Zum Inhalt wechseln


Foto

Und noch ein Aggro-Ratten Deck :P


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Masiur Geschrieben 21. Juli 2016 - 15:32

Masiur

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo ihr lieben. Bin zwar viel aber nicht neu auf dem Gebiet, habe aber seit ca 10 Jahren keine Karte mehr in der Hand gehabt und wollte jetzt mal von euch wissen was ihr von meiner Deckliste haltet. Bin für Verbesserungsvorschläge sehr zu begeistern :)
Deck
  • Strategie ist explosiv Ratten ins Spiel zu werfen. Durch Pack Rat, Pestilence Rats und Swarm of Rats die gemeinsam gespielt werden wird schnell der druck erhöht. Marrow-Gnawer und Ogre Slumlord füllen die Reihen mit Spielsteinen um Breite zu generieren und boosten die Rattenwand zusätzlich mit Deathtouch und Fear.
  • Unleidige kreaturen werden mit Ultimate Price und Go for the Throat beseitigt. Duress entfernt Spells aus der gegnerischen Hand. Schwächen aktuell bei massremoval und Verzauberungen.
  • Kreaturen
  • 4
  • 4
  • 4
  • 4
  • 2


Kurz zur Rechtfertigung der seltsamen Spells-Liste. Das ist zum einen durch Verfügbarkeit in meinen vorhandenen Karten, zum Anderen der "Vielfalt" der unterschiedlichen "Zerstörungskriterien" geschuldet.

Lasst euch aus! Freu mich über alles was nen halbwegs qualifizierten Eindruck macht :P

Vielleicht besser mit Links. Danke nochmal für den Tipp :D

Bearbeitet von Masiur, 23. Juli 2016 - 14:17.


#2 V3N@R!S Geschrieben 22. Juli 2016 - 11:46

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Masiur

 

Willkommen im Forum :)

Naja, diese Frage ist so im Vakuum nicht beantwortbar. Die Antwort benötigt noch das von dir verfolgte Ziel als Zusatzinformation: Küchentisch mit Freunden oder kompetitiv auf Turnieren? Wie hoch ist dein Budget? Welches Format willst du spielen?

 

Nichts desto trotz hier mal ein paar Ideen: dem Deck zu folge ist es für mich gedacht um -> auf Küchentischebene mit Freunden zu spielen, und das Bugdet sollt schon nicht zu hoch sein? Ist das korrekt?

---------------------------------

4-off's sind wichtig, und umso mehr, wenn die Karte am stärksten early game ist. Dies betrifft Discard-Sprüche, bei dir also Dures. D.h., die solltest du schon auf 4 aufstocken, damit die Chance die 1st Turn oder 1-3 Turn zu spielen am höchsten sind.

Eine Möglichkeit wäre sogar noch 1-2 weitere solcher Sprüche zu adden, wegen der gleichen Argumentation, zumal Mono- {B} halt gegen verschiedene Permanente nichts (oder über sehr anstrengende Umwege) machen kann. Demnach ist das halt das schwarze "Removal" für non-creature Permanente. Hier wären Inquisition of Kozilek, oder Thoughtseize Mögichkeiten (die aber auch €-mäßig teuerer sind).

 

Doom Blade > Terror (da einfach mit einer Restriktion weniger). Evtl wäre auch Dismember sinnvoll? Billig (da für {1} und 4 Leben spielbar), und es hat halt wieder andere Einschränkungen, die aber gegen das meisste nicht so relevant sein sollten. Das kannst aber nur du am besten einschätzen, gegen was du am meisten spielst in deiner Umgebung.

 

Wenn die Banlisten egal sind (also Küchentisch), solltest du dir überlegen evtl Skullclamp zu spielen. Dieses kleine feine Ding stärkt deine schmächtigen Ratten, und sorgt für ständigen Nachschub.

 

Raus könnnten dann das Dark Ritual, da die Explosivität des Decks nicht wirklich relevant ist, und das Deck wird eh kein schnelles Deck. Dazu kommt wieder das "4-off"-Argument was beim Ritual auch wichtig ist (VS 2). (Es ist halt was anderes 1st Turn: Dark Ritual -> Thoughtseize + Sinkhole oder Dark Ritual into random Rat). Die Geschwindikteit kostet ja immer eine Karte, deshalb sollte das schon mehr bringen als nur ne random Ratte 1 Turn früher zu spielen.

 

Sign in Blood könnte auch raus, wenn du Skullclamp spielst.

 

Crypt Rats könnten auch noch 2x Sinn machen, oder Pestilence Rats?

ODER, Animate Dead, mit deinem Discard von Pack Rat, oder getöteten Kreaturen des Gegners?

-----------

Raus:

2 Sign in Blood,

2 Dark Ritual,

1 Terror,

2 Skullsnatcher (nice, aber Platzmangel -> aber, WENN der wichtig ist, da du gegen viel GraveyardDecks antreten musst, dann natürlich nicht)

 

Rein:

4 Skullclamp

2 Duress

1 weiterer Discard oder Removal, oder eine der genannten Ratten, oder Reanimationsspruch?

 

Hoffe konnte etwas helfen,

 

mfG V3N@R!S

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 22. Juli 2016 - 11:48.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#3 LePorte Geschrieben 22. Juli 2016 - 12:07

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Hallo Masiur und WIllkommen im Forum,

 

Setze deine Deckliste bitte in [deck]-Tags! Dadurch werden alle Kartennamen automatisch mit einer Kartensuchmaschine verknüpft, was es anderen Benutzern erleichtert, deine Deckliste zu lesen. Dadurch wirst du wahrscheinlich auch viel mehr Antworten bekommen!

http://www.mtg-forum.de/index.php?showtopic=21919

Hier noch ein Beispiel - wenn du dies eingibst:

[deck]
//Mein Deck
20 Swamp
3 Island
//Sideboard
4 Black Lotus
[/deck]

wird dies angezeigt:

Deck

Leider macht deine Deckliste den Eindruck, als hättest du dir noch nicht unser Deckbau-Tutorial durchgelesen. Ich möchte dich bitten, dieses Tutorial zu lesen und dein Deck entsprechend zu verbessern. 

 

Zudem sind Doppelposts im Forum nicht erlaubt, wenn nicht mindestens 72h vergangen sind. Wenn du was neues zu sagen hast, dann editiere bitte deinen Beitrag.

 

Viel Spaß im Forum!



#4 Masiur Geschrieben 23. Juli 2016 - 14:02

Masiur

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Sooo. Als aller erstes danke an V3N@R!S! Hat meinen Horizont echt erweitert dein Kommentar.
Bin tatsächlich eher die Sorte "Küchentisch" . Meine noch aktiven Freunde legen allerdings wert auf diesss "gebannt/nicht gebannt" Zeug weshalb ich den Skullclamp mal aufs Sideboard verwiesen habe. Zum Thema explosivität habe ich gestern beim spielen interessante Erfahrungen gemacht. Das Argument mit der "random-Ratte" ist zwar korrekt, so eine zusätzliche Pack Rat zu haben hat sich dnnoch echt für gut befinden lassen!
Danke fur den Tipp mit den Pestilence Rats! Coole Sache.

@LePorte sorry wegen des posts, muss gestehen dass er sinnlos war und ich ihn auch löschen wollte, es aber nicht hingekommen habe.

Punkt zwei. Nachdem ich mich des "nicht Tutorial lesens" schuldig gemacht habe, habe ich entstamdenes Versäumnis nachgeholt und nach bestem Wissen und Gewissen auf die evaluierte Liste übertragen.

Wie bereits angedeutet habe ich nicht vor mit dem Deck Preise gewinnen zu wollen auch wenn das hier der Standard zu sein scheint :D
Mir geht es um creative Idee, vielleicht Tipps zu Karten die ich nicht kenne und einfach die Meinung derer die sich wirklich auskenen.
Ich würde dem ganzen gerne seinen Entwicklungsprozess gönnen und möglichst viel Erfahrung einfließen lassen.


>Deckliste oben Editiert!

Bearbeitet von Masiur, 23. Juli 2016 - 14:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.