Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 147

BBTT Silver Seraph

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
29 Antworten in diesem Thema

#21 Redstern Geschrieben 28. Juli 2016 - 13:09

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Also das mit dem first strike damage habe ich nicht bedacht. Beim Rest kann ich dir einfach nicht zustimmen. Die Seite ist nun einmal Rot, insofern ist das absolut im Einklang mit dem Colorpie. Es gibt eine Vielzahl von Karten, mir fällt spontan der Elusive Tormentor ein. Der hat mit schwarz nun wirklich nichts zu tun. Auch die Rückseite des Pious Evangel hat eine Fähigkeit, die laut dem Colorpie niemals weiß sein darf. Daher ist die Rückseite ja auch schwarz. Bei Flippkarten kommt es immer auf die Farbe der Rückseite an.


Bearbeitet von Redstern, 28. Juli 2016 - 13:14.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#22 Silver Seraph Geschrieben 28. Juli 2016 - 14:32

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Es stimmt, das die DFCs das sehr lax machen. Das muss man nicht okay finden, aber v.a. macht WotC das halt auch so, dass die Karte im Kontext Sinn macht. Als solches ist es für eine Einzelkarte in einem Wettbewerb nicht sinnvoll übertragbar. Und nur irgendeine Farbe draufmalen ohne das man irgendwas davon braucht reicht halt zumindest nicht.

Deine Beispielkarten sind auch so Karten die im Kontext der Farbe zumindest Sinn ergeben. Elusive Tormentor wandelt so Karten discarden in Lifeloss um, und Unblockbarkeit ist immerhin so im UB-Hybridbereich (a la Inkfathom Infiltrator). Und Pious Disciple macht halt wenigstens was mit so (vielen) eigenen Kreaturen und Lifegain, und es gab immerhin schon so Suture Priest.

 

Insgesamt hast du recht, dass WotC das in dem Bereich dehnt und da generell sehr lax ist. Und man muss nicht gut finden, dass ich das nicht gut finde. (deshalb hab ich es immerhin angekündigt).

Nichtsdestotrotz behaupte ich: So einen Farbbruch wie deine Karte würde sich auch WotC nie im Leben erlauben.


End this. What I seek is far greater.


#23 Gustostückerl Geschrieben 28. Juli 2016 - 14:36

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Gustostückerl: Die Stats von Mirella sind falsch, sie sollten 5/5 betragen. Die Stats von Meld-Kreaturen sind immer die Stats der beiden vorigen Kreaturen addiert. Dasselbe gilt übrigens auch für Keywords (die Meldkreatur besitzt dann alle Fähigkeiten), von denen du aber keine verwendet hast.

 

Naja, "falsch" und "immer" sind schon harte Worte, schließlich trifft es nicht auf Hanweir und Chittering Host zu, immerhin 2 von 3 Meldkarten. Wirklich addiert wurden nur Gisela und Bruna als Brunsela, plus neuer Fähigkeit, die anderen 2 haben entweder neues oder anderes, was ja bei meinen Karten zutrifft.


  • Lee hat sich bedankt

#24 Lee Geschrieben 28. Juli 2016 - 17:08

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Oh, da habe ich mich wirklich geirrt. Ich hatte einen WotC-Artikel gelesen, wo die Mechanik anhand von Gisela und Bruna erklärt worden ist, auch wie sich die Stats addieren und so weiter. Es klang darin alles so, als sei das der Designstandard für Meld. Wirklich in der aktuellen Edition nachgeschaut habte ich allerdings noch nicht. Dann entschuldige ich mich natürlich bei dir und behaupte das Gegenteil!



#25 Redstern Geschrieben 28. Juli 2016 - 19:37

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

@ Silver

 

Ich dachte, deine Ankündigung bezog sich auf die Farbe der jeweiligen Seite. Wie gesagt, Mtg ist da imaho nicht "lax", sondern vielmehr gehört es zu den Möglichkeiten der Flippkarten, dass man eine Farbe haben kann, ohne dafür das Mana zu benötigen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#26 Gustostückerl Geschrieben 28. Juli 2016 - 19:47

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Oh, da habe ich mich wirklich geirrt. Ich hatte einen WotC-Artikel gelesen, wo die Mechanik anhand von Gisela und Bruna erklärt worden ist, auch wie sich die Stats addieren und so weiter. Es klang darin alles so, als sei das der Designstandard für Meld. Wirklich in der aktuellen Edition nachgeschaut habte ich allerdings noch nicht. Dann entschuldige ich mich natürlich bei dir und behaupte das Gegenteil!

 

:) kein Problem, die Brunsela ist ja auch wirklich eine perfekte Mischung aus den 2 Engeln, mit Sahne oben drauf und Tentakel unten raus.



#27 Silver Seraph Geschrieben 28. Juli 2016 - 23:40

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

@ Silver

 

Ich dachte, deine Ankündigung bezog sich auf die Farbe der jeweiligen Seite. Wie gesagt, Mtg ist da imaho nicht "lax", sondern vielmehr gehört es zu den Möglichkeiten der Flippkarten, dass man eine Farbe haben kann, ohne dafür das Mana zu benötigen.

 

Man kann da sicher drüber streiten, ob das nun Bug oder Feature ist..genauso wie man z.B. bei Dismember darüber streiten kann, ob das für den Preis allen Farben zur Verfügung stehen soll oder nicht. Grundsätzlich steht der Color Pie immer nur bedingt zur Debatte, da seine Unterwanderung durch Mechanik oder Flavor permanente Schäden hinterlässt, die man nicht flicken kann. So wird auch von WotC Dismember heute als ein Fehler wahrgenommen, den sie lieber nicht gemacht hätten. Wie tief die Narben sind, hängt natürlich auch immer davon ab wie gut die betroffen Karte ist etc.

 

Grundsätzlich muss man immer abwägen, ob das Gesamtbild es wert ist, den Einschnitt in den Color Pie vorzunehmen. Das ist natürlich auch immer in Relation dazu zu sehen, wie schlimm die Verletzung wirklich ist. Klar hat Schwarz normalerweise weder Indestructible noch Hexproof, aber wie schlimm ist das auf einer Karte, die eh nicht blocken kann? Klar kriegt Rot normalerweise kein Moat, aber wie schlimm ist das auf einem 7-Mana Enchantment das einen in einen Drachen verwandelt? Das muss sich halt alles im Gleichgewicht halten.

Dafür gibt es grundsätzlich keine Ausnahmen, weil sich die Mechaniken an den Color Pie anpassen müssen, nicht andersrum. Und dann ist es halt auch für WotC auch mal okay zu sagen "Ist es okay, eine weiße Kreatur zu machen, die jede Runde angreifen muss? Ja, weil es ist eh nur so eine kleine weiße Kreatur, das passt auch so". Oder "Ist es okay einen weißen Zulaport Cutthroat zu machen? Ja, weil er ist nicht so weit weg von dem was Weiß sonst so macht und er harmoniert auf eine recht weiße Art und Weise mit weißen Decks", oder "Ist es okay auf eine weiße Kreatur damit auszustatten dass sie 3 Schaden auf alles macht? Schon nicht unsere übliche Weise, wie weiß Sweeper kriegt, aber ändert jetzt auch nicht groß was".

Letztlich stellen die DFCs aus SOI sehr starke Bends des Color Pies da, aber eher noch keine Breaks. Solche sind grundsätzlich nicht akzeptabel, egal durch welche Mechanik. Und ich glaube da habe ich zumindest Maro auf meiner Seite :D

 

Edit: Du tiltest mich ganz schön, Lee^^


Bearbeitet von Silver Seraph, 29. Juli 2016 - 08:35.

End this. What I seek is far greater.


#28 Lee Geschrieben 29. Juli 2016 - 07:21

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

er harmoniert auf eine recht weiße Art und Weiße mit weißen Decks"

Ob Seraph die korrekte Schreibweise nicht weiß?



#29 Dragno Geschrieben 29. Juli 2016 - 10:18

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ob Seraph die korrekte Schreibweise nicht weiß?

 

Ich würde mal unterstellen: Pun intended :D


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#30 avedon Geschrieben 29. Juli 2016 - 10:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Du meintest sicherlich "Schreibweiße" ! :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, Silver Seraph

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.