Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 6 (superlarri)

BADT superlarri

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 thiefAaron Geschrieben 27. Juli 2016 - 12:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

@Yaloron: Ja, das wollte ich.

 

Also -3 ist jetzt ein anderes Aktionitem als -4? Dh. beide stehen nur bei einem Vote, obwohl eigentlich zwei Leute Leylines entfernt haben wollen, weil am Ende die Anzahl unterschiedlich ist? Könnte ich jetzt auch noch für -4 Voten, wenn ich merke, dass sonst keine Mehrheit für meine -3 zustande kommt?


Bearbeitet von Yaloron, 27. Juli 2016 - 12:33.
Fullquote entfernt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#62 Yaloron Geschrieben 27. Juli 2016 - 12:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, zum Voten hatten wir ja recht ausführliche Diskussionen hier bzw hier.

Gecuttet wird erst, wenn wir 3 Stimmen für die exakt gleiche Anzahl haben.

Nein, du kannst nicht auch noch für -4 Voten.



#63 superlarri Geschrieben 27. Juli 2016 - 13:01

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

was den Reki angeht schließe ich mich Nick an. Ich denke, dass zwei ausreichend sind. Ganz cutten möchte ihn nicht, da er uns einfach mit jeder Menge Karten versorgen kann. Da der 3er Slot aberscon recht voll ist, können wir hier meiner Meinung nach reduzieren.

In unserem Deck ist Oriss meiner Meinung nach stärker als Leyline. Wenn ich das weiter oben auch anders gesehen habe so bin ich mittlerweile bei beiden für Playset oder Cut. Da ich aber beide schon bevoted habe, liegt die Entscheidung für das eine oder andere in eurer Hand.

Deck

 

Da wir ausnahmsweise ja noch an der Manabase ein bisschen was machen dürfen, ersetze ich mal einen Forest durch einen Breeding Pool


Bearbeitet von superlarri, 27. Juli 2016 - 13:02.


#64 cheonice Geschrieben 27. Juli 2016 - 13:09

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Sieht doch ganz gut aus, das Deck!


 



Ich finde die Leyline nicht wirklich zielführend. Daher -4. Auch Reki zu reduzieren klingt gut. -1

Deck


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#65 Yaloron Geschrieben 27. Juli 2016 - 13:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge



Leyline sieht relativ situativ aus, gegen viele Decks macht sie rein gar nichts und gegen Decks, die konsequent Beatdown Kreaturen slammen, will ich eigentlich nicht T4 eine davon zerstören... Gegen 4.

 

Und da wir damit schon bei 61 wären und nur noch eine Karte zu cutten ist, vote ich noch gegen Oriss, sodass wir da auf 3 runter gehen (ja, ich weiß, dass wir noch keine Stimmen für -1 haben, aber wir haben eben nur noch einen Cut).

Mit 4 Sisay und 3 Timde of Need, glaube ich sowieso, dass 3 eine recht gute Anzahl ist, bei der wir konstant die Möglichkeit auf den Lock haben und nicht ganz so oft überflüssige Exemplare auf der Hand rumgammeln.

Deck

 

Damit ist das Deck so fertig und ich kümmere mich um den nächsten BADT.



#66 superlarri Geschrieben 27. Juli 2016 - 14:34

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Na dann, mal vielen Dank für die rege Teilnahme und die Hilfe beim Deckbuilding um eine meiner Pet-Karten. Werde das Deck tatsächlich mal so zusammenbauen und testen. Weitere Infos dazu gibts dann im Casual-Decks-Bereich.

Also auf zum badt7!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, superlarri

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.