Zum Inhalt wechseln


Foto

Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter

Hamburg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#81 The Beast Geschrieben 26. Februar 2017 - 14:29

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Wäre das nicht voll die Idee, im Turnierberichte-Bereich einen zweiten Sammelthread für Legacy bei Olli's einzurichten? Sind ja doch ein paar mehr oder minder aktive Berichteschreiber in Hamburg unterwegs (Jan-Erik, Quentin, Roone, ich, ...) und wenn jeder das immer in den entsprechenden Deck-Thread oder so postet, kriegt man das mitunter gar nicht so richtig mit bzw. sucht sich seine Abendlektüre mühsam zusammen statt sie gebündelt nacheinander weglesen zu können. Wäre da ein eigener "Berichte vom wöchentlichen Legacy bei Olli's"-Thread nicht irgendwie cooler? Man kann ja in den jeweiligen Deck-Threads darauf verlinken und dort dann weiterführende Diskussionen führen... würde das voll gut finden, will da aber erstmal auf Feedback warten, bevor ich sowas eigenmächtig ins Leben rufe.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#82 Quentin Coldman Geschrieben 26. Februar 2017 - 15:32

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Finde die Idee super!

#83 JanErik Geschrieben 26. Februar 2017 - 18:53

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Gute Idee, imzwischen sind ja echt viele aktive MTG-Forums User bei Olli anzutreffen! :)

Aggro Loam <3


#84 The Beast Geschrieben 27. Februar 2017 - 11:12

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Roone hat das Ganze direkt mal an den Start gebracht:

http://www.mtg-forum...r-die-berichte/

Mucho Merci dafür! ^^

Dank Verschiebung meiner älteren Berichte habe ich ihm den Thread aber direkt wieder geklaut. :ugly:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#85 JanErik Geschrieben 04. März 2017 - 17:46

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Heute waren wir wieder 30 Spieler! 6 Runden bleiben in greifbarer Nähe.

Top8:
1. Momme G. - Bantblade
2. Kim W. - 4c Delver
3. Aaron W. - Infect
4. Linus G. - Death & Taxes
5. Jesper H. - Turbo Nemesis
6. Jan B. - Team America
7. Jörg K. - Burn
8. Niklas Z. - Infect

Hamburger Meta:
4 Infect
4 Burn
3 Death & Taxes
2 Turbo Nemesis
2 Bantblade
Redanimator
Copter Stompy
4c Delver
Team America
TES
Bombermiracles
Aggro Loam
The Rack
Maverick
12 Post
Mono R Sneak
Aluren
Thalia Stompy
Eldrazi
Painter

Bearbeitet von JanErik, 04. März 2017 - 19:30.

Aggro Loam <3


#86 timeless Geschrieben 04. März 2017 - 19:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Richtiges Ekelmeta bei euch :D ^^

 

4 Infect
4 Burn
3 Death & Taxes


Bearbeitet von timeless, 04. März 2017 - 19:12.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#87 JanErik Geschrieben 04. März 2017 - 20:01

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Sind doch 3 super faire Decks :D

5 Reanimator Leute wären da viel schlimmer :D

Aggro Loam <3


#88 JanErik Geschrieben 08. März 2017 - 23:41

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Decklisten vom Samstag:

 

1. Platz - Momme G.

 

2. Platz - Kim W.

 

3. Platz - Aaron W.

 

4. Platz - Linus G.


5. Platz - Jesper H.

 

6. Platz - Jan B.

 

7. Platz - Jörg K.

 

8. Platz - Niklas Z.


Bearbeitet von JanErik, 12. März 2017 - 23:34.

Aggro Loam <3


#89 Quentin Coldman Geschrieben 09. März 2017 - 09:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Freddy hat auch ne kleine Ligatabelle erstellt, für alle die nicht in der whatsapp Gruppe sind: https://docs.google....dit?usp=sharing

Bisher dient sie nur zu statistischen Zwecken, was sich in Zukunft ggf. noch ändern wird.

#90 Mr. Goodkat Geschrieben 09. März 2017 - 11:38

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

@Quentin:

 

Nach längerem scrollen habe ich mich auch gefunden, gut dass es bereits für die Teilnahme Punkte gibt! :D



#91 JanErik Geschrieben 12. März 2017 - 17:50

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Gestern waren wir "nur" 21 Spieler.

Top8:
1. Jan-Olliver M. - Death & Taxes
2. Jan B. - Shardless BUG
3. Bengt-Morten S. - Tin Fins
4. Kim W. - 4C Delver
5. Steffen M. - Eldrazi
6. Shumon A. - Mono R Sneak
7. Christoph B. - Miracles
8. Thomas N. - Reanimator

Hamburger Meta:
2 Miracles
2 Reanimator
2 Turbo depths
2 Dnt
2 Eldrazi
2 Bantblade
1 Burn
1 Infect
1 Grixis Delver
1 4c Delver
1 Copter Stompy
1 Mono R Sneak
1 Tin Fins
1 Nic Fit
1 Shardless BUG

Aggro Loam <3


#92 JanErik Geschrieben 15. März 2017 - 22:24

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Decks vom Samstag:

 

1. Platz - Jan-Oliver M.

2. Platz - Jan B.

3. Platz - Bengt-Morten S.

4. Platz - Kim W.

5. Platz - Steffen M.

6. Platz - Shumon A.

7. Platz - Christoph B.

8. Platz Thomas N.

 

 

Da hatte wohl jemand kein Geld für Badlands und muss statdessen Redanimator mit USea und Careful Study statt Badlands und Looting spielen =D


Aggro Loam <3


#93 Quentin Coldman Geschrieben 15. März 2017 - 22:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Seltsame Liste, er hätte wenigstens noch die Chancellor of the Annex zocken können, wenn schon Tempo dann richtig. Das Sideboard finde ich auch etwas komisch, besonders den 1off Force. Aber trotzdem cool dass er so ne Liste testet.

#94 JanErik Geschrieben 16. März 2017 - 00:13

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Statt dem Kanzler gibts halt Brainstorm, finde ich auch nciht so pralle, aber irgendwo muss man mit dem Testen ja anfangen =)


Aggro Loam <3


#95 Roone Geschrieben 16. März 2017 - 09:16

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Ist mir gar nicht aufgefallen am WE. Von der anderen Tischseite sah es wie normales ub Reanimatior aus. Vor allem da ich beide snt abbekommen hab. Erklärt aber auch ein wenig, dass er mit grisel keine Force ausgraben konnte

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#96 The Beast Geschrieben 16. März 2017 - 10:16

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Seltsame Liste, er hätte wenigstens noch die Chancellor of the Annex direkt Tin Fins zocken können, wenn schon Tempo dann richtig. [...]

 

Liest sich direkt besser. :D

 

Finde den Ansatz auch recht interessant; ich denke auch, dass die Speed-Reanimator-Shell mit {U} statt {R} sehr gut funktionieren könnte, spätestens durch das Sideboard lässt sich da sicherlich noch was rauskitzeln. Study statt Looting erfordert dafür wohl noch 2-3 weitere Cantrips für mehr Digging-Power, wofür man dann wiederum am Business shaven müsste...

Chancellor sehe ich aber auch als obligatorisch, wenn man schnell sein will.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#97 shirley Geschrieben 16. März 2017 - 10:26

shirley

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Moin,

hier Thomas. Badlands hab ich sogar aber bin halt im Herzen ein blauer Magier... ;P Chancellor könnte man sicher noch probieren, allerdings fühlt sich das Maindeck so schon grundsätzlich sehr konsistent an. Habe auch alle erste Spiele bis auf eines gewonnen und das ist ja letztendlich das Ziel. (Der Loss war sehr unglücklich nach Entomb/Animate auf Sire während mein Opp nur 1 Bayou im Spiel hatte...)

Mit Tin Fins habe auch schon meine Erfahrungen gemacht und mit nur 4 Entombs im Deck macht man leider manchmal einfach nichts.

Das Board war bewusst etwas Random. Beim ersten Test vor 3 Wochen hatte ich 4 FoW und 4 SnT im Board, was auch super funktioniert hat, aber ich wollte diesmal ein bisschen mehr rumprobieren.



#98 JanErik Geschrieben 18. März 2017 - 18:36

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Heute sind 23 Spieler angerückt:

1. Daniel H. - Jund
2. Steffen M. - Lands
3. Georg Z. - Eldrazi
4. Linus G. - Death & Taxes
5. Jan Erik H. - Deathblade
6. Tilmann B. - Miracles
7. Daniel S. - UB Eldrazi
8. Aron W. - Infect

Hamburger Meta:

3 Miracles
2 Eldrazi
2 Death and Taxes
1 BUG Faeries
1 Esper Faeries
1 UB Eldrazi
1 Deathblade
1 Lands
1 Infect
1 Esper Mentor
1 Burn
1 Dredge
1 Manaless Dredge
1 Elves
1 UR Burn
1 Redanimator
1 Jund
1 Canadian
1 Bantblade

Bearbeitet von JanErik, 19. März 2017 - 12:42.

Aggro Loam <3


#99 Quentin Coldman Geschrieben 26. März 2017 - 09:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

31 Spieler gestern bei Olli

 

 

1. Rw Painter

2. Belcher

3. Infect

4. Redanimator

5. Tin Fins

6. Nic Fit

7. Infect

8. Elfen

 

Meta:

3 Redanimator

3 Death and Taxes

2 Dredge

2 Infect

2 Elfen

1 Grixis Delver

1 Punishing Zoo

1 Big Zoo

1 Painter

1 Turbo Depths

1 Nic Fit

1 Shardless BUG

1 The Rock

1 Burn

1 Belcher

1 Mono Red Sneak

1 Miracles

1 12 Post

1 Tin Fins

1 Bant Blade

1 BUG True-Name

1 ANT

1 Sneak Show

1 Jund



#100 Der Kartenladen Hamburg Geschrieben 27. März 2017 - 11:43

Der Kartenladen Hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Moin nochmal :)
 
Es gibt noch eine freudige Nachricht für das wöchentliche Legacy Turnier bei Olli am Samstag.
 
Da das Turnier immer größer wird haben wir eine Liga eingeführt in die alle Ergebnisse aus diesem Jahr einfließen. Die Top16 bekommt dann ein eigenes Turnier zum Jahresende bei dem dann der "Hamburger Legacy Meister" gekürt wird :)
 
Für das Ligafinale werden dann die üblichen € 10,00 Eintritt genommen und Olli supported das ganze nochmal mit weiteren Preisen.
 
Den aktuellen Stand der Liga findet Ihr hier:
 
 
Wer nicht an der Liga teilnehmen möchte gibt mir bitte kurze Info dann lösche ich den Namen aus der Liste.
 
In dem Link ist die Punkteverteilung erklärt, hier aber sonst auch nochmal:
 
Teilnahme:   4 Punkte
1. Platz       10 Punkte
2. Platz         8 Punkte
3-4 Platz      6 Punkte
5-8 Platz      4 Punkte
9-16 Platz   2 Punkte
 

Also "let's make Legacy in Hamburg great again", auf ne coole Saison :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.