Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterstützung für Deckbau Rot/Blau oder Mono-Rot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 superlarri Geschrieben 31. August 2016 - 08:04

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich hab jetzt nicht alles nochmal durchgelesen, aber haben wir den Grim Lavamancer angesprochen? Der verwurstet deinen Graveyard nochmal zu Schaden.

Von den oben angesprochenen würde ich vermutlich den Ball Lightning über den anderen spielen. Oder einfach nochmal einen Burner.

Grundsätzlich sieht das ganze aber schon recht stark aus. Hast du denn spezielle Probleme mit dem Deck?



#22 InfernoTitan26 Geschrieben 02. September 2016 - 06:09

InfernoTitan26

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Spezielle Probleme habe ich nicht ne es ging lediglich um einen W-Splash den ich mit Boros Charm und Lightning Helix umsetzen wollte.
Ich hab mir auch recht viele Burn Primer durchgesehen, Burn Pauper Decks und Konsorten angeguckt und die Sprüche decken sich bis auf Chain Lightning den ich nicht habe 1:1.
Vlt. Mag mir wer das Geheimnis vom Eidolon of the Great Revel verraten warum der so super ist-ich seh nur massenhaft Schaden bei mir nachdem nichts mehr wie 3 Mana kostet. Schon klar viele Gegner haben sicher auch was unter 3 Mana aber für meine Spielweise klingt das mehr negativ für mich-um JEDEN Preis Schaden machen muss auch nicht sein- da spiele ich Magus of the Scroll oder Guttersnipe, den ich mir nochmalschon genauer angucken werd. Ne der Grim Lavamancer wurde noch nicht angesprochen aber ich hab in vielen Burn Primern den vermisst wenn es um spielstarke Karten ging^^
Danke für eure Mithilfe jetzt hab ich soweit mal eine gute Base und wenn ich noch sehr spezifische Fragen habe schau ich mal wieder vorbei (einzelne Karten kann ich mittlerweile wieder abwägen ob ich sie brauch oder nicht gg)

#23 Kratos Aurion Geschrieben 02. September 2016 - 08:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Das Eidolon hat eigentlich drei (evtl. vier) Vorteile:

 

Es kommt in Runde 2, will es der Gegner entsorgen, wird er meist einen Spruch spielen müssen, der ihm 2 Schaden verpasst.

Kann der Gegner es nicht entsorgen, macht es immer wieder je 2 Schaden, ohne dass du erneut Mana dafür investieren musst.

Das Eidolon macht dir zwar selbst Schaden, kann aber auch Kreaturen blocken, sobald ein Spieler sich stabilisiert hat und versucht Druck aufzubauen. Das kann dir die Zeit kaufen, um deine letzten nötigen Brennzauber zu ziehen.

Es kann angreifen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#24 Jonnythopter Geschrieben 02. September 2016 - 23:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Eidolon ist halt gut in Turnierformaten, wo die Leute alle billige Spells zocken, in einer langsamen Casualumgebung kann das aber auch ganz anders aussehen u entsprechend schlecht sein.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#25 InfernoTitan26 Geschrieben 04. September 2016 - 09:42

InfernoTitan26

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Danke für die Infos! Ja das Eidolon ist halt eine zweischneidige Karte.

Und wegen meiner Ursprungsfrage - der Splash mit W hat sich auch erledigt, da ich mit B genauso gut splashen kann (etwa mit Bump in the Night als 1. Wahl, Mardu Shadowspear und Blood Artist).

Zurgo Bellstriker ist auch so eine zweischneidige Karte - ist zwar für 2/2 und ein rotes Mana auf den Spuren von Goblin Guide unterwegs, kann allerdings keine stärkeren Kreaturen als 1 blocken (wobei mit dem würde man eh permanent angreifen).

Es gäbe noch genug Burn Sprüche für mein Deck wie Searing Blaze, Rain of Embers (Kreaturenschaden) oder Fireblast aber die Qual der Wahl ist eine Wahl der Qual wenn ich nicht über 60 Karten rauswill XD

Kann mir jemand vlt. abschließend noch sagen ob sich ein Splash allgemein wirklich rentiert? Gerade für ein Burn Deck wie meins?

 


Bearbeitet von InfernoTitan26, 04. September 2016 - 09:49.


#26 Sterni Geschrieben 04. September 2016 - 12:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die meisten burndecks spielen rw.
Zum einen wegen der lightning helix und boros charm

Aber viel wichtiger (und deshalb ist schwarz aucg raus) um gegen gegnerische Decks/Karten etwas zu haben, die rot allein schlecht wegbekommt.
Insbesondere gibt es hässliche Verzauberungen wie Leyline of Sanctity, die rot sonst total abstellt.
Das Eidolon wird auf Turnieren gespielt, da in fast jedem Turnierdeck mindestens ca 20 gegnerische Karten getroffen werden.
Und ja, man tötet sich damit auf Dauer selbst.
Aber burndecks ist das egal.
Ziel ist 2-4 Lebenspunkte schneller zu sein als der Gegner.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#27 InfernoTitan26 Geschrieben 19. September 2016 - 17:42

InfernoTitan26

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ok Danke für die Auskunft :)

Bearbeitet von InfernoTitan26, 21. September 2016 - 09:01.


#28 Killahpriest1981 Geschrieben 23. September 2016 - 12:30

Killahpriest1981

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

http://deck.tk/3w9e85F5

 

Das spiele ich gerade könnte dir auch gefallen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.