Zum Inhalt wechseln


Foto

Nahiri+Bruna+Gisela


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 25. Juli 2016 - 16:59

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey

 

hätte ne Frage und zwar wie sieht es mit dem Verschmelzen von Bruna, the Fading Light und Gisela, the Broken Blade aus, wenn Bruna über Nahiri, the Harbinger Ulti aufs Feld kommt? 

 

Da beides im Endstep passiert und ich die Trigger einteilen darf müsste Bruna und Gisela doch verschmelzen und danach ist das Ziel von Nahiri nicht mehr am Board und kann somit nicht triggern oder bin ich da jz falsch unterwegs? :)

 

Bedanke mich schon mal jz für die Antworten :)

 

lg

 



#2 Helios Geschrieben 25. Juli 2016 - 17:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Im Endeffekt hast du Recht, die Begründung ist nur unscharf. Der Trigger von Nahiri geht auf den Stack und resolvt, er macht nur nichts, weil Brisela ein neues Objekt ist. Sie geht nämlich ins Exil und kommt neu ins Spiel. Sie muss also nicht auf die Hand genommen werden.

#3 Kennythebread Geschrieben 22. August 2016 - 06:18

Kennythebread

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hey

hätte ne Frage und zwar wie sieht es mit dem Verschmelzen von Bruna, the Fading Light und Gisela, the Broken Blade aus, wenn Bruna über Nahiri, the Harbinger Ulti aufs Feld kommt?

Da beides im Endstep passiert und ich die Trigger einteilen darf müsste Bruna und Gisela doch verschmelzen und danach ist das Ziel von Nahiri nicht mehr am Board und kann somit nicht triggern oder bin ich da jz falsch unterwegs? :)

Bedanke mich schon mal jz für die Antworten :)

lg


Wenn du so mit Bruna Gisela aus dem Friedhof ins Spiel bringen möchtest funktioniert das leider nicht. Brunas Effekt triggered nur wenn du sie castest (also ihre manakosten bezahlst) was du durch nahiri ja leider nicht tust.

Wenn du Gisela natürlich dann normal auf's Spielfeld bringst kannst du dir aussuchen ob die verschmelzen oder nicht ja das würde dann so funktionieren :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.