Zum Inhalt wechseln


Foto

Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter

Hamburg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#101 JanErik Geschrieben 27. März 2017 - 12:32

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Sau cool!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings:

Ich finde das Teilnehmen an sich gibt zu viele Punkte, das bevorzugt die Stammspieler viel zu sehr. So können Spieler, die vielleicht nur 2 mal im Monat kommen aber recht regelmäßig Top 8 gehen locker hinter jemandem landen, der immer kommt, aber eher selten atop 8 geht und das wirkt auf mich etwas abschreckend. Ich würde für die Teilnahme einfach einen Punkt geben, um am Ende auch die stärkeren Spieler zu belohnen und es für semi Regulars attraktiver zu machen.

Trotzdem richtig cool, dass du das alles organisierst, Mad Respects!

Aggro Loam <3


#102 The Beast Geschrieben 27. März 2017 - 13:07

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Muss ich als einer der Semi-Regulars widersprechen; welchen Wert hat es bitte, wenn am Ende in der Liga die ganzen Semi-Regulars weiter vorne landen und von denen dann zum Finale nur die Hälfte erscheint? :D
Dann lieber die Regulars etwas pushen und am Ende 'ne volle Bude bei den Playoffs haben. Ggf. könnte man ja das Teilnehmerfeld für's Finale auf die Top 20 oder 24 Spieler erweitern, da es sicherlich eh schwierig wird, für alle einen Termin zu finden und sowieso zwangsläufig welche abspringen werden müssen. Dann kriegt man unter'm Strich trotzdem die 5 Runden zusammen. :)

 

Ansonsten auch von mir nochmal fetten Respekt, dass du das organisierst!

 

Edit: Ich wäre btw. auch dann für eine Erweiterung des Feldes, wenn ich nicht gerade exakt auf Rang 16 liegen würde... dies nur zur Info. :ugly:


Bearbeitet von The Beast, 27. März 2017 - 13:08.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#103 Der Kartenladen Hamburg Geschrieben 27. März 2017 - 13:43

Der Kartenladen Hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Sau cool!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings:

Ich finde das Teilnehmen an sich gibt zu viele Punkte, das bevorzugt die Stammspieler viel zu sehr. So können Spieler, die vielleicht nur 2 mal im Monat kommen aber recht regelmäßig Top 8 gehen locker hinter jemandem landen, der immer kommt, aber eher selten atop 8 geht und das wirkt auf mich etwas abschreckend. Ich würde für die Teilnahme einfach einen Punkt geben, um am Ende auch die stärkeren Spieler zu belohnen und es für semi Regulars attraktiver zu machen.

Trotzdem richtig cool, dass du das alles organisierst, Mad Respects!

 

Naja das System soll ja gerade die Regulars begünstigen da die ja auch den meisten Support in den Laden bringen. Da wäre es nur fair wenn die auch einen "shot" auf die Teilnahme am Saisonfinale haben oder?

 

Das System soll ja die Semi-Regulars eher noch anreizen öfters zu kommen um selbst bessere Chancen auf das Saisonfinale zu bekommen ;)

 

Ich finde wenn man sich die Tabelle mal nach 11 Turnieren genau anschaut sieht man sehr gut das dass regelmäßige Spielen natürlich belohnt wird aber es auch nicht allein ausreicht um unter die Top16 der Liga zu kommen. Du hast aktuell Leute mit 100% gespielten Turnieren in den Top16 und Leute mit nicht mal 45% gespielten Turnieren aber einer guten Top8 Quote.

 

Ich habe eher das Gefühl die Lücke zwischen den Regulars und den Semi-Regulars würde noch größer werden wenn die Teilnahme weniger Punkte bringt.

 

Ich gehe mal kurz auf dein Beispiel ein:

 

Spieler1:  Spielt alle Turniere im Monat mit (wir sagen mal 4) und geht z.B. 1x unter die Top16 und sonst immer eher schlechter = 6+4+4+4 Pkt = 18 Pkt

Spieler2: Spielt nur 2 Turniere mit und geht 1x Top8 und 1x Top16 = 8+6= 14 Pkt.

 

Die Differenz liegt in einem Monat bei 4 Punkten also einer Teilnahme. Da kann sich Spieler 2 doch eher überlegen 1x mehr zu kommen um das auszugleichen oder sogar vor Spieler 1 zu sein wenn er in dem Turnier Top16 oder besser geht. Dann könnte er sich sogar überlegen später wieder einmal weniger zu kommen da er besser als Spieler 1 steht.

 

Wenn ein Spieler natürlich fast immer da ist und fast immer Top8 geht (nehmen wir Aaron mit seiner insanen Quote von 80% Top8 finishes) dann steht er auch verdient an Platz 1 und wird wenn das so weiter geht auch am Saisonfinale teilnehmen.


Ggf. könnte man ja das Teilnehmerfeld für's Finale auf die Top 20 oder 24 Spieler erweitern, da es sicherlich eh schwierig wird, für alle einen Termin zu finden und sowieso zwangsläufig welche abspringen werden müssen. Dann kriegt man unter'm Strich trotzdem die 5 Runden zusammen. :)

 

 

Also das Saisonfinale soll ja schon sowas wie eine gewisse Exklusivität oder etwas Besonderes haben und wiederspiegeln was Du im Jahr geleistet hast um daran teilzunehmen. Du willst ja auch immerhin "Hamburger Legacy Meister" werden :D

 

Falls Spieler am Saisonfinale nicht teilnehmen können wird es laut der Tabelle Nachrücker geben damit auch wirklich 16 Spieler da sind.
 



#104 The Beast Geschrieben 27. März 2017 - 13:54

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Aber 16 Leute in HH klingt so... falsch. :D Wir wollen doch das Jahr über die 20 halten.

Ich denke nur, dass es von der Organisation besser handhabbar wäre, einfach die Top 20 bzw. Top 24 zu inviten. Insbesondere für Leute mit längerem Anfahrtsweg. Wenn ich nun am Saison-Ende auf Rang 18 oder 19 liege wüsste ich nicht, ob ich extra aus Lübeck nach Hamburg fahren würde, um evtl. als Nachrücker das Feld aufzufüllen und ansonsten nur Zuschauer zu sein.
Dann lieber im Zweifel ein größeres Feld an Invitations haben, wo eindeutig klar ist, wer darf und wer nicht und wo es dann nicht so wild ist, falls ein paar Leute ausfallen. ^^


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#105 JanErik Geschrieben 27. März 2017 - 14:15

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Top 32 ohne Nachrücker! Sind dann 5 Runden mit Top 8 :)

Aggro Loam <3


#106 Roone Geschrieben 27. März 2017 - 15:09

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Top 32 ohne Nachrücker! Sind dann 5 Runden mit Top 8 :)

 

Macht Olli für uns dann länger ? ^^ 

 

Ich persönlich denke auch, dass Top 16 der Liga schon ein etwas elitäres Flair hat anstatt einfach wie immer zu zocken und quasi einfach das untere Ende der Tabelle auszuladen


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#107 JanErik Geschrieben 01. April 2017 - 18:18

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Heute trotz Eternal Weekend Paris mit 24 Spielern!

Top 8 nach 5 Runden:
1. Chris C. - Sneak & Show
2. Christian B. - Deathblade
3. Aron W. - Infect
4. Marco K. - ANT
5. Daniel H. - Food Chain
6. Nicolas D. - Aluren
7. Matthieu N. - Merfolk
8. Georg Z. - Eldrazi & Taxes

Metagame in Hamburg:
3 Food Chain
2 Aggro Loam
2 Death & Taxes
2 ANT
2 Infect
Eldrazi & Taxes
Redanimator
Reanimator
Manaless Dredge
Aluren
Turbo Depths
Elfen
4c Eldrazi
Deathblade
Merfolk
Canadian
Sneak & Show
Red Sneak

Aggro Loam <3


#108 Quentin Coldman Geschrieben 08. April 2017 - 21:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
24 Spieler wieder heute


Top 8 Decks:
1. Deathblade
2. Food Chain
3. Miracles
4. 4c Delver
5. Nic Fit
6. Aggro Loam
7. Jund
8. Infect


Hamburger Meta:
2 Sneak & Show
2 Miracles
Deathblade
4c Delver
Eldrazi & Taxes
Stasis
Death & Taxes
Infect
Manaless Dredge
Burn
Nic Fit
Merfolk
ANT
Redanimator
UR Delver
Abzan Loamblade
Aggro Loam
Spiral Tide
Aluren
Food Chain
Jund
Turbo Depths

#109 Quentin Coldman Geschrieben 15. April 2017 - 15:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
Trotz Ostern und Regen 22 Spieler heute.

Top 8:

1. Eldrazi Taxes
2. Miracles
3. Elfen
4. Death and Taxes
5. Elfen
6. Colorless Eldrazi
7. Food Chain
8. Mono R Sneak


Meta:

4-Color-Control
Eldrazi Taxes
Food chain
Infect
2 BR reanimator
Bug death's shadow
Nic fit
Merfolk
Grixis Delver
2 DnT
R/G- Beatdown
SnT
Miracles
Mono red sneak attack
Eldrazi
2 Elfen
Turbo depths
Shardless bug
Dark bant

#110 JanErik Geschrieben 22. April 2017 - 18:23

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Wir waren trotz MKM Trial Frankfurt nur 18 Spieler.

Top 8 nach Swiss:
1. Momme G. - Painter
2. Aron W. - Infect
3. Jan Erik H. - Deathblade
4. Valentin S. - Food Chain
5. Moritz S. - Omni Sneak
6. Christoph B. - Miracles
7. Dennis W. - Deathblade
8. Daniel S. - Thalia Stompy

Die Top 4 spielten dann noch ums bye, Valentin gab seinen Spot auf und so rückte Moritz nach:

Halbfinals:
Momme - Moritz 1:2
Aron - Jan Erik 0:2

Finale:
Jan Erik - Moritz 2:1

Hamburger Meta:
3 Death & Taxes
2 Deathblade
2 Infect
2 Elfen
UB Faeries
Miracles
Pox
Grixis Delver
Maverick
Omni Sneak
Food Chain
Thalia Stompy
Painter

Bearbeitet von JanErik, 22. April 2017 - 19:08.

Aggro Loam <3


#111 Quentin Coldman Geschrieben 08. Mai 2017 - 14:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
Am 29.04.17 waren 16 Spieler beim Legacy Turnier bei Olli.

Nach 4 Runden Swiss ergab sich folgende Top 8:

1. Torge B. - TES
2. Fabian M. - Burn
3. Michel K. - Reanimator
4. Jan B. - BUG Delver
5. Amin E. - Elves
6. Andy G. - Infect
7. Jörg K. - Zoo
8. Ole N. - UR Delver

Meta:

3 Burn
2 TES
1 Elves
1 Infect
1 Reanimator
1 Zoo
1 Nic Fit
1 UR Delver
1 BUG Delver
1 Jeskai Stoneblade
1 Sliver
1 Death Shadow
1 Goblins


Am 06.05.17 waren 35 Spieler beim Legacy Turnier bei Olli welches ein Trial für das MKM Turnier in Hamburg war.

Nach 6 Runden Swiss ergab sich folgende Top 8:

1. Peer R. - Patriot (Jeskai Stoneblade)
2. Niklas H. Splinter Twin
3. Christopher B. - Dark Bantblade
4. Felix H. - Eldrazi
5. Michael H. - Deathblade
6. Christoph L. - Reanimator
7. Andy G. - Infect
8. Georg Z. - Eldrazi and Taxes

In den Top8 wurde dann noch um das Bye für das MKM Turnier gespielt bei der sich erneut Peer durchgesetzt hat. Glückwunsch!

Meta:

3 TES
2 Eldrazi & Taxes
2 Eldrazi
2 Burn
2 Dark Bantblade
2 Patriot (Jeskai Stoneblade)
2 Mono R Sneak Attack
2 Reanimator
2 Infect
2 Food Chain
1 Tezzerator
1 Shardless BUG
1 Blue Elves
1 Redanimator
1 Team Italia
1 Sneak Show
1 Manaless Dredge
1 Splinter Twin
1 Deathblade
1 Canadian
1 Death and Taxes
1 Jund
1 ANT
1 Maverick meats Zoo

#112 Quentin Coldman Geschrieben 13. Mai 2017 - 17:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
22 Spieler heute.

Top 8
1. UW Stoneblade/Control
2. Redanimator
3. Patriot
4. Food Chain
5. ANT
6. Eldrazi
7. Mono R Sneak Attack
8. Eldrazi and Taxes


Meta
Meta:
3 Burn
2 Food Chain
2 ANT
2 Eldrazi
2 Redanimator
1 UW Stoneblade/Control
1 Mono R Sneak Attack
1 Patriot
1 Esperblade
1 4c Goodstuff
1 UB Reanimator
1 Eldrazi and Taxes
1 Death and Taxes
1 Jeskai Mentor
1 BG Hexproof
1 Spiral Tide

#113 Quentin Coldman Geschrieben 04. Juni 2017 - 07:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
Hier mal die Tops der letzten Wochen:

20.05.17 13 Spieler
1. Frederik P. - Grixis Pyromancer
2. Aaron W. - Infect
3. Christian L. - Redanimator
4. Daniel H. - UW Stoneblade
5. Tim U. - Nic Fit
6. Georg Z. - Eldrazi and Taxes
7. Ulf D. - Patriot
8. Moritz S. - Faeries


27.05.17 13 Spieler

1. Christian L. - Elves
2. Georg Z. - Eldrazi and Taxes
3. Thore H. - Grixis Pyromancer
4. Ullrich C. - Patriot
5. Shumon A. - Burn
6. Aaron W. - Infect
7. Kim W. - Dark RUG
8. Daniel S. - Eldrazi and Taxes


03.06.17 28 Spieler
1. Amin E. - Redanimator
2. Frederik P. - Dark Bantblade
3. Aron W. - Dark Bantblade
4. Nicolas D. - Grixis Pyromancer
5. Valentin S. - Food Chain
6. Patrick P. - Nic Fit
7. Tilmann B. - Grixis Splinter Twin
8. Kim W. - 4c Delver

#114 SZarin Geschrieben 04. Oktober 2017 - 08:44

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Hi Leute ich wollte den kommenden Samstag mal nach HH fahren für ein paar gepflegte Runden Legacy, leider fehlen mir noch genau 4 Karten und möchte auf diesem Wege fragen ob ich mir diese leihen könnte?
Die Karten wären 3x Wasteland und 1x Leovold.

#115 Der Schneider Geschrieben 08. August 2018 - 17:21

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Gibt's dieses Event noch? Es scheint mir das hier zu sein, wobei die Dokumentation von jemand anderem 2018 geführt wird. Könnte mir das einer von den Hamburgern bestätigen?


Bearbeitet von Der Schneider, 08. August 2018 - 17:30.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#116 JMT Geschrieben 30. April 2019 - 19:01

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Wann: Sonntag, den 19.05. 11 Uhr

Wo: Ollis Spielecenter, Holstenstraße 188 in 22765 Hamburg

 

Entry fee wird 14€ betragen, als Preise wird es Einzelkarten und Ladengutscheine geben (die man dann auch für den Kauf in Einzelkarten, Booster, Zubehör usw. im Laden verwenden kann).

 

Die örtliche Community ist vergleichsweise sehr aktiv, was sich in wöchentlichen Events mit durchschnittlich mehr als 20 Leuten zeigt.

 

Die max. Teilnehmerzahl für dieses Turnier beträgt 60 Leute, mal sehen, ob die voll werden :)

 

 

Den eigentlichen Thread des Veranstalters findet ihr hier: http://pmtg-forum.de...?threadid=12756

 



#117 Der Schneider Geschrieben 15. Oktober 2022 - 13:19

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Gibt's den Treff noch, kommen auch regelmäßige Events zustande?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.