur auf die hand nimmst. Grapple is aber glaub einfach besser, weil instant und billiger.

 

Lili: Schon sehr gut, gerade in Grindgames ist sie ziemlich gut. und die -2-1 sind schon sehr relevant. Gegen Spirits hab ich mit Lili 3 rattlechains getötet xD. Außerdem macht sie quasi alles was coco hat zwar nicht tot, aber zumindest ungefährlich. Im Grindgame holt sie dann KReaturen ausm Grave, schon ziemlich gut denk ich.

 

Collective Brutality: Hat das gleiche Problem irgendwie wie Dead Weight. -2-2 ist einfach aktuell nicht so gut wie es in anderen metas eventuell wäre. Könnte wieder rausfliegen.

 

Traverse: Scheint ganz okay, sucht dir im lategame dann ne kreatur, aber ich denke mehr als 2 will man davon nicht spielen.

 

Mindwrack demon: Überlege wieder 4 zu spielen. Die KArte ist einfach viel zu gut :)

 

Meine weiteren Überlegungen:
Hangarback könnte tatsächlich gut sein, um Delirium noch einfacher zu aktivieren: Aber was will ich cutten? Man müsste entweder den Flayer oder Advocate cutten und ich halte beide einfach für viel zu gut und den Hangarback halt irgendwie nicht. Der ist ohne die Zusatzfunktion Avacyn zu flippen und ohne den Pump für die Tokens schon deutlich schlechter wie im G/W Tokens Deck. Glaube ehrlich gesagt, dass man es ohne den probieren sollte.

 

Zum Sideboard: Languish ist drin gegen Bant Coco hauptsächlich. Ansonsten hast du einfach in dem moment verloren, wo er mal mehr als 2 Kreaturen aufs Board kriegt.
Die Tendrils sind gegen Spirits, nachdem ich eine Runde gegen spirits gecrushed wurde, haben mir die Tendrils danach direkt nen Game gewonnen. Tendrils reichen da, weil nichts größer ist als 1 oder 2, bzw. fast nichts und deine eigenen Kreaturen die Tendrils überleben. Gegen Coco reichen die Tendrils aber leider nicht^^.

 

Kalitas ist im Endeffekt auch gegen Grindmatchups, bzw. Kreaturenmatchups.

 

Succumb to Temptation, Ob Nixilis, Read the Bones sind die Karten die man gegen Controlige und Grindige MAtchups will. Gegen Coco könnte man z.B. Grim Flayer und Advocate rausnehmen und das Deck auf g/b Control umbauen :).

 

to the slaughter: ka, hab ich gegen Planeswalker lastige Matchups drin. Obs brauchbar ist weiß ich bisher nicht, noch nicht getestet.

 

Greenwarden of Murasa: auch ne gute KArte in grindigen MAtchups. Außerdem is das Ding son bisschen zu meiner Petkarte geworden deshalb muss einer davon irgendwo im Deck sein :D

 


Fazit: Das Deck wirkt defintiv so als ob es Potential hat. Was ich schon gesehen hab: nen Blau Splash für z.B. Dragonlord Silumgar. Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll^^. Ansonten ist halt Reflector mage weiterhin die ultra nerv Karte, und wenn man so wie mein Gegner gerade 4 Reflector Mages in 7 Zügen spielt, dann verliert man einfach dagegen ;)

 

Von der Dryde halte ich btw weiterhin nichts. Delirium kommt zu spät, als dass sie im early Game irgendwie gut wäre und nach Turn 4 überzeugt mich nen 3/3er nun auch nicht. Sie ist somit irgendwie in keiner Spielsituation gut, wieso sollte man sie also spielen? Damit sie wirklich gut wäre, müsste das Deck a: spätestens Turn 3 Delirium haben und b: Aggressiver sein.
Aber aktuell ist das Deck eher nen Grinddeck.


Bearbeitet von Saberon, 09. Juli 2016 - 22:05.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 Dulatus Geschrieben 09. Juli 2016 - 22:55

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich werde die Spinne auch mal ausprobieren und auch mal 4 Oath of Nissa testen, die Dead Weights sind meistens genau Buchstäblich totes Gewicht im Deck.



#8 Craze Geschrieben 11. Juli 2016 - 10:12

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

 

Hier mal meine Liste.

Sylvan Advocate ist mMn einfach zu gut, um ihn nicht im PS zu spielen.

Mit Walker und Collective Brutality ist ja zT schon T2 Delirium online und T3 könnte direkt Autumnal Gloom mit Delirium kommen.

Removal ist noch diskussionwürdig, aber ich finde es einfach wichtig auch gut PWs handlen zu können, wobei allgemein TTS natürlich nicht so prickelnd gegen Tokens ist.^^

 



#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Juli 2016 - 12:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich mag To the Slaughter überhaupt nicht. Die Upside ist es mir nicht wert, dass ich es über Ruinous Path spielen würde. Dann noch lieber ganz sicher immer das kaputt machen, was gerade zum Problem wird. Und die Spinne finde ich so gut, dass ich von ihr mindestens zwei spielen würde. Was die an rohen Stats raus haut ist ja echt nicht mehr feierlich. Für mich eine der Hauptgründe, Delirium zu spielen. 


Bearbeitet von Saberon, 11. Juli 2016 - 12:11.


#10 Dulatus Geschrieben 11. Juli 2016 - 15:30

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Im Netz habe ich eine interessante Aggro Variante gefunden:

 

 

 

Bei dieser Liste beschränkt man sich auf das Wesentliche und versucht soviel Druck wie möglich aufzubauen. Dabei hilft der Mournwillow sehr gut, der alle Kreaturen an den Sylvan Advocates vorbeiwinkt. Problematisch wird es, wenn man kein Gather the Pack zieht, da der Spell fast allein für Delirium sorgen muss, weil der Grim Flayer meistens von der Sylvan Advocate des Gegners geblockt werden kann.

 

Ich finde es aber eine gute Alternative zu dem eher grind Delirum Decks, die wir so vorgestellt haben.


Bearbeitet von Dulatus, 11. Juli 2016 - 15:31.


#11 Kalli Geschrieben 11. Juli 2016 - 16:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Warum eigentlich Tireless Tracker und kein Soul Swallower und/oder  Inexorable Blob? Nur wegen den Clues?



#12 Dulatus Geschrieben 11. Juli 2016 - 16:56

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Warum eigentlich Tireless Tracker und kein Soul Swallower und/oder  Inexorable Blob? Nur wegen den Clues?

 

Das weiß ich nicht, ich habe nur die Deckliste mal ausprobiert und sie lief ganz gut. Aber das Deck hat Augenscheinlich kaum card draw, da muss das Monster und der Tracker reichen. Die Advocate hat ja auch nichts mit Delirium zutun und wird nur wegen ihrer Bonkerness gespielt.
 



#13 Gastigerhobbit Geschrieben 11. Juli 2016 - 19:07

Gastigerhobbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Warum spielt man The Gitrog Monster und noch Sylvan Advocate zusammen? Ich hatte bereits die Liste von Ben Stark von SCG mal getestet wo er auch 24 Länder hatte und beide Kreaturen in Kombination und muss sagen, dass es wirklich komisch zuspielen war. Gerade bei sowenig Ländern macht das Monster meiner Meinung nach einfach zuwenig.

 

Desweiteren Frage ich mich ob es sich sogar vllt lohnt in Sultai rein zugehn. Ich wollte mal was mit Kiora, Master of the Depths testen, da gerade ihr -2 recht schnell zu Delirium führt, auch wenn sie langsamer als Gather the Pack ist.

 

Zu:

Tireless Tracker: Das Vieh ist einfach eine krasse Carddraw Maschine. Bringt immer Value in Form von mind 1 Clue

Inexorable Blob: ist wahrscheinlich zuleicht zu entschärfen da selbst ein Lambholt Pacifist / Lambholt Butcher mit ihm Traden kann und vieles mehr was derzeit gespielt wird. Desweiteren muss man mind 1 Runde warten bis er    irgendetwas macht



#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Juli 2016 - 19:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Eine Runde warten muss jede Kreatur die kein Haste hat, bis sie etwas macht. Und wenn er tauscht ist das in Ordnung, denn man hat immer noch einen zusätzlichen 3/3er bekommen. 



#15 Dulatus Geschrieben 11. Juli 2016 - 19:36

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Kiora macht ähnliche Dinge wie die neue Lili, nur erfordert sie mehr Mana und dazu auch noch einen blau splash. Ich habe mir das schon einmal angeguckt, wenn man blau spielen will, sollte man lieber UB spielen und es eher in die Richtung Control aufbauen. Denn der neue instant card draw für cc6 und mit delirium cc4 sowie das neue accumulated knowledge und ein paar Planeswalker würden dann zusammen mit dem Mindwrack Demon schon ein gutes Control Deck abgeben. Daher bin ich noch nicht überzeugt von Sultai Delirium.

 

Das Gitrog Monster ist wirklich eine Nombo mit der Sylvan Advocate, aber wiederrum extrem stark, da man sich oft selber millt und jedes mal die Chance hat eine Karte mehr zu ziehen.

 

Mein Problem mit dem Deck ist zur Zeit, dass ich nicht unbedingt extra Mill Karten spielen will um Delirium zu bekommen, denn diese Karten sind alle samt recht schwach. Ich probiere zur Zeit mit 4 Traverse the Ulvenwald und einer kleinen Toolbox herum, denn das Traverse ist zum einen eine Sorcery, die man Turn 1 spielen kann und zum zweiten fixt sie auch wunderbar das Mana und hätte sogar potential Eldrazis wie den Reality Smasher im SB möglich zu machen, wenn man noch eine Waste im SB spielt. Aber das wäre nur eine Krönung. Vor allem ist das Traverse super, um im midgame Kreaturen wie Emrakul oder Greenwarden of Murasa/Den Protector zu finden.



#16 Gastigerhobbit Geschrieben 11. Juli 2016 - 19:38

Gastigerhobbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ich meinte mit der Runde warten, dass Tireless Tracker dir direkt ein Clue mit gibt, da er im normal Fall erst T4 gespielt wird und somit ein 2:1 Trade ist. Der Blob hingegen kann Theoretisch 1:1 mit einem Removal getradet werden.



#17 Dulatus Geschrieben 12. Juli 2016 - 21:46

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Nachdem ich hier eine Aggro Variante vorgestellt habe, möchte ich meine aktuelle Variante vorstellen:

 

 

 


Nach einigen Versuchen extra Spells ins Deck zu quetschen die mich selber millen, habe ich mich für eine Variante entschieden, die nützliche Spells jedes Kartentyps spielen. Außerdem habe ich dem Deck eine Toolbox mit Traverse the Ulvenwald und einigen one offs hinzugefügt.

Zu den einzelnen Kartentypen ein paar Worte:

 

Länder:

 

Das Deck entwickelt sich sehr schwarz lastig, daher habe ich bei den Dual Ländern noch zusätzlich auf Foul Orchard gesetzt. So soll gewährleistet sein, dass ich früh meinen Grim Flayer/Sylvan Advocate spielen kann, aber auch Mana für Grasp of Darkness und Liliana, the Last Hope habe.

 

Kreaturen:

 

Mitlerweile haben sich Grim Flayer, Sylvan Advocate und vor allem Mindwrack Demon als stärkste Kreaturen herauskristallisiert. Dabei ist der Flayer am schwächsten, aber hat auch am meisten Potential. Der Flayer muss stark vom Deck getragen werden, aber ich könnte mir nur die Gnarlwood Dryad als Ersatz für die ersten Turns vorstellen und dann wäre sie im late game nur mittelmäßig. Vielleicht sollte man auch nach ganz anderen Kreaturen ausschau halten und auf altbewährtes wie den Duskwatch Recruiter oder den Tireless Tracker zurückgreifen.

 

Erweitert habe ich die Kreaturen mit one offs, die mit Traverse the Ulvenwald suchbar sind, oder von Lilli, wenn einmal gemillt, aus dem Grave gefischt werden können. Allen vorran natürlich Emrakul, die mir das Spiel oft wesentlich erleichtert aber kein Autowin ist. Dazu kommt die neue Ishkanah, Grafwidow, die sehr gut zum stallen geeignet ist, um z.B. auf Emrakul zu sparen. Kartenvorteil will ich mit The Gitrog Monster und Greenwarden of Murasa erzielen. Auch wenn das Monster die Sylvan Advocate schrumpfen lassen kann, gibt es dem Deck eine Chance die Hand wieder aufzufüllen. Der Greenwarden ist meine fette Eternal Witness und kann einfach besser zuschlagen als ein Den Protector.

 

Instants:

 

Hier habe ich einfach einen 3/3 split von Price und Grasp genommen, da ich genügend zwei Mana removal haben will, um den Grim Flayer zu unterstützen.

 

Sorceries:

 

Wie oben erwähnt spiele ich vier Traverse the Ulvenwald als Tutor für meine Toolbox, aber es sorgt zusätzlich für Mana in den ersten Runden und bringt einen weiteren Kartentyp in den Firedhof, den ich mit nur Ruinous Path nicht so schnell da rein bekommen würde.

 

Planeswalker:

 

Die Lilli ist wie gemacht für Delirium und kann zusätzlich den Grim Flayer und die Advocate ab Runde drei unterstützen und so den ersten Schaden durchbringen. Es ist nicht einmal schlimm, wenn sie früh in den Grave wandert, da sie einen weiteren Kartentyp ausmacht. Daher empfehle ich auch immer vier von ihr zu spielen.

 

Enchantment:

 

Zu guter Letzt kommt Dead Weight als eine Art Sorcery Fiery Impulse daher. Ich spiele es vor allem des Kartentyps wegen, aber es synergiert mit Lilli, die dann 3 toughness Kreaturen handeln kann, und hilft ebenfalls dem Grim Flayer zu connecten.

 

Fazit:

 

Alles in allem ist das Deck sehr darauf bedacht so viele Kartentypen wie möglich vorzuhalten, um in jedem Spiel spätesten mit dem Mindwrack Demon Delirium zu erreichen. Danach kann es ganz gut mit anderen Kreaturen Decks mithalten und auch übertrumpfen. Ich weiß aber nicht, ob es reicht um ganz oben mitzuspielen, denn zur Zeit ist Coco einfach zu broken und der Reflector Mage bricht einem oft das Genick. Dem sollte man aber mit einem geigneten Sideboard entgegen wirken können.

 

Insgesamt ist es ein sehr interessantes Deck, da man vorraus planen muss und viele Optionen hat.



#18 Craze Geschrieben 13. Juli 2016 - 06:54

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich möchte mal noch folgende Liste ins Rennen werfen, über die ich irgendwo im Internet gestolpert bin:

 

 

Ich finde den Ansatz, Delirium nicht mit aller Gewalt zu forcen, dafür einfach allgemein gute Karten zu spielen schon ziemlich charming.

Gerade auch T3 Matter Reshaper into T4 Distended Mindbender finde ich ziemlich sick.

Im Prinzip ist das die Weinterentwicklung der Idee von Dulatus, im SB Drazis zu spielen.

 



#19 Craze Geschrieben 15. Juli 2016 - 08:37

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ein Artikel zum Thema GB allgemein:

 

http://www.channelfi...w-tools-for-gb/

 

Für mich fehlt in der Aufzählung halt definitv noch Collective Brutality.



#20 P0LTERGEIST Geschrieben 15. Juli 2016 - 09:07

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ich habe das Deck noch nicht getestet aber etwas das mich wundert. Vor einem Jahr waren in einer stärker wirkenden Standardumgebung (Siege Rhino und. Co) Den Protector und der Deathmist Raptor ziemlich stark. Mit der Rotation war dann erst einmal das CoCo tempo Deck zu effektiv gegen die 5 Mana Value Kombos so das beide Quasi erst mal verschwunden sind. Jetzt scheint man ein Deck zu haben in dem der Raptor und Den Protector sich wohl fühlen würden und kein Hahn kräht mehr danach ? 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.