Zum Inhalt wechseln


Foto

Drachendeck, 5 Farben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 suelzer Geschrieben 23. Juli 2016 - 19:51

suelzer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu im Forum, bitte also um Entschuldigung für etwaige Fehler. Wie dem auch sei, ich war seit einiger Zeit inaktiv und habe zuvor öfters mit Freunden die eine oder andere Runde gespielt. Ich bräuchte Verbesserungsvorschläge zu dem folgenden Deck. Es ist in dem momentanen Zustand viel zu langsam, aber meine Kumpels und ich sind Ratlos, was man rauspacken sollte, da jede Karte einen Sinn hat. Angedacht war, die Farben Weiß und Blau zu entfernen, um schneller zu werden. Na ja, schaut es euch an:

 

1. Länder:

                 4x Rupture Spire

                 2x plains

                 4x Island

                 4x Mountain

                 3x Forest

                 4x Swamp

               insgesamt 21 Karten

 

2. Artefakte:

                 4x Armillary Sphere

                 1x Akroma's Memorial

               insgesamt 5 Karten

 

3. Verzauberungen:

                 4x Dawn's Reflection

                 2x Crucible of Fire

                 1x warstorm surge

               insgesamt 7 Karten

 

4. Spontanzauber:

                 2x Naturalize

               insgesamt 2 Karten

 

5. Hexereien:

                 1x Fearsome Awakening

                 3x Rise from the Grave

                 2x Tooth and Nail

               insgesamt 6 Karten

 

6. Kreaturen:

                 1x Utvara Hellkite

                 1x Numot, the Devastator

                 2x Scion of the Ur-Dragon

                 1x Bladewing, the Risen

                 1x Teneb, the Harvester

                 1x Hellkite Charger

                 1x Balefire Dragon

                 4x Slumbering Dragon

                 2x Nezumi Graverobber

                 2x Dragonspeaker Shaman

                 4x Elvish Piper

               insgesamt 20 Karten

 

Das macht alles zusammen 61 Karten. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Fehler freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

suelzer

 

                

 



#2 Fallen Azrael Geschrieben 23. Juli 2016 - 23:24

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Erster Eindruck:
- Dawn's Reflection raus, Chromantic Lantern rein.
- Crucible Of Fire raus. Drachen sind auch so groß genug.
- Nezumi Graverobber raus. MMn passt der einfach nicht gut rein. In den frühen Runden musst du dich rampen.
- "Echten" Ramp wie z.B. Rampant Growth o.ä. rein.
- Entweder die Reanimatesprüche raus, oder besser unterstützen (3x Scion, Faithless Looting etc., also Möglichkeiten, deine Drachen auch früh in den Grave zu bekommen.

Generell vermischt sich bei dir ein Reanimate (welches früh Kreaturen in den Grave und von da ins Spiel bringen will) mit einem Drachendeck (welches früh rampen.will, um die teuren Kreaturen früh raus zu bringen). Die beiden Strategien benötigen in den ersten drei Runden vollständig unterschiedliche Spielweisen, weswegen sie sich gegenseitig blockieren. Eventuell ist das eines der Probleme vom Deck. Aber wie gesagt nur spontane Gedanken dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 suelzer Geschrieben 24. Juli 2016 - 10:38

suelzer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo,

 

danke erst einmal für die Antwort. Zu den Verbesserungen: wenn ich die Wiederbeleber entferne, sind die Drachen sehr schutzlos gegenüber Zerstörungszaubern oä, wodurch sie, in meinem Freundeskreis, nie länger als 2 Runden auf dem Feld liegen, ich bräuchte also einen Ersatz. Ein ramp, der grünes Mana kostet ist schneller, aber ich habe dann Angst, ohne Wald auf der Starthand zu stehen und ihn dann nicht benutzen zu können. Der Sinn von Crucible of Fire war, meine Drachen wettbewerbstauglicher zu machen, da in Runde 4-5 meine Freunde alle schon Kreaturen auf dem Feld liegen haben, die stärker als 6/6 sind. Danke für die Laterne, die ist wirklich richtig gut :)​.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

suelzer



#4 Sterni Geschrieben 24. Juli 2016 - 15:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich will auch versuchen, dir zu helfen:

 

Von deinem Deck würde ich folgende Karten noch ersetzen = rausnehmen:

 

4 Armillary Sphere (Ich würde auch auf die Lander-Ramp-Geschichte gehen)

2 Naturalisieren (oft sehr Speziell und daher wohl auch häufig eine tote Karte)

1 Akromas Memorial (Die Stats der Drachen sollten oft schon beeindruckend genug sein)

1 Warstorm Surge (für 6 Mana macht es ersmtal gar nix, komme gleich zur Verbesserung)

2 Tooth and Nail (Eigentlich nur gut, wenn man Entwine hat, und 9 Mana sind doch wirklich ziemlich heftig)

4 Elvish Piper

2 Nezumi Graverobber

16 Slots frei

 

Dafür würde ich wie erwähnt grünen Ramp in form von

2 rampant groth

4 Cultivate (Sucht bestenfalls gleich 2 fehlende Farben)

4 sekura tribe Elder !!! (mit dem Elder Blocken und danach opfern verhindert 1x Schaden und rampt dich zu deinen Drachen)

4 Dragon tempest !!! (gibt deinen Drachen 1. Eile, so dass selbst "2 Runden leben" mindestens 2 Angriffe bedeuten und 2. hast du da gleich deinen warstorm Surge mit eingebaut.

2 Extra Länder (21 Länder halte ich für ein Manaintensives Deck schon extrem wenig).

 


Bearbeitet von Sterni, 24. Juli 2016 - 15:51.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 superlarri Geschrieben 25. Juli 2016 - 08:45

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Suelzer,

 

willkommen im Forum. Leider entspricht dein Deck bzw dein Post noch nicht ganz unseren Regeln: http://www.mtg-forum...s-casual-forum/

 

Du schreibst, "...da jede Karte einen Sinn hat...". Es wäre schön, wenn du uns den Sinn jeder einzelnen Karte erklären würdest. Und zwar ist damit nicht gemeint, dass du umschreibst, was auf der Karte steht, sondern warum du die Karte in der von dir gewählten Anzahl spielst. (ungefähr so, wie du es oben mit dem Crucible of Fire machst). Ein weiterer positiver Effekt bei der Erklärerei ist, dass du wirklich jede einzelne Karte nochmal reflektierst und dir Gedanken darüber machst, was genau diese Karte für dich tut.

Dann solltest du dein Deck in Decktags schreiben. Ist einfach ein bisschen schöner. Was ich immer gerne empfehle, ist die Sortierung des Decks nach Strategie, nicht nach Kartentyp. In deinem Deck könnte das ganze so aussehen:

Je mehr Kategorien du brauchst, desto weniger fokusiert (vermutlich) ist dein Deck.

 

Ganz wichtig: Gib uns einen Preisrahmen für Verbesserungen. Es macht keinen Sinn dir die Cavern of Souls zu empfehlen, wenn du "nur" 5€ pro Karte ausgeben willst.

 

Zuguterletzt möchte ich dir noch den Primer hier im Forum ans Herz legen. http://www.mtg-forum...r:casual:dragon


Bearbeitet von superlarri, 25. Juli 2016 - 08:45.


#6 suelzer Geschrieben 27. Juli 2016 - 19:51

suelzer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Danke für die Rückmeldung, beim nächsten mal mach ich das anders (hab noch ein Deck zum helfen lassen). Hier ist ein update der Deckliste:[deck][deck="Drachen Aggro 5 Farben"]
//länder
2 Plains
5 Forest
4 Swamp
2 Island
7 Mountain
4 Rupture Spire

//Drachen
1 Balefire Dragon
1 Hellkite Charger
1 Teneb, the Harvester
1 Bladewing the Risen
2 Scion of the Ur-Dragon
1 Utvara Hellkite
1 Numot, the Devastator

//nicht sicher
4 Slumbering Dragon

//ramp
2 Dragon Arch
4 Dragonspeaker Shaman
4 Chromatic Lantern
4 Cultivate
2 Rampant Growth
4 Sakura-Tribe Elder

//pump
4 Dragon Tempest

//reanimator
4 Fearsome Awakening
[/deck][/deck]

 

Die Taktik ist jetzt, einfach nur möglichst schnell die Drachen zu Rampen, was dann passiert ist klar :P

Wenn mal ein Drache stirbt, kommt er stärker zurück.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.