Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 6 (superlarri)

BADT superlarri

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 20. Juli 2016 - 13:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 26. Juli 2016 - 14:16.


#2 superlarri Geschrieben 20. Juli 2016 - 15:59

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Nach der überfallartigen Besetzung als BADT Strater durch Yaloron musste ich etwas überlegen welche Karte denn nun der Star des nächsten Casual Decks wird. Aber dann viel mir eine gute Freundin von früher ein, die ich früher in meinem Lieblingsdeck gespielt habe, heute aber außer im Commander wohl kein Play mehr sieht. Die gute alte Captain Sisay. Das Deck wird also legen... es kommt gleich... där!

 

Da ich das Deck gerne nachbauen und in unserer Casual-Runde spielen möchte bitte ich euch, ein kleines bisschen aufs Budget zu achten. Also keine Duals, und keine Enemy Fetchies, aber sonst will ich eure Phantasie nicht beschneiden.

Außerdem spielen wir bei uns zu 90% im Multiplayer. Wenn sich dies irgendwie berücksichtigen lässt wäre das schön, wenn nicht, dann nicht.

 

Obwohl Captain Sisay legendary ist, ist Sie doch der Dreh- und Angelpunkt des Decks und daher (für den Moment) viermal gesetzt.

 

Deck



#3 cheonice Geschrieben 20. Juli 2016 - 16:09

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Schönes Thema! Um Sisay möglichst schnell einsetzen und beschützen zu können, füge ich mal zwei Lightning Greaves hinzu


 

 

Deck


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#4 Arathal Geschrieben 20. Juli 2016 - 16:28

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Dann schmeiße ich mal Sigarda, Host of Herons dazu- erstmal als 2-of, vll. später noch auf 1 cutten. kommt mit liegenden Graves im nächsten Turn nach Sisay, bringt Evasion und macht unsere permanents noch sicherer.

Ach ja, wenn wir schon Sisay spielen, sollten wir auch Forests haben ;)

Deck

 

€: man muss auch richtig schreiben können.


Bearbeitet von blobyzocker, 20. Juli 2016 - 16:29.

Kartoffelsalatpüree.

 


#5 pseudo Geschrieben 20. Juli 2016 - 16:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das wird wieder so ein Deck, bei dem massenweise Einzelkarten hinzugefügt werden müssen. Sisay findet nunmal alles was man braucht.

Deck


Deck
  • Vote #2
  • Vote #3


Da fange ich mit dem "später" doch gleich mal an.

Bearbeitet von pseudo, 20. Juli 2016 - 16:30.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 UnReaL Geschrieben 20. Juli 2016 - 17:26

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Da würde ich Trostani, Selesnya's Voice vorschlagen. Damit können wir viel Leben erwirtschaften sowie noch eine kleine Token Armee bauen.

 

Deck

 

Deck
  • Vote#3


Bearbeitet von UnReaL, 21. Juli 2016 - 07:47.


#7 Mimimi Geschrieben 20. Juli 2016 - 18:06

Mimimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ich möchte gerne noch etwas haben um Captain Sisay sicher zu haben oder zu Suchen.

 

Deck



#8 LuciendeGraemark Geschrieben 20. Juli 2016 - 19:40

LuciendeGraemark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Ich möchte gerne noch etwas haben um Captain Sisay sicher zu haben oder zu Suchen.

 

Deck

 Ich füg mal noch Dromoka dazu :)

 

deck]

4 Captain Sisay
2 Sigarda, Host of Herons
1 Trostani, Selesnya's Voice
2 Lightning Greaves
1 Heroes' Podium

4 Chord of Calling

1 Dragonlord Dromoka


12 Forest
12 Plains[/deck]

 

Warum funktioniert das nicht?  :angry: 


Bearbeitet von LuciendeGraemark, 20. Juli 2016 - 19:41.


#9 Kratos Aurion Geschrieben 20. Juli 2016 - 20:06

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+3 Time of Need - finde ich mehr ontopic als Chord of Calling und wird voraussichtlich in der Finalversion des Decks fast alles finden - zwar nicht aufs Spielfeld, aber dafür bspw. T2 Time of Need, T3 Sisay, statt T3-5 Sisay.

Cutten wollte ich Chord of Calling noch nicht, da die Karte gut ist und wir noch stark am Anfang des BADT sind.
Deck




@LuciendeGraemark: Wenn es dir mal den Beitrag zerschießt, einfach mal zum vollwertigen Editor wechseln, BBCodeModus (über deinem zu verfassenden Beitrag in der Leiste wo du Schriftart, Größe etc. festlegen kannst ist das der erste Button) anschalten und nachschauen wo bei dir das Problem liegt

Bearbeitet von Kratos Aurion, 20. Juli 2016 - 20:09.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 avedon Geschrieben 20. Juli 2016 - 22:27

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Leute! Ihr habt die Votes nicht übertragen! Shame on you all! Das meine ich nämlich, wenn das mal einer in der Reihe nicht macht dann macht es auch der nächste nicht und so weiter und auf einmal weiß niemand das schon 1 Sigarda zum rausvoten vorgeschlagen wurde!

#11 UnReaL Geschrieben 21. Juli 2016 - 07:53

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Dann sorge ich für mehr Tokens ;) 4x Voice of Resurgence, ja ich weiß nicht Legandry oO aber gut ;)

 

 

Edit: Habe das Vote nachträglich hinzu gefügt sry, das ich es vergessen habe! Hoffe das geht so klar :)

 

@LuciendeGraemark 

 

Dir fehlt eine Klammer[ vor dem "Deck]" sprich es muss so----> [Deck] da stehen und bei dir steht es so---> Deck] da :) 

 

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 21. Juli 2016 - 07:55.


#12 avedon Geschrieben 21. Juli 2016 - 08:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Edit: Habe das Vote nachträglich hinzu gefügt sry, das ich es vergessen habe! Hoffe das geht so klar :)

 

Die Votes sollten auch im letzten Post dann stehen... Ich verstehe das nicht, ist das so schwer? Konnte jetzt auch nicht ganz erschließen ob du überhaupt gevotet hast auf Sigarda...

 

Adde 1 Day of Destiny

Ich denke mal die ganzen Legendären Karten könnten alle als 1-Off gespielt werden!

Deck

 

Vote 4 Voice of Resurgence raus, ist zwar nice to have aber passt nicht wirklich ins Thema!

 

Deck: Votes
  • 3. Vote & Cut



#13 superlarri Geschrieben 21. Juli 2016 - 09:23

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich bin mir noch nicht sicher, in welche Richtung das Deck gehen soll/wird. Gefallen würde mir etwas mit Interaktion mit dem Gegner. Also vielleicht etwas um Mangara of Corondor und/oder Hokori, Dust Drinker?

Mein Add bricht etwas meine eigene Ansage bezüglich des Budgets, aber ich habs einmal daheim rumliegen und es passt einfach super ins Deck, daher +1 Karakas (ich hoffe das ist ok für euch)

 

 

Die Cuts sehe ich ähnlich wie meine Vorredner.

Sigarda, Host of Herons ist nett, macht aber etwas recht spezifisches, ist nicht leicht zu entsorgen, legendär und wird von unseren Tutoren gefunden. Daher reicht hier eine.

Voice of Resurgence ist stark, aber leider nicht tutorbar und wird von Dragonlord Dromoka abgeschaltet. Außerdem sehe ich den Tokenplan noch nicht so ganz in diesem Deck. Daher können sie raus.

Deck
  • 1. Vote

 

 



#14 cheonice Geschrieben 21. Juli 2016 - 09:42

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Mangara of Corondor finde ich gut, +1.




Chord of Calling sehe ich in dem Deck eher nicht. Wir werden wohl nicht über alle Maßen rampen, so dass er einfach zu teuer sein wird. Time of Need dürfte hier die zielführendere Karte sein.

 


Deck
  • 2. Vote


Bearbeitet von cheonice, 21. Juli 2016 - 09:42.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#15 Yaloron Geschrieben 21. Juli 2016 - 09:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also wenn wir richtung Mangara of Corondor gehen und sowieso schon Sisay spielen, sieht Thousand-Year Elixir ziemlich interessant aus.

 

 

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut



#16 Furling Geschrieben 21. Juli 2016 - 10:23

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich schlage Eiganjo Castle vor. Sisay kann sie Tutoren, sie stört nicht, hilft aber gegen Pyroclasm und sowas. Sie stört einfach nicht :)

 

 

 

 

Deck

 

Warum bin ich zu blöd für die Cuts? :D


Bearbeitet von Furling, 21. Juli 2016 - 10:28.


#17 Avis Geschrieben 21. Juli 2016 - 10:26

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich würde gern 2 Untaidake, the Cloud Keeper hinzufügen wenn man das Ding schon mal effektiv spielen kann. Fungiert in unserem Deck quasi wie ein Ancient Tomb, ist allerdings mit Sisay tutorbar und rampt uns schön in die dickeren Fische wie Sigarda und Dromoka.

 

Cutten würde ich auch gern die Chords, da wir wohl eher selten eine kritische Menge an Convoke-Kreaturen haben werden und mir das dann ein wenig Goodstuff erscheint.

 

 

Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote & Cut


Bearbeitet von Avis, 21. Juli 2016 - 10:27.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#18 Kratos Aurion Geschrieben 21. Juli 2016 - 15:30

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Gaddock Teeg: blockiert nur das Podium und Chord of Calling, schützt vor Wrath of God o.ä.


 
Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote & Cut

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#19 thiefAaron Geschrieben 21. Juli 2016 - 19:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da Deck geht la langsam Richtung Legendary Hatebears, gefällt mir ^^ Ich adde mal die neue Thalia. Spielt in das Thema, verlangsamt alle Gegner, und hat zusätzlich gute Kampfstats.

 

Trostani, sehe ich in dem Deck nicht. Die Tokenstragie wurde ja schon rausgevoted und das Mana, will man eigentlich immer in seine zusätzlich tutorte Legendarys stecken, zur not mit untap Sisay value erzeugen -1


 
Deck
  • 3. Vote & Cut

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#20 Arathal Geschrieben 21. Juli 2016 - 20:52

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Da wir außer Gaddock - und den auch nur als 1-of - noch nichts haben, was wir in den Turns vor Sisay Spielen können, haue ich mal drei Reki, the History of Kamigawa dazu; drei, weil wir in möglichst Turn 3 (bzw wenn wir drei, aber noch nicht 4 mana haben) spielen wollen, allerdings nicht als Playset, da er im momentanen Deck auf der Hand nur Tot ist, wenn einer liegt. Bonus ist, dass wir ihn auch mit Sisay tutoren können, um im Late nicht nur Topdecken zu müssen.


 
Deck
  • 1. Vote


Kartoffelsalatpüree.

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, superlarri

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.