Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Delirium Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#121 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Februar 2017 - 16:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich würde alles hier im thread lassen, die Grenzen sind fließend, die Listen ändern sich ständig und jeder Neuling würde im falschen thread landen.

Wenn der Grim Flayer immer angreifen kann und direkt delirium findet ist es klar, dass die Karte dominiert.

Aber die Erfahrung ist eben, dass das in der Praxis nicht so einfach funktioniert.

Darüber hinaus trampelt der advocate zwar nicht über den inspector, aber er greift dank vigilance auch gerne mal jede Runde an und verreckt nicht sofort am shock.

Dank 2/3 blockt er auch einiges weg an dem der flayer verreckt.

Für den Aetherborn gilt was die stats angeht das gleiche und dank lifelink entscheidet er gerne mal mit 1-2 combat steps das race für uns.

 

Dass Mindwrack demon sehr stark ist streitet auch niemand ab denke ich, die Karte hat enorme P/T wenn man die Manakosten + die Fähigkeiten berücksichtigt.

Aber auch hier ist das Problem, dass die Decks Delirium nicht zuverlässig bekommen und man mit Pech an seinem eigenen demon stirbt.

Das größere Problem sind aber unlicensed disintegration und skywhaler's shot, die in der Praxis für nen bitteren temposwing sorgen können.

Ich spiele ihne wegen einem mix aus beidem nicht und weil ich eben auch nicht mehr vom grim flayer überzeugt bin.

Nach meiner Erfahrung will man so schnell sein wie möglich und in den späteren turn anstatt  z.B. einem demon lieber 2 Sachen auf einmal casten.

Sifter ist natürlich auf den ersten Blick kein so toller topdeck wie der demon, aber gegen removal ist er so gar besser und dank dem scry kann er auch viel mehr bewirken als der demon, je nach situation.

Der Sifter ist immernoch 3/4 für 3 Mana auf 2 bodys verteilt, bringt die Scry Fähigkeit mit und kann die in den gearhulk rampen. Soll heißen - die Karte ist ähnlich hart gepusht wie jede andere Kreatur im Deck, wir spielen ja eigentlich nur unfaire Karten was das Verhältnis von Manakosten zu Power angeht.

 

Traverse kann man übrigens trotzdem spielen und so viel seltener wird man delirium im lategame auch nicht haben.

 

Alles in allem ist es aber einfach eine Meta und Geschmacksfrage, jede Liste hat schon performt und man sollte das spielen womit man am besten klar kommt.

Vielleicht kannst du ja noch ein dead weight bei dir unterbringen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#122 Dulatus Geschrieben 27. April 2017 - 19:28

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

So, nach ein paar Testrunden gegen die Top Decks von der SCG Tour, habe ich das Deck nun für das erste FNM fertiggestellt.

 

 
Ich hatte noch zwei Flex Slots im Mainboard, die ich inzwischen mit dem Tracker gefüllt habe. Er synergiert am stärksten mit dem Rest des Decks und bietet weiterhin den besten Kartenvorteil in einer Kreatur für nur drei Mana. Die Scrapheap Scrounger sind richtig stark zusammen mit dem Milleffekt des Mindwrack Demon und sorgen auch schon früh im Spiel für zwei Kartentypen im Grave.
 
Bei dem removal habe ich das Deck an schnellere Decks angepasst und die Never ins SB verbannt. Grasp und Push bekommen fast jede Kreatur im Format klein und sind unschlagbar effizient. Dazu gesellen sich nur noch vier Traverse im non creature Slot, die das Deck sehr konsistent machen.
 
Das SB habe ich an die neuen alten Decks angepasst. So habe ich drei Gifted Aetherborn gegen aggressive Decks, die ich gegen den Scrounger boarde. Bei Mardu Listen kommen neben den Aetherborn dann noch die zwei Manglehorn und zwei Never ins Deck. Je nachdem wie grindy das Match scheint können auch noch Gobtis und Tracker nachgezogen werden.
 
Die zwei Ob Nixilis Reignited und Transgress the Mind zusammen mit den Trackern sind eher gegen Control Listen wie Jeskai und UR gedacht. Dort muss die Synergie des Decks aufgebrochen werden, da hier nur der rohe Kartenvorteil zählt und man sich kaum darauf verlassen kann, dass ein Gearhulk noch eine Kreatur auf dem Feld pumpen kann.
 
Alles in allem habe ich versucht bei den SB Karten stärker auf mehre Decktypen zu gehen und habe Kreaturen anderen Spells vorgezogen, da das Deck immer weiter in die Aggro Schiene einschlägt. Das Deck gefällt mir weiterhin sehr gut, vor allem die sehr zuverlässigen Turns machen wirklich spaß. Selten hat man nichts mehr mit dem Mana zutun und sogar ein Flood auf 8 oder mehr Länder wird mit Scroungern im Grave, oder Balistas belohnt. Vor allem Traverese ist für sein  {G} unschlagbar gut und rettet einen oft das Spiel.

Bearbeitet von Dulatus, 01. Mai 2017 - 23:23.


#123 Nivelas Geschrieben 10. Mai 2017 - 11:38

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey ich würde das Deck gerne auf die Nationals tragen wa meint ihr bzgl des Gottes Rohnas sollte der dazu kommen!?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#124 Dulatus Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:04

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

In diesem Video wurde der Rohnas ins SB verbannt und auf Delirum verzichtet. Ich habe Calebs Liste ein wenig angepasst und die Tracker gegen Catacomb Sifter getauscht. Der Sifter ermöglicht Turn 4 Gearhulks und bietet zusätzlich Platz für +1/+1 Counter von Nissa, zudem hilft Scry 1 ebenfalls. Er ist meiner Meinung nach besser für die Curve, da der Tracker zwar mehr Kartenvorteil generiert, aber viel langsamer ist.



#125 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Mai 2017 - 09:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hab auch grade erst wieder mim testen für B/G angefangen, aber ein paar Sachen konnte ich schon feststellen.

 

- dispossess scheint langsam pflicht zu werden fürs sideboard um torrential gearhulk zu entfernen, evtl. auch Marvel.

- never/return macht nen ziemlich guten Eindruck, der zweite Teil ist ziemlich relevant

- grim flayer gefällt mir momentan wieder ziemlich gut, ich will versuchen 4 davon zu zocken. Gegen die ganzen gearhulk control Haufen kommt es öfter mal vor, dass man connected und gegen irgendwelche wheenie haufen ebenfalls. Vielleicht kann man ein paar von den Aftermath Karten für value zocken, z.B. destined//lead. Oder ganz langweilig Scrapheap Scroungers.

Gegen Marvel ist das trample auch sehr gut wenn sie anfangen mit ihren Tokens und anderem Gewürm zu blocken.

 

Liste kommt irgendwann die Tage.


Bearbeitet von Cola, 11. Mai 2017 - 09:24.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#126 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Mai 2017 - 23:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bin heute 5:0 gegangen mit folgender Liste:

 

 

Das Sideboard war wie meistens beim FNM recht spontan zusammengeworfen, vor allem hatte ich das Problem, dass ich keine 3 dispossess mehr bekommen konnte, die Karte halte ich für sehr wichtig im sideboard.

Der Rest ist ja relativ offensichtlich, das extra Land ist für Matchups wo man Ob Nixilis reinboardet und längere spiele erwartet, z.B. auch gegen Gearhulk.

Das never//return könnte wohl ruhig ein zweites to the slaughter sein.

 

1. Runde - Bye

2. Runde - Jeskai Control 2:1

Im ersten game macht er mulligan auf 5 und hat dann einfach nicht mehr genug Karten auf der Hand um alles zu handlen.

Im zweiten Game macht er seine typischen Dinge und hat 3 Gearhulks.

Im dritten Game habe ich 3 Gearhulks.

3. Runde - Shecki mit Zombies 2:1

Game 1 mach ich mulligan auf 6 aber er flooded hart aus während ich business ziehe.

Dennoch wars nicht so einfach, da sein relentless dead immer droht diregraf colossus oder den neuen Lord zurückzubringen. Dank flood hatte er ja ordentlich Mana.

Game 2 hat er irgendwann 2 Liliana's Mastery auf dem board und ich mache nicht viel nachdem mein turn 2 grim flayer direkt gepusht wurde.

Game 3 hab ich nen sehr aggressiven Start und bringe ihn sehr low.

Er kann dann aber stabilisieren dank dem Spell der ihm X Zombies gibt und ner Kreatur -X/-X. Dank 2 Ballistas kann ich ihn aber genau auf 0 bringen.

4. Runde - New Perspectives Cycle Combo 2:0

Im ersten game nehm ich mulligan auf 5 aber ich finde in beiden spielen aggressive Hände, die schnell genug gewinnen.

5. Runde - G/R Pummeler

ist generell ein gutes Matchup und entsprechend gewinne ich 2:0

Hinzu kommt dann noch, dass der Gegner 2 mal schlecht zieht und auch noch keine Amonkhet Karten besitzt.

 

Unterm Strich gefällt mir die Delirium Variante schon sehr gut.

Die Energie Optionen sind alles sehr solide Karten, aber es verreckt einfach zu viel davon an magma spray, fatal push, usw. weswegen der Text auf den Karten oft egal ist.

Da hab ich dann lieber grim flayer und sylvan advocates, weil diese im späteren Spielverlauf einfach deutlich besser werden als andere Karten. Und wenn der Grim flayer nicht direkt in turn 2 abgeräumt wird und connecten kann dann ist er sicherlich der beste 2-drop im Format.

 


Bearbeitet von Cola, 12. Mai 2017 - 23:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#127 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 09:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Am Sonntag steht ein PPTQ an, ich werde wohl wieder zu BG (Delirium) greifen.

Was denkt ihr wie sich das Format verändert hat durch den ban, welche Karten werden relevant?
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.

 

-Grasp of Darkness würde ich weiterhin als 4-of empfehlen, neben avacyn wird bestimmt auch glorybringer relevanter. Ach Bristling hydra wird relevanter und falls nicht genug energy vorhanden ist kann man sie als Antwort auf den ETB trigger abrüsten

 

-Grind wird evtl. wichtiger (Kalitas, Liliana, Ob Nixilis, Lifecrafter's Bestiary, Tireless Tracker)

 

-Spezielle Karten wie DIspossess oder Dissenter's deliverance verlieren ein wenig an power, aber grade das deliverance sollte man immernoch im Main Deck spielen können. Nur ob man es will ist die Frage..

 

Hier mal mein erster Entwurf, den ich nun teste bis Sonntag.

Wenn alles schief geht kann ich immernoch pummeler zocken :D

 

 

-Obsessive Skinner hatte ich beim letzten FNM im Deck und da hat er overperformed

-2 Länder im Sideboard um die teuren Karten auch wirklich ausspielen zu können, kann man bestimmt noch optimieren.

-Unbridled Growth um ein enchantment zu haben und Delirium zu erleichtern, daher auch to the slaughter im Main Deck (gegen Gideon)

-Lost Legacy im Sideboard gegen Cycling Combo

-Kein Discard, da ich erstmal probieren werde die Controldecks einfach auszugrinden

Evtl. sollte ich dann aber noch ein paar scrapheap scrounger ins sideboard verfrachten.

-Noxious Gearhulk als Allzweckwaffe, evtl. eher ein Kalitas?

-Skysovereign ist einfach eine Macht, gegen Zombies, U/W gedöhns und selbst mardu ist das Ding potent

-Yahenni's Expertise gegen humans und Zombies

-Ob Nixilis gegen Control und evtl. im Mirror

-Sylvan Advocate zocke ich jetzt schon die ganze Zeit und er ist immer wieder richtig gut

 

Was ich neben dem genannten noch innerlich debattiere ist ob ich nicht doch wieder die Explosive Variante mit 4 gearhulk, 3 rishkar und 2 catacomb sifter auspacken soll.

Scrapheap Scrounger und Heart of Kiran schwirren auch in meinem Kopf rum, aber so richtig unterbringen lassen sie sich nicht.

Heart of Kiran lässt sich von meinen Dudes auch nur schwer crewen, man will es wohl nur mit einer zweiten Liliana und dann als Planeswalker Bodyguard.

 

Als flexible Slots im Main Deck sehe ich momentan den Rhonas, 2 advocates, to the slaughter und unbridled growth.

To the slaughter möchte ich aber schon in den 75, vll. sogar 2.

Nicht nur wegen Gideon, sondern auch gegen blaue gearhulks, gegen Götter und Bristling hydras.


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2017 - 09:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#128 Wrathberry Geschrieben 28. Juni 2017 - 09:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
https://www.mtggoldf...ck/683476#paper

Würde mich aktuell hier dran orientieren. Das is ziemlich basic

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#129 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 10:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Danke, können wir gern als Grundlage nehmen.

Ich finde aber auch in der Liste ist nicht alles optimal.

Mindwrack demon ist relativ anfällig gegen unlicensed disintegration und fatal push, daher finde ich ihn nicht so prall.

Außerdem kann man nicht sicher von Delirium ausgehen.

Grasp of darkenss finde ich zu gut momentan um nur 3 zu spielen.

4 tireless tracker finde ich relativ greedy und clunky.

 

Gegen was spielt man die 3 Dissenter's deliverance, control?
 


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2017 - 10:04.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#130 Wrathberry Geschrieben 28. Juni 2017 - 11:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die dissenters spielst du z.b. gegen Vehicle Und gegen Mono w Tokens gegen das Monument.

Der 1 demon is zwar bissl random, finde ihn persönlich im Meta aber gut, weil er Glorybringer, Avacyn und heart tötet. Ohne selbst zu sterben.
Tracker ist aktuell halt mega gut. Würde aber wohl auch eher 3 spielen

Bearbeitet von Wrathberry, 28. Juni 2017 - 11:09.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#131 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 11:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn man die 3 deliverance gegen vehicles zocken möchte frage ich mich immer was man denn dann rausboardet.

Fatal push und grasp sind ja schon top spells dagegen und never/return will man doch gegen gideon und scrounger auch haben.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#132 Wrathberry Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Tracker Und Liliana z.b.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#133 Helios Geschrieben 03. August 2017 - 15:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So, ich greife dieses Topic mal auf, weil ich glaube, dass in der ersten Woche nach der ProTour sehr viele Spieler RDW spielen werden, und dagegen sollte man mit BG ganz gute Chancen haben. Meine Liste sieht aktuell so aus:



Ein paar unsortierte Gedanken:

- Ich würde gerne 4 Lilianas spielen, aber ich habe zu viel Angst davor, davon multiple zu ziehen. Ja, mir ist klar, dass man dann einfach eine wegopfern kann für Delirium, aber ist es das wert? Ansonsten ist Liliana recht gut gegen RDW. Schießt die ganzen X/1 Kreaturen weg und entschärft auch größere Kreaturen.
- Walking Ballista muss auch 4x gespielt werden, wegen Delirium und weil es damit möglich ist, Kreaturen des Gegners effizient zu entsorgen.
- Gifted Aetherborn und Kalitas, Traitor of Ghet: Eingebaute Synergien, dazu Lifelink, Deathtouch bzw. zusätzliche Zombie-Token. Ich glaube, dass das eine mächtige Kombination ist, die es RDW schwer macht.
- Rishkar, Peema Renegade nur noch 2x. Der ist nicht so krass, dass man den häufiger bräuchte. Hätte ich keine Nissas, würde ich vielleicht noch einen dritten spielen.
- Nur 2x Verdurous Gearhulk. Wir sind ein Delirium, wir haben Traverse the Ulvenwald, können also auf ihn tutoren. Außerdem wollen wir gegen RDW keine so immens hohe Kurve haben.
- 4 Fatal Push, 4 Grasp of Darkness. Das perfekte Removalpaket gegen RDW. Tötet bis auf Chandra einfach alles. Grasp of Darkness ist vor allem auch eine der effizientesten Antworten auf Hazoret the Fervent.
- nur 22 Länder. Wir haben zusätzlich noch Traverse the Ulvenwald, und aufgrund der niedrigen Kurve fühle ich mich damit relativ safe. Ein bisschen gierig vielleicht, ja. :ugly: Bisher funktioniert es aber ganz gut.

Zum Sideboard:
- 2 Dissenter's Deliverance und 2 Dispossess. Es gibt viele Argumente dafür. Torrential Gearhulk wird nicht plötzlich aus dem Meta verschwinden, vor allem aber muss man weiterhin mit UW Monument oder UW God-Pharaoh's Gift rechnen. Ich habe keine Lust, von letzterem einfach ausgevaluet zu werden. Ich kann mir aber auch nicht leisten, Crook of Condemnation zu spielen, weil das einfach eine harte Antisynergie zum Delirium-Plan hat.
- 1 Collective Brutality: Damit ist es so easy Delirium zu kriegen, außerdem kann man damit potentiell 3 gute Sachen gegen RDW machen: Drain, Kreatur töten, Burnspell nehmen. Ich finde die Karte so gut, dass ich sogar drüber nachgedacht habe, mit 4x Collective Brutality maindeck eine Art All-In-Delirium zu spielen! :D Das wäre dann aber ein anderes Deck.
- 2 Yahenni's Expertise: Tötet recht viel, kann in Combo mit Liliana, the Last Hope auch mal einen Hazoret töten. Downside: Tötet auch die eigenen Kreaturen. Ich wollte aber trotzdem nicht Flaying Tendrils spielen, weil ich keine Lust habe, gegen Kari Zev, Skyship Raider oder x-beliebige Toughness-2-Kreatur mit Cartouche of Zeal einzuschieben.
- 2 Never//Return: Gegen andere Midrange-Decks.
- 1 Ob Nixilis Reignited: Gegen andere Midrange-Decks, außerdem nicht verkehrt gegen Control
- 3 Transgress the Mind: Gegen Midrange, gegen Control
- 2 Ishkanah, Grafwidow: Kommt Postboard gegen RDW. Blockt Hazoret, und vor allem kann man damit auch einen Glorybringer mit Exert totblocken. Wichtig. Maindeck will man Ishkanah gegen RDW wohl nicht haben, aber nach dem boarden werden die meisten Glorybringer spielen, und dann wird Ishkanah immens wichtig. Toughness 5 überlebt auch alle (fast alle?) Removal-Spells, die RDW spielt.



2 Sachen, über die ich aktuell nachdenke:

a) Hashep Oasis. RDW ist voraussichtlich das beliebteste Deck. Wollen wir wirklich ein Land, das permanent Leben kostet, wenn wir nicht wissen, ob wir die Upside jemals nutzen werden?
b) Harsh Scrutiny: Klingt nach einer ziemlich guten Karte gegen RDW. Gefühlt proaktives Removal. Ja, mir ist klar, dass das nicht das selbe ist. Aber Hazoret zu entsorgen, bevor er online kommt, könnte sehr relevant sein. Ich habe mir schon meine Scutinys organisiert, und kann mir gut vorstellen, dass ich dafür noch 2-3 Slots freimache.

Bearbeitet von Helios, 03. August 2017 - 15:38.


#134 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. August 2017 - 15:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sieht ziemlich genau nach der Liste aus die zweiter geworden ist, außer dass dort glaube ich bloß 2 Grasp main gespielt wurden, Lili/Nissa im 2/3 Split und nicht andersrum. Und ich glube die Aetherborn waren auch nicht drin.
Ist jedenfalls auch meine Meinung: Beste Antwort aufs Meta right now. Hätte ich die Kohle und die Zeit das alles zu besorgen würde ich es auch am Gameday spielen.

Ballista ist einfach nur extremst gut rn, mit der recursion von Lili wird es dann ridiculous.

Als Pummeler-Spieler kann ich dir sagen, dass ich keine Ahnung habe wie ich gegen Ballisten spielen soll. Selbst die Hydra wird von Ballista auseinander genommen, weil die Ballista ja auf instant speed immer in response auf's hexproof munter weiter drauf ballern kann.



#135 Helios Geschrieben 03. August 2017 - 16:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich habe natürlich als Ausgangspunkt die Liste von Sam Pardee genommen, daher die Ähnlichkeiten.

#136 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. August 2017 - 16:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich denke zB, GB Snake hätte die ProTour auch genauso gut gewinnen können, und dann würden wir hier alle stehen und sagen "ja, Ramunap Red wurde vllt am häufigsten gespielt, aber gegen BG Snake hat es im Endeffekt auch verloren".
Das Finale ging ja schon bis Spiel 5, und ich fand Pardee hatte in ein, zwei Spielen durchaus eher Pech. Ich glaube Spiel 3 musste er mullen, dann eine crap Hand halten, bleibt auf ich glaube 2 Sümpfen hängen und wird nun mal umgeboxt.
Und ich glaube im vierten/fünften Spiel topdeckt Ramunap Red auch einfach mega. Zieht Ramunap da ein einziges Mal crap/Land, reicht das BG Snake dann auch um sich aufzustellen und zurückzuballern.



#137 Wrathberry Geschrieben 03. August 2017 - 17:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Würde das ganze wohl auch extrem ähnlich spielen.

Gifted Aetherborn halte ich auch für super aktuell.

Lifelink is einfach extrem wichtig damit man nicht an den Deserts von rdw stirbt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#138 jjrotzo Geschrieben 05. August 2017 - 06:41

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Bin gestern mit einer ganz ähnlichen Liste beim FNM 4-0 gegangen.

- 1 Liliana
- 1 Aetherborn
- 1 Oase
- 1 Evolving Wilds
+ 1 Nissa
+ 1 Tracker
+ 2 Forest

Kann mir schwer vorstellen, dass sich die Oase lohnt. Wir spielen nur 22 Länder, mit eingebauter Flood-Protection durch die Quagmires, und brauchen viel und buntes Mana.

Das Mana ist auch ein Grund für mich nicht noch mehr Aetherborn und Lilis zu spielen. Mit soviel Doppel Schwarz in den Kosten wirds öfter schwierig Turn 4 oder 5 zwei Spells raus zu hauen.

Abgesehen davon finde ich Nissa in diesem Deck nach wie vor stärker als Lili bzw. ich will sie in mehr Situationen sehen.
Lilis +Ability ist mir zu oft irrelevant. Es gibt ja nicht nur RDW und selbst da wird sie dann halt vom nächsten Haster umgebolzt. Die -Ability ist toll, wenn einem das Gas ausgeht. Aber dafür reichen mMn dann auch zwei Lilis, weil man doch meistens Viel Gas hat.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#139 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. August 2017 - 21:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Oase ist einfach schlecht, der Top 8 Spieler  auf der Pro Tour hatte ja auch eine im Deck und die Kommentatoren sagten, dass er sehr unzufrieden damit war und die erste Änderung am Deck wäre sie wieder rauszunehmen.

Ich würde wahrscheinlich einfach keine von den deserts spielen, aber wenn doch dann auf jeden Fall die schwarze.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#140 Helios Geschrieben 05. August 2017 - 21:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Kleine Anmerkung: Bei mir ist die Oase auch sofort gecuttet worden. Noch vor dem gestrigen FNM. :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.