Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop, Modern- & Legacy-Turnier, 24.07.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 24. Juli 2016 - 18:18

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Insgesamt 103 (?) Teilnehmer in einer neuen und modernen Location, leider ohne "cooles" Jugendschutzplakat. Aber ich habe mal den Organisator gefragt, ob er es nicht reorganisieren könnte ... :lol:

 

Ich für meinen Teil habe Legacy gespielt mit einer Bant-Blade Liste feat. Spell Queller, was aber total in die Hose ging, teilweise muss ich echt über meine Boardingpläne im Nachhinein den Kopf schütteln, muss damit wohl noch ein bisschen üben. Genaue Teilnehmerzahlen für die beiden Formate habe ich nicht im Kopf, im Legacy waren es 19 oder 21, soweit ich mich erinnere, und es wurden 5 Runden gespielt.

 

Weitere Berichte können ja hier gepostet werden.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Juli 2016 - 18:37.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Flojo82 Geschrieben 24. Juli 2016 - 20:48

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So Leute - der Tag ist rum und es war mal wieder genial.

Unglaubliche 103 Leute bei diesem Wetter vor Ort. Danke für die Treue Leute.

Im Modern endlich mal wieder über 80 Leute (83) und auch Legacy mit 20 Spielern war wieder ordentlich.

Das Judgeteam um Thomas, Michael und Hendrik hat wieder perfekt durch den Tag geführt.

Danke an die Leute hinter der Theke (Niklas - Niklas - Sven) und die Seele des Turniers Marcel für Abbau und Aufbau sowie Unterstützung rund um die Uhr. Du bist der Beste mein Freund.

Nach 5 Runden im Legacy gab es mit Dennis Wolf einen verdienten Sieger mit Death'n'Taxes.

Die Byes für London habe ich mir dann mit Esper Mentor im Finale gegen Goblins gesichert.
Ich liebe Engineered Plague. :):):)

Im Modern hat sich ungeschlagen der Herr Weiß durchgesetzt. In den Top 8 kam es dann zum Finale zwischen Sascha (Jund) sowie unserem Affinty Meister Dennis der dann seinen Lauf beenden musste.

Sieger und somit die Byes für Lille sichert sich also am Ende eines langen Tages Sascha.

Nochmals danke an alle Spieler und ich freue mich auf den 21.8.

Bottrop rockt!!!

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpeg   107,34K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   84,87K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Flojo82, 24. Juli 2016 - 20:50.

www.bottropseries.com


#3 Gast_:wub:_* Geschrieben 24. Juli 2016 - 22:47

Gast_:wub:_*
  • Gast
Hast die Esper Mentor Liste parat (und wenn du dich besonders gut fühlst gerne auch einen kurzen Bericht)? :)

#4 Felidae_ Geschrieben 24. Juli 2016 - 22:58

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Nach langer Zeit mal wieder vor Ort gewesen, eigentlich zum Highlander zocken, aber am Ende ist es dann Manaless Dredge im Legacy geworden.

 

Das Turnier wurde mit 3:2 und etlichen Missplays einigermaßen verscrubt, immerhin reichte es für Platz 6 und 2 Bloddstained Mires.

 

Ansonsten gilt aber das Gleiche wie immer:

  • toll organisiert

  • gute (Ausweich-) Location

  • nette Gegner

  • bestes Format

  • Dredge <3



#5 Magix28 Geschrieben 24. Juli 2016 - 23:35

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich möchte eine aktuelle Darkshift Liste Niklas :D


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#6 Fana Geschrieben 25. Juli 2016 - 08:56

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Hallo zusammen,

 

anbei die Tops der jeweiligen Formate. Im Legacy musste ich mir die Top8 selber zusammen suchen, da kein ordentlicher Ausdruck mehr vorhanden war. Ich hoffe das stimmt so. Außerdem habe ich mich mal getraut im Legacy das Meta zu analysieren. Sollte das kappes sein, schreibt mir das doch kurz.

 

Wie immer gilt: Decks mit mehr als 60 Karten Mainboard und weniger als 15 im Sideboard sind erlaubt, sollte mir trotzdem ein Fehler unterlaufen sein, oder ihr sonst anmerkungen dazu habt, schreibt mir doch bitte eine PM.

 

Legacy Top8

Spoiler

 

Legacy Meta

Spoiler

 

Modern Top16

Spoiler

 

Modern Meta

Spoiler


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. Juli 2016 - 09:12

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Da mein Bedürfnis fürs Rumtrollen noch nicht gestillt war, habe ich nochmal Grixis Tezzerator gezockt.

Toxic Deluge ist seit Dülmen geflogen, weil die Karte gegen Delver reiner Suizid ist. Stattdessen habe ich +1 Pyroclasm und +1 Thopter Foundry eingepackt. Im Board sind 2x Blood Moon dazu gekommen.

 

 

Ich habe keine detaillierten Notizen gemacht, von daher nur kurz die Matchups:

Manaless Dredge (2:1)

4c Deathblade (2:1)

Death & Taxes (1:2)

Esper Mentor (2:1)

Goblins (2:0)

 

Mit 4:1 reicht es dann für den zweiten Platz und einen Flusterstorm + MKM-Guthaben.

Cataclysm ist übrigens der Ekel für das Deck.

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 Mimimi Geschrieben 25. Juli 2016 - 09:51

Mimimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte ich mich erstmal für den tollen Tag bedanken.

 

Die Location in Bottrop war wie immer Super toll, auch wenn die Gänge zwischen den Tischreihen etwas breiter sein dürften XD

 

Nachdem ich jetzt die Meta analyse gesehen habe muss ich ja schon etwas schmunzeln.

 

Ich selbst habe Melira Company gespielt, und war vor dem Turnier mit dem Deck sehr zufrieden, auch wenn es mich auf dem Turnier doch sehr verlassen hat.

 

 

2:0  gegen Zoo (aggro)

2:1  gegen Mindcranck Combo (War ein sau geiles Spiel Peter)

1:2  gegen Burn (2 Hammer spiele und im dritten Spiel führte mein Mulligan auf 4 meinen Gegner wohl zum Sieg)

0:2 gegen Affinity (Und hier ging es los mit Meta XD)

2:1 gegen Affinity

2:0 gegen Affinity

 

nach gloreichen 6 Runden , die wirklich Spass gemacht haben mit den Gegnern dann Platz 21 erreicht.

Der eine Sieg fehlt noch um in die Preise zu gehen.

 

Runde 7:

 

Ich begab mich an meinen Platz und Ich und mein Gegner quatschten noch beim Mischen und ich meine aus Spass "Bitte spiel kein affinty, davon habe ich genug heute"

Als mein Gegner dann mit Inkmoth eröffnete freute ich mich schon auf Infect und meine 3 Spellskite´s im Maindeck,  dpch dann kam das böse erwachen "Signal Pest"  da war dann das 4te Affinty deck XD

Zumindest tötete er mich im ersten Spiel mit Infekt.

Somit ging der Spass dann fix

0:2 gegen Affinity zuende.

 

Keine Preise aber ein lustiger Tag.

 

Freu mich auf die nächsten Turniere.

 

PS: Bitte nächste mal nicht so viel Affinity XD


  • Genu hat sich bedankt

#9 xTyRaEl Geschrieben 25. Juli 2016 - 10:11

xTyRaEl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Ich habe mich nach längeren Überlegung zwischen Mono w Dnt und Imperial Taxes, doch für die Mono W Variante entschieden. Gründe hierfür waren, dass ich beim letzten Turnier im Bottrop 2x gegen Reanimator gepairt worden bin mit Imperial Taxes. Zwar hatte ich dort das eine Match deutlich gewonnen, während ich gegen das zweite Match keine Chance hatte (lag ggf. an Unterschiedliche Listen), aber durch Testspiele mit beiden Decks hatte ich mit der Mono W Variante deutliche bessere Siegstatistiken als mit Imperial Taxes.

Hier einmal die Liste von gestern:

 

Ich hatte auch keine Großen Notizen gemacht, daher alles aus meinen Erinnerungen so dokumentiert :P

 

Runde 1 :

Matchup -> Miracles 2:1

Game 1 gewinne ich mit einem Spirit of the Labyrinth mit Jitte gequipt, da mein gegner kein Removal findet.

Boarding: -1 jitte, -4 Sword, -1 Plains, +2 Gideon, +2 Council, +Cataclym, +1 Needle

Game 2 bringe ich ihn mit Thalia auf 9 bis er das Entreat findet und für 4 Engel castet, ich hatte keine Vial und bis dahin wurde auch jede weitere Kreatur im Vorfeld gecountert.

Game 3 hatte 2 ich früh 2 Vials aktiv und konnte ihn beaten.

 

Runde 2:

Matchup -> Grixis Delver 2:0

Game 1 Er war on the play, fing direkt mit Probe und Therapie an, alles weitere was ich an Kreaturen bis wir beide zum Topdeck kamen wurde entweder mit Lightning oder Countern gehandlet. Er hat bis dahin keine Kreatur gelegt. Dann topdecked ich Mangara (hatte bis dahin auch Karakas auf dem Feld) ich nahm ihm seine Volcanics auf dem Feld raus, gefolgt von hardcast batterskull 3-4 turn später. Er findet das Wasteland für die karakas, daraufhin fand er noch den Fish, aber der konnte mit Mangara gehandled werden -> concede

Boarding:

-4 Revoker -Mangara -Flickerwisp + 2 Councils +2 Path to Exile 2 Gideon (Dread of Night gründe unter anderem)

Game 2 Er fängt an Delta, Fetch Usea auf Drs , Ich mit Vial, Er nutzt Wasteland für meinen Rishadan Port, legte dazu noch ein Pyromancer und eine Probe, Ich waste ihn sein Usea, er zog keine Länder nach, als Resp auf Drs Aktivierung, brachte ich Thalia mit Vial rein, er legte dann den Fish, nächste Runde griff er an, ich brachte Serra Avenger rein, darauf die Rune Doppelblock mit 2 Serra Avenger und gegen Ende mit Brimaz und Serra Avenger langsam auf 0 gebracht. Er zog sein nächstes Land zu spät.

 

Runde 3:

Matchup -> Tezzeret 2:1

Game 1 war ich insgesamt zu schnell, sodass er den Lock nicht hatte

-2 StP -1Mother of Runes -1 Spirit of the Labyrinth +2 Councils + Cataclysm +Needle (3 StP im Deck noch wegen Trezzeret -1)

Game 2 hatte er den lock, ich hatte nur noch versucht zu stallen um mein Cataclysm auf der Hand zu casten, aber ich bekam keine 4 Mana zusammen

Game 3 hatte ich das Councils bereits auf der Start Hand, sodass ich die Turn 4 Bridge entsorgen konnte, jedoch hat er mein Baord geqiped mit pyroclasm und mein Sword of Fire n Ice mit Kolaghan command zerstört. Dann zog ich das Catacylsm und konnte damit sienen Dackfaden den er im zug davor aufsspielte um meine Vial zu nehmen und bis auf City of Traitor und Baleful Strix entsorgen, während desswen ich Port und Plains hatte und einen Mirran Crusader, seine Lifetotal waren da bereits schon auf 2

 

Runde 4:

Matchup -> Goblins 2:0

Game 1 frühe Jitte+ Thalia

-2 Vial -Mangara -Spirit of the Labyrinth +2 Containment Priest + 2 Path to Exile 

Game 2 gegen Turn 4 Revoker auf Vial equipt mit Sword of fire n Ice (er hatte zu dem Zeitpunkt nur 2 Länder und eine Vial), ihm gingen nach und nach die Kreaturen aus, während er mich schon auf 6 brachte.

 

Runde 5:

Matchup-> Esper StoneBlade ID

Wir hatten uns im Vorfeld unterhalten darüber, dass, wenn er mit mir drawen würde, dass er aus seiner aktuellen Platzierung(Platz4) bleiben würde. Hätte er verloren, wäre es möglich gewesen, dass er überhaupt nicht mehr in den Preisen ist. Das Risiko war ihm zu groß.

Wir haben dennoch 2 Matches gemacht, die ich auch mit 2:0 besiegt hatte, aber dazu habe ich kaum noch Erinnerungen, ich weiß nur noch, dass ich ihm game 1 einen brainstorm mit Spirit of the Labyrinth ruiniert habe und im Game 2 ich mit einem frühen cataclysm die Kontrolle behalten habe, zumal er mir dann auch am ende des Speils zeigte, dass mich sonst ein Toxic Deluge erwartet hätte.

 

4-0-1 reichte es dann für Platz 1 und ein Playset Flooded Strand + Mkm Guthaben :)

 

Fazit: 

Gideon hat mich nicht überzeugt, einer wird mit einem zweiten Cataclysm wieder ersetzt.

Karte des Turniers: CATACLYSM ;)



#10 BlinkmothNexus Geschrieben 25. Juli 2016 - 10:17

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

War wie immer sehr nice! Danke an die Judges für die gute Arbeit, ich konnte wieder mal was von euch lernen (Dryad Arbor ist ein 1/1 Mountain unter Bloodmoon).

 

@Mimimi: Ja, tat mir auch ein wenig leid für dich. Villeicht spiel ich nächstes mal was anderes, aber vermutlich nicht :P.

-Affinityspieler Nr.4



#11 Anonymus Geschrieben 25. Juli 2016 - 12:48

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Da ist ja der erste Auftritt vom Bedlam Reveler! :)
Vielleicht kann ja der Pilot etwas dazu sagen wie der sich gemacht hat?

Bearbeitet von Anonymus, 25. Juli 2016 - 12:49.


#12 Semi-Gravis Geschrieben 25. Juli 2016 - 14:11

Semi-Gravis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

War eigentlich für Highlander gekommen und dann doch ein bisschen traurig, dass es nicht zustande kam...würde mir wünschen, dass es beim nächsten Mal mal wieder mindestens 4 Leute werden.

Wahlweise könnte man ja vielleicht French EDH anbieten, da gibt es doch sicher auch Interessierte Spieler?



#13 CEUNexus Geschrieben 25. Juli 2016 - 14:36

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Vielleicht der Falsche Ort für die Frage, aber wie sieht es im Ruhrgebiet/Rheinland allgemein mit Highlander aus?



#14 wh4tever Geschrieben 25. Juli 2016 - 15:03

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Seltsam, ich war auch fuer HL da, und mit Flo waeren wir dann doch 4? gewesen  -.-


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#15 xTyRaEl Geschrieben 25. Juli 2016 - 15:28

xTyRaEl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Bei edh french wäre ich dabei :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.