Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Abenteuer - One Night in Karazhan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 brennender_fuchs Geschrieben 13. August 2016 - 17:37

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 959 Beiträge

So, endlich auch dieses blöde chessgame auf heroic durchgezümmelt. Har mich schon ein paar Anläufe gebraucht, bis ich verstanden habe, wie es gemacht wird.

 

Wichtig fand ich, dass es besser ist, im ersten Zug nix zu legen, um besser die ungerade Zahl bestimmen zu können.


zWzPFAM.jpeg

#22 Juser Geschrieben 19. August 2016 - 18:04

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Der 2. Flügel auf heroic war ja wohl ein Witz. ich habe alle 3 Encounter ohne Probleme im 1. Versuch geschlagen. 2 davon sogar mit dem 08/15-Boss-Deck aus vergangenen Heroics, bei dem keinerlei Anpassungen notwendig waren. Ich hoffe, die letzten Flügel werden herausfordernder.


Bearbeitet von Juser, 19. August 2016 - 18:24.


#23 Radon Geschrieben 19. August 2016 - 19:23

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Den gesamten Flügel ohne Übertreibung in 10 Minuten durchgespielt, kann also bestätigen dass sämtliche Spiele lächerlich einfach sind. Die Mechaniken sind nichts Spektakuläres oder Neues, wie etwa das Schach von letzter Woche, aber durchaus solide und spassig. Aber das Balancing ist einfach viel zu tief angesetzt, habe nicht einmal im Voraus gelesen was die einzelnen Gegner machen und mit random Midrangedeck durchgesägt.

 

Edit: Paladin Class Challenge gestartet. Turn 1 Onyxia, Turn 2 Frostwolf Warlord, Turn 4 Kill :ugly:

Edit 2: Jetzt auch mit der Warlock Challenge durch. Editzeitpunkt sollte ja genug sagen.


Bearbeitet von Radon, 19. August 2016 - 19:28.


#24 Firestorm Geschrieben 20. August 2016 - 13:41

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Wenn die wenigstens die KI mal fixen würden. Ist wirklich schade wenn die Ideen wirklich cool sind aber dann alles wegen zu schlechten Decks und Spielfehlern der KI alles in ein paar Minuten vorbei ist.



5lz3khio.png


#25 Hubschraubär Geschrieben 21. August 2016 - 20:00

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Der zweite Wing auf heroisch war wirklich wahnsinnig enttäuschend. Alle 3 Gegner im First Try gelegt, ohne irgendwie in Schwierigkeiten zu geraten, Sie müssen ja nicht übermäßig schwer sein, aber das war viel zu easy. Im ersten Wing ging es ja auch. Da habe ich knapp 10 Versuche für den Tafelsilbergolem gebraucht (die 5/5er, die Taunt geben, waren aber auch fies).


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#26 Juser Geschrieben 02. September 2016 - 20:32

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Fazit zum 4. und letzten Wing auf Heroic:

Shade of Aran:

Unspektakuläre passive Fähigkeit, die Strategie liegt zu sehr auf der Hand: Ein Deck voll mit Burnspells bauen und noch 4 Slots für Kezan Mystic und Eater of Secrets freilassen. Kurioserweise ist das so ziemlich der einzige Encounter, der auf Heroic sogar leichter ist als normal, aufgrund des symmetrischen Spelldmg-Boosts und der stärkeren geklauten Secrets.

Netherspite:

Sehr coole Idee, das Board und den gegnerischen Helden auf diese Weise in den Kampf mit einzubeziehen. Leider ist auch hier Heroic kaum schwerer als normal, da ein simpler Shieldbearer mal eben 4 Turns bringt, während die Minions auf der linken Seite doppelt so schnell wie normal die mickrigen 45 Lebenspunkte des Drachen wegkloppen. Ein normales Zoo-Deck führt hier zum Sieg. Wer Probleme hat, muss einfach noch ein paar Taunts (Deathlord, Nullifier etc.) hinzufügen, die halten lange durch, ganz egal, ob der Drache 3, 8 oder 99 Angriff hat.

Free Medivh:

Wie für den finalen Boss üblich gibt es mal wieder einen zweiphasigen Bosskampf. Dabei ist schon der Orc im ersten Teil eine echte Herausforderung. Die aggressive Heldenfähigkeit machen es schwer, das Board zu stabilisieren. Und wenn man dann den Phasenwechsel einläutet, wird man direkt mit einer Armee 6/6er konfrontiert. Knifflig. Mit dem richtigen Deckkonzept (Anyfin can Happen-Decks haben sich bewährt) machbar. Kein sehr origineller Bosskampf, aber der einzige im 4. Flügel, den man nicht locker im 1. Versuch schafft.

Der neue Kartenrücken ist im Vergleich zu den vorigen heroics imho am wenigsten prestigeträchtig. Das Niveau von Kharazan hat einfach zu oft zu wünschen übrig gelassen. Mal sehen, ob wenigstens die neuen Karten etwas Schwung ins Meta bringen.


Bearbeitet von Juser, 02. September 2016 - 20:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.