Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterstützung für Deckbau Rot/Blau oder Mono-Rot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 InfernoTitan26 Geschrieben 27. Juli 2016 - 17:27

InfernoTitan26

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

 

Hallo liebe Community!

Erstmal schön dass ich hier sein kann.

Ich spiele seit einigen Jahren Magic, bin aber zwischenzeitlich ausgestiegen, da mir die Zeit und die nötigen Spieler fehlten (komme aus Österreich).

 

Wegen was bin ich hier?

Ich habe mir ein Blau/Rotes Deck erstellt und will gar nicht lange drum herum reden - vielleicht wäre es möglich einige tolle Tipps und Tricks von Leuten zu bekommen, welche länger als ich spielen.

Das Ziel ist es, den Gegner mit 2 Farben anzugreifen - Rot und Blau.

Blau sind vorwiegend Unblockbare Kreaturen, es kommen auch einige Flieger dazu.

Rot sind eher stärkere Kreaturen, welche durch Trampelschaden oder Fähigkeiten für Direktschaden ausgestattet sind.

Die Strategie des Direktschadens wird durch zahlreiche rote Direktschaden-Zauber abgerundet.

Artefakte habe ich nur wenige drinnen, vorwiegend dazu da um die Unblockbaren/Flieger bisschen zu unterstützen.

 

Ich habe soweit schon ein Deck erstellt - worum ich euch nun bitte sind (Karten-) Tipps und Hinweise, um den Sinn meines Decks - kompromissloser Direktschaden durch Fliegend/Unblockbar Blau und Direktschaden/Trampelschaden Rot möglichst gut umsetzen zu können.

Die Deckgröße solche wirklich 60 Karten nicht übersteigen.

 

Die restlichen Plätze auf 60 sind noch offen.

 

Ich habe mir auch schon welche Karten gesucht (jedoch ohne genaue Anzahl), welche gut in mein Konzept passen könnten:

 

Invisible Stalker

Loxodon Warhammer

Vulkanhammer

Hammer of Bogardan

Krater-Elementar

Glutschlund-Teufelsbraten

Viashino Sandstalker

Kumano, Master Yamabushi (den würde ich effektiv gern reingeben)

Hochlandsee

Izzet Boilerworks

Flametongue Kavu

Hada Spy Patrol

Blutpfad-Riese

Keldon Marauders