Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 7 (Kratos Aurion)

BADT Kratos Aurion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 27. Juli 2016 - 13:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 Kratos Aurion Geschrieben 27. Juli 2016 - 19:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Wundervoll, auf die Gelegenheit habe ich seit einiger Zeit gewartet. :D

Da ich selbst ein Casual Deck besitze, dass auf Psychic Possession basiert, wird dies der Kern unseres Decks.

Mich würde es mal interessieren, was bei diesem Contest dabei herauskommt, vllt bekomme ich ja noch etwas Inspiration.

Ich würde euch darum bitten, keine Karte zu adden, die mehr als 30 € auf MKM kostet, ausgenommen ist die Manabase.

Deck: Psychic Possession
  • Kreaturen
  • Spells
  • Länder
  • 24

Deck: Cuts
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote

Bearbeitet von Kratos Aurion, 27. Juli 2016 - 19:49.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 avedon Geschrieben 27. Juli 2016 - 20:33

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nun, gezogene Karten sollten sinnvoll genutzt werden: Mind over Matter!

2 Stück würde ich sagen da wir durch, hoffentlich, guten Carddraw die Karte schnell finden sollten! Manakosten sind leider recht anspruchsvoll, dafür aber auch eine starke Karte!


Deck: Psychic Possession
  • Kreaturen
  • Spells
  • Länder
  • 24

Deck: Cuts
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote



#4 SchallundRauch Geschrieben 27. Juli 2016 - 21:08

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, wo das Deck hingehen soll. Carddraw ist aber sicher immer lustig, also füge ich Teferi's Puzzle Box hinzu. Lustigerweise tirggert diese mit liegender Psychic Possession nur für den Gegner. Ich nehme vier, weil entfernen leichter als hinzufügen geht und auch eine zweite Version der Karte etwas macht, wenn die erste schon liegt.

 

Deck: Psychic Possession
  • Kreaturen
  • Spells
  • Länder
  • 24

Deck: Cuts
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote


Bearbeitet von SchallundRauch, 27. Juli 2016 - 21:19.


#5 DragooNick Geschrieben 27. Juli 2016 - 22:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich bin eben so ratlos :blink: Aber wenn ich das richtig verstehe ziehen wir mit liegender Psychic Possession und Teferi's Puzzle Box jede Runde beim Gegner ~1-8 Karten (je nach Handsize) und

damit wir die auch behalten adde ich mal 3 Reliquary Tower, weil wir keine 2 brauchen aber 1 sicher finden wollen.

Deck: Psychic Possession
  • Kreaturen

Deck: Cuts
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote


Bearbeitet von DragooNick, 27. Juli 2016 - 22:44.


#6 Mynar Geschrieben 28. Juli 2016 - 07:40

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich würde das ganze ja dann mit Karten spielen die normalerweise eher meh sind, aber durch Psychic Possession den Nachteil teilweise verlieren. Ich meine hier Sachen wie Arcane Denial (wir ziehen 3 Karten), Jace Beleren (bei der +1 wird die Symmetrie gebrochen) und co. Kombiniert mit Sachen die von card-Draw profitieren wie Chasm skulker, Psychosis Crawler und co.. Ggf. auch in rot/blau mit Fevered Visions und Cerebral Vortex und Niv-Mizzet the Firemind.

 

Ich adde mal 2 Jace Beleren.

 

Deck: Psychic Possession

 

Deck: votes
  • 1. vote
  • 2. vote
  • 3. vote/cut

 


Bearbeitet von Mynar, 28. Juli 2016 - 07:42.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#7 superlarri Geschrieben 28. Juli 2016 - 08:00

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Das ist ja mal ne harte Nuss die uns Kratos da präsentiert hat. Das nenne ich mal eine echte Nischenkarte.

Da wir den Gegner mit Carddraw versorgen, wollen wir, dass er daraus nicht so viel Potential schlagen kann. Darum adde ich mal ein Playset Arcane Laboratory

Deck

Deck
  • 1. vote
  • 2. vote
  • 3. vote/cut



#8 avedon Geschrieben 28. Juli 2016 - 08:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ganz ehrlich, Arcane Denial ist trotzdem ne schlechte Karte! Die kann halt frühstens gespielt werden wen nder Hardlock aus Erayo und Laboratory steht!! Wir dürfen hier nach Legacy bannings bauen!! Also haben wir Zugriff auf Counterspell und Daze!

Ich hatte wirklich darauf gehofft das jemand das Laboratory addet! Danke

Also, es muss einfach sein: Erayo, Soratami Ascendant

Jetzt noch playsets Brainstorm, Ponder und Probe und eventuell Thoughtseize und das Ding läuft! :D



Deck

Deck
  • 1. vote
  • 2. vote
  • 3. vote/cut

Noch eine Frage an Kratos, ich glaube ich habe dazu nichts gelesen, Multiplayer oder 1-on-1?


Bearbeitet von avedon, 28. Juli 2016 - 08:08.


#9 Daeron Geschrieben 28. Juli 2016 - 08:13

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Ausnahmsweise auch mal etwas von mir hinzuzufügen:

 

Jace's Erasure

 

Deck

 

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote

 

edit___

Deck von avedon übernommen


Bearbeitet von Daeron, 28. Juli 2016 - 08:20.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#10 Kratos Aurion Geschrieben 28. Juli 2016 - 09:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Cerebral Vortex

Lustigerweise entstand mein Deck aus dieser Karte ursprünglich. :D
 

Jace's Erasure

Nach dem Print dieser Karte wurde es monoblau und dies war die neue Winoption (inzwischen Sphinx's Tutelage).
 

Noch eine Frage an Kratos, ich glaube ich habe dazu nichts gelesen, Multiplayer oder 1-on-1?


Ich persönlich spiele überwiegend Multiplayer, aber da wollte ich nichts vorschreiben - oder ist das gewünscht? Wenn ja, wäre eine Multiplayer-Orientierung mir lieber, was aber Erayo-Laboratory schwächer machen würde (weil mehr Gegner dazwischenfunken könnten, die eigentliche Effizienz der Kartenkombination bleibt ja erhalten).

 

 

Ich halte mich hier aus dem BADT etwas heraus, da ich ja euch als Inspirationsquelle nehmen wollte (interessanterweise sind viele Karten bereits von mir getestet worden :D).


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 cheonice Geschrieben 28. Juli 2016 - 09:30

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich bin großer Fan von Chasm Skulker und da wir sowieso eine Wincondition brauchen: +4.


 

Deck

 

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote

Vielleicht können wir noch etwas adden, um uns nicht totzuziehen? Ich bin da gerade ratlos, ob das wirklich nötig ist.


Bearbeitet von cheonice, 28. Juli 2016 - 09:31.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#12 angel-djinn Geschrieben 28. Juli 2016 - 10:00

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da shcon  angeklungen, dass das Deck in UR auch mächtig ist, insbesondere mit den ganzen prisonelementen. Sind natürlich Dinge wie Fevered Visions oder mein persönlicher Favorit Conflagrate ganz witzig. Dabei wirkt Conflagrate als Finisher genau so gut wie als Feldabräumer.

 

Deck

 

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 28. Juli 2016 - 10:01.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#13 Kratos Aurion Geschrieben 28. Juli 2016 - 10:06

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Vielleicht können wir noch etwas adden, um uns nicht totzuziehen? Ich bin da gerade ratlos, ob das wirklich nötig ist.

 

Dank Psychic Possession können wir uns nicht totziehen - wir haben keinen Drawstep und wenn der Gegner zieht, dürfen wir optional auch ziehen.

Ausgenommen sind natürlich Effekte wie Jace Beleren, aber da wir die kontrollieren, müssen wir sie ja nicht aktivieren.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#14 SchallundRauch Geschrieben 28. Juli 2016 - 19:54

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

 

Ausgenommen sind natürlich Effekte wie Jace Beleren, aber da wir die kontrollieren, müssen wir sie ja nicht aktivieren.

 

Aus dem Grund hane ich mich gegen Kami of the Crescent Moon und Howling Mine entschieden. Temple Bell wäre auch eine Möglichkeit, aber das ist nicht so außergewöhnlich wie meine Idee: Burning Inquiry. Es ist (mit liegender Psychic Possession) mindestens ein Ancestral Recall und kostet nur ein Mana, was für Erayo, Soratami Ascendant praktisch ist. Ja, wir könnten Erayo abwerfen, aber wir ziehen dabei hoffentlich noch eine. Was dagegen spricht sind der Zufallsfaktor und eventuell die Farbe. Falls wir kein rot spielen, gäbe es auch Alternativen in blau oder mit Hybridmana. Habe ich schon erwäht, dass der Gegner (virtuell) nicht ziehen darf und die Karte eine common ist?

 

 

Deck

 

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote

 

 


Bearbeitet von SchallundRauch, 28. Juli 2016 - 19:55.


#15 Yaloron Geschrieben 28. Juli 2016 - 23:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Aus dem Grund hane ich mich gegen Kami of the Crescent Moon und Howling Mine entschieden.

Ich wollte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass Psychic Possession nicht nur den "draw for the turn" auslässt, sondern man den kompletten Drawstep überspringt.

Damit würden Howling Mine, etc im eigenen Zug gar nicht triggern.

 

Das haben einige schon richtig verstanden (siehe Teferi's Puzzle Box), aber anscheinend noch nicht alle.

 

Kann man btw auch mit Karten wie Solitary Confinement ausnutzen.



#16 superlarri Geschrieben 29. Juli 2016 - 08:15

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Um das Kartenziehen noch auf die Spitze zu treiben bringe ich noch Day's Undoing ins Spiel. Für irgendetwas muss es doch gut sein, 14! Karten für drei Mana zu ziehen. Nebeneffekt ist noch, dass uns die Karten in der Bib nicht ausgehen. Leider beißt sich das ganze etwas mit dem mill-Ansatz, aber vielleicht finden wir ja noch eine andere Richtung in das Deck gehen könnte. Meine Gedanken gehen in Richtung Firestorm und Seismic Assault.

 

Deck

 

Als Cut-Kandidat schlage ich mal Jace's Erasure vor. Sphinx's Tutelage macht den Job besser und es spielt meiner Meinung nach keine Rolle ob das erst eine Runde später passiert. Da ich grundsätzlich aber gegen Mill als Win-Condition bin hier mal -4

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote



#17 DragooNick Geschrieben 29. Juli 2016 - 08:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Also kP obs nur mir so geht, aber das Deck is in ne echt komische Richtung gegangen...
Wir wollen 4x {U} aber auch 2x {R} außerdem Erayo, Soratami Ascendant + Arcane Laboratory in nem Casual Deck?...


Ich adde mal 4 Laboratory Maniac da wir ja nach belieben viel ziehen können.
Deck

 
Vote gegen Erayo und die roten Spells.

Deck

Bearbeitet von DragooNick, 29. Juli 2016 - 11:05.


#18 avedon Geschrieben 29. Juli 2016 - 10:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Mit dem Laboratory Maniac spielt sich Temple Bell, in Combi mit Mind over Matter sehr gut!

Also 4 Temple Bell :)


Deck

 

Hmm, ich habe sie zwar selber geaddet, aber wie schon gesagt, im Multiplayer ist es schwerer zu resolven da mehr Spieler Möglichkeiten haben zu interagieren, hinzu kommt das es echt ein hässlicher Lock ist!
Vote gegen Erayo und das Arcane Laboratory!

Außerdem gefällt mir Day's Undoing überhaupt nicht!! Finde die Karte mega doof, "end the turn" ist halt total §%$§&% !
Der Mill Plan als alternative gefällt mir sehr gut, aber ich muss auch sagen das Sphinx's Tutelage besser wäre als Jace's Erasure, daher vote ich Contra den und hoffe jemand addet die Tutelage! :D

Deck

Wenn wir schon ein Farb Splash spielen, wäre ich persönlich für Schwarz, dann können wir nämlich Thoughtseize und ganz besonders Underworld Dreams / Fate Unraveler! Dieses Komische neue Ding gefällt mir im Vergleich zu den beiden überhaupt nicht!



#19 Sterni Geschrieben 29. Juli 2016 - 13:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Btw
Soweit ich mich recht erinnere, macht Days Undoing lediglich das, was draufsteht.
Durch das End The Turn werden auch die draw Trigger nicht mehr ausgelöst.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#20 avedon Geschrieben 29. Juli 2016 - 14:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das is nämlich genau das was viele übersehen! Deswegen mag ich die Karte auch nicht!!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Kratos Aurion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.