Zum Inhalt wechseln


Foto

Sprouting Phytohydra und Valor Made Real


Beste Antwort Silver Seraph, 02. August 2016 - 01:02

Nur um deine Frage zu klären:

Das ist eine grundsätzliche logische Frage. Es können natürlich mehrere Ereignisse gleichzeitig eintreten. Z.b. wären es mehrere Ereignisse wenn der Trigger heißen würde "Whenever a creature deals damage to ~" (oder sogar "Whenever ~ is dealt damage by a creature".) -- weil es dann die Kreaturen zählen würde. Die Hydra fragt aber nur nach Instanzen, in denen sie Schaden kriegt. Und da Kampfschaden gleichzeitig zugefügt wird, ist es dementsprechend auch nur ein Ereignis für einen "Immer wenn ich Schaden kriege"-Trigger.

 

Aber danke dass du noch mal nachgefragt hast. Ich habe gerade noch mal die Combat Damage Step Comp Rules nachgeschaut ob sie das spezifizieren (tun sie aber nicht). Bin auf eine interessante Regel gestoßen (oder sogar eine ganze Familie von Regeln), der ich mal auf den Grund gehen muss :)

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Israfel Geschrieben 01. August 2016 - 19:22

Israfel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hi !

 

Nachdem ich vor habe ein Deck um die Sprouting Phytohydra zu bauen und vorab schon mal eine frage abgeklärt hätte, wüsste ich nun gern was passieren würde wenn

ich zb von mehreren creaturen angegriffen werde und ich Valor Made Real auf meine Hyrda spielen würde.

 

Klar ich könnte alles blocken (abgesehen vom Trampelschaden der über die 2 def geht) aber würde ich nun für jede quelle eines schadens je einen token bekommen ?

 

 



#2 Helios Geschrieben 01. August 2016 - 19:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Edit: Siehe Silver Seraph.

Bearbeitet von Helios, 01. August 2016 - 21:14.


#3 Silver Seraph Geschrieben 01. August 2016 - 20:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Da muss ich Helios widersprechen. 

 

EDIT: Ich hatte das nicht losgeschickt^^

Wollte noch mehr sagen :P

 

Die Hydra spezifiziert nicht von was irgendwie Schaden gemacht werden muss bzw. interessiert sich nicht aus wie vielen Quellen der Schaden kommt. Da aller Schaden gleichzeitig ausgeteilt wird, ist es auch nur ein Ereignis für die Hydra, deshalb kriegst du nur eine Kopie.


Bearbeitet von Silver Seraph, 01. August 2016 - 20:42.

  • Lee hat sich bedankt

End this. What I seek is far greater.


#4 Helios Geschrieben 01. August 2016 - 20:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
In welcher Hinsicht? Wo ist mein Denkfehler?

Edit: Ok, du hast es spezifiziert. Ich würde dem entgegen halten, dass bloß, weil etwas gleichzeitig passiert, es noch lange nicht zu einem Ereignis wird. Siehe "Whenever a creature dies..."-Effekte. Hast du eine konkrete Regelstelle für dein Statement? Ich will nicht komplett ausschließen, dass ich mich irre.


Edit: Ok, Silver Seraph hat scheinbar recht, sagen zumindest diverse Judges auf Facebook und im Judgechat.

Bearbeitet von Helios, 01. August 2016 - 21:11.


#5 Silver Seraph Geschrieben 02. August 2016 - 01:02   Beste Antwort

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Nur um deine Frage zu klären:

Das ist eine grundsätzliche logische Frage. Es können natürlich mehrere Ereignisse gleichzeitig eintreten. Z.b. wären es mehrere Ereignisse wenn der Trigger heißen würde "Whenever a creature deals damage to ~" (oder sogar "Whenever ~ is dealt damage by a creature".) -- weil es dann die Kreaturen zählen würde. Die Hydra fragt aber nur nach Instanzen, in denen sie Schaden kriegt. Und da Kampfschaden gleichzeitig zugefügt wird, ist es dementsprechend auch nur ein Ereignis für einen "Immer wenn ich Schaden kriege"-Trigger.

 

Aber danke dass du noch mal nachgefragt hast. Ich habe gerade noch mal die Combat Damage Step Comp Rules nachgeschaut ob sie das spezifizieren (tun sie aber nicht). Bin auf eine interessante Regel gestoßen (oder sogar eine ganze Familie von Regeln), der ich mal auf den Grund gehen muss :)


End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.