Zum Inhalt wechseln


Foto

U/R Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Puffi89 Geschrieben 28. Juli 2016 - 08:23

Puffi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte ein U/R Controldeck bauen für FNM.

Als Grundlage habe ich das Deck von Ross Merriam genommen, welches er auf SCG getestet hat.

 

 

Ich würde ein paar kleine Änderungen am Maindeck vornehmen.

Jace rotiert bald raus und ich würde auf ihn verzichten wollen (mir ist bewusst, dass er eine Schlüsselkarte in dem Deck ist).

Meine Änderungen sehen folgendermaßen aus:

-4 Jace

+1 Docent of Perfection

+3 Thing in the Ice

 

Das Ergibt folgende Liste:

 

 

Über das Sideboard habe ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht, da ich erstmal eure Meinung zu dem Deck hören möchte.

Danke schonmal

 

LG Puffi



#2 UnReaL Geschrieben 28. Juli 2016 - 09:18

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Auf Xmage laufen momentan unzählige dieser UR Control Listen herum jedoch spielt jede Wharf Infiltrator über  Niblis of Frost. Sie kann zwar leichter abgerüstet werden macht jedoch auch mehr. Noch dazu hilft sie dir bei Madness. Diese Listen spielen jedoch auch z.B. Stromkirk Occultist sowie Abbot of Keral Keep und Bedlam Reveler. Bedlam Reveler kannst du auf jeden Fall über Docent of Perfection spielen, finde ich zumindest. Du wirst ihn meisten sowiso nur für 2-4 Mana casten und er füllt dir deine Hand wieder auf und enabled sogar noch Madness wenn du deine alte Hand abschmeißt.

 

Eventuell wäre es auch noch gut mehr Counter im Main zu spielen, Clash of Wills bietet sich hier super an. Überhaupt wenn du dann den SB Plan fährst mit den 4 Fevered Visions ist es gut wenn du ein Counter Backup hast.

 

Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben :) lg


Bearbeitet von UnReaL, 28. Juli 2016 - 09:19.


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juli 2016 - 09:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jace ist aktuell nicht so stark bzw. wichtig, da er von jedem removal sofort getötet wird, von daher passt das schon.

Wharf Infiltrator stirbt genauso an allem, aber ich finde ihn in so einem Deck fast noch besser als Jace wenn er überlebt (und wenn er direkt stirbt sind sie eh gleichwertig).

TiTi kann man ruhig auf 4 aufstocken wenn man es schon zockt und der Bedlam Reveler darf in keinem TiTi Deck fehlen!

Docent of perfection kannst du ja mal testen, würde ich als 1-of zocken, niblis of frost würde ich für mehr TiTi und Bedlam reveler entfernen.

Ein 1-of Nahiri's wrath wäre auch noch denkbar, aber keine Ahnung was die Karte wirklich im constructed kann.

 


Bearbeitet von Cola, 28. Juli 2016 - 09:52.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.